|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010
Bei dieser Terminplanung hatten die Mannschaften doch gar keine andere Möglichkeit.
|
|||
|
|||
Das sehe ich doch nicht anders als Du
Wollte nur meinen Unmut über die ewigen Nörgler äussern, die auch hier wieder nichts anderes können als ohne Hintergrundwissen (bzw dieses zu ignorieren wenn es ihnen offengelegt wird) loszuprügeln. Oder glaubt jemand, dass es den betreffenden Spielern und Verantwortlichen der beiden betroffenen Mannschaft große Freude bereitet hat?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lösungsvorschlag:mann gebe 4-6 freie WE für Europa,das müßte doch reichen.Und mann nütze Doppelspieltage Fr.Abend oder Sa.und So.es gibt genügend Vereine die das vormachen.So groß dürfte die Belastung der Spieler nicht sein.(Regenaration)Und mann spart sich Wegstrecken und schont die Umwelt.Also mit einer entsprechenden Absprache und Vorplanung müßte das doch für die Saison 2011/2012 zu bewerkstelligen sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Problem ist sicher, dass die Erstligisten ihre 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga nicht ganz so ernst nehmen wie die anderen Vereine ihre Zweitligamannschaft. Was schade ist und was ich zumindest im Fall Grenzau zu Beginn der Saison anders eingeschätzt hätte. Damals haben mir die Verantwortlichen glaubhaft versichert, dass sie "Ehrgeiz" haben und wohl auch immer in Bestbesetzung antreten werden. Von daher war die Aufstellung am letzten Spieltag schon sehr enttäuschend. Bei Fulda hängt sehr viel von Meng ab, der natürlich ein vielbeschäftigter Mann ist. Bei Döbeln hat die "Rumpfmannschaft", befürchte ich, andere Gründe als die Teilnahme der Spieler an Turnieren. Schlimm ist halt, dass alles zusammenkommt und deshalb schon ein Schatten auf die ansonsten fantastische Liga fällt. |
|
||||
|
||||
Hallo BB
Du hasst den besseren Einblick in die Materie;und ihr habt bewießen,dass es Planbar ist. Es ist immer gut wenn ein Verein mit gutem Beispiel voran geht. So werden Mittel und Wege aufgezeigt wie es machbar ist. Mit gutem Willen kann man(n) "Berge" versetzen. Für mich als neutraler Beobachter und begeisterter Zuschauer bibt es zwei wichtige Bausteine für die 2.BL.Süd. 1) mehr Live Ticker 2)weniger Terminüberschneidungen Ihr macht es ja bereits vor,wie uind dass es funktionieren kann. In diesem Sinne Danke für deine Ehrenamtliche Tätigkeit beim TT Gruß Chefe
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Scheinheiligkeit ist hier fehl am Platze!!! |
|
|||
|
|||
So ein Quatsch!
Diese Mannschaften wissen, dass es zu terminkollisionen kommen kann. Kann übrigens anderen Teams ebenso passieren! Und wenn Du mir da nun etwas anderes erzählen möchtest solltest Du Dein Statement mt der Scheinheiligkeit nochmal grundlegend überdenken Sofern es sich aber vermeiden lässt gehen diese Mannschaften im übrigen auch in Bestbesetzung an den Start. Fakt ist nunmal, dass es mit Spielern, die international im Einsatz sind und mit einer ersten Mannschaft in der DTTL wesentlich schwieriger bis unmöglich ist jedes Spiel in Topbesetzung anzutreten. Dass es zu einem "Abschenken" kommt ist unglücklich, sowohl für die Liga als auch die Zuschauer, aber leider gottes nicht immer zu 100 Prozent zu vermeiden. Verständnis ist eine Tugend, die nicht jedem gegeben ist. Habe es in anderen Sportarten jedenfalls nur in den seltesten Fällen erlebt, dass Vereine, deren Spieler wegen internationalen Einsätzen nicht zur Verfügung standen, so angegangen wurden. Ansonsten könnten wir generell im Fußball schonmal sämtliche Südamerikaner aus der Bundesliga streichen. Komischerweise wird dort nicht so scharf geschossen. Es wird ein Fehlen zwar bedauert, aber man ist prinzipiell froh, dass diese Spieler den größtenteil der Saison die Liga bereichern. Aber im Tischtennis ist ja immer alles völlig anders... |
|
||||
|
||||
In der DTTL spielen immer nur 3 Spieler;also ist es sehr unwahrscheinlich,dass aus der 2 Mannschaft mehr als 1 Spieler Aushilft.Es sei denn,es findet zusätzlich auf europäischer Ebene noch eine Veranstaltung statt.Und diese Termine gilt es abzuklären und zu berücksichtigen.Selbstverständlich ist dies nicht einfach.Und Krankheit oder sonstige Notfälle sind nicht planbar;aber Überschneidungen gilt es so weit wie möglich zu minimieren.Denn das sind Hausgemachte Ausfälle.Ob mann es bewrkstelligen kann weiß ich nicht.Aber Theoretisch und mit gutem willen müßte es auch praktisch zu realisieren sein.
Eine Überlegung und Diskussion ist es alle mal Wert.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ansonsten könnten wir generell im Fußball schonmal sämtliche Südamerikaner aus der Bundesliga streichen. Komischerweise wird dort nicht so scharf geschossen. Es wird ein Fehlen zwar bedauert, aber man ist prinzipiell froh, dass diese Spieler den größtenteil der Saison die Liga bereichern.
Aber im Tischtennis ist ja immer alles völlig anders...[/QUOTE] Vergleich Fußball: Gerade heuer wurden einigen Ausländischen Spielern ihre Nationalmannschafteinsätze untersagt. Aber soweit möchte ich es nicht kommen lassen. Die Verantwortlichen selbst wissen ob Sie auf die Terminplanung achten und einwirken wollen und können.
|