|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!
Und das Beste:
Heute stand in der Zeitung, dass Uli Hoeneß die 300 Mio EURO die die Bundesliga pro Saison von den Öffentlich-Rechtlichen für die Übertragungsrechte bekommt, lächerlich findet. 500 Mio EURO, wären viel angebrachter. Diese Summe wird z.B. in Italien berappt. Und ihr werdet sehen, sie werden mehr bekommen. Frechheit siegt! |
|
|||
|
|||
AW: Antwort ARD
Zitat:
Florian Silbereisen und Karl Moik wollen mehr Kohle ! Das sind die wahren Quotenbringer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur ARD-Antwort: Ich kann das schon nachvollziehen, die Ö.-R. Sender sind nun mal eingeschränkter als andere und das Programm dieser Sender hat schon deutlich mehr an Niveau zu bieten als die meisten Privaten. Aber TT-Mitschnitte, oder besser Zusammenschnitte von 90, 120, vielleicht 150 Sekunden oder was, dafür mache ich den Fernseher nicht an, die 3 Ballwechsel kann ich mir auch denken. Ich habe schon öfter irgendwelche Regionalsender eingeschaltet und tapfer davor gewartet, weil im Programm was von TT erwähnt war. Aber dann kam nicht selten einfach gar nichts, oder 2 Ballwechsel, wo ich dann laut "Juhuu" rufen konnte, dann wars auch schon wieder rum. :confused: Naja, Eurosport werde ich dieses Jahr nicht enttäuschen, ich werde jede verdammte Minute TT gucken, die gesendet wird . Übrigens kam die Tage auch ein Snooker-Turnier auf DSF (!), hat das wer gesehen? Ich weiß nicht, Snooker verbinde ich mit ES und Rolf Kalb, nach 5 Minuten wars langweilig. DSF ist echt so ideenlos und peinlich Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich bin noch unschlüssig...;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das sind eben die Momente, die meiner Meinung nach diesen Sport zum Unsport und Uli Hoenes nicht sympatisch machen. Hoffentlich lassen die Ör´s die Bundesliga dann ziehen.... nur weg damit. Forderungen wie diese sind ja wohl absolut lächerlich. Tschuldigung, aber das mußte jetzt sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gerade gesehen: DSF zeigt Tischtennis! Und das zu einer Spitzensendezeit (4:45 morgens). Es waren im Fernsehen nämlich drei Tische der Marke Butterfly aufgestellt. Daß diese in einem Suash-Center standen :confused: hat mich nicht sonderlich durcheinander gebracht. Schon eher die Nackerte, die sich dauernd auf's Netz gesetzt hat (und natürlich die schwule Musik). Was ich aber wirklich schade fand, war, daß eigentlich gar kein Tischtennissport gezeigt wurde Aber das ist doch immerhin schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung vom "Sportsender" DSF, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber 400 Mios und schon ist die Taktik aufgegangen. Du mußt offensiv auftreten und immer behaupten, was man doch für ein tolles Produkt zu verkaufen hat. Das nennt man Marketing. Die Freunde des TT-Sports sind so voller Selbstmitleid und Zweifel, dass TT niemals eine Lobby bekommen kann. Und ohne Lobby geht mal gar nix. Das ist Fakt. Jetzt zum DSF. Ich hab mir mal ein paar Minuten Hallenfußball angesehen. Da war mindestens 1/3 des Bildschirms voll mit irgendwelchen Wettanzeigen Ist das jetzt immer so ? Total krank. Das DSF sollte sich umbenennen in Deutsches Verarschungs Fernsehen ! Ciao |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist TT - wieder IMO - für eine Einzelperson leichter auszuüben, selbst ohne regelmäßiges Training. Kelle in die Hand und der Sport läuft. Da ist Fußball etwas aufwändiger, allein der Platz und Personenbedarf, "ständig" Training, etc. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die eine oder andere wichtige Einzelperson mehr auch aktiv beim TT herumhängt - doch können IMO daraus noch keine Chancen abgeleitet werden. Von daher sollte man da vielleicht mal gucken, wer in der zweiten Reihe, die ist ja häufiger sowieso wichtiger , bei welchem Sport auftaucht. Nichtsdestotrotz konnte auch ich Dir einen "Großen" nennen, der aktiv beim Fußball war/ist. @ Bernd IMO vernachlässigst Du, dass die Entscheidungssituation - warum gewinnt einer, wieso macht die Person B jetzt den Punkt, etc - bei den von Dir genannten "komplizierten" Sportarten vom Laien wesentlich einfacher zu überblicken ist: Skispringen: Weite und Note (gut ist subjektiv), aber: Ich muss eigentlich nur die Weite und den Telemark beachten. Schmitt springt 5m weniger als Ahonen - logisch, kommt nicht mal ins Finale, fertig. Biathlon: Ganz einfach: Der/die hat beim Schießen nicht richtig hingeguckt. Aber selbst sowas wie Ruhepuls ist nachvollziehbar - wer war nach dem Treppensteigen noch nicht außer Atem ? Basketball: Hast Du ja selber gesagt - Rotation, Handgelenk - gilt aber auch für Fußball, nur eben für das Fußgelenk - warum trifft der eine beim 11m und der andere nicht ? (Ich drehe damit Deinen Vergleich um und mache eine "einfache" Sportart kompliziert - die ist aber trotzdem Fernsehkönigin) Und jetzt TT: Da macht irgendso ein Chinamann viermal "eine pupseinfache Angabe", die auch noch Schwierigkeiten hat "bis zum Netz, geschweige denn drüber zu kommen" - aber Timo setzt den Ball einmal links daneben, einmal rechts, einmal drüber und einmal als Vorlage auf den Tisch. Ungläubiges Staunen. Beim Tennis kommt der Aufschlag mit 250 Sachen - da fiele mir auch der Schläger aus der Hand. Sicher kann man TT besser präsentieren, auch und gerade in Bezug auf die Rotation, aber da muss erstmal investiert werden in Überzeugungsarbeit und letztendlich auch in verständlich Filmchen. Und wie soll Rotation telegen aufbereitet werden, d.h. wie soll der 150 km/h-Topspin um die Ecke überhaupt dargestellt werden können ? Ist es überhaupt möglich, dem genau mit der Kamera zu folgen und Rotation deutlich werden zu lassen ? |
Lesezeichen |
|
|