|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Bei welchen Hölzern darf ich denn hier suchen, zu denen Du z.B. in deren Threads was geschrieben hast?
Beim True Carbon (Outer) finde ich z.B. nichts.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen und schöne Pfingsten,
Ich wollte mal fragen ob es wen gibt der das Viscaria mit dem Freitas ALC und dem Calderano Hal vergleichen kann. Ich suche ein etwas weicheren Anschlag. Das Viscaria empfinde ich als relativ hart vom Spielgefühl. Vom Tempo her wäre das viscaria schon okay, mit dem HAL würde ich vielleicht auf MAX Beläge umsteigen oder ist es garnicht soviel langsamer wie gedacht? Oder ist das alles nur marginal und ein Wechsel lohnt sich nicht wirklich? Danke schon mal
|
||||
|
||||
Weicherer Anschlag als Viscaria: alle Nachbauten mit Innerforce-ähnlichem Aufbau und ähnlicher , also entweder Innerforce ALC wenns Butterfly sein soll - oder alles ähnliche, wobei du hier nochmal mit dem Deckfurnier variieren kannst (Limba: besonders weich - Koto: eher härter)
Und ja: Freitas ALC hat Limba als Deckfurnier und hat daher ein minimal weicheres Anschlaggefühl... z.B. Xiom ALXi Das HAL wiederum hat im direkten Vergleich kein Carbon in der Kunstfaser verwoben, was den Anschlag daher deutlich weicher macht - aber auf jeden Fall anders, von daher könnte das HAL dir einiges an Anpassung abverlangen, wenn du das Spielgefühl der ALC-Hölzer grundsätzlich magst (oder brauchst)
|
|||
|
|||
Das Viscaria ist ohne Frage ein super Holz, ich werde nur leider immer noch nicht ganz warm mit dem Griff. Er ist mir zu dünn und zu rundlich.
Der Boll ALC Griff ist dagegen perfekt. Gibt es noch ALC- Outer Hölzer (auch nicht Buterfly) mit dem gleichen oder ähnlichen Griff und den Spieleigenschaften vom Viscaria?
|
|||
|
|||
Das Boll ALC ^^
|
|
|||
|
|||
Von welchem Griff sprichst du, vom geraden oder vom konkaven?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehemals glaube ich Donic Baum Esprit |
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
ich habe in einigen Kommentaren hier gelesen, das Viscaria ist eher zu schnell, für Mittel oder Fortgeschrittene Spielertypen. Ab wann sollte man einen Umstieg auf Arylate/Carbon wie das Viscaria wagen? |
|
|||
|
|||
Es ist schnell, aber nicht superschnell und mit unter 6mm Blattdicke auch noch genügend elastisch, mit passenden Belägen ist es auch für Normalsterbliche sehr gut spielbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest ich sehe es so Optimal ist das Holz natürlich für Angriffsspieler und / oder die es werden wollen Ernö....spielt und liebt inzwischen sein Viscaria (86g)
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.