|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)
Das Resümee eines Prof? Aber auch diese haben sich schon mal geirrt.
|
|
|||
|
|||
Eher das Resümee eines Honks.
Franziska ist zZ auf einer richtigen Erfolgswelle. Eigenes Holz, Olympiamedaille, Europa-Top16 gewonnen und jetzt die Mannschaft als Führungsspieler zum Titel geführt. Ich glaube da platzt grad jemand fast vor Neid ![]() |
|
|||
|
|||
Warum wir eigentlich immer davon gesprochen, dass Europa einfach so schwach ist wenn wir mit einem B Team relativ ungefährdet Europameister werden. Aber gleichzeitig ist China so super duper stark, obwohl die seit Jahren dominieren.
Ist China vielleicht garnicht so stark, nur der Rest einfach so schwach?! Ich glaube ja eher, dass liegt hier auch immer am obligatorischen deutschen Nörgeln… Deutschland hat eine bockstarke Generation am Start und anstatt uns zu freuen, wird nur diskutiert wann uns denn endlich die nächste x beliebige Mannschaft überholt?! Vorallem die mMn völlig überschätzten Schweden…
|
|||
|
|||
Turbo wendet konsequent das Max Otte Prinzip an. Er brüllt so lange "Krise kommt" bis irgendwann eine kommt. Dann lässt er sich feiern. Er macht soviele Voraussagen bis irgendwann eine eintrifft. Wer gerade ein paar Spiele gewonnen hat, wird von ihm hochgejazzt, wer ein paar Spiele verloren hat, wird runtergemacht. Alles in allem eine intellektuelle Nichtleistung. Ziemliche Verschwendung von wertvollen Ressourcen.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sozusagen der "Fluch der guten Tat", denn durch die Vizeweltmeisterschaft von Falck wurden da Erwartungen geschürt, die sich nicht annähernd erfüllt haben. Die Schweden haben im kompletten Jahr auf der ganzen Linie enttäuscht, angefangen von der EM über Olympia bis jetzt Den Vergleich der deutschen Überlegenheit in Europa mit der Überlegenheit China's in der Welt kann man dagegen nicht ziehen... Die Chinesen sind so stark, weil sie so stark sind und nicht, weil die anderen so schwach sind.........Da ist der Unterbau ein völlig anderer und ist auf Jahrzehnte, gerade bei den Damen, unantastbar. Allenfalls eine einzelne Ausnahmespielerin wie Mima Ito kann da einigermaßen mithalten. Sie ist die Einzige auf der Welt. Ich schätze mal, dass von den 300 stärksten Spielerinnen der Welt 250 aus China kommen......Bei den Männern ist es bei weitem nicht so krass, aber auch da sind sie halt klar überlegen... Die Deutschen sind in Europa momentan absolut die Stärksten und haben ein phantastisches Jahr hingelegt. Aber wenn da einige Spieler/-innen aufhören oder ausfallen, kanns natürlich wieder knapp werden.... Man muss allerdings schon sagen, dass das Leistungslevel in Europa derzeit nicht wirklich stark ist. Bei den Damen bietet sich keine einzige an, die es etwa mit den Japanerinnen aufnehmen könnte. Da sind alle meilenweit entfernt......Die einzige europäische Spielerin, die in diesem Jahr in einem wirklich relevanten Spitzenwettbewerb eine asiatische Spitzenspielerin schlagen konnte, war Han Ying mit ihrem Sieg gegen Feng Tianwei.....Und auch das waren zwei Spielerinnen, die durch die chinesische Talentschmiede gingen.....Dagegen ist die deutsche Europameisterin Petrissa Solja sogar an der für Kanada startenden Mo Zhang gescheitert. Geändert von Wolf11 (04.10.2021 um 07:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
@wolff11
Meine erste Aussage sollte natürlich etwas überspitzt formuliert sein. Natürlich ist Europa aktuell eher schwach und die Chinesen natürlich sehr stark. Aber in Deutschland ist es leider immer so: Egal wie hoch der Erfolg ausfällt. Am Ende war es Glück, Unvermögen der Anderen oder man redet den Erfolg einfach klein weil beim nächsten mal eh alle anderen besser sind. Bei den Chinesen wiederum (aber eigentlich bei allen anderen Nationen außer Deutschland) wird immer davon gesprochen, dass da alles ganz toll ist. Man kann auch bei China es durchaus so sehen, dass Ma Long eventuell nur noch spielt, weil keiner auf Augenhöhe nachkommt. Okay, Ma Long ist immernoch Bock stark. Aber ein Xu Xin reißt doch im Vergleich garnichts, wird aber trotzdem seit Jahren nicht abgelöst. Trotzdem heißt es dort immer und immer wieder, dass es unendlich viele Spitzenspieler gibt. Gleichzeitig wurde vor dem Europe Top 16 und der EM ja schon davon gesprochen, dass Deutschland quasi alle Titel abschenkt. Jetzt holt man doch alle und trotzdem kommt hier einer um die Ecke und spricht davon, dass wir gegen Schweden verloren hätten etc. Deutschland kommt mir nach diesem Jahr einfach viel zu schlecht weg im Vergleich.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hab auch nirgendwo etwas davon gelesen, dass irgendwer beim DTTB den EM-Sieg der Herren als Wunder bezeichnet hätte außer in seiner Behauptung, dass es irgendwer beim DTTB eben getan hätte ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Fairerweise muss man sagen, dass die Mehrheit die Leistung schon würdigen kann und es auch tut, manchmal halt aber nicht an die Lautstärke der wenigen Nörgler herankommt ![]() Auf dieses Turnier hier bezogen gibt es nur Grund zum Lob. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. ![]() Ich glaube übrigens auch, dass hier einige zu sehr von einem exponentiellen Leistungszuwachs einiger Talente ausgehen und diese dann als in der Zukunft unschlagbar definieren, was meiner Meinung nach ausbleiben wird. Weder bei Harimoto noch bei Yun Ju Lin oder Moregardh oder wem auch immer. Ich glaube einfach, dass einige Spieler viel früher ein unfassbares Level erreichen, danach aber das Level nicht mehr signifikant steigern werden/können. Einfach auch weil die Luft nach oben dann dünn wird. Klar wird es auch bei denen noch in Nuancen Verbesserungen/Anpassungen geben aber viel mehr erwarte ich da nicht mehr.
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Kalla79 (04.10.2021 um 07:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von Wunder hat der DTTB tatsächlich geschrieben, aber beim Titel der Damen.
Ein Wunder ist der für mich auch nicht, aber schon eine Überraschung. Das eine Mittelham gegen jeden Gegner doppelt punkten KANN weiß jeder, der sie in den letzten Jahren verfolgt hat und das eine Winter auch international wieder ordentlich konkurrenzfähig ist, weiß spätestens nach der Einzel-EM auch jeder. Somit hatte ich den Damen diese Überraschung, oder das Wunder wie vom DTTB betitelt, tatsächlich auch zugetraut, wenn auch nicht erwartet. Bei den Herren haben sie natürlich keine Superlativen verwendet, da dieser Titel bei den Gegnern durchaus zu erwarten war. Dennoch würdigen sie natürlich die starke Leistung die man gegen jeden Gegner, gerade gegen die überraschend starken Russen im Finale, erstmals auf den roten Boden bringen muss. Ich denke das dieses Turnier tatsächlich sehr wichtig war für die Generation nach Timo und Dima, auch wenn sie keine Riesen schlagen mussten um den Titel zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Wobei ich noch nicht mal davon ausgehe, dass irgendwer diesen Titel erwartet hat. Erhofft bestimmt. Du kannst bei den Herren auch problemlos gegen ein Team on fire verlieren. Das passiert immer wieder mal im Sport. Dauernd sogar. Hier hat man in den entscheidenden Phasen vor allem qualitativ hochwertig dagegen gehalten. ![]() Einigen geht halt immer die Anerkennung der Leistung anderer ab. Wird immer so sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU) | Smash | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 462 | 14.11.2018 12:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.