Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2007, 09:57
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Vielleicht fehlte uns einfach ein Mann wie Peter Igel, der argumentativ in der Lage gewesen wäre, die Rote Karte zu beseitigen. Der Unparteiische war anschließend nur noch dazu zu bewegen, Matze dann wieder spielen zu lassen, wenn die Celler Mannschaft dazu bereit gewesen wäre, was jedoch nicht der Fall war. Wenn damit der Schiedsrichter auch massiv auf den Spielverlauf Einfluss genommen hat - in jedem zweiten Punktspiel würde es dann Rote Karten geben können - , so muss sich Matze natürlich erst einmal an die eigene Nase fassen. Nach einer Gelben Karte vor den Augen des Schiedsrichters den Schläger in die Bande zu werfen, war leider schon dumm. Den Eintrag im Gästebuch finde ich übrigens ausgesprochen fair.
Kleine Korrektur: Der Unparteiische war auf keinen Fall dazu zu bewegen, die Rote Karte zuzrückzunehmen. Ich als zweiter Hauptbetroffener habe Ihm in einer längeren Diskussion klargemacht, dass es mir tausendmal lieber gewesen wäre, das zweite Einzel zu spielen, als so den Punkt einzufahren. Er war jedoch nicht bereit, von seiner Tatsachenentscheidung, die aufgrund der dämlichen Aktion von Matze natürlich mit dem Regelwerk konform war, abzuweichen. Das heißt, letzte Möglichkeit wäre gewesen, die Entscheidung des Schirirs zu ignorieren, was zu einer Eskalation wie in Göttingen geführt hätte. Da wir mit unseren Schiedsrichtern langjährige sehr gute Erfahrungen - d.h. problemlose Spiele - gemacht haben (und ganz besonders auch mit diesem Schiedsrichter), bestand diese Option nicht, zumal die Entscheidung nach dem offiziellen Regelwerk wohl auch so getroffen werden musste.
Matze, Kopf hoch, unser Spielchen können wir dann ja vielleicht im Rückspiel nachholen!
Alt 19.11.2007, 10:05
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn laut Pawels Aussage,die Füchse sehr stark an einem Punkt bzw. Sieg geschnuppert haben, da Bilegt schon 2:1 gegen Richard hatte und andere Spiele wahrscheinlich auch gekommen wären, ist die rote Karte natürlich ganz bitter !!!

Mehr kann ich natürlich nicht dazu sagen, da ich nicht anwesend war....

Köppi
Alt 19.11.2007, 10:28
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Eindruck von dieser Diskussion, Falko, war eigentlich ein anderer. Wieso wurde denn auch mit Euch darüber gesprochen, dass Matze vielleicht doch wieder spielen kann ? Nur zur Erläuterung für andere Leser: Es war ja damit auch das Schlussdoppel weg und damit das gesamte Spiel, als Ali zum zweiten Mal antrat, schon verloren. Gleichwohl kann ich nicht verhehlen, dass es sich in der Tat um eine endgültige Entscheidung des Schiedsrichters handelte, die man zu respektieren hat. Ich hatte daher auch nicht nennenswert Lust, in Diskussionen einzutreten. Das Spiel hätten wir angesichts der indiskutablen Leistung unseres mittleren Paarkreuzes, wo wir eigentlich Punkte holen wollten, vermutlich ohnehin nicht gewonnen. Und das, obwohl die Chance angesichts Skulskis Abwesenheit und Pawels Erkrankung nie wieder so groß sein wird.
Alt 19.11.2007, 12:28
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein Eindruck von dieser Diskussion, Falko, war eigentlich ein anderer. Wieso wurde denn auch mit Euch darüber gesprochen, dass Matze vielleicht doch wieder spielen kann ? Nur zur Erläuterung für andere Leser: Es war ja damit auch das Schlussdoppel weg und damit das gesamte Spiel, als Ali zum zweiten Mal antrat, schon verloren. Gleichwohl kann ich nicht verhehlen, dass es sich in der Tat um eine endgültige Entscheidung des Schiedsrichters handelte, die man zu respektieren hat. Ich hatte daher auch nicht nennenswert Lust, in Diskussionen einzutreten. Das Spiel hätten wir angesichts der indiskutablen Leistung unseres mittleren Paarkreuzes, wo wir eigentlich Punkte holen wollten, vermutlich ohnehin nicht gewonnen. Und das, obwohl die Chance angesichts Skulskis Abwesenheit und Pawels Erkrankung nie wieder so groß sein wird.
Schade, Jungs! Aber wenn die Kacke erst einmal am Dampfen ist, dann ja so richtig!
Zu den Vorkommnissen kann ich ja eigentlich nichts sagen, da ich leider nicht dabei war, jedoch werde ich schnell nen Schiedsrichterlehrgang absolvieren und im Rückspiel selbst das Spiel pfeifen. Und dann, das könnt ihr mir glauben, ist ALLES erlaubt!
Natürlich ist es immer schwierig, solche Schirientscheidungen anzuprangern, jedoch sollte auch im Tischtennis ein gewisses Mass an Feingefühl herrschen. Und wie CWRF schon schrieb, würde es hier in Berlin nur so an roten Karten regnen, wenn man sich mal die Situation genauer vor Augen hält.
Ich kann und will Matzes "Ausraster" natürlich nicht gutheissen, aber was mich am meisten ärgert - wenn es denn wirklich so stimmt, wie es hier geschildert wurde - ist die Tatsache, dass die Celler Mannschaft einen, für die Füchse sogar positiven Einfluss auf den Schiri bezüglich des restlichen Spielverlaufes hätte haben können. Oder wie jetzt? Entweder die Mannschaft hatte die Möglichkeit zu entscheiden, Matze weiterspielen zu lassen oder nicht, Punkt aus, Komma, Strich!

Na ja, müssen die Jungs halt noch ein paar Pünktchen in der Rückrunde aufholen, ist doch kein Problem. Und die Hinrunde hat ja auch noch einige Spielchen.
Viel Spass noch...
Alt 19.11.2007, 12:47
Pawel Pawel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pawel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden...

Die rote Karte war zwar sehr unglücklich gegen meinen Heimatverein, aber durchaus berechtigt...

Ich hab nichts gegen dich El Matzeck das weißt du,aber diese Aktion war die behindertste die ich jeh gesehen hab. Bekommt nach dem 3ten Satz die gelbe Karte wegen wiederholten meckerns und Tisch hochreißens!Verliert dann den 4 Satz zu 2 und bretzelt den Schläger DIREKT vor den Augen des Schiris so heftig unter die Bande,das wenn wir keine Wände hätten der Schläger bis nach Ägypten(vielleicht hätte ALI ihn ja dann mitbringen können) geflogen wär!!!

Was soll bitte dann Rot sein???

Ich weiß das dich alles angekotzt hat und gegen Pascal zu verlieren war noch die Krönung,zumal du vorher noch nie gegen ihn verloren hast,aber nach der gelben Karte die Wurf Aktion war die oberkrasseste

Beste Grüße und bis spätestens bis Mi. in deinem Wohnzimmer-Matrix-wenn es mir wieder besser geht...

Pawel
Alt 19.11.2007, 16:47
abrf abrf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abrf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi ihr,
nachdem ich für monate irgendwie aus dem forum draußen war und es nicht mehr geschafft habe wieder hineinzugelangen, haben die ereignisse in celle zumindest dazu geführt, dass sich meine anstrengungen dahingehend so potenziert haben, dass ich nun auch wieder meinen senf dazugeben kann.
zunächst zu der aufforderung eines mir unbekannten teilnehmers, ich solle die schwäche der oberliga ost final bestätigen: ich hatte schon einmal im oberliga-ost-forum dazu was gesagt (im letztjährigen) und da hat sich prinzipiell nichts dran geändert (kurzzusammenfassung: wir sind die schwächsten der drei; west homogener; nord in der spitze viel stärker, aber ähnlich heterogen wie bei uns). in diesem zusammenhang bleibt eben auch meine skizze des sachverhalts bestehen, dass mannschaften im normalfall nicht ohne mindestens zwei verstärkungen in die regionalliga aufsteigen können und die meisten selbst der besseren spieler im oberen paarkreuz in selbigem in der rl "witzfiguren" darstellen (worunter ich mich zurecht auch subsumiert hatte). uns beispielsweise hätte ein spieler im spitzenpaarkreuz echte chancen auf den klassenerhalt eröffnet.
zu peter: tu mir einen gefallen und gib nicht länger den nonkonformisten auf einem dir hoffentlich nicht genügenden niveau. diesen scheiß von zu wenig deutsch sprechenden und einem qua herkunft als "islamisten" identifizierten spielers, höre ich mir nicht gern an. dass hier kollektividentitäten geschaffen werden, die ohne individuelle prüfung übertragen werden, muss ich hoffentlich nicht erklären. wenn du jemanden nicht leiden magst (bei mir gibt es da einige), dann benenne sie mit den schönen worten arschloch oder wichser und gib' der nachvollziehbarkeit wegen noch ein argument dazu, dann sind wir alle zufrieden. ein bisschen provokation ist für ein forum nicht unattraktiv, aber um ihrer selbst willen ist sie doch reichlich formalistisch (und auch ein bisschen langweilig).
nach celle: vorweg: der stress des abstiegskampfes ist groß und so erklären sich solche unakzeptablen verhaltensweisen, wie die des ansonsten ausgesprochen fairen sportsfreundes dietrich. irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass die celler (falko wollte dies übrigens, nochmals dank dafür) sich ein wenig für den jungen mann eingesetzt hätten. dass der schiedsrichter zwar hart, aber regelkonform entschieden hat und man selbstverständlich vom gegner nicht erwarten kann, dass sie nun himmel und hölle in bewegung setzen, um einen nachteil in kauf zu nehmen, kann gar nicht infrage gestellt werden. insgesamt haben wir die große und eventuell auch einmalige chance nicht genutzt, in den abstiegskampf zurückzukommen. hieraus ergibt sich auch die erkenntnis, dass wir eben doch ein wenig zu schwach sind, um ernsthaft mithalten zu können. dies gilt weniger für die einzelnen spiele und nochmehr sätze, in denen wir gut mithalten und selbst in hattorf ansehnlichen sport geboten haben. nur: auf acht oder gar neun punkte zu kommen, gelingt am ende doch nicht (am wochenende sind wir ja trotz vieler guter sätze nicht mal in die nähe gekommen!). ist schade, weil wir eben mit der mannschaft wahrscheinlich auch in der ol nicht viel spaß hätten, da dort zumindest die hälfte der anderen teams doch kaum mithalten könnte. so sind wir von unserem potential her zwischen den ligen gefangen. vielleicht dürfen wir ja in einer der stärkeren oberligen mittun?
beste grüße
axel
Alt 19.11.2007, 17:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abrf Beitrag anzeigen
hi ihr, [...]
beste grüße
axel
Ein bemerkenswert guter Beitrag, der nur durch die Unsitte, internetkonformistisch die Shift-Taste auszulassen, etwas an Qualität einbüßt.

Das Auge liest eben doch mit.
Alt 19.11.2007, 17:37
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat eigentlich nichts mit dem Internet zu tun, sondern entspringt einer anderen Tradition.
Alt 19.11.2007, 17:46
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hat eigentlich nichts mit dem Internet zu tun, sondern entspringt einer anderen Tradition.

Welcher denn?
Alt 19.11.2007, 17:58
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kann ich jetzt nicht so deutlich schreiben, um den Autor nicht zu stigmatisieren. Nur soviel: Die bewusste Verwendung der Kleinschreibung geschieht nicht nur aus Bequemlichkeit. Ist natürlich insoweit etwas komisch, als dass darin auch eine gehörige Portion Nonkonformismus steckt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »