Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2009, 18:21
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
Der Absprungwinkel des T64 ist höher als der des T05...
noch höher??? geht doch kaum
Alt 03.01.2009, 18:53
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

hab mir heute bei meinem Händler den Tenergy 64 Rot 2.1 geholt.

Holz: BTY Kreanga Aeros 84 g
VH: 64
RH: 05

hier meine ersten Eindrücke(im Vergleich zum 05er), Testbericht folgt die Tagen:

1. Deutlich Schneller als der 05er!

2. Mehr Katapult, dennoch nicht zu viel wie die ganzen ESN Dinger (Roxon usw)

3. Greift nicht so sehr den Ball wie der 05er, d.h. es muss mehr mit Schwamm gezogen werden, anstatt nur mit dem Obergummi. Mit Obergummi ziehen geht auch gut, nur da hat der 05er die Nase vorn.

4. Weniger Spin im Topspin , aber immer noch VOLL AUSREICHEND!!!
Rotationstopspins gehen auch aber sind nicht so gefährlich wie mit dem 05er!
Schnelle Topspins haben genug Spin und sind Raketen wenn man voll durchzieht.

5.Schupfen ist fürchterlich!! Wer alles zieht oder probiert alles zu ziehen und kaum schupft hat keine Probleme, alle anderen tun mir Leid. Schupf zu lang und zu hoch... aber mit Training machbar! 05er hat hier deutlcihe Vorteile!

6. Block geht gut, hab ich aber zu wenig getestet!

7. Aufschläge haben auch weniger Spin und sind sehr lang... es ist schwer einen kurzen Aufschlag zu machen. Wie schon gesagt er greifft nicht so wie der 05er find ich, obwohl er weicher ist.

8. Mehr Sound, klickt schon bei langsamen Bewegungen, aber auf keinen Fall so laut wie ESN Beläge.

9. Mehr Gefühl, da weicher! Mit kürzeren Bewegungen kann mehr Power erziehlt werden!

10. Ich muss mehr nach vorne ziehen, sonst fliegt alles drüber!!! Höherer Absprungwinkel???

Wie gesagt, hab seit der Tenergy 05er raus ist nur den gespielt, und spiele ihn immer noch auf der Rückhand... denke der 64er ist für Leute gemacht die echt viel aus der Halbdistanz machen, am tisch ist der 05er viel kontrollierter!!
Aber mit ÜBung kann man auch am Tisch alles machen was der 05er kann, und dann Granaten loslassen mit relativ wenig Aufwand.
Für mich ein Top Belag!!

Ach noch was: er ist nicht wesentlich leichter als der 05... eigentlcih gar niciht, jedenfalls mein Exemplar!

Weitere Infos kommen!

mfg

Christian
Alt 03.01.2009, 19:08
AndiB AndiB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndiB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Aussage würde auch meine These bestätigen
Jede andere Aussage wäre imo auch unlogisch.

MFG AndiB
Alt 03.01.2009, 19:24
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma$terChief1987 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

hab mir heute bei meinem Händler den Tenergy 64 Rot 2.1 geholt.

Holz: BTY Kreanga Aeros 84 g
VH: 64
RH: 05

hier meine ersten Eindrücke(im Vergleich zum 05er), Testbericht folgt die Tagen:

1. Deutlich Schneller als der 05er!

2. Mehr Katapult, dennoch nicht zu viel wie die ganzen ESN Dinger (Roxon usw)

3. Greift nicht so sehr den Ball wie der 05er, d.h. es muss mehr mit Schwamm gezogen werden, anstatt nur mit dem Obergummi. Mit Obergummi ziehen geht auch gut, nur da hat der 05er die Nase vorn.

4. Weniger Spin im Topspin , aber immer noch VOLL AUSREICHEND!!!
Rotationstopspins gehen auch aber sind nicht so gefährlich wie mit dem 05er!
Schnelle Topspins haben genug Spin und sind Raketen wenn man voll durchzieht.

5.Schupfen ist fürchterlich!! Wer alles zieht oder probiert alles zu ziehen und kaum schupft hat keine Probleme, alle anderen tun mir Leid. Schupf zu lang und zu hoch... aber mit Training machbar! 05er hat hier deutlcihe Vorteile!

6. Block geht gut, hab ich aber zu wenig getestet!

7. Aufschläge haben auch weniger Spin und sind sehr lang... es ist schwer einen kurzen Aufschlag zu machen. Wie schon gesagt er greifft nicht so wie der 05er find ich, obwohl er weicher ist.

8. Mehr Sound, klickt schon bei langsamen Bewegungen, aber auf keinen Fall so laut wie ESN Beläge.

9. Mehr Gefühl, da weicher! Mit kürzeren Bewegungen kann mehr Power erziehlt werden!

10. Ich muss mehr nach vorne ziehen, sonst fliegt alles drüber!!! Höherer Absprungwinkel???

Wie gesagt, hab seit der Tenergy 05er raus ist nur den gespielt, und spiele ihn immer noch auf der Rückhand... denke der 64er ist für Leute gemacht die echt viel aus der Halbdistanz machen, am tisch ist der 05er viel kontrollierter!!
Aber mit ÜBung kann man auch am Tisch alles machen was der 05er kann, und dann Granaten loslassen mit relativ wenig Aufwand.
Für mich ein Top Belag!!

Ach noch was: er ist nicht wesentlich leichter als der 05... eigentlcih gar niciht, jedenfalls mein Exemplar!

Weitere Infos kommen!

mfg

Christian
Ist der Belag wirklich viel schneller als der 05er? Beschreib doch mal den Unterschied. Wie in etwa zwischen einem geklebten Sriver und einem geklebten Bryce? Ist der Spin immer noch gut?

Weiß gar nicht wieso manche meinen, die ESN Dinger seien schneller. Finde ich überhaupt nicht.
Alt 03.01.2009, 19:35
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm einen 05er , nimm einen roxon,sinus,platin usw., davon das Zwischending, dann hast du den 64er...

der 64er hat mehr Katapult! Definitiv! d.h. wenn du ne kleine Bewegung mit dem 05er machst, passiert NIX, mit dem 64 wird er ball schon bescheunigt, jedenfalls leicht.
Wenn du vollziehst, hast du ne Granate mit dem 64... mit dem 05 hast aber mehr Spin. Gut auf hohem Niveau ist es egal, da kann man mit allem ne Granate ziehen. Ich sag nur , wenn jemand den 05 lange gespielt hat und dann den 64, dann trifft man erstmal nix, weil er Katapult hat, und die Bälle gehen raus, aber man kann stärker ziehen mit ner normalen Technik, weil der Belag mehr macht, find ich.
Hab nie Frischgeklebt, also weis ich nicht ob der 64er jetzt nen Bryce ersetzt oder nicht und ob der 05er eher ein srivr ist oder so. Aber der 64 ist definitiv nicht für Spin gemacht, sondern für Speed, hat aber auch genug Spin, wirklich! Echt klasse Spin macht das Ding! 05 macht noch mehr, besonders bei Rotationsbällen wie langsamer Topspin, schupf, Aufschlag, dafür is er lahm im Vergleich zum 64er.
Beide sind klasse Beläge! 64 is nur besser aus der Halbdistanz, da muss man sich den arm nicht ausreißen, sondern kann ganz locker agieren!

mfg

Christian
Alt 03.01.2009, 20:25
Benutzerbild von böhser gelkopf
böhser gelkopf böhser gelkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

böhser gelkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich den Testberichten folgen darf, dann bin ich wohl mit meinen Tenergy 05 gut aufgehoben. ICh spiele aus der Halbdistanz aber sehr oft, also größtenteils, am Tisch => Tenergy 05 meine Wahl, dennoch istnicht abzustreiten dass der Tenergy 64 ein absoluter Klasse Belag ist.
Alt 03.01.2009, 20:32
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weshalb soll der T64 nicht für das Spiel am Tisch geeignet sein? Verstehe ich nicht. Ist vielleicht etwas schwieriger, da schneller, aber doch nur eine Gewöhnungssache, oder nicht?
Alt 03.01.2009, 20:33
Spin-Drake
Forenmitglied

Ne der 64er is schon geeignet für das Spiel am Tisch, nur ist da halt nicht so einfach zu kontrollieren wie der 05er.
Alt 03.01.2009, 20:35
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Genau das wollte ich hören. Aber schneller ist auf jeden Fall schon mal gut. wie hart ist er denn ungefähr? Sooooo viel weicher als der T05 auch nicht, oder?
Alt 03.01.2009, 22:08
Spin-Drake
Forenmitglied

Schwamm ist gleich wie 05er. Aber man merkt deutlich das er weicher ist wenn man damit spielt...
Der 05er fühlt sich für mich an wie nen Chinabelag... ist jedenfalls sehr hart find ich, hab vorher nur Softbeläge bis Medium gespielt. Der 64 ist auch NICHT weich, aber auch nicht hart, eher medium mit weichem "Auftreffgefühl". Man merkt deutlich das er elastischer ist und nicht so undynamisch wie der 05er. Denke aber das hängt auch viel vom Holz ab, ob nun der 05er dynamisch oder undynamisch einem vorkommt, aber der 64 ist denk ich ma holzunabhängiger ^^
Immer ordentlich Katapult und Power aus der Halbdistanz!

mfg

Christian

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »