Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2018, 09:48
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich fänd's auch besser, wenn Boll immer spielen würde. Er wird aber schlicht nicht für alle TTBL-Spiele bezahlt, was hier keiner berücksichtigt; stattdessen ist er für die meisten CL-Einsätze geplant und für die Playoffs sowie das Pokal-Halbfinale und -Finale. Wieviel er in der TTBL spielt, ist also auch Vertragssache. Das darf man zwar kritisieren, ist aber nochmal was anderes.
Zudem war er von den bisher 8-9(?) Pflichtspielen mindestens drei verletzt.

Düsseldorf hat einen Kader mit fünf Mann und Karlsson, Källberg und Assar würden nicht für Düsseldorf spielen, wenn sie in jedem dritten Spiel auf der Bank säßen. Es gibt da schon noch ein paar andere Faktoren.

Glücklich ist das nicht, aber auch clever. Würde es Boll denn helfen, wenn er gegen Jülich oder Mühlhausen mitspielt? Es würde der Borussia helfen, die dürfte dann aber noch tiefer in die Tasche greifen.
Genau so ist es!
Alt 08.10.2018, 10:24
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es ist aber ein Unterschied ob der Sport professionell oder semiprofessionell betrieben wird oder wir von Amateurklassen reden.
Spricht das jetzt für die Pausen bei den Profis oder den Amsteuren?
Für mich ist es aber eh ein gesamt gesellschaftliches Problem.
Das Wir-Gefühl geht immer mehr verloren und das Ich ist wichtiger als das Team.
Alt 08.10.2018, 11:03
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Schade, dass die "Ich's" oft schier das "Wir" vergessen oder stark vernachlässigen...
Meinetwegen könnten die Einzel komplett gestrichen und nur noch Doppelspiele ausgetragen werden. Hilft vielleicht auch, Kräfte und Platten zu sparen?
Alt 08.10.2018, 11:11
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde das vollkommen in Ordnung, dass Boll nicht regelmäßig spielt.
Die restlichen Spieler sollten auch stark genug sein, z.B. würde es ausreichen, wenn Karlsson regelmäßig zwei Einzel spielt - er ist einer der absoluten Topspieler der Liga.

Eine Problematik sehe ich nur dann, wenn DD systematisch (jede Saison) Boll gegen einige Gegner draußen gelassen wird. Davon gehe ich aber nicht aus.
Alt 08.10.2018, 11:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Für die Profis, weil bei ihnen die Belastung viel höher ist und damit die Regeneration eine stärkere Bedeutung bekommt.

Zitat:
Leider wahr. Aber wir leben ja auch in Zeiten, in denen jeder Lusche eingetrichtert wird, er sei ein Held. Tschakka!
Alt 08.10.2018, 12:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein für die Amateure, weil die dafür kein Geld bekommen. Oder gehst Du Deinem Job auch nur unregelmässig nach.

Ist natürlich immer eine Frage der Vertragsgestaltung.
Alt 08.10.2018, 12:41
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Unsere Gegner haben am Wochenende ihre Nummer 1 nicht eingeflogen,um das Geld zu sparen,weil sie dachten,sie verlieren sowieso. Auch im Amateur-Bereich wird Geld bezahlt
Alt 08.10.2018, 13:19

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das bestreite ich sicherlich nicht. Mir ging es aber darum, dass ich von Mannschaften, die den Sport professionell betreiben und Spieler entsprechend bezahlen eher erwarte, dass sie in entsprechender Besetzung antreten als in den Spielklassen auf Verbandsebene oder sogar noch tiefer. Da gibt es andere Prioritäten, da man mit dem Sport eben nicht sein Geld verdient. Im Gegensatz zur TTBL.
Alt 08.10.2018, 14:03
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nein für die Amateure, weil die dafür kein Geld bekommen. Oder gehst Du Deinem Job auch nur unregelmässig nach.
Das heißt meine Kollegen mit Ihrer 30 Stunden Woche sind allesamt schlechte Menschen?

Mal im Ernst Boll hat bisher ein ganzes Einzel gespielt.

Folgt man dieser blödsinnigen Argumentation von Wettbewerbsverzerrung, sollte er bis zu den Playoffs einfach kein weiteres Spiel mehr mitmachen.

Aber dann geht das Gejammer ja wieder los, dass Düsseldorf die Playoffs nur dank Boll gewinnt. Dabei ist es egal, ob sie vor den Playoffs Tabellenerster oder -vierter waren.

Ob man DD mag oder nicht (mir sind sie wumpe), sie haben unter den gegebenen Umständen/Regeln einfach das Optimum herausgeholt.
Darüber zu jammern klingt einfach nur Neid zerfressen.

Stattdessen sollten man hoffen, dass die Ochsen in den Playoffs überraschen.

Den Saisonplan zu erstellen und dabei das Augenmerk auf sportliche Spitzen zu setzen und gegebenenfalls auf eher unwichtigere oder auch mal wichtigere Veranstaltungen zu verzichten, ist übrigens hoch professionell.

Geändert von Hillegosser (08.10.2018 um 14:05 Uhr)
Alt 08.10.2018, 14:52

Bezweifel ich doch gar nicht. Mir geht es nur darum, dass der Kollege meinte, dass dies in den unteren Spielklassen ja auch geschehe. Und da sehe ich einfach etwas andere Prioritäten.

Aus Düsseldorfer Sicht macht Düsseldorf alles richtig solange sie Meister werden. Dass es trotzdem dadurch zu Verschiebungen in der Tabelle führen kann muss man deswegen trotzdem nicht toll finden.
Die Ochsen wechseln ja auch durch nur ist da eben der Unterschied in der Spielstärke wohl nicht ganz so groß wie bei Düsseldorf. Deshalb führt es nicht zu so lauter Kritik.

Grundsätzlich ist das Spielsystem in der Liga nun einmal so, dass es solche Möglichkeiten natürlich bietet. Anhand dieses Systems sucht jeder für sich die bestmögliche Lösung. Das ist professionell und richtig. Begeistert muss man davon aber nicht sein.

Lesezeichen

Stichworte
falscher aufschlag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »