|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist es aber eh ein gesamt gesellschaftliches Problem. Das Wir-Gefühl geht immer mehr verloren und das Ich ist wichtiger als das Team. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinetwegen könnten die Einzel komplett gestrichen und nur noch Doppelspiele ausgetragen werden. Hilft vielleicht auch, Kräfte und Platten zu sparen? |
|
|||
|
|||
Finde das vollkommen in Ordnung, dass Boll nicht regelmäßig spielt.
Die restlichen Spieler sollten auch stark genug sein, z.B. würde es ausreichen, wenn Karlsson regelmäßig zwei Einzel spielt - er ist einer der absoluten Topspieler der Liga. Eine Problematik sehe ich nur dann, wenn DD systematisch (jede Saison) Boll gegen einige Gegner draußen gelassen wird. Davon gehe ich aber nicht aus. |
|
|||
|
|||
Für die Profis, weil bei ihnen die Belastung viel höher ist und damit die Regeneration eine stärkere Bedeutung bekommt.
Leider wahr. Aber wir leben ja auch in Zeiten, in denen jeder Lusche eingetrichtert wird, er sei ein Held. Tschakka! |
|
|||
|
|||
Nein für die Amateure, weil die dafür kein Geld bekommen. Oder gehst Du Deinem Job auch nur unregelmässig nach.
Ist natürlich immer eine Frage der Vertragsgestaltung.
|
|||
|
|||
Unsere Gegner haben am Wochenende ihre Nummer 1 nicht eingeflogen,um das Geld zu sparen,weil sie dachten,sie verlieren sowieso. Auch im Amateur-Bereich wird Geld bezahlt
|
|
|||
|
|||
Das bestreite ich sicherlich nicht. Mir ging es aber darum, dass ich von Mannschaften, die den Sport professionell betreiben und Spieler entsprechend bezahlen eher erwarte, dass sie in entsprechender Besetzung antreten als in den Spielklassen auf Verbandsebene oder sogar noch tiefer. Da gibt es andere Prioritäten, da man mit dem Sport eben nicht sein Geld verdient. Im Gegensatz zur TTBL.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mal im Ernst Boll hat bisher ein ganzes Einzel gespielt. Folgt man dieser blödsinnigen Argumentation von Wettbewerbsverzerrung, sollte er bis zu den Playoffs einfach kein weiteres Spiel mehr mitmachen. Aber dann geht das Gejammer ja wieder los, dass Düsseldorf die Playoffs nur dank Boll gewinnt. Dabei ist es egal, ob sie vor den Playoffs Tabellenerster oder -vierter waren. Ob man DD mag oder nicht (mir sind sie wumpe), sie haben unter den gegebenen Umständen/Regeln einfach das Optimum herausgeholt. Darüber zu jammern klingt einfach nur Neid zerfressen. Stattdessen sollten man hoffen, dass die Ochsen in den Playoffs überraschen. Den Saisonplan zu erstellen und dabei das Augenmerk auf sportliche Spitzen zu setzen und gegebenenfalls auf eher unwichtigere oder auch mal wichtigere Veranstaltungen zu verzichten, ist übrigens hoch professionell.
Geändert von Hillegosser (08.10.2018 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bezweifel ich doch gar nicht. Mir geht es nur darum, dass der Kollege meinte, dass dies in den unteren Spielklassen ja auch geschehe. Und da sehe ich einfach etwas andere Prioritäten.
Aus Düsseldorfer Sicht macht Düsseldorf alles richtig solange sie Meister werden. Dass es trotzdem dadurch zu Verschiebungen in der Tabelle führen kann muss man deswegen trotzdem nicht toll finden. Die Ochsen wechseln ja auch durch nur ist da eben der Unterschied in der Spielstärke wohl nicht ganz so groß wie bei Düsseldorf. Deshalb führt es nicht zu so lauter Kritik. Grundsätzlich ist das Spielsystem in der Liga nun einmal so, dass es solche Möglichkeiten natürlich bietet. Anhand dieses Systems sucht jeder für sich die bestmögliche Lösung. Das ist professionell und richtig. Begeistert muss man davon aber nicht sein.
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2019/2020 | TT-NEWS Team | allgemeines Tischtennis-Forum | 1078 | 05.07.2020 18:22 |
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 1287 | 20.06.2018 07:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.