Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2005, 08:02
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Farce von Indianapolis...

Zitat:
Zitat von Walker
Was ist denn bei dem Belag in Indianapolis anders als auf den anderen Strecken ?
Anfang des Jahres wurde dort ein neuer Belag aufgezogen, der ist aber völlig "fürn Arsch" gewesen weil die Reifen bzw. die Autos keinen Grip aufgebaut haben. Das wurde festgestellt nachdem die ersten Test der Nascar bzw. IRL dort gemacht wurden. Dann beschloß man dort Längstrillen reinzufräsen, so ähnlich wie manchmal auf der Autobahn wenn man von der obersten Schicht den Belag runterkratzt. Das brachte zwar den gewünschten Grip aber der Reifenverschleiß ging enorm in die Höhe, all diese Erfahrung konnte Brigdestone bei den Tests bzw. Rennen schon machen. Da das so nicht weitergehen konnte, hatte man schon vor dem F1 Rennen beschlossen den Belag Ende des Jahres komplett neu zu machen.

hier ein kurzer Artikel auf Sport1.de:

Der Reifenhersteller war schlichtweg unzureichend auf die Streckenbedinungen in Indianapolis vorbereitet. Zwar wurde vor dem Rennen intensiv getestet, doch die Ergebnisse dieser Tests wurden in erster Linie durch den neuen Asphalt auf dem Oval ad absurdum geführt. Michelin hatte den neuen Belag in Verbindung mit der ohnehin extremen Belastung für den linken Hinterreifen in der Steilkurve unterschätzt. Bridgestone hatte mit dieser Situation deshalb keine Probleme, weil die IRL-Autos mit dem amerikanischen Bridgestone-Ableger Firestone ausgerüstet sind. Die Japaner hatten also durch die Indy 500 vor wenigen Wochen einen großen Erfahrungsvorsprung.
Alt 21.06.2005, 10:15
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TGO
Es wäre also ohne weiteres drin gewesen die Schikane zu bauen und auch ein kurzes Extratraining einzulegen um die Bedingungen anzupassen.
Nein wäre es nicht, da das Rennen dann nicht von der FIA genehmigt worden wäre. Man kann nicht einfach, weil ein paar Teams Probleme haben eine ganze Rennstrecke ändern. Oder fragst du immer nach nem anderen Tisch, wenn dir einer nicht gefällt, oder dir die Bälle da verspringen?

Zitat:
Zitat von TGO
Mit etlichen Vorschlägen wollte man das Rennen retten. z.b. mit den neuen Reifen die Bridgestone extra eingeflogen hatte.
Du meinst Michelin!? Diese hätten meines wissens nach benutzt werden können, nur das man dann eine Strafe in Kauf hätte nehmen können. Und das wäre maximal ne Zeitstrafe gewesen und kein Rennausschluss, glaub ich zumindest.
Alt 21.06.2005, 14:32
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Was ist denn bei dem Belag in Indianapolis anders als auf den anderen Strecken ?
der war frischgeklebt und die michelin-reifen sind anfällig auf lömis!

eigentlich ist das ganze thema doch gar nicht so kompliziert:
1. belag in indianapolis neu
2. michelin-teams merken im training, dass ihre reifen evt. nicht durchhalten (siehe ralf!)
3. michelin bestätigt dies und rät zum alternativreifen ("B") oder zum nicht-start
4. michelin-teams wollen nicht den B-reifen, da sie damit keine chance hätten, weil langsamer ...und weil auch dieser reifen nicht 100% auf sicherheit geprüft war (hat zumindest ralf am telefon gesagt)
5. michelin fordert schikane in der bösen kurve (wäre eine lösung des problems)
6. ferrari spricht sich (völlig zu recht) dagegen aus, da sie sich auf die strecke OHNE schikane vorbereitet hatten, da sie ordentliche reifen hatten und da sie überhaupt nix dafür können, dass michelin mist baut (sie hatten mit bridgestone ja auch schon probleme und haben nicht gemeckert)
7. michelin-fahrer starten nicht
8. ferrari gewinnt

der einzige blöde bei der ganzen sache ist der zuschauer ...zumindest derjenige, der in "indy" an der strecke saß und 500$ gelöhnt hatte ...für mich als gelegenheits-formel-1-gucker war das das interessanteste F1-wochenende seit langem (die rennen sind ja sonst eher langstmig, da reicht mir der blick in die zeitung am nächsten tag)
Alt 21.06.2005, 14:40
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch nett: http://www.kicker.de/content/news/ar...4&gruppe=16677
Alt 21.06.2005, 14:43
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, für die Zauschauer vor Ort war es wohl echt ein Scheiß Rennen. Einziges echtes Rennhighlight war der Fast-Crash der beiden Ferraris. Was hätten die sich in den Arsch gebissen...:-))

Für mich vorm Fernseher war es aber ein cooles Rennen. Wir haben zu Mehreren am Anfang des Rennens gerätselt, ob es wohl reicht, Letzter zu werden um aufs Treppchen zu kommen.
Insgesamt hab ich bei nem Formel 1 Rennen noch nie so viel gelacht. :-)

Andererseits sollte sowas vielleicht lieber doch nicht zur Regel werden....

Gruß, Uli
Alt 21.06.2005, 22:14
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch vorher war ich der Meinung, das Motorradrennen
wesentlich spannender sind. Aber das die so etwas machen...
Das hätte ich den Teams nicht zugetraut.

Reifen waren scheiße. Damit ging es nicht.
Andere "sichere" Reifen waren von Michelin da. Wurden eingeflogen (?).
Die hätte man nehmen und fahren können. (Quelle: Nachtjournal Montag)

Und mit der daraus folgenden Zeitstrafe leben müssen. Fertig.
Das ist Problem derer, die auf diese Reifenhersteller gesetzt
haben und bisher auch Glück hatten.

Einfach wie beleidigte Kinder in die Boxen fahren um so
zu zeigen: "Wir spielen nicht mit..." Das kann es nicht sein.

Hoffentlich greifen die Schadenersatzklagen alle ausnahmslos voll durch.

Imho kann man bei der Formel 1 zur Zeit sehr gut sehen,
was die Regelwut aus einer Sportart machen kann...

--
Alt 27.06.2005, 17:46
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ferrari in der Krise?

Zitat:
Zitat von TGO
Tja das wird man so schnell nicht wieder sehen... ich tippe das Ferrari aus eigner Kraft(ohne ausfälle von Renault und Mercedes) kein Rennen gewinnen kann.
Abwarten, beim nächsten Rennen wird das Auto nochmal verbessert sein!
Im Moment ist sowieso nur Mercedes in der Lage ein Rennen zu dominieren, Renault hat nicht mehr das beste Auto.
Alt 04.07.2005, 15:56
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ferrari in der Krise?

Die Verbesserungen am Ferrari sind scheinbar doch nicht so gut um jetzt gleichwertig zu sein.
Mercedes ist weiterhin am stärksten, gefolgt von Renault.
Alt 30.07.2005, 19:50
Feartsreet Feartsreet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Feartsreet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Motorsport

so dann lasst mal was hören!!!
Alt 30.07.2005, 20:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Motorsport !!!!!!

Zitat:
Zitat von Feartsreet
so dann lasst mal was hören!!!
worüber?

Formel 1:

Klar ist, dass die F1 noch so einen Saison wie die letzten finanziell nicht überlebt hätte. Keine Spannung - keine TV-Zuschauer - keine Werbeeinnahmen.

Wenn ich der Regisseur der F1 wäre (Achtung, es folgt Fiktion), hätte ich die Dramaturgie fast genau so geschrieben, wie sie derzeit läuft. Aber schon ein Jahr früher.

Sollte keine Darmaturgie dahinter stehen (ich glaube an das Gute im Menschen) ist es aber falsch, Ferrari jetzt zu verdammen. Sie stehen immer noch auf Platz 3, selbst wenn Schumi unter der derzeitigen Reifen-Regelung nicht siegfähig sein sollte, ist er trotzdem immer einer der Großen.

Die Reifenregelung halte ich für Wahnsinn, wenn der ertse Fahrer stirbt oder schwer verletzt wurde, weil er mit schlechten Reifen weiter fahren musste, ist das Geschrei groß.

Mein Vorschlag für eine Regel-Änderung: Spritmenge limitieren und jedes Jahr um 10 oder x Prozent verringern. Das würde vielleicht auch dem Normal-Fahrer vielleicht was bringen

(Motorsportler seit 1962)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »