Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2006, 09:43
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte

Zitat:
Zitat von Fischly
???????? Der Norden war letztes Jahr ein Witz und ist dieses Jahr auch nicht stärker als der Süden

Seckenheim, Saarbrücken und Tegernheim sehe ich ganz vorne.
Passau und Gräfelfing können auch jedem paroli bieten.
Felsberg wird in den Spielen ohne Prause zu schwach sein um die ersten fünf zu schlagen.
Eher sehe ich Frickenhausen unten als Hip....
Aber Hallo. Der Norden ist klar stärker, war er immer mit Unterbrechung von diesem Jahr. Konnte ja keiner ahnen, daß sich zwei blinde Teams dazu gesellen. Kommt Jülich auch noch rein, ist die Liga wahnsinnig gut.
Im Süden haben so einige Spitzenspieler die Klasse verlassen (komplette Plüderhausener Truppe, Florea, Krcil). Reingekommen ist kein Spitzenspieler. Dagegen ein Team wie Heilbronn, welches sogar eine Klasse schlechter ist als Herborn letztes Jahr.
Es ist ja klar, daß du deine Liga besser sehen willst, doch ist sie dies in diesem Jahr AUF KEINEN FALL.
Alt 02.06.2006, 10:00
Fischly Fischly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht nicht um mich Butterfly Brice...
Ich sehe die Nordliga einfach nicht besser als die Südliga, that`s all...
Grüße an Borussia Münster

Geändert von Fischly (02.06.2006 um 10:06 Uhr)
Alt 02.06.2006, 12:17
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce
Aber Hallo. Der Norden ist klar stärker, war er immer mit Unterbrechung von diesem Jahr.
Wer war denn der beste Spieler im vorderen Paarkreuz der 2. Liga Nord 2004/2005?
Wenn ich mich richtig erinnere, Vasile Florea, oder? (find leider keine Bilanzen mehr).
Und dieses Jahr im Sueden? Platz 5 fuer Vasile.

In meinen Augen ein Geruecht, dass die 2. Liga Nord staerker ist. Sicher war sie in manchen Jahren staerker als der Sueden, genauso war sie aber auch in manchen Jahren schwaecher. Und das sag ich nicht, weil ich im Sueden spiele.

Aber so ist es doch jedes Jahr. Manche aus dem Norden finden ihre Liga staerker, manche aus dem Sueden ihre Liga. Und jedes Jahr dann die gleiche Diskussion.
Alt 02.06.2006, 12:19
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist ja nix neues: alle ausm Norden finde ihre Liga superstark und alle ausm Süden ihre viel besser. Die Diskussion haben wir jedes Jahr.
Ich denke, bei den Herren sind beide Ligen gleichstark, bei den Damen ist die Nordliga leider nur so stark wie die Regionalligen im Süden.

Keine Granaten dazugekommen ist relativ...
Jedenfalls sind einige Spieler mit großem Potential dazugekommen. Unsere Nummer eins - Tiago Apolonia - ist in der Weltrangliste auch nur die Nr. 190, hat jedoch die Mehrzahl der Spiele in der Vergangenheit gegen Patrick Baum gewonnen. Das zeigt schon in etwa, wieviel Sinn es macht, die Stärke der Liga nur an bekannten Namen aufzuhängen.
Alt 02.06.2006, 12:24
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe auch gehoert, dass die neue Nummer 2 aus Tegernheim nicht unbedingt ganz schlecht ist
Alt 02.06.2006, 12:40
Fischly Fischly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abgesehen von der neuen Nummer 1 in Passau.
Glaube der hat im Norden vorne auch überzeugt, mal schaun wie er dieses Jahr im Süden vorne spielt
Alt 02.06.2006, 13:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fischly
Abgesehen von der neuen Nummer 1 in Passau.
Glaube der hat im Norden vorne auch überzeugt, mal schaun wie er dieses Jahr im Süden vorne spielt
Überzeugt ist gut. 7:8 oben haut mich nicht gerade vom Hocker.

@Quizard: Florea hat diese Saison 2. BL oben im Süden 23:9 gespielt, allerdings war die 2.BL Süd in dieser Saison so stark wie sie wirklich noch nie war. Jetzt gibt es oben keine Kracher mehr, das willst du doch nicht abstreiten, oder?
Im Norden kommen jetzt Leute wie Bentsen, Cioti, Hielscher, Freitas, Sakamoto rein und kein Topspieler verlässt die Liga, dagegen verlassen jetzt die 3 nichttauglichen Zweitligamannschaften die Liga.
Letzte Saison hatte Florea 30:6 gespielt im Norden, also auch nicht unbedingt besser.

Fazit: Die kommende Saison wird der Norden eindeutig stärker sein als der Süden. Wer gleich stark sagt, der lügt. Und auch wenn ich aus dem Norden bin, heißt es nicht, dass ich die Sache nicht Objektiv sehe.

Geändert von Butterfly Bryce (02.06.2006 um 14:23 Uhr)
Alt 02.06.2006, 14:26
Back77 Back77 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Back77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sag mal Bryce,

warum geilst dich denn so daran auf? Ist doch latte welche Liga besser ist...
Alt 02.06.2006, 14:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Back77
sag mal Bryce,

warum geilst dich denn so daran auf? Ist doch latte welche Liga besser ist...
Tue ich doch gar nicht. Ich gebe halt nur die Antwort auf die ganzen Kommentaren in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt, als alle aus dem Süden sich lustig über den Norden machten und ihre Liga in den Himmel lobten.
Jetzt hat sich das Blatt wieder gewendet, mehr auch nicht.

Gruss
Alt 02.06.2006, 14:50
FLIPsquad FLIPsquad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FLIPsquad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann back nur zustimmen, es ist doch wirklich völlig egal welche Liga stärker ist! Das kann man sowieso nicht sagen! Wie wärs wenn der Herr Bryce einfach mal die Diskussion auf sich beruhen lässt und sich zu Hause in Ruhe freut, dass seine 2.Liga stärker ist als die vom Süden!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »