Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2014, 10:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
In dem Zusammenhang ist es wahrscheinlich auch besser, dass von uns niemand erfährt, was das Öffentlichrechtliche z.B. einem Olli Kahn dafür zahlt, dass er ein paar mal im Jahr als Kommentator und Gesprächspartner zur Verfügung steht. Mich würd's nicht wundern, wenn der mehr dafür kriegt, als der Kanzlerin an Jahresgehalt zusteht. Abartig...
Kann man so sehen.

Trotzdem könnte es sein (hypothetisch), dass Kahn den Job hinschmeißt, weil er furchtbar nervös vor solchen Auftritten ist, nächtelang davor nicht schlafen kann und in jeder Sendepause seinen String-Tanga (Kopfkino, Kopfkino) wechseln muss. Er kann die Vorstellung, sich vor 10 Mios zu blamieren vielleicht nicht verarbeiten. Andere (Basler) blenden das für ne Päckel Zigaretten und n Pilschen aus. Liegt das wirklich an der Endlohnung und dem Umfeld? Sicher auch! Aber eben nicht nur und wahrscheinlich auch nicht überwiegend.

Klar kann man argumentieren, dass er das für die Kohle einfach können muss. Zurecht. Aber hat die Kohle wirklich auswirkung auf seine Gefühlslage, das Druckempfinden?

PS Das Druckgelaber von Kahn geht mir auch auf den Sack
PPS Ich kenne für mich selbst zwei Situationen wo ich mir schon 1000x vorgenommen habe, die Klappe zu halten und professionell zu sein. a) Arschlochkunden b) Pokerdonkeys. Sobald das Adrenalin zu den Ohren raus kommt, wird es schnell eng mit guter Erziehung, sozialer Hängematte und guten Vorsätzen. Zeit für Gefühle !!!
Alt 03.04.2014, 10:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bretti Du kritisierst, dass sie soviel verdienen. Tu ich auch, vermutlich inklusive dem Honorar was Oli K. beim ZDF bekommt.

Das hat aber nichts mit der größe des Drucks zu tun. Es gibt Leute die haben Geld ohne Ende bekommen aber so viel Druck von außen, dass sie damit dann doch nicht fertig werden.
Man denke an einen Robert Enke oder Sebastian Deisler. Sind beide an dem Druck im Profifussball zerbrochen.
Alt 03.04.2014, 10:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das Standhalten des Drucks und der dauerhafte Kampf kann eher irgendwann die Folgen zeitigen, die man nun doch immer häufiger zu hören bekommt, vor allem seit Robert Enke das drastisch vor Augen geführt hat.
Sorry Jaski, sicher eine tragische Geschichte, die des Robert Enkes, die ich sicher auch nicht toll fand.

Nur die zahlreichen, tragischen Geschichten, die sich nicht in der Glamourwelt des Profifußball abspielen, die erzählt leider niemand bzw stehen nicht im Fokus.

Zigtausende sind das. Die gehören mittlerweile zum Grundrauschen das all zu gern ausgeblendet wird

Egal, nachher wird mir hier noch vorgeworfen, dass ich hier wertend agiere - also einen Fall Enke nicht so schlimm finde wie einen Fall eines namenlos Gebliebenen. Da blende ich mich lieber an dieser Stelle wieder aus.

Für mich hat das hier was von "Bunte-Mentalität". Also das Blättchen, dass sich all zu gern mit der Welt des Glamours befasst und über die Ängst und Nöte, in der sich die dann eben doch genau so bedaunerswerten Geschöpfe, die ansonsten von allen angehimmelt werden all zu gern berichtet. Lenkt für mich allerdings nur von wirklichen gesellschaftlichen Problemen ab.

Für mich ist und bleibt der Fußball eine sehr schöne Nebensache. Nicht mehr und nicht weniger. Druck- und Überbelastungsprobleme gibt es da ganz sicher auch. Nur bin ich nicht bereit das in den Fokus zu stellen. Diesbezüglich sind mir dann doch Menschen aus meinem ganz persönlich wichtiger, als das ich mir um die Ängste und Nöte der Menschen in der Glamourwelt des Profifußball Gedanken zu machen. Die Fallen bei Problemen eben doch alle sehr weich, wenn sie wirklich mal fallen...

Gehabt euch wohl
Alt 03.04.2014, 11:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine für mich seltsame Sichtweise bei einer Sportart, bei der 20-Jährige zweistellige Millionengehälter erzielen können.

Was haben die denn geleistet bis dahin?
Hast Du eine Ahnung, wie stark jemand in vielerlei Hinsicht sein muss, um da hin zu kommen ? Hundertausende Kinder springen auf dem Fußballplatz rum und die meisten davon wollen Profi werden. Eine Handvoll davon schafft das. Den anderen fehlt es an Talent, Fleiß, Durchhaltevermögen, Unterstützung, ... - die landen dann in den unteren Klassen oder hören auf. Die Handvoll hat sich einen gut dotierten Vertrag dann schon verdient. Dass die Summen inzwischen astronomisch werden ist natürlich bedenklich aber ein anderes Thema.

Zitat:
So so, Opelaner sind Bezirksliga....

Sag mal, was ist das denn für ein hanebüchener Vergleich
Das war nicht abwertend gemeint, nimm mal die Emotion etwas raus.
Hat auch nichts mit Opel zu tun, gilt für Mercedes und BMW genauso.
Du sprachst aber wohl von einem Arbeiter bei Opel.
Wenn ich als Arbeiter beschäftigt bin, bin ich von der Spitze doch einigermaßen weit entfernt, evtl. weil Talent, Fleiß, Durchhaltevermögen oder Unterstützung gefehlt haben. Dann bin ich eben nicht Vorstandsvorsitzender sondern Arbeiter.
Bevor Du Dich jetzt wieder aufregst. Auch das ist keine Wertung der Person, ebenso wie es abwertend ist, zu sagen, dass jemand Bezirksliga im Fußball spielt. Auch da muss man was leisten, auch da kann man eine Persönlichkeit sein. Ja sogar in der TT-Bezirklklasse muss man sich nicht als Totalversager fühlen (hoffe ich mal).
Einen Arbeiter aber mit einem Bundesligaspieler zu vergleichen ist aus meiner Sicht eben nicht möglich. Hätte der Arbeiter in seiner Jugend so viel Leistungswillen gezeigt wie der Fußballer, wäre er sicher auch weiter gekommen, hätte einen besseren Job und weniger existentielle Sorgen gehabt. Hätte es der Fußballer nicht geschafft, und da gibt es ganz sicher viele, hätte er auch keine Millionen. Evtl. würde er dann bei Opel als Arbeiter anfangen und nebenher Bezirksliga spielen.

Zitat:
Puh, jetzt wird's ganz komisch. In Opels Führungsetage sind deiner Meinung nach mehr Idioten anzutreffen, die bis sie zu dem Job gekommen sind im Vergleich zu einem Profifußballer bzw Trainer nicht unbedingt was vorzuweisen haben müssen? Und die fallen bei einem Jobverlust meist auch mindestens so weich wie ein Profifußballer bzw Trainer?
Du könntest wenigstens versuchen zu verstehen, was ich meine und nicht alles so verdrehen. Um in die Führungsetage eines Großunternehmens zu kommen (egal welches) muss man natürlich etwas geleistet haben. Wobei es mit Beziehungen und (miesen) Tricks eher möglich ist, in der Wirtschaft nach oben zu kommen, als im reinen Leistungssport. Dort gilt nichts als Leistung. Kein Fußballprofi ist eine Pfeife (auch wenn man es manchmal als Zuschauer so empfindet), in der Wirtschaft gibt es aber so manches Windei.

Dass nicht nur Profis Druck haben und in allen Berufsgruppen seelische und psychische Folgeerscheinungen auftreten, da sind wir uns ebenso einig wie in der Frage, ob die momentanen Einkommensunterschiede und Absicherungen so in Ordnung sind oder nicht. Denke ich mal.
Alt 03.04.2014, 16:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tja, deshalb ist Streich ein guter Typ. Reflektierend, selbstkritisch, offen

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=3425405192001
Alt 03.04.2014, 16:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Tja, deshalb ist Streich ein guter Typ. Reflektierend, selbstkritisch, offen

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=3425405192001
Wie gesagt, ich ziehe meinen Hut, was Streich in Freiburg seit vielen Jahren sportlich leistet und in Szenen, wie der von dir gezeigten ist er auch ein sehr angenehmer Mensch und guter Typ. Aber er hat auch ein anderes Gesicht und an diesem sollte er mit 48 Jahren eben auch arbeiten und das nicht immer nur als gegeben und "so bin i hald" betrachten.
Dass Bundesliga-Neulinge wie Verbeek das nicht verstehen, geschweige denn akzeptieren können, verwundert mich nicht. Bader wirkt hier auf mich auch sehr authentisch.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=3409541546001

Egal! Schwamm drüber, ich wünsche beiden, dass sie sich irgendwann wieder vertragen, am Samstag muss der Le Favre fluchen. Hoffentlich ausschließlich auf seine Jungs!

GLUBBBBBBSSSSSSIIIIEEEEEECCCCCCHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 04.04.2014, 07:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
..., am Samstag muss der Le Favre fluchen. Hoffentlich ausschließlich auf seine Jungs! ...
Tja, dass seine Jungs aus sooooo vielen Torchancen nur 2-3 Tore machen, kann Favre gar net leiden ...
Alt 04.04.2014, 07:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Abwarten...
Alt 05.04.2014, 12:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Jaskula:

@Bretti: Die Jungs, die Du beurteilst, betrachten die Dinge logischerweise nicht aus Deinem Blickwinkel. DU würdest in diesen Momenten nur auf die Kohle schauen und deshalb keinerlei Druck empfinden. Zumindest interpretiere ich das so.

Man muss sich doch nur mal ein eigenes Punktspiel vor Augen führen. Beim Stand von 7:7 geh' mal an den Tisch. Es geht um Folgendes: Gewinnste, wird der Abstieg vermieden, verlierste = ist der Abstieg besiegelt.

So Bretti, hier ginge es dann NULL darum, ob Du Dir Deine Brötchen am nächsten Morgen leisten kannst. Und DOCH lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass Du hier Druck empfinden würdest. Nein, keinen persönlichen Existenz-Druck, aber einen Druck, bei dem es zwar NULL um Kohle ginge, aber doch irgendwie um Dein Wohlbefinden. Zumindest wünschte ich Dir das.

Sollte ich als Dein Teamkollege in diesem Moment auch nur den Verdacht haben, dass Du - ob der fehlenden Existenzangst - das Spiel nicht sonderlich ernst nehmen würdest, würde ich Dich bitten, kommende Saison doch für die II. Herren anzutreten...
Alt 05.04.2014, 13:03
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

gw an den hsv!

loserkusen weiter in der krise...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »