|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Französische Liga
Die meisten ziehen schon hierher, bei Ochsenhausen ist es, so viel ich weiß, Pflicht, dort zu trainieren. Einige Vereine haben aber wohl keine durchgängige Trainingsgruppe.
|
|
|||
|
|||
Antoine Hachard ist der Nr 3 in Istres.
Ein chinesischer Abwehrspieler der in Polen war, spielt in Argentan (fehlt mir gerade der Name nicht mehr ein) So viel Asiaten sind es auch wieder nicht, und die meistens sind seid Jahren da und wohnen vor Ort. Chiang Peng Lung ist weg, so bleiben als Pendler nur Gao Ning und Cho Eon Rae (und vielleicht der Wang von Pontoise der aus Charleroi kommt) |
|
||||
|
||||
Sofern ich weiß, ist es ja auch bei Werders neuem Asiaten Chuang Chi Yuan so, dass dieser in Bremen lebt. Aus Sicht der Vereine ist es vermutlich praktischer und günstiger, eine Wohnung zu zahlen, als jedes Mal für die Reisekosten aufzukommen...
|
|
||||
|
||||
Wohin ist denn He Zhiwen gewechselt? Bei den ECL-/ETTU-Cup Vereinen steht er nicht auf der Liste (zumindest laut ETTU-Homepage).
|
|||
|
|||
OFF Topic:
Weißt du, ob das auch für die Pro Tour gilt? |
|
|||
|
|||
Ich denke, wegen der Setzung in der ECL in den kommenden Jahren wird auch Ochsenhausen wollen, dass er noch Turniere spielt. Allerdings muss er von seinem Verband gemeldet werden.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
@beppo
Auf Yotube findet sich das Spiel von Quentin Robinot gegen Monteiro in der EM Quali. Heisst das er hat seine Schmerzen wieder in Griff bekommen? Weisst du da was neues? |
|
|||
|
|||
Für Robinot habe ich keine weitere Infos..
Für Gauzy aber: Nominiert wurden Heute für die EM : Mattenet, Lebesson, Robinot und Flore. Legout, Salifou, Lorentz, Hachard und Angles werden den letzten Qualifikationsplatz unter sich in einem Turnier ausspielen. Gauzy wird fehlen: 2 Gründe sind angegeben: sein Abitur (den er im September schreibt) und die Tatsache dass er derzeit eine spielpause hat wegen seiner Fussverletzung (die somit bestättigt ist). Nota: Flore schreibt ebenfalls Abitur im September und ist nominiert. Der erste Grund für Gauzy scheint also nicht so wichtig zu sein. PS: Abitur schreibt man in Frankreich zum Teil in der 12. Klasse, zum Teil in der 13. Ich weiss nicht welchen Teil die beiden jetzt schreiben |
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Dann bin ich mal auf Flore bei der EM besonders gespannt. Ich kenn mich zwar nicht im Abitur von Frankreich aus, aber vom Alter müsste ja Gauzy in der 13 und Flore in der 12 sein.
|
Lesezeichen |
|
|