Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 22:34
zopfeneserb zopfeneserb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zopfeneserb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

@ noppengummi
ich akzeptiere Deine Meinung.

@ Volker
scheinbar ist es so, dass wendlingen 2 spiele an einem tag hat - verrückt. aber die sind ja noch alle jung und wenn es länger geht als 18.00 uhr, dann wäre es wohl das erste spiel, das kurzfristig an 4 tischen gespielt wird.
ich rechne dennoch nicht damit, dass wendlingen am schluss oben ist, traue denen max. den 3. platz zu - was ja auch nicht schlecht wäre.
wenn ich es richtig gesehen habe, dann spielt rastatt jedoch auch an einem tag 2 spiele.

das wäre für mich in meinem alter nichts mehr...
Alt 03.12.2009, 07:57
holgersäge holgersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

holgersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Aus Wendlinger Sicht kann ich das ganze Theater gut nachvollziehen, die Mannschaft ist einfach zu teuer für die Verbandsliga. Dem besten Absteiger aus der Oberliga am Ende der Runde kann ich nur raten, den Abstieg anzufechten und gegen alle Spiele von Wendlingen zu klagen und zwar vor einem ordentlichen Gericht. Das da immer was geht hat sich ja gezeigt und wir haben einen ersten Absteiger mit Wendlingen, was zwar nicht die sportliche Lösung wäre, aber die von Wendlingen bevorzugte.
Alt 03.12.2009, 11:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportskanone 110 Beitrag anzeigen
Hallo sehr geehrte Tischtennisfrerunde,
(Hallo "unter aller KANONE")

da es hier einige Reaktionen auf die Pressemitteilung des TSV Wendlingen
gegeben hat, möchte ich hier einmal klarstellen (also doch endlich...)
Ich bin kein Mitglied des TSV Wendlingen und habe meine Informationen aus Insiderquellen! (Ich bin auch kein Mitglied des TSV Wendlingen und habe meine Informationen aus verschiedenen Quellen!)

In dieser Liga (Zupanisjskaliga) (ich würde Zupanijska liga schreiben) kann keiner aufsteigen und keiner absteigen und ist eine reine Hobbyliga, wo jeder spielen darf (???). Dort spielen zum Beispiel auch Spieler, die in der zweiten und ersten kroatischen Liga spielen (aha? welcher den?)

Ich glaube, du hast die Ligen ein bisschen durcheinander gebracht?
Slobodan Drobec spielte in:
- 3. Zupanijska liga
- Zabok (sowas wie Betriebssport hier - dort dürfen auch Spieler, die in der zweiten und ersten kroatischen Liga spielen dabei sein)
- Verbandsliga TTVWH
- Landesliga TTVWH
(haben wir noch was vergessen?)

(wäre Sicher nicht möglich (stimmt, ist es auch nicht!), wenn sie vom Verband organisiert werden, da es in Kroatien auch um Meisterschaften geht und dort sicher die ersten Proteste kommen würden...

Trotzdem ging das Urteil zu Gunsten der TG Donzdorf aus, was ja nicht
verwunderlich war, da ja im Schiedsgericht, welches diese Entscheidung
gefällt hat, ein langjähriger Spieler und Mitglied der TG Donzdorf
(Herr S.Ehrsam) als Beisitzer mitwirkte... (der alleine einstimmig, also mit fünf Stimmen entscheidete...)

Aussage der Donzdorfer Spieler nach der 9:3 Niederlage: "Unser Abteilungsleiter hat gesagt, wenn wir gegen Reutlingen gewinnen, sind wir aufgestiegen (Spiel war ein Tag später)"
(hat man nicht schon vorm Spiel Wendlingen-Eislingen "gewusst", dass Wendlingen zwei Tage später in Oberliga spielen wird?)

(dies ist ein Gerücht!). (aber hallo!)

...außer eine angebliche Erwähnung (im Urteil steht man weiß aber nicht was drin steht, da man es nicht übersetzt hat) (man hätte auch mich fragen können - ich kann doch kroatisch!)

Außerdem wurden mehrere begangene Fehler festgestellt in denen gegen die eigenen Statuten des Verbandes gehandelt wurde, so dass ein nachträglicher Punkteabzug nie und nimmer erfolgen durfte. (das ist der entscheidende Punkt gewesen!!!)
Der Richter wies beide Parteien darauf hin, dass er ein Urteil zu Gunsten des TSV Wendlingen fällen wird, (aber Wendlingen darf trotzdem Gerichtskosten zahlen?)

Ich hoffe mit dieser Auflistung in Kurzfassung habe ich bei einigen Leuten Licht ins Dunkle bringen können. (aber ja doch...)

Meine Informationen habe ich durch neutrale Insider. Ich habe teilweise die Akten der Gerichtsverfahren gesehen mit den vorliegenden Beweisen beider Seiten. Ich kann Ihnen versichern, dass der TSV Wendlingen ohne den beschriebenen Ablauf des Sportgerichtlichen Verfahrens niemals den Weg auf ein ordentliches Gericht gewählt hätte. Aber es sollte sich mal jeder Fragen ob er diese Urteile akzeptiert hätte, von einem Schiedsgericht mit einem Befangenen und einem dubiosen Urteil? Der TSV Wendlingen war Opfer und nicht Täter. (das bist du doch auch... ein Opfer...)

Der TSV Wendlingen wäre sportlich ein Jahr später aufgestiegen. (das glaube ich auch. allerdings erst ein Jahr später...)

Der TSV Wendlingen hätte sich Kosten und Nerven sparen können, (und auf Slobodan Drobec verzichten können... ja, das stimmt auch...)

Ich weiß, dass Leute wie der Petar, die irgend ein Halbwissen haben (nicht mal halb...) und
sich bei solchen Diskussionen immer wieder hervortun wollen, ohne irgend eine Ahnung zu haben, (also irgend eine - nicht...) wieder was anderes Schreiben.

Für diese Leute ist dieser Bericht auch nicht bestimmt. Dieser Bericht ist für Leute die sich wirklich informieren möchten und die Wahrheit auch hören möchten. (auuu... was wird hier verkauft?)

Jedes einzelne Wort in diesem Bericht kann schwarz auf weiß nachgewiesen werden. (wenn man es schafft zu übersetzen...?)

Gegen Untertürkheim hätte Wendlingen mit 5 Spieler gewonnen (daher eine berechtigte Frage: warum holen sie am besagten WE Spieler Drobec?)

Viele Vereine sollten sich überlegen, was Sie in dieser Situation getan hätten!
(gute Frage - aber die Vereine wissen es schon...)

...dann ist dem Tischtennissport hier sehr geholfen worden! (aber nur...)
Ich heiße Petar bin seit 6,5 J. Mitglied hier in Forum.
Sorry, aber wer bist du jetzt?

Geändert von Petar (03.12.2009 um 11:22 Uhr)
Alt 05.12.2009, 11:26
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine Tipps:
Rastatt - Wendlingen 5 : 9
Rastatt - Birkmannsweiler 6 : 9
Donzdorf - Mosbach 9 : 6
Alt 05.12.2009, 22:32
TT-Magicer TT-Magicer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Magicer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand schon was von den rastatt spielen???
Alt 05.12.2009, 23:30
cava cava ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cava ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Raststatt - Wendlingen 3:9

fu yong hat 3mal gepunktet...

wie das spiel anschließend gegen BMW ausgegangen ist weiß ich nicht...
Alt 06.12.2009, 08:52
zopfeneserb zopfeneserb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zopfeneserb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war mit BMW los? Gegen Frickenhausen ein 8:8 und dann gegen die doch schwächer einzuschätzenden Jungs von Rastatt doch deutlich 4:9? Wie lange fällt der Einser von BMW noch aus?
Somit scheint es ein Dreikampf um die Spitze zu werden.
Alt 06.12.2009, 17:54
TT-Magicer TT-Magicer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Magicer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zopfeneserb Beitrag anzeigen
Was war mit BMW los? Gegen Frickenhausen ein 8:8 und dann gegen die doch schwächer einzuschätzenden Jungs von Rastatt doch deutlich 4:9? Wie lange fällt der Einser von BMW noch aus?
Somit scheint es ein Dreikampf um die Spitze zu werden.
ogurinde hat irgendetwas am knie...
ich hab sowieso nicht gedacht dass BMW irgendetwas reißen könnte..

die haben gegen frickh. nur 8:8 gespielt weil frickh. ohne akerström und ohne D. Qiu gespielt haben und L.Qiu hat sein zweites einzel auch noch kampflos abgegeben
Alt 06.12.2009, 20:12
Schwabenmaul Schwabenmaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabenmaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von holgersäge Beitrag anzeigen
Das Ganze hätte auch eine Posse vor dem Königlich Bayrischen Amtsgericht sein können. Was heißt denn Spaßliga? Das scheint doch wohl der springende Punkt bei dem ganzen Schlamassel gewesen zu sein. Spielen die da mit anderen Bällen? Sind die Netze nicht so hoch. Wird garnicht gezählt. Oder was?
Als Lehre sollte sich jeder Vereinsvorstand (dem es nicht um das Recht allgemein geht, sondern nur darum das sein Wille durchgesetzt wird) merken, es lohnt sich fast immer vor ein ordentliches Gericht zu gehen, weil der Verband bei der Schnelligkeit unserer Gerichte fast immer damit rechnen muß, daß irgendwann vergangene Spielrunden zur Makulatur werden.
Es gibt viele Paragraphen in der Sportsgerichtsbarkeit, die in der ordentlichen Gerichtsbarkeit nicht so gesehen werden.
Also liebe Vorstände, nur Mut es ist alles möglich oder auf amerikanisch:"Yes we can".
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie sich Leute, die von dem Fall keine
Ahnung haben sich erdreisten Urteile
Alt 06.12.2009, 20:24
Schwabenmaul Schwabenmaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabenmaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von holgersäge Beitrag anzeigen
Das Ganze hätte auch eine Posse vor dem Königlich Bayrischen Amtsgericht sein können. Was heißt denn Spaßliga? Das scheint doch wohl der springende Punkt bei dem ganzen Schlamassel gewesen zu sein. Spielen die da mit anderen Bällen? Sind die Netze nicht so hoch. Wird garnicht gezählt. Oder was?
Als Lehre sollte sich jeder Vereinsvorstand (dem es nicht um das Recht allgemein geht, sondern nur darum das sein Wille durchgesetzt wird) merken, es lohnt sich fast immer vor ein ordentliches Gericht zu gehen, weil der Verband bei der Schnelligkeit unserer Gerichte fast immer damit rechnen muß, daß irgendwann vergangene Spielrunden zur Makulatur werden.
Es gibt viele Paragraphen in der Sportsgerichtsbarkeit, die in der ordentlichen Gerichtsbarkeit nicht so gesehen werden.
Also liebe Vorstände, nur Mut es ist alles möglich oder auf amerikanisch:"Yes we can".
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie sich Personen, die von dem Fall keine Ahnung haben,einfach erlauben ein Urteil abzugeben.Ich könnte noch verstehen wenn dies von dem Fall direkt Betroffene machen würden, aber die Klugschwätzer,die nicht einmal wissen wie ein Mannschaftsformular ausgefüllt wird,sind einfach nicht tot zukriegen.
Ich bin mir sicher,dass von dem Schreiber nicht einmal die Stellungname des TSV Wendlingen durchgelesen wurde,aber trotzdem wird ein blabla geschrieben.
Es lebe die "Forumsfreiheit"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »