Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2005, 22:36
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Coolste Spieler Ist Werner Schlager

interessant, wie verschieden man auf menschen wirkt.

ich finde, ich hab die ganze palette drauf. von arrogant bis übercool. und alle haben recht.

ich glaube meine starke konzentration ist verantwortlich für die arrogante wirkung. das ist mir bewußt. etwas daran zu ändern ist wohl unmöglich. zu sehr hat sich meine gestik/mimik in über 26 jahren TT automatisiert.

arrogant ist für mich jemand, der eine direkte überhebliche kommunikation mit dem gegner sucht. das versuche ich zu vermeiden!
ich kommuniziere während dem spiel am meisten mit mir selbst. denke quasi laut über taktiken nach. wenn ich mal mit dem gegner kommuniziere, dann beschwere ich mich vorwurfsvoll über einen glücksball oder zolle ihm respekt für einen gelungenen ball. wie ich den gegner mental zermürben könnte, interessiert mich wenig. ich will in erster linie spielerisch gewinnen. deshalb versuche ich sehr selten, absichtlich cool oder verbissen zu wirken.

neutral und konzentriert ist mein ideal... (leute, ich versuchs ja... )
und abschenken tue ich nur wenn bei mir absolut nichts mehr geht.
wenn man in der klemme steckt (der gegner einen dirigiert, und keine taktik mehr greift), dann sollte man das akzeptieren und für das publikum spielen. denn meistens sieht das spiel in so einer situation nicht gut aus... was widerum manchmal einige als überheblich auslegen. oder gar als letzten versuch das match noch zu gewinnen. lol

meine gesichtsverzerrungen stechen mir auf bildern oft ins auge. wenn ichs könnte, würde ichs abstellen. sie spiegeln meine anstrengung wider.
elegant ist ein waldner, oder perrson. ich spiel wohl optisch eher eckig als elegant...

man könnte auch noch unterscheiden, wer am tisch cool ist/wirkt, und wer abseits der platte cool ist/wirkt. da gibt es einige spieler bei denen es da große unterschiede gibt! ich verrate aber keine namen

was haltet ihr von den guten chinesen? spielen die in euren augen cool?
ich finde, daß es nur europäer schaffen cool zu spielen. -und manchmal schaffs sogar ich...
Alt 06.04.2005, 23:04
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
interessant, wie verschieden man auf menschen wirkt.

ich finde, ich hab die ganze palette drauf. von arrogant bis übercool. und alle haben recht.

ich glaube meine starke konzentration ist verantwortlich für die arrogante wirkung. das ist mir bewußt. etwas daran zu ändern ist wohl unmöglich. zu sehr hat sich meine gestik/mimik in über 26 jahren TT automatisiert.

arrogant ist für mich jemand, der eine direkte überhebliche kommunikation mit dem gegner sucht. das versuche ich zu vermeiden!
ich kommuniziere während dem spiel am meisten mit mir selbst. denke quasi laut über taktiken nach. wenn ich mal mit dem gegner kommuniziere, dann beschwere ich mich vorwurfsvoll über einen glücksball oder zolle ihm respekt für einen gelungenen ball. wie ich den gegner mental zermürben könnte, interessiert mich wenig. ich will in erster linie spielerisch gewinnen. deshalb versuche ich sehr selten, absichtlich cool oder verbissen zu wirken.

neutral und konzentriert ist mein ideal... (leute, ich versuchs ja... )
und abschenken tue ich nur wenn bei mir absolut nichts mehr geht.
wenn man in der klemme steckt (der gegner einen dirigiert, und keine taktik mehr greift), dann sollte man das akzeptieren und für das publikum spielen. denn meistens sieht das spiel in so einer situation nicht gut aus... was widerum manchmal einige als überheblich auslegen. oder gar als letzten versuch das match noch zu gewinnen. lol

meine gesichtsverzerrungen stechen mir auf bildern oft ins auge. wenn ichs könnte, würde ichs abstellen. sie spiegeln meine anstrengung wider.
elegant ist ein waldner, oder perrson. ich spiel wohl optisch eher eckig als elegant...

man könnte auch noch unterscheiden, wer am tisch cool ist/wirkt, und wer abseits der platte cool ist/wirkt. da gibt es einige spieler bei denen es da große unterschiede gibt! ich verrate aber keine namen

was haltet ihr von den guten chinesen? spielen die in euren augen cool?
ich finde, daß es nur europäer schaffen cool zu spielen. -und manchmal schaffs sogar ich...
Und genau so ne Stellungnahme finde ich zum Beispiel cool!

*Applaus*
Alt 07.04.2005, 00:06
Andreas_Escher Andreas_Escher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas_Escher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich find den schlager so zum totlachen witzig! so eine überragende stellungsnahme..überagend! ich schmeiss mich wirklich weg

wänä macht dem netzer mal wieder a.k.a coole socke richtig konkurrenz

Alt 07.04.2005, 00:17
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde den beitrag von werner einfach toll, wie gelassen er hier mit dem ganzen thread umgeht, respektabel. ich finde, dass eine mimik einen spieler überhaupt erst interessant macht. ich genieße es immer wieder, z.b. kreangas blicke und gesichtsausdrücke zu deuten. die chinesen, um auf deine frage zu antworten, spielen in eingen fällen schon ziemlich cool. ma lin zum beispiel, ist ein spieler, dem ich gerne beim spielen zugucke. er hat einen sehr ansehlichen stil, und wirkt durch seine gestik und auch seine offenen emotionsäusserungen auf mich cool. wenns mal net läuft, dann muss der schläger schon mal etwas fester auf den tisch gelegt werden bei der handtuchpause.... wang liqin ist die ruhe selbst, ich habe noch nie gesehen, dass er sich aufregt, man sah ihm aber bei der wm gegen dich schon manchmal ein bissl an, dass er am verzweifeln war, aber er freut sich offen über gute und erkämpfte bälle. wang hao ist eher ein etwas schüchtern wirkender junger mann, erst wenn er eine gewisse sicherheit im spiel entwickelt hat, beginnt auch er lockerer zu werden. einen eiskalten, abgeklärten eindruck macht er auf mich nicht. kong ist ein wirklich cooler spieler, er ist auch die ruhe selbst, bleibt immer konzentriert und ruhig. aber mal ne frage zu den ganzen turnieren, wie z.b. pro tour: warum gibts immer gewisse standardbegegnungen, die immer wieder auftauchen. kong - schlager habe ich schon alzuoft gesehen, ebenso kreanga - samsonov oder chen gegen maze, gar nicht zu sprechen von ma lin - wang liqin in den finalen..... ist net bös gemeint
Alt 07.04.2005, 01:59
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Chinesen waren mal deutlich cooler - die (im Idealfall ) Selbstmotivation hat das Pokerface verdrängt.
In Sachen Selbstbeherrschung = cool sehe ich auch Wang Liqin ganz vorne, gefolgt von Kong.
Emotional nachvollziehbar (wenn auch nicht immer beispielhaft) finde ich Ma Lin. Der kann schon bisschen assig am Tisch sein, wenns nicht rund läuft.

Bei Vladi konnte ich mich die EM gar nicht entscheiden: War er cool oder deprimiert? Ist dauernd mit hängendem Kopf und Schultern da rumgeschlappt, (ich glaube er war sogar teilweise unrasiert, Vladi...) hab mir ja schon Sorgen gemacht. Trotzdem gewinnt der das Ding. Ist schon irgendwie cool, bis zuletzt mit soo ner Fresse zu spielen
Alt 07.04.2005, 06:25
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man kann sagen, dass die Chinesen früher mal "cooler" waren. Da durfte nicht gejubelt werden. Jetzt gehen die Chinesen (alle Topspieler) so richtig mit und zeigen die Faust.
Alt 07.04.2005, 08:21
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mit dem Statement von Herrn Schlager sehr zufrieden, denn meine Beobachtungen wurden kommentiert und meine offenen Fragen beantwortet.
Somit hat sich für mich der Thread hier vollkommen ausgezahlt und ich kann in Zukunft mit seiner Körpersprache besser leben.
Was allerdings einen faden Beigeschmack hat, ist das viele - anscheinend blinde - Fans sich keine Gedanken über meine Anmerkungen gemacht haben, sondern einfach das Gegenteil behauptet haben:

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Natürlich wirkt das arrogant und lustlos, aber das soll es ja auch. also ich bin ganz ehrlich ich wär nich gerne Schlagers Gegner, denn häufig demütigt Schlager seine Gegner regelrecht und wenn die mal gewinnen, tut er so als ob er abgeschenkt hat was gewisse Gegner natürlich irgendwo irritiert.
Ich nehme mir nicht das Recht heraus Schlagers antworten darunter zu kopieren, vielleicht gibt das aber zu bedenken ob man in Zukunft nicht lieber mal eine Frage stellt und auch ungewonte Gedankengänge vergfolgt, als einfach alles sich selbst schön redet.
Alt 07.04.2005, 08:49
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich bin mit dem Statement von Herrn Schlager sehr zufrieden, denn meine Beobachtungen wurden kommentiert und meine offenen Fragen beantwortet.
Somit hat sich für mich der Thread hier vollkommen ausgezahlt und ich kann in Zukunft mit seiner Körpersprache besser leben.
Was allerdings einen faden Beigeschmack hat, ist das viele - anscheinend blinde - Fans sich keine Gedanken über meine Anmerkungen gemacht haben, sondern einfach das Gegenteil behauptet haben:

Ich nehme mir nicht das Recht heraus Schlagers antworten darunter zu kopieren, vielleicht gibt das aber zu bedenken ob man in Zukunft nicht lieber mal eine Frage stellt und auch ungewonte Gedankengänge vergfolgt, als einfach alles sich selbst schön redet.
umgekehrt kann auch werner mit den aussagen hier zufrieden sein. ob positiv oder negativ-->jedes fremdbild hilft. arm dran sind menschen, die nie ein feedback zu ihrer person erhalten. so weiss man wieder etwas mehr ueber seine aussenwirkung. ob man dann etwas aendern kann oder will mag jeder dann selbst entscheiden.
werner, viel glueck bei der wm.
Alt 07.04.2005, 09:01
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
umgekehrt kann auch werner mit den aussagen hier zufrieden sein. ob positiv oder negativ-->jedes fremdbild hilft.
Deswegen ja meine Beiträge. Seine Mimik ist viel zu rätselhaft als so einen Thread hier mit "ja der ist cool, Werner ist der coolste" usw. zu füllen.
Alt 07.04.2005, 10:27
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Deswegen ja meine Beiträge. Seine Mimik ist viel zu rätselhaft als so einen Thread hier mit "ja der ist cool, Werner ist der coolste" usw. zu füllen.
Zustimmung! Ich finde seine Körpersprache eigentlich immer sehr angenehm und motiviert. Nur seine Mimik fand ich immer rätselhaft. Sah für mich oft so aus, als finge er gleich an zu weinen. Aber nach seiner eigenen Darstellung ist dem ja offentlich nicht so.

Wie dem auch sei, allein von seinen Äußerungen her, finde ich Schlager ziemlich klasse! Ich erinnere mich noch an das kurze Interview nach dem Europe Top 12 in Frankfurt, als er gerade gegen Maze das Finale verloren hatte. Super fair und richtig sympathisch!
Und so etwas ist mir persönlich eh viel wichtiger als ein ständiges "FriedeFreudeEierkuchen"-Gesicht am Tisch.

Andersherum habe ich eigentlich auch noch nie bewusst von einem Profi-TT-Spieler unfaire Aussagen nach einem Spiel gehört. Sowas bekommt man wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur mit, wenn man mit den Spielern enger zu tun hat.

Werner Schlager hat jedenfalls meine Sympathien für die WM. Zu Timo und Kalinikos halte ich allerdings auch.

Was mich mal so offtopic zu diesem Thema interessiert:
Wie bekommt man es als Profi hin, sich genau für ein Turnier vorzubereiten, bzw. auf den Punkt topfit zu sein? Es wird häufig davon gesprochen, dass Timo Boll sich nicht auf die Euros konzentriert hat, sondern erst zur WM topfit sein will.
Wie geht das?
Warum kann er nicht für beide Turniere topfit sein?

Der "coole" Werner kennt das doch bestimmt auch, oder nicht?

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »