Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2003, 18:14
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Salzgitter - Niedermark 9:5

Was war denn bei Niedermark los. Weiß einer mehr ?
Alt 12.01.2003, 18:59
Matti v.H. Matti v.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti v.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleine Stellungnahme

Nabend!

So los gehts.

Gegen Argestorf 9-2 gewonnen!!!
Ohne Maui gespielt und 2 Doppel verloren.In den Einzeln überragend.Krüger richtig gut gegen Gardinowski!
Der Sieg geht wohl so in Ordnung.Nach dem SPiel gabs noch n nettes Bierchen und man konnte noch gut quatschen.

Gegen Borsum 4-9 verloren!

Wieder ohne Maui ,aber wir haben uns wacker geschlagen.
Leider 0-3 Doppel!Pumpi gegen Schlemeier ,Wendt und ich gegen Tumbrägel und Uwe Runge gegen Heineke!War inordnung.

mfg
Alt 12.01.2003, 19:46
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stellungnahme Peter Igel

Werter Sportkamerad Igel,

ich denke, ich muss mich da mal zu Deiner Stellungnahme äußern:

Dass Ihr interne Probleme in Eurem Team habt, ist unübersehbar, jedoch von einer Paarung "Not gegen Elend" zu sprechen, trifft die Qualität der Paarung MTV gegen Vahr überhaupt nicht.

Mir liegt es fern, mich zu Euren Problemen zu äußern, die mich auch nicht weiter interessieren, doch ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass wir eine hochklassige Oberliga-Partie gesehen haben (zugegebenermaßen: Vor allem vom MTV). Ich sage nach wie vor, dass das Hinspiel in Bremen (ebenfalls 9:3 für den MTV) unsere bisher beste Saisonleistung war, doch im ersten Spiel der Rückrunde haben wir an diese Leistung angeknüpft, so dass wir zuversichtlich sind, noch eine gute Halbserie zu spielen...

Bemerkenswert finde ich insbesondere, dass wir diese Serie angesichts des Tabellenstandes (jenseits von "Gut und Böse") nicht einfach schleifen lassen, wie offensichtlich einige andere Teams und eine -für Oberligaverhältnisse- sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine überzeugende Partie abgeliefert haben.

Zu den Zuschauerzahlen: Ich beziehe mich zum einen auf den offiziellen Spielbericht, der Dir auch vorliegen dürfte, und der von 50 Zuschauern ausgeht. Ich gebe gerne zu, dass diese Zahl ein wenig hoch gegriffen sein kann, doch der Schiedsrichter hat diese Eintragung vorgenommen. Nichtsdestotrotz ist es müßig, über Zuschauerzahlen zu streiten (nur am Rande: Ich zähle in jeder Partie die Zuschauer und kam diesmal auf 42 Personen), die eine Stimmung verbreiteten, die mit Sicherheit besser sein kann. Dennoch scheint es hierbei vermessen zu sein, von "Totentanzatmosphäre" zu schreiben; diese Äußerungen lassen für mich nur den Schluss zu, dass sie unter dem Eindruck der Niederlage und der allgemeinen Entwicklungen bei Euch in der Mannschaft getroffen wurden.

Lieber Sportkamerad Igel: Ich habt sicherlich genügend Probleme, dennoch sehe ich keinen Grund, diese auf Andere zu projizieren; für uns war es von allen Eindrücken her ein guter Start in das Jahr 2003, in dem sicherlich noch von uns zu hören sein wird (ich hoffe, dass dies seltener im negativen Sinne erfolgen wird).

Nur eine Frage musst Du mir noch beantworten (gerne auch per PN): Warum bittest Du als Mannschaftsführer den Schiedsrichter um einen verspäteten Beginn der Partie mit der Begründung, dass zwei Sportkameraden von Euch erst später eintrafen, diese aber vorher "Pommes essen" waren und eine verlängerte Einspielzeit nach eigenem Bekunden nicht nötig hatten (hier sollte man nach meiner Einschätzung vorher doch erstmal die betreffenden Akteure befragen)...???

Viele Grüße an die eifrigen Forums-Leser (und -Schreiber) von

Thorsten Hinrichs
MTV Jever Sportwart
Alt 13.01.2003, 00:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Okay Thorsten, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, meinen Glühwein ohne Rum zu trinken...
Zunächst einmal sehe ich keinerlei Veranlassung, hier irgendwelche PN's zu schreiben, solange eine Diskussion noch in der Öffentlichkeit geführt werden kann... Aber Du hast nicht unrecht: Wenn zwei Spieler meinen, es vorziehen zu müssen, Pommes zu essen statt sich vernünftig auf's Spiel vorzubereiten, fällt das unter die Kategorie " interne Probleme". Aber darüber steht Dir nun wahrlich keine Wertung zu...
Du liegst ja nicht falsch, mein Beitrag wurde schon unter dem Eindruck des Spiels geschrieben und war somit von persönlichen Eindrücken geprägt. Aber dennoch, und das wirst Du , wenn Du ehrlich bist, nicht abstreiten wollen, ist der MTV Jever nicht mehr das, was er einstmals war...(Rainer, liest Du hier mit? ). Und da waren im Leben keine 42 Zuschauer, es sei denn , Du zählst alle Spieler mit...'Und "Totentanz-Athmosphäre" ist so falsch nicht, das sag ich auch mit etwas Abstand.
Positiv, da geb' ich Dir recht, dass Ihr Euch wenigstens noch reinhängt, während wir uns nur noch dann motivieren können, wenn's Spaß macht... und das war gestern definitiv nicht der Fall.
Dass weiterhin - ich weiß, jetzt begeb' ich mich auf dünnes Eis - der MTV Jever nicht unbedingt der "Sympathieträger-Verein" der Liga ist, steht nun ja mal auch fest...
Hoffe, abschließend betrachtet, Dir wird klar geworden sein, dass ich keineswegs versuche, "interne Problem auf andere zu projizieren". Bei Euch ist nämlich schon mal lange nicht alles so im Lot, wie Ihr es gerne darzustellen versucht. Lassen wir's dabei bewenden...

@Ridetheligtning
Da Carsten glaub' ich außer Gefecht ist (Scheiß-Bacardi...), schreib ich jetzt mal: oben nur ein Punkt von Dunkel gg. Reebmann (was bist Du blind gegen Abwehr:-)), Mitte 3-1 Niedermark, Lampe beide, Winkelmann gewinnt gegen Lippelt, aber hinten 3-0 für Salzgitter, wenn auch knapp...dazu 2 Doppel SZ.
Fazit: Fürchte , meine 50 Euro sind weg, Langförden wird viertletzter, da hilft Euch auch Guido nicht...
@Matti
Anerkennung zum wiederholten Male, aber das zweite Jahr wird schwerer;-)

Ach so Magico, "merkwürdig", dass Ihr gegen Lunestedt so klar verloren habt...

So, jetzt gibt's doch noch einen Glühwein mit Schuß;-)
Alt 13.01.2003, 09:45
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Langförden-Argestorf 9:4

Guten Morgen!

Albi hat ja schon kurz das Spiel treffend beschrieben.

...nun etwas ausführlicher...

Recht unspektakulärer (aber umso wichtigerer) Sieg vor wenig Zuschauern. Sonntagsspiele haben halt einige Nachteile...

Doppel 3:0 (wie ab jetzt immer ;o))

Oben 3:1 (Azartsch. stark, Pfeiffer im 5. klar gegen Bahns)

Mitte 1:3 (zweimal überzeugend Metzenbauer und Ertel gegen Hausmann)

Unten 2:0 (überzeugend...der zweite Durchgang wäre weitaus schwieriger geworden, ich hatte gegen G.G. schon verloren)

eine schöne Woche & einen extra Gruss nach Salzgitter!

Gruss, Arwed
Alt 13.01.2003, 10:15
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Peter I.
[B]@Schollinsky

Vergiß nicht, heute noch einen Lottoschein auszufüllen. Die Chance auf einen 6er ist größer als dass Argestorf 4 Punkte holt am WE;-) Und denk an Nordhorn, ist gar nicht mehr so lange hin...

Habe ja auch nur mal so ohne Scheiß getippt!

@Niedermark

Schade für Niedermark, aber vielleicht schaffen sie trotzdem die Relegation

@Nordhorn

Wenn du dabei bist, dann können wir meinetwegen zusammen an den Start gehen - gegen wen sollten wir verlieren? Außerdem können wir es dann dem Chinesen und seinem kleinen Freund aus Pommern ( Stang ) mal richtig zeigen;-)

Gruß Andreas
Alt 13.01.2003, 11:35
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das erste Punktspielwochenende ist gelaufen, leider nicht so, wie erhofft. Hier gehts zu den Spielberichten

@alle Lunestedter: Schade, dass wir uns vermutlich nächste Saison nicht mehr gegenüberstehen - ihr seid eine supersymphatische Truppe!

@alle Langördener: Ihr habt aus meiner Sicht ein super-faires Publikum; weiß gar nicht, was manch einer hier immer hat...

@Peter I, P. Igel: gesperrt?!? Merke: Es kommt alles irgendwann zurück...

@Arwed: Gruß von meiner Frau an Deine liebe Tochter, sie fiebert schon ganz schön mit!

Geändert von Magico7 (13.01.2003 um 13:24 Uhr)
Alt 13.01.2003, 14:13
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja dann will ich mal auch wenns weh tut,

für uns alles schlecht gelaufen, die offenen Spiele gingen alle weg und so kam es zum 5:9. Fino bruacht noch die vier Wochen bis zum Langförden Spiel, schätze dann ist er wieder fit.

@Peter

Wir geben alles und ich glaube wir können dir immer noch die 50,- Euro holen, nur jetzt müssen wir gegen Langförden gewinnen, jetzt hilft uns kein 8:8 mehr, glaube ich.
Danke das du für mich eingesprungen bist, hab bis gerade gepennt.Wer von euch hat das Turnier gewonnen ?

An alle Abwehrer, habt ihr schon mal gegen Mathias Reebmann gespielt ? Wenn nein müsst ihr dies unbedingt mal machen, denn er kanns wirklich gar nicht, nicht wahr ? :-)

@Arwed
Einen extragruß nach Salzgitter ? Passt auf, da habt ihr auch noch nicht gewonnen. Also entscheidet sich alles in unserer Halle.

Bis dann
Alt 13.01.2003, 14:26
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ C.Dunkel:

Hallo Carsten,

Lies mal hier:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....146#post134146

Gruß Tom
Alt 13.01.2003, 23:25
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Peter Igel:

Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortet hast; zur Erinnerung: Ich hatte danach gefragt, warum Du als Mannschaftsführer um einen verspäteten Beginn gebeten hattest, ohne offensichtlich vorher Deine davon betroffenen Mannschaftskameraden zu befragen; zu der von den Sportkameraden bevorzugten Art der Vorbereitung auf das Spiel hatte ich keine Bewertung abgegeben (läge mir auch fern und stünde mir -wie Du zutreffend bemerkt hast- auch gar nicht zu)...

Nun zu Deiner Aussage, mit der Du Dich nach eigenem Bekunden ja "auf dünnes Eis begibst": Könntest Du Deine Aussage vielleicht spezifizieren, denn so ist sie mir zu pauschal!? Ich bin zu jeder Diskussion über "Sympathieträger der Liga" bereit, doch irgendwelche Behauptungen sollten schon fundiert erfolgen...

Dass Du mit mir persönlich ein Problem hast, nachdem ich in der letzten Saison Deinen mir am Mittwoch -also drei (!) Tage vor dem Spiel- unterbreiteten Verlegungswunsch (ein Akteur Deiner Mannschaft war beruflich verhindert) negativ beschieden hatte, kann und muss ich akzeptieren, aber diese Einstellung auf die ganze Mannschaft oder gar den Verein MTV Jever zu übertragen (und dann noch für den Rest der Liga zu sprechen), bedarf doch näherer Erläuterung!

Ich freue mich, von Dir zu hören (übrigens entscheide ich gern, wann ich eine Diskussion aus meiner Sicht als beendet ansehe und möchte daher für meinen Teil Deinem Vorschlag nicht folgen)...

Grüße vom "Nicht-Sympathieträger der Oberliga"

Thorsten Hinrichs
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »