|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Er hat aber vorher auch ein paar Spiele gewonnen, meinst du die Gegner würden gegen Boll jetzt viel besser aussehen?
|
|||
|
|||
Einige würden da besser aussehen als Habesohn in den ersten 3 Sätzen
|
|||
|
|||
Hallo,
ich finde die Diskussion zum Zustand des europäischen und deutschen Tischtennis sehr interessant. Ich muss mich der Fraktion anschließen, die dem Tischtennis hier keinen guten Zustand bescheinigt. Ich halte es für realitätsfern, wenn man sagt, dass die Deutschen die Chinesen Europas sein. Die Chinesen „gewinnen“ Bronze meistens nur, wenn sie im Halbfinale gegen andere Chinesen verloren haben. Alles andere ist eine Ausnahme. Einzig Timo Boll und Ovtcharov haben ein TOP-Ten Niveau, auch wenn es bei Weltmeisterschaften nie reicht. Davon lebt die deutsche Mannschaft seit Jahren. Bei den Damen hat Europa schon jedlichen Anschluss verloren. Die Deutschen sind mal wieder alle im Viertelfinale raus. Da haben auch nicht die Chinesinnen geholfen, besonders die beiden Deutschen haben bei Europameisterschaften keinen Einzeltitel gewonnen. Das ist auch kein Nationalismus, da sie meistens ausschließlich zum Tischtennisspielen gekommen sind und nicht wegen des tollen Wetters. Der Tischtennis-Sport täte gut daran, wenn keine Ü30 oder sogar Ü40 Spieler in der ersten Reihe stehen würden. Die Chinesinnen haben beim europäischem Publikum auch keine Begeisterung ausgelöst. Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn man die Spieler auch als Sportler nach westlichen Maßstäben erkennen könnte und die Spieler nicht direkt bei jeder engen Situation fast in Tränen ausbrechen würden. Zum Beispiel: Petrissa Solja verliert den Satz nach 8:4 Führung mit 8:11. Es wäre auch schön gewesen, wenn der Noch-Europameister Lebesson auch mal bei internationalen Turnieren für Schlagzeilen gesorgt hätte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispielsweise Simon Gauzy oder Irvin Bertrand trainieren seit Jahren in Ochsenhausen, weil sie dort ein besseres System als in Frankreich vorfinden. Oder Nicolas Burgos in Leipzig. Dürfen trotzdem bei ihren nationalen Meisterschaften teilnehmen, obwohl sie ja auch einen "Vorteil" gegenüber ihren Landsmännern haben. Da würde sicherlich keiner monieren. |
|
|||
|
|||
Boll gewinnt im Eiltempo gegen Habesohn und kann damit Kräfte sparen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder kann hier die Ergebnisse posten, die einen interessieren. So lange diese Ergebnisse nicht auf ittf-Seite fehlen... |
|
||||
|
||||
Das ist mal wieder ne Katastrophe bei Eurosport, jetzt ging das böse Spiel zu schnell zu Ende und man lässt den Zuschauer im Regen stehen. Spätestens jetzt sind alle Gelegenheitszuschauer weg, so einen Leerlauf mit völlig planlosem Kommentator würde es bei Snooker und Radrennen nicht geben.
|
|
|||
|
|||
Hi there,
Naja, dadurch, daß die Asiatinnen bei uns in Europa spielen, haben die Europäerinnen die Möglichkeit gegen starke Gegnerinnen zu spielen und daran zu wachsen. Wenn hier keine Asiatinnen spielen würden, wäre det Abstand wahrscheinlich nich größer als er jetzt schon is SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Eklige Ansichten hier. Armes Deutschland. Wenig gelernt aus der Verganenheit.
|