Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2019, 15:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTC Neu-Ulm / TTC Ebner Ulm (GER)

Die die regelmäßig zum einsatz kommen beziehen ein monatliches gehalt bei spielern die nur sehr selten eingeplant sind wie hier die asiaten wird natürlich nur nach einsatz bezahlt.

Alles andere wäre für den verein doch auch ein riesiges minusgeschäft und würde für ihn damit gar keinen sinn ergeben...

Geändert von Turboblock (19.11.2019 um 15:06 Uhr)
Alt 20.11.2019, 10:34
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Die die regelmäßig zum einsatz kommen beziehen ein monatliches gehalt bei spielern die nur sehr selten eingeplant sind wie hier die asiaten wird natürlich nur nach einsatz bezahlt.

Alles andere wäre für den verein doch auch ein riesiges minusgeschäft und würde für ihn damit gar keinen sinn ergeben...
Okay, dann daran anschließend mal ne weitere dumme Frage:

Womit verdient denn z.B ein Hao Shuai seine Brötchen? Hat er als ehemaliger chinesischer Weltklassespieler ausgesorgt, oder bekommen solche Leute eine Trainerstelle beim Verband, oder sind in anderer Funktion dort tätig, oder spielt er noch in einer anderen Liga für ein Team?

Dass es für den Verein keinen Sinn macht einem Spieler Gehalt zu zahlen der nicht spielt ist mir klar, ich habe mich nur gefragt warum sich ein Spieler melden lässt, denn von 1-2 spielen im Jahr wird ja kein Profi leben können.

Mich würden einfach die Motivationen hinter so etwas interessieren.

Für welchen Verein bist du als Funktionär tätig, dass du das so gesichert angeben kannst, bzw was sind die Quellen für deine Aussage? (Oder darfst du das nicht preisgeben?) So wie du es geschrieben hast, scheinst du das ja faktisch belegen zu können und tief im Profibereich verankert zu sein.

Allen Mitlesern wünsche ich einen schönen Tag
Alt 20.11.2019, 11:04
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von affemitmuetze Beitrag anzeigen
[...]
Für welchen Verein bist du als Funktionär tätig, dass du das so gesichert angeben kannst, bzw was sind die Quellen für deine Aussage? (Oder darfst du das nicht preisgeben?) So wie du es geschrieben hast, scheinst du das ja faktisch belegen zu können und tief im Profibereich verankert zu sein.

Jetzt bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen

Und natürlich wird solch ein Spieler auch eine Gegenleistung bekommen, selbst wenn er kein Spiel bestreiten sollte. In welcher Form kann ich nicht sagen (stecke nicht im Profibereich drin)...keine Ahnung ob etwas Handgeld, monatliche Euros, (in)direkte Leistungen durch Sponsoren oder Trainingsgruppen oder...aber "einfach so" lässt der seinen Namen da sicher nicht hinschreiben.
Alt 20.11.2019, 14:00
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sagt denn, dass die anderen nicht noch spielen?
Ich tippe, dass alle 3 Asiaten via 3 Monatsvisum nach Deutschland kommen, erst der erste, dann der nächste und am Schluss der dritte. Das dürfte wesentlich einfacher zu bekommen sein.
Alt 21.11.2019, 00:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: TTC Neu-Ulm / TTC Ebner Ulm (GER)

Zitat:
Okay, dann daran anschließend mal ne weitere dumme Frage:

Womit verdient denn z.B ein Hao Shuai seine Brötchen? Hat er als ehemaliger chinesischer Weltklassespieler ausgesorgt, oder bekommen solche Leute eine Trainerstelle beim Verband, oder sind in anderer Funktion dort tätig, oder spielt er noch in einer anderen Liga für ein Team?

Dass es für den Verein keinen Sinn macht einem Spieler Gehalt zu zahlen der nicht spielt ist mir klar, ich habe mich nur gefragt warum sich ein Spieler melden lässt, denn von 1-2 spielen im Jahr wird ja kein Profi leben können.

Mich würden einfach die Motivationen hinter so etwas interessieren.

hao shuai hat natürlich längst ausgesorgt die chinesen verdienen riesige summen das ist nicht mit den europäern vergleichbar die spielen auch noch in der chinesischen superleague ferner bekommen viele davon auch trainerstellen vermittelt oder werden in anderen funktionen des sports involviert...

die motivation des spielers muss bei einem so geringen engagement doch gar nicht so groß sein sein wenn man sich für ein paar wenige einsätze in den flieger setzt sich fürstlich entlohnen lässt und prompt darauf wieder nach china düst...

die haben sich mit sicherheit auch nicht aufgedrängt sondern wurden angeworben und haben sich halt mit hohen summen ködern lassen für die ist das nicht mehr als ein tropfen auf dem heißen stein ihres gesamtengagements bzw einkommens aber es scheint mit den mickrigen einsätzen noch in den rahmen zu passen also warum nicht ich sehe da weiß gott nichts nachteiliges dabei für sie im gegenteil...

mein fundus beruft sich auf jahrezehntelangen angeignetem basiswissen permanentes recherchieren sämtliche öffentlich zugängliche informationsquellen abzapfen etc pp...

Geändert von Turboblock (21.11.2019 um 01:06 Uhr)
Alt 21.11.2019, 08:41
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

mein fundus beruft sich auf jahrezehntelangen angeignetem basiswissen permanentes recherchieren sämtliche öffentlich zugängliche informationsquellen abzapfen etc pp...
Also hast du gar keine Quellen, sondern spekulierst nur und bist gar nicht im Profibereich tätig? Meine Frage richtete sich ja explizit an Leute die Einblick in den Profibereich haben und nicht irgendwelche Spekulanten.

Nur weil ich als Kind Dr. Bibber gespielt und als Jugendlicher Emergency Room und Scrubs geguckt habe, bin ich noch lange kein Herzchirurg.

Also nochmal: Gibt es jemanden mit Ahnung, der mir meine Frage beantworten kann und nicht jemanden der sich ohne Angabe von Quellen irgendetwas zusammen reimt?
Alt 22.11.2019, 12:22
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also hast du gar keine Quellen, sondern spekulierst nur und bist gar nicht im Profibereich tätig? Meine Frage richtete sich ja explizit an Leute die Einblick in den Profibereich haben und nicht irgendwelche Spekulanten.

Nur weil ich als Kind Dr. Bibber gespielt und als Jugendlicher Emergency Room und Scrubs geguckt habe, bin ich noch lange kein Herzchirurg.

Also nochmal: Gibt es jemanden mit Ahnung, der mir meine Frage beantworten kann und nicht jemanden der sich ohne Angabe von Quellen irgendetwas zusammen reimt?
Ich zitiere Gregor G., sinngemäß:

Es kommt auf die Kenntnis an, nicht auf Ahnung!

Ich nehme an, selbige (die Kenntnis) meintest Du auch.
Dass Turbo Ahnung hat, steht - glaube ich? - außer Frage.
Alt 22.11.2019, 14:56
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ist leider wie so oft. Wenn man es weiß schweigt man und wenn man es nicht weiß antizipiert man. Ich hoffe, dass der Sportkollege im Rückschlag nicht genau so schlecht antizipiert.
Alt 24.11.2019, 10:09
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich habe früher mit einem Weltklassespieler zusammengespielt. Damals waren 40.000 DM für ein Jahr für alle Rundenspiele Weltklasse, heute sind 20000€ nur für ein paar Spiele drin.
Alt 24.11.2019, 14:48
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Zitat:

bester Beitrag. Bringt es auf den Punkt.

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »