Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2009, 09:10
Superblock Superblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Süd 2008/2009

Da hat Leha recht, sie haben tatsächlich eine super Rückrunde gespielt und hätten mit Martin Heisler auch niemals gegen Siegenburg verloren. Das ist wahnsinnig bitter, dass dann ausgerechnet in so einem Spiel so etwas passiert.
Trotzdem Glückwunsch nach Siegenburg für eine ebenfalls famose Rückrunde und alles Gute für die Bayernliga, in der es zweifelsohne ohne gewaltige Verstärkung wieder extrem schwer werden wird.
Traunstein würde in der LL (aber dazu wird es ohnehin nicht kommen, weil sie drin bleiben können) auch ohne Ausländer (wenn denn das dann so stimmt) mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Es sei denn, auch andere verlassen noch den Verein.
Aber viel interessanter: Wie würde denn dann die Bayernliga-Truppe aussehen vor der man sich fürchten muss? Und wie regelst du das mit Neuzugängen/Abgängen Leha, wenn zum 31.05. (Wechselschluss) noch nicht definitiv feststeht, in welcher Liga ihr spielt?
Alt 10.05.2009, 09:31
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bayernliga Süd 2008/2009

Zitat:
Zitat von Superblock Beitrag anzeigen
Da hat Leha recht, sie haben tatsächlich eine super Rückrunde gespielt und hätten mit Martin Heisler auch niemals gegen Siegenburg verloren. Das ist wahnsinnig bitter, dass dann ausgerechnet in so einem Spiel so etwas passiert.
Trotzdem Glückwunsch nach Siegenburg für eine ebenfalls famose Rückrunde und alles Gute für die Bayernliga, in der es zweifelsohne ohne gewaltige Verstärkung wieder extrem schwer werden wird.
Traunstein würde in der LL (aber dazu wird es ohnehin nicht kommen, weil sie drin bleiben können) auch ohne Ausländer (wenn denn das dann so stimmt) mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Es sei denn, auch andere verlassen noch den Verein.
Aber viel interessanter: Wie würde denn dann die Bayernliga-Truppe aussehen vor der man sich fürchten muss? Und wie regelst du das mit Neuzugängen/Abgängen Leha, wenn zum 31.05. (Wechselschluss) noch nicht definitiv feststeht, in welcher Liga ihr spielt?

Soweit ich das mitbekommen habe, wäre Traunstein nächstes Jahr der Aufstiegsfavorit in der Bayernliga.
Die Aufstellung könnte in etwa so aussehen:
1. Aranyosi
2. Frank/Hutvagner
3. Frank/Hutvagner
4. Heisler
5. Lechner (spielt aber wahrscheinlich nicht alles)
6. und 7. der Rest von diesem Jahr.

Die denke auch, dass Traunstein für die Bayernliga planen kann.
Rosenheim will aufsteigen,
Neustadt fällt auseinander, kommt also nicht in die Oberliga.
Dadurch bleibt Bad Aibling in der Oberliga.
Allianz tritt nächstes Jahr auch wieder in der Oberliga an.
Dadurch steigt keiner in die Bayernliga Süd ab und Traunstein kann drin bleiben.
Alt 10.05.2009, 09:48
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@hans
ich hab nur geschrieben dass mit LL keiner gerechnet hat, auch nicht wo fest stand dass man in die relegation muß. dass sich einer von euch vorm spiel verletzt hat und ihr dadurch gehandicapt wart wußt ich bis zu deinem post nicht

die zugänge (geplant oder schon fest unterschrieben?) deuten auf jeden fall darauf hin in der BayernL um die Meisterschaft mitzuspielen. das war wohl euer plan.

zudem wird hossin wohl recht haben mit rosenheim und aufstieg + aibling und oberligaverbleib und dann könnt ihr auch in der bayernliga spielen.

und selbst ohne ausländer würdet ihr (ohne weitere abgänge) in der LL sicher nicht um den abstieg kämpfen sondern sicher eher oben mitspielen
Alt 10.05.2009, 10:15
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Soweit ich das mitbekommen habe, wäre Traunstein nächstes Jahr der Aufstiegsfavorit in der Bayernliga.
Die Aufstellung könnte in etwa so aussehen:
1. Aranyosi
2. Frank/Hutvagner
3. Frank/Hutvagner
4. Heisler
5. Lechner (spielt aber wahrscheinlich nicht alles)
6. und 7. der Rest von diesem Jahr.

Die denke auch, dass Traunstein für die Bayernliga planen kann.
Rosenheim will aufsteigen,
Neustadt fällt auseinander, kommt also nicht in die Oberliga.
Dadurch bleibt Bad Aibling in der Oberliga.
Allianz tritt nächstes Jahr auch wieder in der Oberliga an.
Dadurch steigt keiner in die Bayernliga Süd ab und Traunstein kann drin bleiben.
Da könnte was dran sein
Alt 10.05.2009, 12:04
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Sache verstehe ich in Traunstein nicht so ganz, es war doch das Ziel die guten Jungen Spieler aus der Umgebung zu TS zu holen und damit etwas aufzubauen.
Nach der hier kolportierten Aufstellung spielen aber maximal 2 dieser Spieler in der BL oder wenns blöd läuft LL, die anderen in der 3BZL.
Es ist ja zu 100% die Sache von TS aber ich persönlich glaube, dass mit dem vorhandenen Personal in der LL mit einem Ausländer die Jungen sich besser entwickeln könnten als wenn sie mit sporadischen Einsätzen in der BL immer unter Durck stehen, da wenn sie verlieren immer in Frage gestellt werden könnte, dass Sie die Klasse für die Liga nicht haben. (Das ist jetzt keine Unterstellung von mir sondern ich würde mir an der Stelle der jungen Spieler diese Gedanken sehr wohl machen, auch wenn ich kein junger Spieler mehr bin)

Ist nicht böse gemeint von mir, aber ist halt meine Meinung und ich hoffe, dass TS in der BL bleibt und die jungen Spieler hier Ihre Chance bekommen und dann auch nutzen.
Grüße Thomas
Alt 10.05.2009, 12:31
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superblock Beitrag anzeigen
... und hätten mit Martin Heisler auch niemals gegen Siegenburg verloren.
Also da muss ich mich auch noch kurz äußern. Erstmal danke für die Glückwünsche. Dann nochmal ein Gruß nach Traunstein, die sich als sehr sympathischer Verlierer gezeigt haben. Überhaupt war es trotz der Spannung und der lautstarken beidseitigen Fanunterstützung ein sehr faires Spiel auf beiden Seiten.
Für TS war die Verletzung von Heisler natürlich sehr bitter, ohne Frage. Wobei er sich ja nicht kurz vor dem Spiel verletzte, sondern ihn TS bewusst verletzt einsetzte, weil sie sich mit ihm kampflos offenbar mehr Chancen ausgerechnet haben als ohne ihn.

Ob sie gegen uns allerdings sicher gewonnen hätten, wage ich dennoch zu bezweifeln: Selbst mit einem gesunden Heisler hätten sie am Anfang nicht mehr als 2 Doppel gemacht.
Unseren Spitzen (Jassem und Bultas) hätte ich gestern auf alle Fälle einen Sieg gegen Heisler zugetraut. Dann wäre die einzige Frage gewesen, wie das Schlussdoppel ausgegangen wäre. Hier wären Heisler/Frank sicher zu favorisieren gewesen, aber selbst dann hätten wir bei 8:8 Sätze gezählt.

Zudem haben unsere Jungs gestern etliche ganz klare Führungen ausgelassen, siehe Spielbericht im Siegenburg Forum, so dass es schon vermessen ist, zu sagen, sie hätten gegen uns niemals (!) verloren.

Ich glaube aber auch, dass TS in der Bayernliga bleibt und mit der angedachten Aufstellung (Aranyosi, etc.) war das mit Sicherheit dann unser einziger Sieg gegen TS für die nächste Zeit.

Geändert von SiegenburgTT (10.05.2009 um 12:55 Uhr)
Alt 10.05.2009, 14:31
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Für TS war die Verletzung von Heisler natürlich sehr bitter, ohne Frage. Wobei er sich ja nicht kurz vor dem Spiel verletzte, sondern ihn TS bewusst verletzt einsetzte, weil sie sich mit ihm kampflos offenbar mehr Chancen ausgerechnet haben als ohne ihn.
aha taktische aufstellung mit einem verletztem. hat sich bisher auch anders angehört, so als hätte er sich währenddessen verletzt. naja ob ein gesunder Dietl (der ja doppel gespielt hat) nich besser gewesen wär kann man wohl im nachhinein auch nich mit bestimmtheit sagen. die "nachrücke" heisler T. und der hans haben von 4 möglichen ja auch "nur" 1 pkt gemacht. das wär vll ja ein paarkreuz höher auch möglich gewesen und der peter hätte auch noch chancen gehabt zu punkten.

aber egal.... wie erwähnt wird TS ja trotzdem in der Bayernliga drin bleiben

wünsche ne schöne neue saison!
Alt 10.05.2009, 17:12
Superblock Superblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ SiegenburgTT
Weiß jetzt nicht so ganz, warum du dich über meine Meinung so aufregst. Ich glaube halt, dass Heisler von den 3 möglichen Spielen (2 Einzel und Schlussdoppel) mindestens zwei gewonnen hätte (eher 3 als weniger). Aber ist doch eh egal und mühsam zu diskutieren, weil die Spiele ja nicht stattfanden. Ihr habt den Aufstieg und alles andere zählt momentan nicht.

Sollte die Aufstellung von TS für die kommende Saison tatsächlich so sein, steht vermutlich der Bayernliga-Meister auch schon wieder fest. Einziger ernstzunehmender Konkurrent dann wohl Altdorf, die sich mit Cizek fürs Spitzenpaarkreuz auch gehörig verstärkt haben.
Alt 10.05.2009, 18:26
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ superblock:
hab mich gar nicht aufgeregt. hab nur geschrieben, dass ich uns auch mit einem fitten heisler nicht so völlig chancenlos gesehen hätte. aber da hast du recht: eh müßig, weil es keiner beantworten kann.

wir freuen uns und TS wünsch ich alles gute.
Alt 10.05.2009, 19:33
Karolyfan1 Karolyfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karolyfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Also mir taugts in Traunstein, wenn wir unsere Einsätze in der Bayernliga bekommen ist es sicher nicht so dass wir in die Box geschickt werden mit -> "Gewinn fei Bloß oder sonstigen Äusserungen"..... Wir spielen unsere Spiele nehmen aus diesen Spielen möglichst viel mit und haben Spass am Sport.
Siege sind natürlich super aber auch aus Niederlagen kann man sehr sehr viel mitnehmen...

Dass unsere 2. Mannschaft nächstes Jahr "nur" 3. Bezirksliga spielt stört mich überhaupt nicht. Was will ein junger Spieler mehr?! Ich bin der Meinung dass ich in 2 Mannschaften viel mehr lernen kann, als wenn ich nur in der ersten Spielen würde..
Und irgendwann mal werdn wir doch in der Ersten spieln wenn wir ausglernt haben! Welche Liga des dann sein sollte is egal...

Grüße aus Traunstein!
Karolyfan!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »