Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2023, 08:21
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria

Bei welchen Hölzern darf ich denn hier suchen, zu denen Du z.B. in deren Threads was geschrieben hast?
Beim True Carbon (Outer) finde ich z.B. nichts.
Alt 28.05.2023, 10:10
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen und schöne Pfingsten,

Ich wollte mal fragen ob es wen gibt der das Viscaria mit dem Freitas ALC und dem Calderano Hal vergleichen kann. Ich suche ein etwas weicheren Anschlag. Das Viscaria empfinde ich als relativ hart vom Spielgefühl. Vom Tempo her wäre das viscaria schon okay, mit dem HAL würde ich vielleicht auf MAX Beläge umsteigen oder ist es garnicht soviel langsamer wie gedacht?
Oder ist das alles nur marginal und ein Wechsel lohnt sich nicht wirklich?
Danke schon mal
Alt 06.06.2023, 13:05
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weicherer Anschlag als Viscaria: alle Nachbauten mit Innerforce-ähnlichem Aufbau und ähnlicher , also entweder Innerforce ALC wenns Butterfly sein soll - oder alles ähnliche, wobei du hier nochmal mit dem Deckfurnier variieren kannst (Limba: besonders weich - Koto: eher härter)

Und ja: Freitas ALC hat Limba als Deckfurnier und hat daher ein minimal weicheres Anschlaggefühl...
z.B. Xiom ALXi

Das HAL wiederum hat im direkten Vergleich kein Carbon in der Kunstfaser verwoben, was den Anschlag daher deutlich weicher macht - aber auf jeden Fall anders, von daher könnte das HAL dir einiges an Anpassung abverlangen, wenn du das Spielgefühl der ALC-Hölzer grundsätzlich magst (oder brauchst)
Alt 06.06.2023, 15:55
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Viscaria ist ohne Frage ein super Holz, ich werde nur leider immer noch nicht ganz warm mit dem Griff. Er ist mir zu dünn und zu rundlich.
Der Boll ALC Griff ist dagegen perfekt.

Gibt es noch ALC- Outer Hölzer (auch nicht Buterfly) mit dem gleichen oder ähnlichen Griff und den Spieleigenschaften vom Viscaria?
Alt 06.06.2023, 22:46
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Boll ALC ^^
Alt 10.06.2023, 09:59
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von NetzKantePunkt Beitrag anzeigen
Das Viscaria ist ohne Frage ein super Holz, ich werde nur leider immer noch nicht ganz warm mit dem Griff. Er ist mir zu dünn und zu rundlich.
Von welchem Griff sprichst du, vom geraden oder vom konkaven?
Alt 10.06.2023, 10:04
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von NetzKantePunkt Beitrag anzeigen
Gibt es noch ALC- Outer Hölzer (auch nicht Buterfly) mit dem gleichen oder ähnlichen Griff und den Spieleigenschaften vom Viscaria?
Wenn du den geraden Griff meinst, ist glaube ich der einzige Ableger mit gleichem Griff von Donic: Das Donic Esprit.
Ehemals glaube ich Donic Baum Esprit
Alt 18.02.2024, 10:27
ShiroMartin ShiroMartin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ShiroMartin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,
ich habe in einigen Kommentaren hier gelesen, das Viscaria ist eher zu schnell, für Mittel oder Fortgeschrittene Spielertypen. Ab wann sollte man einen Umstieg auf Arylate/Carbon wie das Viscaria wagen?
Alt 18.02.2024, 12:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ist schnell, aber nicht superschnell und mit unter 6mm Blattdicke auch noch genügend elastisch, mit passenden Belägen ist es auch für Normalsterbliche sehr gut spielbar.
Alt 18.02.2024, 12:50
Benutzerbild von ernö
ernö ernö ist offline
Mr. Unterschnitttopspin
erfahrenes Forenmitglied

ernö kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ShiroMartin Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
ich habe in einigen Kommentaren hier gelesen, das Viscaria ist eher zu schnell, für Mittel oder Fortgeschrittene Spielertypen. Ab wann sollte man einen Umstieg auf Arylate/Carbon wie das Viscaria wagen?
Wenn du dich damit wohl fühlst, ist der Zeitpunkt eigentlich egal.
Zumindest ich sehe es so

Optimal ist das Holz natürlich für Angriffsspieler und / oder die es werden wollen

Ernö....spielt und liebt inzwischen sein Viscaria (86g)

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »