Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2005, 18:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Und das Beste:

Heute stand in der Zeitung, dass Uli Hoeneß die 300 Mio EURO die die Bundesliga pro Saison von den Öffentlich-Rechtlichen für die Übertragungsrechte bekommt, lächerlich findet. 500 Mio EURO, wären viel angebrachter. Diese Summe wird z.B. in Italien berappt.

Und ihr werdet sehen, sie werden mehr bekommen. Frechheit siegt!
Alt 10.01.2005, 18:36
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Antwort ARD

Zitat:
Zitat von sunfire
lustig finde ich, dass sie in ihrer antwort das so darstellen, dass die uefa-cup-übertragungen wegen der hohen kosten absetzen. das ist natürlich nur die halbe wahrheit - die andere besagt nämlich, dass sie diese rechte abgetreten haben, damit sie harald schmidt finanzieren können.
Quatsch !

Florian Silbereisen und Karl Moik wollen mehr Kohle !

Das sind die wahren Quotenbringer
Alt 10.01.2005, 18:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Sie werden bekommen, was der Meistbietende zahlt, aber nicht mehr, bloß weil Uli was sacht.
Zur ARD-Antwort: Ich kann das schon nachvollziehen, die Ö.-R. Sender sind nun mal eingeschränkter als andere und das Programm dieser Sender hat schon deutlich mehr an Niveau zu bieten als die meisten Privaten.
Aber TT-Mitschnitte, oder besser Zusammenschnitte von 90, 120, vielleicht 150 Sekunden oder was, dafür mache ich den Fernseher nicht an, die 3 Ballwechsel kann ich mir auch denken.
Ich habe schon öfter irgendwelche Regionalsender eingeschaltet und tapfer davor gewartet, weil im Programm was von TT erwähnt war. Aber dann kam nicht selten einfach gar nichts, oder 2 Ballwechsel, wo ich dann laut "Juhuu" rufen konnte, dann wars auch schon wieder rum. :confused:
Naja, Eurosport werde ich dieses Jahr nicht enttäuschen, ich werde jede verdammte Minute TT gucken, die gesendet wird .

Übrigens kam die Tage auch ein Snooker-Turnier auf DSF (!), hat das wer gesehen? Ich weiß nicht, Snooker verbinde ich mit ES und Rolf Kalb, nach 5 Minuten wars langweilig. DSF ist echt so ideenlos und peinlich
Gruß
Alt 10.01.2005, 22:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Quatsch !

Florian Silbereisen und Karl Moik wollen mehr Kohle !

Das sind die wahren Quotenbringer
Eins steht doch wohl fest: Wenn der Fernsehzuschauer die Wahl zwischen Florian und Kristin hätte, entschiede er sich mit überwältigender Mehrheit für ersteren...
Ich persönlich bin noch unschlüssig...;-)
Alt 10.01.2005, 23:41
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Und das Beste:

Heute stand in der Zeitung, dass Uli Hoeneß die 300 Mio EURO die die Bundesliga pro Saison von den Öffentlich-Rechtlichen für die Übertragungsrechte bekommt, lächerlich findet. 500 Mio EURO, wären viel angebrachter. Diese Summe wird z.B. in Italien berappt.

Und das sind eben die Momente, die meiner Meinung nach diesen Sport
zum Unsport und Uli Hoenes nicht sympatisch machen. Hoffentlich
lassen die Ör´s die Bundesliga dann ziehen.... nur weg damit.
Forderungen wie diese sind ja wohl absolut lächerlich.

Tschuldigung, aber das mußte jetzt sein.

--
Alt 10.01.2005, 23:59
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Und das sind eben die Momente, die meiner Meinung nach diesen Sport
zum Unsport und Uli Hoenes nicht sympatisch machen. Hoffentlich
lassen die Ör´s die Bundesliga dann ziehen.... nur weg damit.
Forderungen wie diese sind ja wohl absolut lächerlich.
Uli Hoeness ist mir da eher wegen anderer Äusserungen unsympathisch. Er ist Geschäftsmann und wenn sich die Gelegenheit bietet mehr Einnahmen für Bayern München (und in diesem Falle auch für restliche BuLi) zu bekommen und er diese nicht nutzen würde, wäre das grob fahrlässig.
Alt 11.01.2005, 04:50
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade gesehen: DSF zeigt Tischtennis! Und das zu einer Spitzensendezeit (4:45 morgens). Es waren im Fernsehen nämlich drei Tische der Marke Butterfly aufgestellt. Daß diese in einem Suash-Center standen :confused: hat mich nicht sonderlich durcheinander gebracht. Schon eher die Nackerte, die sich dauernd auf's Netz gesetzt hat (und natürlich die schwule Musik). Was ich aber wirklich schade fand, war, daß eigentlich gar kein Tischtennissport gezeigt wurde Aber das ist doch immerhin schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung vom "Sportsender" DSF, oder?
Alt 11.01.2005, 08:52
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Eins steht doch wohl fest: Wenn der Fernsehzuschauer die Wahl zwischen Florian und Kristin hätte, entschiede er sich mit überwältigender Mehrheit für ersteren...
Soso !

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ich persönlich bin noch unschlüssig...;-)
Aha !
Alt 11.01.2005, 09:01
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Bow
Sie werden bekommen, was der Meistbietende zahlt, aber nicht mehr, bloß weil Uli was sacht.
500 Mios werden sie nicht bekommen!

Aber 400 Mios und schon ist die Taktik aufgegangen.

Du mußt offensiv auftreten und immer behaupten, was man doch für ein tolles Produkt zu verkaufen hat. Das nennt man Marketing.

Die Freunde des TT-Sports sind so voller Selbstmitleid und Zweifel, dass TT niemals eine Lobby bekommen kann. Und ohne Lobby geht mal gar nix. Das ist Fakt.

Jetzt zum DSF.
Ich hab mir mal ein paar Minuten Hallenfußball angesehen.
Da war mindestens 1/3 des Bildschirms voll mit irgendwelchen Wettanzeigen
Ist das jetzt immer so ? Total krank.
Das DSF sollte sich umbenennen in Deutsches Verarschungs Fernsehen !

Ciao
Alt 11.01.2005, 09:24
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Balian
@ Bernd Beringer

In deinem Fazit, daß wir sowohl den Spitzen- als auch den Breitensport brauchen, gehe ich mit dir absolut konform. Das der erwachsene Breitensportler sich im wesentlichen an "Heroes" aus der Weltspitze orientiert, glaube ich hingegen nicht.

Das gilt vorwiegend für die Jugendarbeit in der Breite, für die solche Aushängeschilder sehr wohl eine Bedeutung haben. Nicht aber für den 50jährigen Gelegenheitsspieler, der ein bißchen Bewegung gepaart mit dem Wettbewerbsgedanken und der dazugehörenden Geselligkeit schätzt (und für diese Klientel tun Vereine und Verbände nicht besonders viel).

Was mich eben so stört ist, das alle Welt nur auf die absolute Kurzfristorientierung der Medienwelt setzt und glaubt, daß man damit langfristige Entwicklungen fördern kann. Kernaussage meines vorherigen Beitrags ist das man die dauerhafte Positionierung einer Sportarten nicht in Sendeminuten messen kann und darf, sondern hier wesentlich komplexere Langzeitmechanismen verantwortlich sind, die viel mit dem grundlegenden Wertesystem einer Gesellschaft zu tun haben und relativ wenig mit den jeweils aktuellen Auswüchsen des Genossen Trend.

@ Flachschupfer
Mir geht es ja gerade nicht um die Medienwirksamkeit einer Sportart. Da ist und bleibt König Fußball unschlagbar. Fakt ist, ich kann dir aus dem Stegreif drei aktive Vorstände von DAX-Unternehmen (einer davon sogar in meinem Verein) nennen, die im TT-Punktspielbetrieb gemeldet sind und im Rahmen ihrer eingeschränkten Verfügbarkeit auch spielen. Ich glaube nicht, daß drei in der Altherrenmannschaft eines Fußballvereins aktive Gegenstücke existieren.

Und die spielen nicht weil sie das für ein Pressefoto oder die Mitarbeiterzeitschrift tun, sondern aus rein persönlichen privaten Motiven und legen dabei wert nicht in ihrer Funktion aktiv zu sein. Und die Motivationslage bei Prominentenkick's wie der Bundestagsmannschaft liegt ja - wie von dir beschrieben - wohl ganz anders.

Zumindest was die Sportaktivitäten beim Nachwuchs in diesen Kreisen angeht, kann ich mit ziemlicher Gewißheit sagen, das man seine Sprößlinge gern beim Hockey, Tennis oder Tischtennis sieht und weniger gern beim Fußball oder Handball (haben halt ein Image als Proll-Sportarten).
Eigentlich sind wir nicht so weit auseinander, irgendwie. Wichtig war mir, was ich aber zugegebenermaßen nicht übermässige deutlich geschrieben habe, dass Fußball - IMO - einfach tiefer verwurzelt ist in der Gesellschaft. Dies gilt natürlich auch für Entscheidungsträger.(Für den Begriff "Entscheidungsträger" lasse ich jetzt mal offen, ob Wirtschaft oder Politik/Öffentl. Amt). An dieser Stelle sind wir dann beim von dir genannten "Wertesystem einer Gesellschaft".
Allerdings ist TT - wieder IMO - für eine Einzelperson leichter auszuüben, selbst ohne regelmäßiges Training. Kelle in die Hand und der Sport läuft. Da ist Fußball etwas aufwändiger, allein der Platz und Personenbedarf, "ständig" Training, etc. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die eine oder andere wichtige Einzelperson mehr auch aktiv beim TT herumhängt - doch können IMO daraus noch keine Chancen abgeleitet werden. Von daher sollte man da vielleicht mal gucken, wer in der zweiten Reihe, die ist ja häufiger sowieso wichtiger , bei welchem Sport auftaucht. Nichtsdestotrotz konnte auch ich Dir einen "Großen" nennen, der aktiv beim Fußball war/ist.

@ Bernd

IMO vernachlässigst Du, dass die Entscheidungssituation - warum gewinnt einer, wieso macht die Person B jetzt den Punkt, etc - bei den von Dir genannten "komplizierten" Sportarten vom Laien wesentlich einfacher zu überblicken ist:
Skispringen:
Weite und Note (gut ist subjektiv), aber: Ich muss eigentlich nur die Weite und den Telemark beachten. Schmitt springt 5m weniger als Ahonen - logisch, kommt nicht mal ins Finale, fertig.
Biathlon:
Ganz einfach: Der/die hat beim Schießen nicht richtig hingeguckt. Aber selbst sowas wie Ruhepuls ist nachvollziehbar - wer war nach dem Treppensteigen noch nicht außer Atem ?
Basketball:
Hast Du ja selber gesagt - Rotation, Handgelenk - gilt aber auch für Fußball, nur eben für das Fußgelenk - warum trifft der eine beim 11m und der andere nicht ? (Ich drehe damit Deinen Vergleich um und mache eine "einfache" Sportart kompliziert - die ist aber trotzdem Fernsehkönigin)

Und jetzt TT: Da macht irgendso ein Chinamann viermal "eine pupseinfache Angabe", die auch noch Schwierigkeiten hat "bis zum Netz, geschweige denn drüber zu kommen" - aber Timo setzt den Ball einmal links daneben, einmal rechts, einmal drüber und einmal als Vorlage auf den Tisch. Ungläubiges Staunen. Beim Tennis kommt der Aufschlag mit 250 Sachen - da fiele mir auch der Schläger aus der Hand.
Sicher kann man TT besser präsentieren, auch und gerade in Bezug auf die Rotation, aber da muss erstmal investiert werden in Überzeugungsarbeit und letztendlich auch in verständlich Filmchen. Und wie soll Rotation telegen aufbereitet werden, d.h. wie soll der 150 km/h-Topspin um die Ecke überhaupt dargestellt werden können ? Ist es überhaupt möglich, dem genau mit der Kamera zu folgen und Rotation deutlich werden zu lassen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »