|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Hi there,
Dies ist ein TT Forum und wir haben alle Zeit zu diskutieren. Warum sollen wir es hier nicht tun? Wer momentan keinen Sinn für TT hat, muss hier ja nicht lesen. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem kann man sich auch nicht 24 Stunden am Tag nur noch damit verrückt machen. Jeder bekommt täglich so viele News über die Welt in der Pandemie Zange, man kommt nicht mehr raus, man hat selbst schlimme Befürchtungen, das man sich hier dann auch nochmal ein paar Minuten Gedanken über andere Dinge machen darf finde ich legitim. Der eine möchte sich nicht beteiligen, ok. Die anderen diskutieren verschiedene Szenarien. Wie man sieht läuft es in allen parallelen Sportarten genauso, es gibt Entscheidungen über eine abgebrochene Saison und möglich ähnliche Diskussionen in ähnlichen Foren wie hier. Das Recht sollte man jedem lassen sich auch mal eine kurze Auszeit abseits des Corona Alltags machen zu dürfen. Wer nicht will - lässt es und wer will beteiligt sich. So mache ich es jetzt : Ich denke der DTTB wie die Landesverbände habne jetzt viele Lösungsansätze anderer Sportarten. Es wird daher auch kein Schnellschuss, es gibt wirklich Ansätze mit denen alle gut leben können. (WTV, Volleyball, WBV) Diese Richtung sehe ich eher, eine komplette Annullierung glaube ich nicht. Lassen wir uns überraschen. Bleibt alle gesund. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Tischtennis ist es mir ebenfalls völlig egal, wer aus welcher Kreisklasse in die nächste aufsteigt oder ob es ein Verein zum ersten Mal in 50 Jahren Geschichte in die Landesliga schafft. Den Leuten in den Mannschaften nicht so, das muss man akzeptieren, und da hilft auch das gebetsmühlenartige, wenn auch berechtigte "Es gibt grad Wichtigeres" nichts. Das wissen die schon auch. Aber einfach ein wenig spielen würde ich grad schon gerne ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, dass sich das Eine und das Andere gar nicht ausschließt. Klar gibt es gerade wichtigeres als Tischtennis. Aber ich finde es durchaus legitim, wenn man in seiner Homequarantäne in seinen Katzen-, Halma- oder Tischtennisforen ein Stück weit Normalität lebt, soziale Kontakte pflegt und damit indirekt einen Beitrag zur Reduzierung der Ansteckungswahrscheinlichkeit leistet.
|
|||
|
|||
Wir können nur in unserem kleinen, vielleicht relativ unwichtigen Verantwortungsbereich versuchen, ein Stück weit Normalität zu ermöglichen. Wir leben nicht vom Tischtennis. Aber Hunderte leben von unserem Sport oder zahlen mit dem Zusatzverdienst Kredite ab. Für die ist es eben nicht egal, wie die Lösung aussieht.
Daher ist diese Diskussion richtig und wichtig! |
|
|||
|
|||
Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn man für den Bereich für den das existenziell wichtig ist, eine für ihn passende Lösung findet und das dann nicht unbedingt auf die 99.99% der anderen überstülpen muss?
|
|||
|
|||
Im Prinzip schon, doch die Übergänge sind fließend. Manche Trainer/innen trainieren hauptberuflich mehrere Amateurvereine und sind nicht in den Bundesspielklassen tätig.
|
|
|||
|
|||
Ob für diese mehrheitlich die Frage ob ein Verein auf- oder absteigt wichtig ist, würde ich jetzt mal bezweifeln. Viel wichtiger wird es sein, ab wann sie denn das Training wieder durchführen können. Diese Entscheidung obliegt aber nicht dem DTTB.
|
|||
|
|||
Kommt darauf an, ob Verträge existieren und wie die aussehen. Stichwort: Erfolgsbezogene Prämien. Ein Thema, dass in Fußballforen diskutiert wird.
Natürlich wird man nie alle Eventualitäten abdecken können. Zu leicht sollte man es sich aber auch nicht machen. Denn wenn es um die Existenz geht, werden die Betroffenen klagen (müssen). Was bleibt ihnen anderes übrig. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.