Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2004, 08:52
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Hogar
Hallo w_W_
dann können wir uns ja im Schnee treffen, du tunst deinen Schläger und ich härte meine Noppen im Schnee, aber leider regnet es bei uns ja immer.

Hallo Hogar.

Ich tunste (tune?) nicht mehr... das mit dem Kleben war hoffentlich nur eine Phase.
Aber wenn es mal aus Spaß wieder sein sollte, dann wird wieder geklebt.

Und ich bin froh, daß kein Nachwuchsspieler aus meiner Abteilung frisch klebt.

--

Geändert von w_W_ (22.09.2004 um 13:55 Uhr)
Alt 22.09.2004, 10:24
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trent Reznor
HHmm, wie wärs, wenn man innerhalb der Mannschaft die Schläger tauscht zum Kleben ?
Freunin ist ja nicht immer dabei und vom TT hat sie ja nicht unbedingt Ahnung !

Trent
geeeeeeeeeht nicht sobald ein spieler klebt, gibts ne verwarnung und ab 2005 ne disquallifizierung.

egal ob es der spieler aus der eigenen oder anderen mannschaft ist. da hilft auch kein tauschen.

also nicht müller klebt für meier und schulze für lehman is nicht.
außer sie sind zuschauer.
Alt 22.09.2004, 10:33
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
geeeeeeeeeht nicht sobald ein spieler klebt, gibts ne verwarnung und ab 2005 ne disquallifizierung.

egal ob es der spieler aus der eigenen oder anderen mannschaft ist. da hilft auch kein tauschen.

also nicht müller klebt für meier und schulze für lehman is nicht.
außer sie sind zuschauer.
Aha ! Dann gibt es eben wie im Golf bald einen Caddy fürs TT !
Mit Gasmaske und Handschuhen versehen !

Trent
Alt 22.09.2004, 13:29
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...jetzt ist dieser ja nutzlos, und der veranstalter entschied sich für folgende lösung: die tür nach draußen wurde geöffnet, und ein pavillon davor gestellt ...dieser hatte ein dach (logisch) UND DREI WÄNDE ...die vierte wand fehlte, weil die seite des pavillons in besagter tür stand ...:confused: ...da frage ich mich, was das soll ...es ist immernoch ringsrum "zu" ...und der klebergeruch zog mehr oder weniger komplett in den geräte-raum, statt in die natur

...ich fand die regel von anfang an "ungelungen", und nachdem ich diese umsetzung gesehen hatte (offenbar regelgerecht?!) fühle ich mich eindeutig bestätigt
Diese "Umsetzung" ist eindeutig nicht regelgerecht! Dieser Pavillon ist ein umschlossener Raum (sagt der natürliche Menschenverstand). Mindestens eine Wand an die frische Luft hin hätte fehlen müssen.

Der Pavillon bildet ja im Prinzip mit dem Hallenkomplex einen umschlossenen Raum, er ist ja nicht offen (oder konntest du irgendwo ohne große Hindernisse aus dem Pavillon an die frische Luft?)
Alt 22.09.2004, 13:43
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich wundert ist die Tatsache das es keine Rebellion von den Spitzenspielern in der Bundesliga gibt.
Wenn ich meinen Schläger an der frischen Luft (Herbststürme,Regen usw.) klebe kann ich ihn danach vergessen.
Was machen dann die Herren & Damen der Spitzenklasse?
Jetzt kann man sagen das ja beide Seiten die gleichen Probleme haben, der Belag wird kalt, der Kleber trocknet nicht mehr richtig, aber eigentlich müsste man doch vor nem Bundesligaspiel 8-10 Spieler vor der Halle sehen die dort ihre Schläger preparieren.
Alt 22.09.2004, 14:49
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von w_W_
Hallo Hogar.

Ich tunste (tune?) nicht mehr... das mit dem Kleben war hoffentlich nur eine Phase.
Aber wenn es mal aus Spaß wieder sein sollte, dann wird wieder geklebt.

Und ich bin froh, daß kein Nachwuchsspieler aus meiner Abteilung frisch klebt.
Bei uns klebt auch noch kein Jugendlicher frisch. Doch da gehen die Meinungen stark auseinander. Einige Vereine sind für ihr Frischkleben berühmt. Auf einem Ranglistenspiel hatte ich einen Spieler von uns, der noch kein Spiel gewonnen hatte einen Anti gegen einen Frischkleber, der vorher alle Spiele gewonnen hatte, in die Hand gedrückt. Mit dem Anti hat er das Spiel sicher gewonnen ohne hätte er keine Chance gehabt. Dies war sicher nicht die feine Art, aber wenn ich die Jugendlichen schon zum Frischkleben anleite, dann muss ich Ihnen auch zeigen, wie man gegen anderes Material spielen kann.
Doch im Gegensatz zu mir spielen die Jugendlichen mit NI und einen Kleberaum haben wir garnicht.
Alt 22.09.2004, 15:08
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Bei uns klebt auch noch kein Jugendlicher frisch. Doch da gehen die Meinungen stark auseinander. Einige Vereine sind für ihr Frischkleben berühmt. Auf einem Ranglistenspiel hatte ich einen Spieler von uns, der noch kein Spiel gewonnen hatte einen Anti gegen einen Frischkleber, der vorher alle Spiele gewonnen hatte, in die Hand gedrückt. Mit dem Anti hat er das Spiel sicher gewonnen ohne hätte er keine Chance gehabt. Dies war sicher nicht die feine Art, aber wenn ich die Jugendlichen schon zum Frischkleben anleite, dann muss ich Ihnen auch zeigen, wie man gegen anderes Material spielen kann.
Genauso könnte man sagen: Wenn du deine Jungs nicht kleben lässt, musste ihnen zeigen wie sie auch ohne Anti´s gegen frischgeklebte gewinnen können.

Zitat:
Zitat von Hogar
und einen Kleberaum haben wir garnicht.
Wir auch nicht, dafür gibts ja die Mädchenkabine
Alt 22.09.2004, 15:44
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Genauso könnte man sagen: Wenn du deine Jungs nicht kleben lässt, musste ihnen zeigen wie sie auch ohne Anti´s gegen frischgeklebte gewinnen können.

Wir auch nicht, dafür gibts ja die Mädchenkabine
Tun wir auch, mit dem Anti war es nur ein Test. Auf dauer ist es nicht gut für die Entwicklung des Jugendlichen aber nur mal so zum Spass? Was ist gegen einen Anti einzuwenden?
Was tut ihr den Mädchen an, oder kommen sie desshalb nicht zu euch?
Alt 22.09.2004, 17:28
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Hallo w_W_
dann können wir uns ja im Schnee treffen, du tunst deinen Schläger und ich härte meine Noppen im Schnee, aber leider regnet es bei uns ja immer.

Einige wollen ja ihre Freundin deligieren. Ich frage mich, meinten die nun delegieren oder delirieren? Die Frage ist also können wir sie beauftragen oder müssen wir sie irre reden?

Statt dessen können wir doch den Kleberaum behalten und Jugendliche von der Straße holen und sie im frischkleben anleiten. Dann erreichen wir auch eine ganz neue Zielgruppe, die einen können umsonst schnüffeln und die anderen brauchen nicht in den Regen.

Ich habe versucht einen Smiley zu setzen, damit keiner glaubt, dass ich das alles ernst nehme, denn man kann das alles nicht mehr ernst nehmen.

Momentan klebe ich mir Testschläger, da ich meine LN bald wechseln muss.
Draußen regnet es ziemlich heftig, deshalb mache ich es drinnen. Dabei stellt sich mir die Frage ob ich das darf, gilt die Kleberegel wirklich nur für Frischkleber oder auch für meinen (eine große silberne Dose ohne Beschriftung)? Gewinnt in Zukunft die Mannschaft, die die besten Spitzel hat? Werden in Zukunft alle 16 Spiele gespielt, da bei jeden Spiel aus Vorsicht ein Protest eingelegt wird, weil die Möglichkeit besteht, dass dieser Schläger im geschlossenen Raum geklebt wurde oder da er im Freien geklebt wurde nicht mehr dem Belag entspricht, der zugelassen wurde?

Ich rede mich noch um den Verstand. Dabei stelle ich fest, dass ich vergessen habe die Kleberdose zu schließen.
das mit dem im regenkleben, währe doch schon mal ein ansatz für einen auf wasserbasierenden Frischkleber. und wenns dann kaltgenug ist, wird der kleber doppeltso hart und nach der auftauzeit schwimmt er doppelt so gut auf dem holz.

Ich find es toll das der DTTB und der ITTF sich so um die gesundheit der Spieler kümmern.

Wir vergiften uns nicht mehr wir erfrirern oder gehen an lungenentzündung zugrunde
Alt 22.09.2004, 17:34
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe gleich ein punktspiel (bei mir sind 10° und dauerregen). irgendwelche vorschläge für einen regelgerechten klebevorgang?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »