Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2018, 14:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

@fozzi:
Möglich, dass ich den Fachbegriff "englische Woche" falsch verwendet habe.
Was ich damit eigentlich meinte ist die Entzerrung des Spielplans zugunsten von mehr Anstoßzeiten, auch unter der Woche (nicht zwei Spiele pro Woche). My bad.

Ich hab die Doku gesehen, danke für das Erinnern. Es geht mir gar nicht um das Thema Ultras an sich, sondern um die berechtigte Kritik, die diese äußern. Für mich als mäßig interessierten war es sehr informativ, was aktuelle Entwicklungen im Sport betrifft.

@turbo:
Atme mal tief durch, deine Tippfehler heute haben echt ein Maß erreicht, das die Lesbarkeit ziemlich beeinträchtigt.
Alt 19.02.2018, 14:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
Ps: wo bleibt die tippspielauswertung des spieltags?
Sollte man den Spieltag nicht erst abschließen?
Alt 19.02.2018, 15:02
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
meine spieltagsanalyse:

Ps: wo bleibt die tippspielauswertung des spieltags?

(wer meine tt tipps von der grunsubstanz her anzweifelt, der haust ohnehin im wolkenkucksheim, mehr muss man dazu auch gar nicht mehr sagen...)
Mal abgesehen von dem Krampf im Auge, den man beim Lesen des Beitrags bekommt, frage ich mich, ob du am Ende des Beitrags schon wieder vergessen hast, was du am Anfang geschrieben hast.
Falls ja:

Heute spielt noch Frankfurt gegen RB. Und einen Spieltag vor dem Ende zu analysieren, wäre ja doof.
Alt 19.02.2018, 19:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

.... 2014 gegen Fürth zweimal klar schlechter - mausetote Leistung - einfach nur Glück
2015 im Rückspiel zwar etwas besser aber im Hinspiel klar unterlegen - Freistoß eben nicht berechtigt auch wenn er gut geschossen war - und vor allem zu welchem Zeitpunkt - pures Glück.
2017 waren sie endgültig fällig - warum auch immer gurken die sich dann wieder raus....

Vorischt Jaski, das Kampfhühnchen ist noch im fight - Modus
Alt 20.02.2018, 08:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
..., aber Mainz spielt mit dem HSV auf Knöchelhöhe.
Mag sein, nur mit dem Unterschied, dass die 6 Punkte mehr haben. Wobei, 6 Punkte sind nicht viel. Ich erinnere an die Tabelle nach 2 Spieltagen...

Zitat:
Aber gut, Dortmund war am 7ten Spieltag ja auch schon Deutscher Meister. An diesen medialen Schwachsinn muss man sich wohl gewöhnen.
Das stimmt ja nicht. Denn dahinter stand ein Fragezeichen...!

@Batman: erst (komplett) spielen lassen, dann auswerten. Hat auf Dauer Vorteile.

@Jaskula: "Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht." Obi-Wan Kenobi

Spieltagauswertung (oder ist heute noch was?):

1) topspinkrieger = 16 (3 Volltreffer, es dem Fozzi gleichgemacht!)
2) Armendariz = 13
3) powerpaul = 12
4) Fozzi = 11
5) jüngerwaldis = 9
6) Turboblock = 8
7) HSV = 3 (FAST 'ne Nullrunde)

Gesamtwertung:

1) topspinkrieger = 118
1) HSV = 118
3) jüngerwaldis = 117
4) Turboblock = 101
5) powerpaul = 92

Powerpaul war zwischenz. ein wenig schludrig mit seiner Tippabgabe. Das find' ich sehr schade! DENN, was meint ihr, wer Letzter wäre, wenn ich die Anzahl der bisher erreichten Punkte ins Verhältnis zu den getippten Spielen setzen würde?

Nein, es ist nicht Spiderman. Es ist auch nicht Superman. Nein, es ist...

...BATMAN!

Warum ich das schreibe?

Wegen dieses Satzes von Turboblock: "(wer meine tt tipps von der grunsubstanz her anzweifelt, der haust ohnehin im wolkenkucksheim, mehr muss man dazu auch gar nicht mehr sagen...) "

Ach nee, ich bin ja der Volldepp! Denn es handelt sich ja um seine TT-Tipps. Von Fußballtipp-Kompetenz war nie die Rede. Oder doch? Nee, nicht wirklich. Denn was hat er noch über den VfB geschrieben, nachdem die Korkut verpflichtet haben?

Egal, denn dieser Thread ist unterhaltsam. Und das ist entscheidend. Hoffe, das bleibt so. Gerade auch, was die kommende Saison betrifft. Denn ansonsten werde ich ja nix mehr haben...
Alt 20.02.2018, 14:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich wiederhole mich nochmals JEDER der nur einmal tippt müsste auf der liste erscheinen......so besagt es jede OFFIZIELLE tabelle der welt!!! und dann würde sich das wieder ein stück weit relativieren, aber gut, es erscheint müßig...

seis drum machst halt weiter deine eigenen gesetze, geht ja wunderbar wie man sieht, wenn man sich selbst um die auswertung und deren kriterien kümmert...nur glaub ja nicht, dass die tabelle dadurch richtiger wird!!

zurück zur bundesliga:

der schweizer schönwetterprediger martin schmidt ist weg. er hat wohl etwas unterschätzt, dass remis bei der 3 punkte regel reichlich trügerisch erscheinen und einen nicht wirklich weiterbringen.

dazu noch seine obligatorische schönmalerei. jetzt übernimmt labbadia, auch wenn er wohl etwas besser sein müsste als schmid und wolfsburg denk ich auch in der liga bleiben wird, richtig viel ahnung scheint der rebbe bzw der vw vorstand nicht zu haben.

denn labbadias entlassungen bei bundesligavereinen sind zahlreich. dafür muss es gründe geben...

was das allgemeine angeht man kann immer haare in der suppe suchen wie bei korkut, aber er hatte bisher auch nicht wirklich erfolg in der bundesliga, wurde von vielen kritisch gesehen, von daher sind die erfolge bisher auch überraschend. aber auch sowas solls geben, zu 100% berechenbar ist der sport natürlich nicht!

wenn man jedoch meine analysen hernehmen würde was ich alles richtig eingeschätzt hatte, dann müsste man weit mehr aufzählen...

das macht natürlich keiner. macht jedoch die faktenlage damit wieder mal kein haar richtiger...

Geändert von Turboblock (20.02.2018 um 14:52 Uhr)
Alt 20.02.2018, 14:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ich wiederhole mich nochmals JEDER der nur einmal tippt müsste auf der liste erscheinen......
Jammer nicht, mach's halt einfach. Dann stehen beide Tabellen unter-/nebeneinander und jeder kann sich sein Bild machen.
Die Kinder sind einfach so unselbständig geworden.
Alt 20.02.2018, 15:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Zitat:
Jammer nicht, mach's halt einfach. Dann stehen beide Tabellen unter-/nebeneinander und jeder kann sich sein Bild machen.
Die Kinder sind einfach so unselbständig geworden.
nö, da gibts auch KEINE 2 tabellen !! befasst euch erst mal damit, wie sich tabellen definieren, dann reden wir weiter.

dafür gibts definitionen, die besagen ganz klar, dass JEDES spiel bzw in dem fall tipp zu einer tabelle gehört!!
Alt 20.02.2018, 15:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
nö, da gibts auch KEINE 2 tabellen !! befasst euch erst mal damit, ...
Befass Du Dich doch einfach mal mit Fußball - dann sind Deine Tipps nicht so schlecht und wir führen die Diskussion nicht. Tipps von Wettanbietern abschreiben ist zwar Recherchearbeit, aber nicht gerade ... clever.

Oder wie willst Du DAS relativieren:

Spieltagauswertung :
1) topspinkrieger = 16 (3 Volltreffer, es dem Fozzi gleichgemacht!)
2) Armendariz = 13
3) powerpaul = 12
4) Fozzi = 11
5) jüngerwaldis = 9
6) Turboblock = 8
7) HSV = 3 (FAST 'ne Nullrunde)

Und nochmal für Dich, gaaaaanz laaaaangsam. Es gibt in der Tat nur eine Tabelle, und die sieht so aus:

1) HSV = 118
2) Turboblock = 101

Bist also noch auf Medaillenkurs
Alt 20.02.2018, 15:31
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
TA'BEL.LE
Substantiv [die] Sport die Aufstellung der Mannschaften eines Wettbewerbs nach der erreichten Wertung.
Ich habe nicht vor, an dem Wettbewerb teilzunehmen (und habe auch von Anfang an nicht gesagt, dass ich bei dem Schwanzvergleich mitmachen will ).

Sollte ich jedoch genannt werden, dann bestehe ich darauf, dass der Tippschnitt für alle mit errechnet wird!

Turbo, die Tabelle, die du forderst, entbehrt jeder Vergleichbarkeit. DU bist doch der größte Kritiker der neuen TT-WRL. Dann sei auch konsequent und setz dich hier für ein Rating/Schnitt-System ein.

Ansonsten stimme ich Fozzi zu. Verhältst dich mal wieder wie ein 5-Jähriger, der beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht verliert und dann das Brett umwirft .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »