Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2022, 09:56
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn Du das auf die AfD (Opposition) beziehst, dann hat es schon die richtigen erwischt. Deren Beobachtung ist ja öffentlich. Sollten sie jemals an die Macht kommen, wären sie die Letzten, die sich solcher Mittel nicht bedienen würden.
Fütter ihn doch nicht noch.
Er verdreht die Tatsachen doch sowieso.
Beobachtet werden Verfassungsfeinde, egal, ob es eine Partei, ein Verein oder ein paar Kegelbrüder sind, die sich im Internet gewisse Chemikalien bestellt haben.
Alt 10.03.2022, 10:07
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Jeder der herrschen will nutzt solche Mittel wenn man sie nicht unter Strafe stellt.
Da sind die Dämonkraten nicht besser als andere Herrschenden... Das ausgerechnet der einzigen wirklichen Oppositionspartei vorzuwerfen ist schon absurd, denn in ihrem Parteiprogramm fordern sie sogar mehr Demokratie und genau eben die Wiederherstellung des Rechtsstaates auch in den Bereichen wo er sich zurückgezogen hat und nichts macht.

Wenn ein Partei verfassungswidrige Tendenzen hat dann sind es die grünen Ökokommunisten...
Die Linken wurden ja auch schon "beobachtet", ist denen was passiert?
Ist halt mal wieder der Sturm im Wasserglas, man hat ja sonst keine Probleme.
Alt 10.03.2022, 10:42
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn Du das auf die AfD (Opposition) beziehst, dann hat es schon die richtigen erwischt. Deren Beobachtung ist ja öffentlich. Sollten sie jemals an die Macht kommen, wären sie die Letzten, die sich solcher Mittel nicht annehmen würden.
dir ist schon klar das das einen rechten AfD Wähler wie jimih1981 stört
Alt 10.03.2022, 15:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mich stören solche Methoden wo der Inlandsgeheimdienst für die Bespitzelung der Opposition verwendet wird, im Gegensatz zu Leuten wie dir generell...Ich halte auch generell nichts von Parteiverboten. Jeder größere Bewegung wird früher oder später auch von Geheimdienstagenten unterwandert und man versucht die Richtung zu steuern in die sich die Partei oder die Bewegung entwickelt, das war schon immer so. So ist die Realität mit solchen Methoden arbeiten die Herrscher um ihre Macht zu erhalten. Man streut auch gezielt Propaganda nicht nur im Mainstream sondern auch in den alternativen Medien. Die Frage die sich am Ende stellt ist nur wer mit seiner Propaganda erfolgreich ist, bis zu einem gewissen Punkt jedenfalls. Ich denke die Kommunisten war im Westen mit ihrerer Langzeitstrategie sehr erfolgreich und auch was viele alternative Medien angeht die schon auffällig sehr viel auf die russische Propaganda reinfallen und manche Konservative denken Putin sei der Retter des Abenlandes was er garnicht sein möchte. Ich hoffe das es mehr gibt die das jetzt erkennen. Also Du kannst davon ausgehn, dass nichts was in der Tagespolitik passiert Zufall ist, es aber auch keine weltweite Verschwörung gibt wie manche behaupten. Es gibt weltweite Netzwerke und Interessen die nicht immer zwingend gleich sind, mehr nicht. Die Welt ist für manche elitäre Leute nur ein Schachbrett und wir die Schachfiguren die sie beliebig hin- und herschubsen können. Empathie für die einfachen Leute fehlt diesen Leuten völlig...(Damit meine ich nicht den Großteil der Abgeordneten im Bundestag und in den Landtagen, das sind die meisten wohlmeinend, sie haben nur oft keine Ahnung von den meisten Dingen...)

Mit Werten wie Freiheit und Menschenrechten hat das alles nix zutun was im Wettbewerb der Gauner und in der internationalen Politik passiert. Das ist traurig aber es ist schlicht die Wahrheit. Erst wenn man davon abkommen würde das zwangsweise Herrschaft von Menschen über Menschen ein legitime Lösung ist, dann würde sich daran was ändern. Aber Konflikte und Verbrechen gibt es immer nur sind gewisse Dinge viel einfacher zu realisieren wenn es ein Gewaltmonopol gibt und ich Kriege mit den Geld von Dritten führen kann und man Papiergeld bzw. Fiat Money benutzen kann um den Krieg dann zu bezahlen. Mit echtem Geld könnte man keine großen Krieg bezahlen.

Welche Partei ist die richtige? Keine. Auch nicht die AfD. Nur wie stelle ich mir das Land vor in dem ich geboren wurde? Sicherlich nicht als sozialistische Hölle wo der Staat mehr oder weniger alles bestimmen kann was man darf, jenachdem welche Gesinnung man hat oder ob man denn ein bevorzugendes Verhalten an den Tag legt und sich impfen lässt...Insofern sind meine Wahl eher diejenigen die sich dem gegenwärtigem Unsinn in vieler Beziehung widersetzen und nicht jene die es befürworten und dafür sorgen dass das Land immer mehr den Bach runtergeht. Das die am Ende dann auch gewaltig viel Unsinn veranstalten werden wie alle Akteure die im Wettbewerb der Gauner an die Macht kommen mag sein, aber das ist da immer so. Man kann nur das beste für dieses Land hoffen...

Geändert von jimih1981 (10.03.2022 um 15:22 Uhr)
Alt 13.03.2022, 09:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/panorama/Experte...e23191916.html

Wogegen sind wir hier in diesem unserem Lande eigentlich überhaupt gerüstet...?!
Ich frage mich immer öfter, wie wir es geschafft haben, dass es uns so gut geht. An einer weisen, visionären Politik liegt es sicher nicht.
Alt 13.03.2022, 15:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weil die USA nach 1945 dem Osten zeigen wollten wer das bessere System hat und Deutschland (West) auf dem Präsentierteller lag. Was glaubst du, warum sie die Balten wirtschaftlich aktuell so pampern?! Dasselbe täten sie mit der Ukraine und Georgien, deswegen sind die auch so scharf auf einen NATO Beitritt (wirtschaftlich).

Für Taiwan gilt Ähnliches. Für Thailand und die Philippinen wäre es auch so gekommen, hätte man dort eine 2 Staatenlösung in Vietnam gefunden. Denen blieb der Tourismus rund um Phuket/Angeles City. Da sind die US-Soldaten als Erste zur Erholung hin. Angeles war direkt an der Airbase.

Dasselbe gilt auch noch für Südkorea.

An Deutschland haben sie ab 1990 peu a peu das Interesse verloren. Das gilt in Europa seit Jahren Polen und den erwähnten Balten. Die Polen konnten ihren Lebensstandard und das Realeinkommen weit mehr erhöhen, als das gesamte Westeuropa.

Geändert von Noppenzar (13.03.2022 um 15:08 Uhr)
Alt 13.03.2022, 20:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Weil die USA nach 1945 dem Osten zeigen wollten wer das bessere System hat

Der Osten wollte dem Westen das nicht zeigen?
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole ... Religionen und Ideologien ...
Alt 13.03.2022, 22:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich glaube der Fachbegriff der von Noppe beschriebenen Technik lautet cultural overabundance für alle die mal Cid Meiers Civilisation ab Version 3 gespielt haben.

Da hat man einfach die Steuern in den Grenzstädten runter gesetzt und im Inland hoch und irgendwann gab es ne Revolte in der Grenzstadt gegenüber und sie sind zu einem übergelaufen, weil sie es auch so gut haben wollten ... ging aber nur wenn nicht genügend Truppen in der Stadt waren, da ging aber immer noch was mit nem Spion.

Eins meiner Lieblingsspiele damals.

Geändert von radeberger (13.03.2022 um 22:56 Uhr)
Alt 14.03.2022, 08:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schau einfach mal in das "Berlin-Gesetz".

@AT: der Osten wollte, konnte aber nicht. Deshalb ging es der DDR von allen Oststaaten ja noch mit Abstand am Besten.

Da haben es die Russen auch toleriert, dass in großem Umfang für westdeutsche Firmen produziert wurde. Nahezu alle Möbel von Quelle waren Made in DDR. Andere Beispiele gibt es zur Genüge.

Im Westen hat man Zonenrandgebiete, die kennst du ja als Franke gut, gepampert. Ein Großteil des heutigen Status als Wirtschaftsland Nummer 1verdankt Bayern auch der Tatsache, dass man zur amerikanischen Zone gehörte. Ebenso Frankfurt, wo die Amis das Finanzzentrum in ihrem Sektor wollten.

Da wurde der Grundstein für das Nord-Süd Gefälle gelegt. Als den Engländern deutsche Wirtschaftsstärke immer noch suspekt war hat der Ami erkannt, dass man Deutschland stark machen muss. Dementsprechend hatte das linke Gesäusel der Kommunistenfreunde, Friedensdemonstranten usw. auch in der BRD nie eine Mehrheit. In Washington wussten sie das, im englischen Sektor haben sie das erst später gelernt. Deshalb hatten SPD und Grüne auch im Süden nie eine Chance.
Alt 14.03.2022, 10:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Weil die USA nach 1945 dem Osten zeigen wollten wer das bessere System hat und Deutschland (West) auf dem Präsentierteller lag.
Denke, dass da an dieser Theorie einiges dran ist. Habe das auch all die Jahre so gesehen. Beweis? Als der eiserne Vorhang fiel u. die Wirtschaft die Möglichkeiten sah, Fertigungen in Ländern mit niedrigerem Lohnniveau zu verlagern.

Geändert von Matousek (14.03.2022 um 11:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »