|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Wie hart ist der Tenergy 05 eigentlich (°Zahl)?
|
|||
|
|||
36° laut der Homepage!?
|
|
||||
|
||||
kann jemand etwas zum Vergleich Nimbus <--> Tenergy berichten? Vorallem Spinentwicklungstechnisch?
|
|
|||
|
|||
Da ich ja vorher Nimbus gespielt hab kann ich das
|
|
|||
|
|||
Tenergy entwickelt wesentlich mehr Spin, ist aber langsamer. Von der Härte her ist das Empfinden ungefähr gleich, vll spielt sich der Nimbus n Tick weicher.
|
|
||||
|
||||
Wie würdest du die Geschwindigkeit im Vergleich zum Nimbus Sound sehen?
Will evt. vom Sound zum Tenergy wechseln oder den Sinus Alpha mal antesten, die sollen ja beide mehr Spin entwickeln. Wobei das (Problem) mit der Weicheit vom Sound zu Tenergy oder Alpha nicht das Problem ist, eher die Geschwindigkeit ;-) |
|
|||
|
|||
Puh, also zum Nimbus Sound kann ich eigentlich nichts sagen. Hab ich noch nie gespielt. Nur Nimbus und Nimbus Soft. Ich gehe mal davon aus, dass der Sound der langsamste Nimbus ist. Da dürfte der Tenergy schon was schneller sein, allerdings lässt sich der Tenergy gut kontrollieren.
|
|
||||
|
||||
ah okay, vielleicht kann ja noch jemand was zu sagen.
Mal sehen welcher Belag nach dem Nimbus draufkommt ;-) |
|
|||
|
|||
Hi,
ich möchte mir mal ein paar Meinungen einholen über den Tenergy. Spiele im Moment noch den JP Sonex Gold auf einem Spirit, beidseitig max. Vllt. haben welche schon den Tenergy auf vergleichbaren Hölzern wie dem Spirit gespielt und vorher Beläge, die von der Härte bzw. dem Spielgefühl dem Sonex ähneln. Ist die Umstellung vom Sonex max. auf den Tenergy 2.1 zu extrem bezüglich der Schwammhärten oder gleichen sich die Beläge vom Spielgefühl ? Bin mit dem JP gold eig. recht zufrieden nur eben die Haltbarkeit ist so eine Sache und ein Quäntchen mehr Spin würde mich auch nicht stören MfG TT-Student |
|
|||
|
|||
Mahlzeit!
Bin mittlerweile auch auf den Tenergy umgestiegen. Vorher Vorhand Bryce FX 2,1 und Rückhand Mambo max. Spiele in der BOL in Hannover. Habe den Tenergy jetzt drei Trainingeinheiten probiert. Auf der Vorhand komme ich damit deutlich besser als mit dem geklebten Bryce FX zurecht. Der Belag lässt sich traumhaft spielen und macht einen sehr kontrollierten aber dennoch agilen Eindruck. Auf der Rückhand Seite habe ich jedoch Schwierigkeiten und denke das der Unterschied bzw. der Sprung vom superweichen Mambo zum relativ harten Tenergy zu groß. Ich möchte daher den Belag an dieser Stelle hier verkaufen. Schwarz, 2,1mm ca 6 Stunden gespielt! Bei Interesse bitte per PN!
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|