Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 21:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis

Es war auch nicht böse gemeint, hab mich wieder beruhigt!

Alt 18.04.2012, 09:09
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
Da ist was dran!
Habe sonst immer 46 oder 46 2/3, bei den Mizunos "nur" 45
...
Dito. Ich trage sonst 45, bei Mizuno 44.
In Japangrößen ist das übrigens bei den Schuhen jeweils 28,5

... wenn ich es mir recht überlege ist das Größensystem der Japaner basierend auf unserem metrischen System das sinnvollste. Das wäre doch mal was für die EU
Alt 18.04.2012, 09:14
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gibts das Modell "Wave Drive 5" bereits in Deutschland zu kaufen?
Alt 18.04.2012, 09:49
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Gibts das Modell "Wave Drive 5" bereits in Deutschland zu kaufen?
siehe u.A. Post #477
Zitat:
Um schon einiges vorweg zu nehmen, ab Ende Juni 2012 landen die Neuen Tischtennis - Schuhe in Deutschland. Es handelt sich dabei um die Modelle
WAVE DRIVE 5 und CROSS MATCH in welche alle Kunden- und Atlethenfeedbacks eingeflossen sind. Das Modell WAVE MEDAL ist nicht mehr gelistet.
Alt 19.04.2012, 13:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
Da ist was dran!
Habe sonst immer 46 oder 46 2/3, bei den Mizunos "nur" 45
Ist bei mir auch so, sonst 42,5, bei Mizuno 41. Aber das ist kein grösseres ausfallen, sondern dass Mizuno bei Japangrösse 27 sagt, es ist 41, und die anderen sagen ist es 42-42.5!

Einfach die Japangrösse der alten Schuhe raussuchen udn bestellen, hat bei mir perfekt gepasst.
Alt 19.04.2012, 14:34
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kunde nach dem Anprobieren: "Die T-Shirts dieser Marke fallen aber ziemlich klein aus, die passen mir ja in meiner üblichen Größe nicht."
Verkäufer: "Nein, mein Herr, da müssen Sie sich täuschen. Sie fallen völlig normal aus. Der Hersteller hat nur seine Größen anders definiert."

Alt 22.04.2012, 16:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

joa, gut, so kann man es auch sehen nur ist die Frage wer machts jetzt richtig und wer falsch...
Alt 22.04.2012, 16:28
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
siehe u.A. Post #477
Danke
Alt 24.04.2012, 22:37
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis

Ich hab heute meine Mizuno Wave Drive 4 per Post bekommen. Ich habe 50€ gezahlt, weil sie heruntergesetzt sind und nicht alle Größen verfügbar waren

Mein alter Schuh: Adidas Samba, für mich Multifunktionsschuh, Fußball, TT, Hallensport eben. Dieser wog 360g. Recht harte, unflexible Sohle.

Mizuno Wave Drive 4 in Größe 40 (JP 25,5): wiegt 275g!!!

Erster Eindruck: hochwertige Verarbeitung. Es wurden viele Materialien verwendet unteranderem seidenartiges Polyester, Mesh, Kunstleder, PVC. Die Nähte sind alle Top genäht, kein Verrutschen beim Nähen. Am Rand sind sie schön gepolstert und super bequem. Die Sohle ist echt griffig. Selbst beim ganz normalen gehen quitschen sie.

Dann erstmal Schnürung gelockert und Fuß reingesetzt. Wow, die waren echt super komfortabel. Jeder Sprung wird abgedämpft. Selbst bei dem Wave Drive 4. Man taucht schön mit der Ferse in den Schuh hinein und dann steht man stabil. Ich denke beim Medal und Delight ist die Dämpfung noch ausgeprägter.

Im Training heute Abend, dann der erste Test. Super klappt echt gut. Ich hab spiele mit viel Beinarbeit, Umlaufe viel und spiele oft aus der Halbdistanz. Klasse der Schuh, wenn man nicht seinen Fuß zu hoch hebt, dann ist kann man sich direkt wieder vom Punkt abstoßen aufgrund der Griffigkeit. Ich bin heute oft in die Knie gegangen und habe tiefe Topspins gezogen, weil der Schuh auch seitlich so flexibel ist, dass man bei tiefen TS auch einen tollen Stand hat.

Ich habe heute deutlich besser gespielt als sonst. Eventuell liegt es an der Tagesform, aber ich denke die Schuhe haben viel dazu beigetragen.
Ich habe bei neuen Schuhen immer das Problem, dass meine Füße in den ersten Tagen immer schmerzen. Aber die Mizunos haben sich echt an mein Fuß angepasst, sodass ich echt schmerzfrei bin.
Wieso ich mich für die Wave Drive entschieden habe? Ich denke ich hab mit 19 noch keine Knieproblem und so viel Dämpfung brauch ich auch wieder nicht. Ein weiterer Aspekt, ist natürlich das Gewicht. Und natürlich, weil ihn der Großteil der Profis trägt. Ich habe mich erkundigt und hier eine Liste, wer welchen Schuh trägt.

Persson, Ovtcharov, P. Baum, Chen Qi, Ai Fukuhara tragen alle Wave Drive 4.

Waldner (nicht immer), Ma Long, Ma Lin, Xu Xin, Samsonov, Ryu Seung Min (manchmal), Feng Tianwei, Guo Yue tragen den Wave Drive 3.

Wang Hao (manchmal in Gold), Zhang Jike tragen den Wave Medal.

Wang Liqin Wave Drive 5 (zuletzt damit gesichtet).

Kann sein, dass mittlerweile einige umgestiegen sind, das weiß man nie...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG00077-20120424-2311.jpg (387,4 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG00078-20120424-2311.jpg (266,8 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG00079-20120424-2311.jpg (413,9 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG00080-20120424-2312.jpg (394,8 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG00081-20120424-2312.jpg (438,7 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG00082-20120424-2312.jpg (449,3 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG00083-20120424-2313.jpg (358,9 KB, 66x aufgerufen)
Alt 26.04.2012, 23:19
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war heute das 2. Mal im Training mit den Schuhen. Mittlerweile sind sie etwas in breiter geworden, sodass ich mehr Komfort habe und mehr Spielraum.
Wollte noch los werden, dass ich normalerweiße Schuhgröße 40 2/3 trage und bei den Mizunos nun 40.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Schuhe vorne im Zehbereich gar nicht geknickt sind. Bei Leder Schuhen hat man ja immer das Problem, sobald man einmal den Fuß abrollt, dann staucht sich das Obermaterial und bleibt optisch auch so.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »