Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2010, 20:12
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Stürmer zur WM?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Paule, das nun kann ich nicht so stehen lassen, rein technisch, und da kann man sonst von Podolski halten was man möchte, kommt da keiner der anderen Stürmer auch nur annäherend ran, am nähesten kommt da noch der Kakao. Gomez ist technisch auf Klose-Niveau, das wars.
Wenigstens einer meiner Meinung!
Alt 21.04.2010, 10:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Paule, das nun kann ich nicht so stehen lassen, rein technisch, und da kann man sonst von Podolski halten was man möchte, kommt da keiner der anderen Stürmer auch nur annäherend ran, am nähesten kommt da noch der Kakao. Gomez ist technisch auf Klose-Niveau, das wars.
Hoppla, den Prügel-Prinz habe ich innerlich schon abgeschrieben und gänzlich vergessen....

Bei IHM stimme ich vorbehaltlos zu, der Mann hat vor allem eine saugute Schuss-Technik.
Cacau hingegen ist eher der Gegenbeweis, daß nicht jeder Brasilianer automatisch technisch guten Fußball spielen kann.
Gomez ist MEINES Erachtens technisch deutlich stärker als Klose, er hat ne gute Ballannahme, kann den Ball halten, ist für schnelle Pässe stets anspielbar und kann auch kombinieren mit den Mittelfeldspielern. Der Klose hingegen hat allerdings Vorteile im Kopfballspiel und läuft sehr viel und vor allem richtig.
Und Kießling und Kurany stehen technisch noch unter den Genannten.

Geändert von powerpaul (21.04.2010 um 10:27 Uhr)
Alt 21.04.2010, 10:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Hoppla, den Prügel-Prinz habe ich innerlich schon abgeschrieben und gänzlich vergessen....

Bei IHM stimme ich vorbehaltlos zu, der Mann hat vor allem eine saugute Schuss-Technik.
So mal Butter bei die Fische, von wegen Prügel - Prinz. Das er dem Ballack eine gesemmelt hat macht ihn für mich nur sympathischer (und nein ich bin nicht wirklich ein Freund von Gewalt, aber bei Ballack könnte mir auch die Hand ausrutschen, das arrogante Gehabe geht mir so auf den Sack, daß ich die fußballerische Klasse schon gar nicht mehr sehen mag, das dauernde Gegreine beim Schiri, die Lamentiererei , blabla ..., typische Fehlinterpretation der Chefrolle), und nebenbei kann keiner im höchsten "Galopp" den Ball noch so behandeln wie Lukas P., und der Junge hat nun wirklich international oft genug bewiesen welche Klasse in ihm steckt. Das er nun in Köln im Tief steckt, rührt noch aus seiner Zeit bei München, das sitzt tief bei dem jungen Burschen, der is ´n Instinktfußballer und so lebt er wohl auch. Geistig recht limitiert ist er darauf angewiesen. Dem muss man nur Vertrauen geben, echtes Vertrauen, und ihm Spaß geben, dann ist er `n Riese. Wirst sehen bei der WM haut er wieder Dinger rein die uns alle aus den Sesseln reißen, hatten wir ja schon, ein ähnlicher Typ ist Schweini, nicht umsonst verstehen die sich so gut. Die muss man auch zusammenspielen lassen, gemeinsam haben sie schon Weltklasseabwehrreihen regelrecht auseinandergenommen.

Um nochmal auf Ballack zurückzukommen, aus, der muss raus, das ist ne Pfeife, immer wenns wirklich eng wurde und wenns drauf ankam (außer dem Östtereichfreistoß) hat er sich versteckt. Ja, ich weiß er leistet oftmals viel gute Defensivarbeit, aber Weltklasse ? O je, ich erinnere an Matthäus oder Effenberg, Versuch mal zu vergleichen wie ein Ballack dagegen abschneidet. Mager sage ich, mager. Und das man auch heute noch, wie sehr sich auch der Fußball verändert haben mag, ein Spiel alleine in die Hand nehmen kann, ebenso entscheiden, zeigen Klassefußballer wie Robben oder Messi immer wieder. Auch einen Mann wie Olic setze ich in die Weltklasse, der mit einem Aufwand arbeitet nicht ohne technisch übrigens schlecht zu sein, das ist schon beinahe übermenschlich. Und vergiß Ribery, der hat den Ruhm nicht verkraftet, das ist vorbei ehe eine wirklich große Zeit für ihn gekommen war. Zu dumm, zu arrogant, zu viel Theater, das ist keine Weltklasse.

Ganz schön vom Thema abgekommen

just my two cents
Alt 21.04.2010, 10:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

Zitat:

...rein technisch, und da kann man sonst von Podolski halten
was man möchte, kommt da keiner der anderen Stürmer auch
nur annäherend ran...

Nur isses leider so, dass der gute Poldi seit rund einem Jahr
selbst nicht mehr rankommt, an seine einstigen Qualitäten.

Und dies, obwohl er in Kölle doch wahrlich gehätschelt und
vertätschelt wird, dass es nur so brummt. Mehr Vertrauen
geht nicht. Jedenfalls nicht von Trainerseite, gelle...
Alt 21.04.2010, 11:06
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Und dies, obwohl er in Kölle doch wahrlich gehätschelt und vertätschelt wird, dass es nur so brummt. Mehr Vertrauen geht nicht. Jedenfalls nicht von Trainerseite, gelle...
Man sieht das Du noch keine Kinder aufgezogen hast.

Ich bitte um stichaltige Erklärung was Verhätscheln und - tätscheln mit Vertrauen zu tun hat ???
Alt 21.04.2010, 11:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... Gomez ist technisch auf Klose-Niveau, das wars.
WAS, so unterirdisch schlecht ist der Gomez? Flasche!

Das heißt, dass er höchstens WM-Torschützenkönig, Bundesliga-Torschützenkönig, Treffsicherster Stürmer seit Gerd Müller der Nationalmannschaft, Vize-Weltmeister und ähnliche Lappalien erreichen kann. Ich an seiner Stelle würde vor der WM aus der Nationalmannschaft zurücktreten!
Alt 21.04.2010, 11:28
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
WAS, so unterirdisch schlecht ist der Gomez? Flasche!
Genauer lesen, ich habe nicht qualitativ gewertet, ich habe nur beide verglichen, vielleicht meinte ich ja, beide haben das gleiche - tolle - Niveau.
Alt 21.04.2010, 11:33
Ende Gelände

Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge, wir haben keinen Weltklassestürmer, also werden wirs wohl übers Kollektiv lösen müssen, ausser Ballack bläht in jedem Spiel mal ordentlich die Backen auf, und drischt den Keeper mit dem Ball ins Tor.

Wir haben andere Stärken, nicht zu unterschätzende Stärken, und davor haben sie alle Schiß, alle, ausnahmslos alle, nach 90 min. hat doch meist immer die deutsche Mannschaft gewonnen - irgendwie -, mal ein genialer Moment, mal ne Gewaltaktion, mal Glück, mal sonstwas, Mr. Lineker hat einfach recht, ein Phänomen..., ich glaube wir gewönnen auch ohne Stürmer ... irgendwie ....
Alt 21.04.2010, 11:44
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
So mal Butter bei die Fische, von wegen Prügel - Prinz. Das er dem Ballack eine gesemmelt hat macht ihn für mich nur sympathischer (und nein ich bin nicht wirklich ein Freund von Gewalt, aber bei Ballack könnte mir auch die Hand ausrutschen, das arrogante Gehabe geht mir so auf den Sack, daß ich die fußballerische Klasse schon gar nicht mehr sehen mag, das dauernde Gegreine beim Schiri, die Lamentiererei , blabla ..., typische Fehlinterpretation der Chefrolle), und nebenbei kann keiner im höchsten "Galopp" den Ball noch so behandeln wie Lukas P., und der Junge hat nun wirklich international oft genug bewiesen welche Klasse in ihm steckt. Das er nun in Köln im Tief steckt, rührt noch aus seiner Zeit bei München, das sitzt tief bei dem jungen Burschen, der is ´n Instinktfußballer und so lebt er wohl auch. Geistig recht limitiert ist er darauf angewiesen. Dem muss man nur Vertrauen geben, echtes Vertrauen, und ihm Spaß geben, dann ist er `n Riese. Wirst sehen bei der WM haut er wieder Dinger rein die uns alle aus den Sesseln reißen, hatten wir ja schon, ein ähnlicher Typ ist Schweini, nicht umsonst verstehen die sich so gut. Die muss man auch zusammenspielen lassen, gemeinsam haben sie schon Weltklasseabwehrreihen regelrecht auseinandergenommen.

Um nochmal auf Ballack zurückzukommen, aus, der muss raus, das ist ne Pfeife, immer wenns wirklich eng wurde und wenns drauf ankam (außer dem Östtereichfreistoß) hat er sich versteckt. Ja, ich weiß er leistet oftmals viel gute Defensivarbeit, aber Weltklasse ? O je, ich erinnere an Matthäus oder Effenberg, Versuch mal zu vergleichen wie ein Ballack dagegen abschneidet. Mager sage ich, mager. Und das man auch heute noch, wie sehr sich auch der Fußball verändert haben mag, ein Spiel alleine in die Hand nehmen kann, ebenso entscheiden, zeigen Klassefußballer wie Robben oder Messi immer wieder. Auch einen Mann wie Olic setze ich in die Weltklasse, der mit einem Aufwand arbeitet nicht ohne technisch übrigens schlecht zu sein, das ist schon beinahe übermenschlich. Und vergiß Ribery, der hat den Ruhm nicht verkraftet, das ist vorbei ehe eine wirklich große Zeit für ihn gekommen war. Zu dumm, zu arrogant, zu viel Theater, das ist keine Weltklasse.

Ganz schön vom Thema abgekommen

just my two cents

Sorry Wolfgang, aber in der Schule würde es jetzt heißen: 5, Thema verfehlt.
Wobei ganz unrecht hast du nicht, ich mag den Ballack auch nicht, aber dennoch haben wir keinen besseren Spieler auf der Position und er ist und bleibt der torgefährlichste deutsche Mittelfeldspieler - das ist einfach Fakt.
Außerdem war er der EINZIGE, der seinerzeit gegen Klinsmann und auch jetzt gegen Löw die Eier hatte, seine Meinung zu sagen.
Und JA, Podolski WAR mal sehr gut, aber aufgrund weit in der Vergangenheit gezeigter Leistungen einen Spieler auf lange Zeit durchzuziehen, entspricht ganz und gar nicht irgendwelchen Leistungskriterien. Jogis "Leischdungsbrinzib" ist ein schlechter Witz, der bringt es fertig und nimmt Huth, Hitzelsberger und womöglich noch den Metzelder mit.
Mir kommt das K.....

Just MY two Cents...
Alt 21.04.2010, 11:52
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schöner beitrag vom powerpaul, für mich müssten kuranyi und kießling zwingend mitgenommen werden. es bleibt leider egal wer letztlich mit kommt, es spielen am ende wohl podolski und/oder klose. interessant die aussage von löw, er überlegt schon, wie er die beiden innerhalb von 4 wochen auf ein entsprechendes niveau hebt... fällt mir nix mehr zu ein...

halte gomez für einen ähnlichen/gleichen stürmertyp wir kuranyi (gomez bessere technik, dafür hat kuranyi körperliche und kopfball vorteile), von daher passen die beiden wohl zusammen nicht in einen sturm. also gomez/kuranyi mit kießling/prügel-poldi/klose sind meine varianten für 4-4-2 lieber wäre mir ein 4-2-3-1 zu spielen.

zur abwehr von powerpaul bleibt anzumerken, dass höwedes wohl nur schwerlich auf außen einsetzbar ist, würde ihn lieber gegen westermann tauschen, der seit diesem jahr nicht so stark spielt.

meine elf wäre dann also:

----------------------Adler/Neuer/Wiese (völlig egal)------------------
---- Hummels/Boateng----Mertesacker----Höwedes-----Lahm---------
-------------Khedira/Schweinsteiger---------Ballack-------------------
----Özil/Kießling/schweinsteiger----------------Marin/Podolski/Jansen---
-------------------------Kuranyi/Gomez-------------------------------

je nachdem wie offensiv wir es wollen halt stürmer oder mittelfeldspieler auf den halbpositionen.

defensiver halt mit khedira, schweinsteiger auf rechts und jansen links, offensiver mit schweinsteiger als zweiten 6er, kießling rechts und marin/podolski links.

also rein taktisch ist da ne menge luft!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »