|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
Zitat:
Trotzdem könnte es sein (hypothetisch), dass Kahn den Job hinschmeißt, weil er furchtbar nervös vor solchen Auftritten ist, nächtelang davor nicht schlafen kann und in jeder Sendepause seinen String-Tanga (Kopfkino, Kopfkino) wechseln muss. Er kann die Vorstellung, sich vor 10 Mios zu blamieren vielleicht nicht verarbeiten. Andere (Basler) blenden das für ne Päckel Zigaretten und n Pilschen aus. Liegt das wirklich an der Endlohnung und dem Umfeld? Sicher auch! Aber eben nicht nur und wahrscheinlich auch nicht überwiegend. Klar kann man argumentieren, dass er das für die Kohle einfach können muss. Zurecht. Aber hat die Kohle wirklich auswirkung auf seine Gefühlslage, das Druckempfinden? PS Das Druckgelaber von Kahn geht mir auch auf den Sack PPS Ich kenne für mich selbst zwei Situationen wo ich mir schon 1000x vorgenommen habe, die Klappe zu halten und professionell zu sein. a) Arschlochkunden b) Pokerdonkeys. Sobald das Adrenalin zu den Ohren raus kommt, wird es schnell eng mit guter Erziehung, sozialer Hängematte und guten Vorsätzen. Zeit für Gefühle !!!
|
|||
|
|||
|
Bretti Du kritisierst, dass sie soviel verdienen. Tu ich auch, vermutlich inklusive dem Honorar was Oli K. beim ZDF bekommt.
Das hat aber nichts mit der größe des Drucks zu tun. Es gibt Leute die haben Geld ohne Ende bekommen aber so viel Druck von außen, dass sie damit dann doch nicht fertig werden. Man denke an einen Robert Enke oder Sebastian Deisler. Sind beide an dem Druck im Profifussball zerbrochen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur die zahlreichen, tragischen Geschichten, die sich nicht in der Glamourwelt des Profifußball abspielen, die erzählt leider niemand bzw stehen nicht im Fokus. Zigtausende sind das. Die gehören mittlerweile zum Grundrauschen das all zu gern ausgeblendet wird ![]() Egal, nachher wird mir hier noch vorgeworfen, dass ich hier wertend agiere - also einen Fall Enke nicht so schlimm finde wie einen Fall eines namenlos Gebliebenen. Da blende ich mich lieber an dieser Stelle wieder aus. Für mich hat das hier was von "Bunte-Mentalität". Also das Blättchen, dass sich all zu gern mit der Welt des Glamours befasst und über die Ängst und Nöte, in der sich die dann eben doch genau so bedaunerswerten Geschöpfe, die ansonsten von allen angehimmelt werden all zu gern berichtet. Lenkt für mich allerdings nur von wirklichen gesellschaftlichen Problemen ab. Für mich ist und bleibt der Fußball eine sehr schöne Nebensache. Nicht mehr und nicht weniger. Druck- und Überbelastungsprobleme gibt es da ganz sicher auch. Nur bin ich nicht bereit das in den Fokus zu stellen. Diesbezüglich sind mir dann doch Menschen aus meinem ganz persönlich wichtiger, als das ich mir um die Ängste und Nöte der Menschen in der Glamourwelt des Profifußball Gedanken zu machen. Die Fallen bei Problemen eben doch alle sehr weich, wenn sie wirklich mal fallen... Gehabt euch wohl
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Hat auch nichts mit Opel zu tun, gilt für Mercedes und BMW genauso. Du sprachst aber wohl von einem Arbeiter bei Opel. Wenn ich als Arbeiter beschäftigt bin, bin ich von der Spitze doch einigermaßen weit entfernt, evtl. weil Talent, Fleiß, Durchhaltevermögen oder Unterstützung gefehlt haben. Dann bin ich eben nicht Vorstandsvorsitzender sondern Arbeiter. Bevor Du Dich jetzt wieder aufregst. Auch das ist keine Wertung der Person, ebenso wie es abwertend ist, zu sagen, dass jemand Bezirksliga im Fußball spielt. Auch da muss man was leisten, auch da kann man eine Persönlichkeit sein. Ja sogar in der TT-Bezirklklasse muss man sich nicht als Totalversager fühlen (hoffe ich mal). Einen Arbeiter aber mit einem Bundesligaspieler zu vergleichen ist aus meiner Sicht eben nicht möglich. Hätte der Arbeiter in seiner Jugend so viel Leistungswillen gezeigt wie der Fußballer, wäre er sicher auch weiter gekommen, hätte einen besseren Job und weniger existentielle Sorgen gehabt. Hätte es der Fußballer nicht geschafft, und da gibt es ganz sicher viele, hätte er auch keine Millionen. Evtl. würde er dann bei Opel als Arbeiter anfangen und nebenher Bezirksliga spielen. Zitat:
Dass nicht nur Profis Druck haben und in allen Berufsgruppen seelische und psychische Folgeerscheinungen auftreten, da sind wir uns ebenso einig wie in der Frage, ob die momentanen Einkommensunterschiede und Absicherungen so in Ordnung sind oder nicht. Denke ich mal. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, deshalb ist Streich ein guter Typ. Reflektierend, selbstkritisch, offen
![]() http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=3425405192001
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass Bundesliga-Neulinge wie Verbeek das nicht verstehen, geschweige denn akzeptieren können, verwundert mich nicht. Bader wirkt hier auf mich auch sehr authentisch. http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=3409541546001 Egal! Schwamm drüber, ich wünsche beiden, dass sie sich irgendwann wieder vertragen, am Samstag muss der Le Favre fluchen. Hoffentlich ausschließlich auf seine Jungs! ![]() GLUBBBBBBSSSSSSIIIIEEEEEECCCCCCHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Abwarten...
|
|||
|
|||
|
@Jaskula:
![]() @Bretti: Die Jungs, die Du beurteilst, betrachten die Dinge logischerweise nicht aus Deinem Blickwinkel. DU würdest in diesen Momenten nur auf die Kohle schauen und deshalb keinerlei Druck empfinden. Zumindest interpretiere ich das so. Man muss sich doch nur mal ein eigenes Punktspiel vor Augen führen. Beim Stand von 7:7 geh' mal an den Tisch. Es geht um Folgendes: Gewinnste, wird der Abstieg vermieden, verlierste = ist der Abstieg besiegelt. So Bretti, hier ginge es dann NULL darum, ob Du Dir Deine Brötchen am nächsten Morgen leisten kannst. Und DOCH lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass Du hier Druck empfinden würdest. Nein, keinen persönlichen Existenz-Druck, aber einen Druck, bei dem es zwar NULL um Kohle ginge, aber doch irgendwie um Dein Wohlbefinden. Zumindest wünschte ich Dir das. Sollte ich als Dein Teamkollege in diesem Moment auch nur den Verdacht haben, dass Du - ob der fehlenden Existenzangst - das Spiel nicht sonderlich ernst nehmen würdest, würde ich Dich bitten, kommende Saison doch für die II. Herren anzutreten... ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
gw an den hsv!
loserkusen weiter in der krise... |
![]() |
| Lesezeichen |