Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2018, 19:36
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Wieso muss ich für jemanden sein nur weil er/sie diese oder jene Flagge auf dem Trikot trägt? Mir ist das vollkommen wurscht ob er oder sie schwarz, weiß, Chinese Europäer etc. ist. Wenn er oder sie ein schönes TT spielt, sportlich fair ist und ich ihm/ihr gerne zuschaue und da Sympathien rüberkommen, dann ist das so. Und wenn das bei Deutschen nicht der Fall ist, dann ist es eben so. Die Polin hat sich so sehr gefreut wie ich es selten von "Asiatinnen" gesehen habe und ich fand es prima, dass sie Szöcs rausgeworfen hat.
Du kannst mögen wen du willst. Und du kannst sogar auch ausländische Spielerinnen gegenüber deutschen unterstützen, alles vollkommen okay. Aber eine Auflistung von den Ergebnissen der Deutschen (mit deinem Kommentar) zu schreiben und Han Ying dabei zu exkludieren, nennt man Nationalismus und ist böse.
Alt 22.09.2018, 19:37
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Er hat aber vorher auch ein paar Spiele gewonnen, meinst du die Gegner würden gegen Boll jetzt viel besser aussehen?
Alt 22.09.2018, 19:41
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Einige würden da besser aussehen als Habesohn in den ersten 3 Sätzen
Alt 22.09.2018, 19:42
User 527591 User 527591 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 527591 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich finde die Diskussion zum Zustand des europäischen und deutschen Tischtennis sehr interessant. Ich muss mich der Fraktion anschließen, die dem Tischtennis hier keinen guten Zustand bescheinigt. Ich halte es für realitätsfern, wenn man sagt, dass die Deutschen die Chinesen Europas sein. Die Chinesen „gewinnen“ Bronze meistens nur, wenn sie im Halbfinale gegen andere Chinesen verloren haben. Alles andere ist eine Ausnahme. Einzig Timo Boll und Ovtcharov haben ein TOP-Ten Niveau, auch wenn es bei Weltmeisterschaften nie reicht. Davon lebt die deutsche Mannschaft seit Jahren. Bei den Damen hat Europa schon jedlichen Anschluss verloren. Die Deutschen sind mal wieder alle im Viertelfinale raus. Da haben auch nicht die Chinesinnen geholfen, besonders die beiden Deutschen haben bei Europameisterschaften keinen Einzeltitel gewonnen. Das ist auch kein Nationalismus, da sie meistens ausschließlich zum Tischtennisspielen gekommen sind und nicht wegen des tollen Wetters.
Der Tischtennis-Sport täte gut daran, wenn keine Ü30 oder sogar Ü40 Spieler in der ersten Reihe stehen würden. Die Chinesinnen haben beim europäischem Publikum auch keine Begeisterung ausgelöst. Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn man die Spieler auch als Sportler nach westlichen Maßstäben erkennen könnte und die Spieler nicht direkt bei jeder engen Situation fast in Tränen ausbrechen würden. Zum Beispiel: Petrissa Solja verliert den Satz nach 8:4 Führung mit 8:11. Es wäre auch schön gewesen, wenn der Noch-Europameister Lebesson auch mal bei internationalen Turnieren für Schlagzeilen gesorgt hätte.
Alt 22.09.2018, 19:42
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
In Asien geboren und das Tischtennis in dem Land erlernt, dort vom System profitiert. Das ist ein massiver Vorteil, gerade im Damenbereich, wo der Leistungsunterschied zwischen den beiden Kontinenten in der Breite noch viel größer ist. Die haben bei einer Europameisterschaft nichts verloren, da können die noch so viel Steuern gezahlt oder sich "eingekauft" haben. Deswegen sind Niederlagen solcher Asiaten nur zu begrüßen, aber das wirst Du nie verstehen

Habesohn wird von Boll vorgeführt, sehr schön.

Beispielsweise Simon Gauzy oder Irvin Bertrand trainieren seit Jahren in Ochsenhausen, weil sie dort ein besseres System als in Frankreich vorfinden. Oder Nicolas Burgos in Leipzig. Dürfen trotzdem bei ihren nationalen Meisterschaften teilnehmen, obwohl sie ja auch einen "Vorteil" gegenüber ihren Landsmännern haben. Da würde sicherlich keiner monieren.
Alt 22.09.2018, 19:44
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Boll gewinnt im Eiltempo gegen Habesohn und kann damit Kräfte sparen.
Alt 22.09.2018, 19:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
Aber eine Auflistung von den Ergebnissen der Deutschen (mit deinem Kommentar) zu schreiben und Han Ying dabei zu exkludieren, nennt man Nationalismus und ist böse.
ich würde sagen, das ist sein gutes Recht.
Jeder kann hier die Ergebnisse posten, die einen interessieren.
So lange diese Ergebnisse nicht auf ittf-Seite fehlen...
Alt 22.09.2018, 19:50
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist mal wieder ne Katastrophe bei Eurosport, jetzt ging das böse Spiel zu schnell zu Ende und man lässt den Zuschauer im Regen stehen. Spätestens jetzt sind alle Gelegenheitszuschauer weg, so einen Leerlauf mit völlig planlosem Kommentator würde es bei Snooker und Radrennen nicht geben.
Alt 22.09.2018, 19:54
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

Naja, dadurch, daß die Asiatinnen bei uns in Europa spielen, haben die Europäerinnen die Möglichkeit gegen starke Gegnerinnen zu spielen und daran zu wachsen. Wenn hier keine Asiatinnen spielen würden, wäre det Abstand wahrscheinlich nich größer als er jetzt schon is

SpinOn

SpinDevil
Alt 22.09.2018, 20:00
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Eklige Ansichten hier. Armes Deutschland. Wenig gelernt aus der Verganenheit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »