|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Karriere der Amelie Solja
Zitat:
Ach und Noppenzar glaube nicht, das Amelie mit GLN besser spielen würde Geändert von Neubaur (20.04.2012 um 06:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist das hier eine gute Beinarbeit: http://www.youtube.com/watch?v=VO9AGdDoRDQ Und so viel bewegt Solja sich in 5 Sätzen nicht wie Persson da beim Trainieren. |
|
|||
|
|||
@ex-perte da kann man sehen das du kein experte bist. Angenommen Amelie hätte diese Beinarbeit mit einem Anti, wäre sie unschlagbar.
|
|
||||
|
||||
Bei aller Liebe:
Niemand ist (und mit einem Anti schon gar nicht!) "unschlagbar". Mich wundert es, dass es in diesem Thread offenbar kaum neutrale und sachliche Einschätzungen über A. Solja gibt. Stattdessen stehen sich die zwei Extreme "pro-Solja" und "contra-Solja" unversöhnlich gegenüber. |
|
|||
|
|||
Das es Quatsch war, weiß ich selber. Wollte nur damit sagen, dass man mit einem Anti nicht diese Beinarbeit haben darf. Genau so wenig sollte man mit dem Handgelenk darum fuchteln...
Geändert von Neubaur (20.04.2012 um 08:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt wird es immer haarsträubender. |
|
|||
|
|||
Es geht um das Video, Scherzkeks. Wenn man sich so bewegen würde, triffst du mit dem Anti keinen Ball...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
als pro, stehen ihre olympia quali (immerhin gegen eine die in der DEUTSCHEN 1.liga im 2.PK sehr gut am ball ist, ihre 44:0 bilanz, ihre erfolgreiche umstellung (die meisten haben schon bei einem holzwechsel derbe probleme), ...das sind fakten hier wird von einigen so getan, als hätte sie männer kreisliga niveau und würde in deutschland nicht mal in der damen RL mithalten. und das, ist völlig überzogen, absolut unverschämt (da die beurteiler meist selbst nicht mal annähernd das niveau haben)...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe einen Kollegen dem geht es ähnlich. Wenn man sich ihm in einem bestimmten Winkel nähert, merkt er noch nicht mal, dass man neben ihm steht. Wie gesagt, auf diesem Niveau geht schon etwas differenzierter zu. Da ist es nicht mit 08/15-Analysen getan! Und noch was zum Nachdenken: Glaubt ein Experte, dass es einfacher ist, mit dieser Sehbehinderung so gut zu werden oder eher schwerer? Muss man da mehr Gefühl, Talent und Trainingsfleiß an den Tag legen oder weniger als Leute ohne diese Probleme? Vielleicht spielt Amelie gerade diesen Stil, weil es mit ihren Voraussetzungen die effektivste Möglichkeit ist, dieses Niveau zu erreichen. Ich denke, die meisten, die hier schreiben, haben sich niemals Gedanken gemacht, ob das was sie spielen für sie auch das tatsächlich Richtige ist. Ist der Beitrag nun trollmäßig, TSC?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz nebenbei: Ich habe immer gerne gegen solche Spielsysteme gespielt. Ich habe mir immer eingebildet, da hat man während des Spiels doch wesentlich mehr Zeit zum überlegen, sich richtig hinstellen etc. Ist das denn nur eine Einbildung von mir? Allerdings muss ich auch sagen, die konnten natürlich alle nicht so gut kontrolliert platzieren wie Amelie beispielsweise. Zu Abschnitt 2: So würde ich das nicht sehen wollen. Ich glaube nur, dass es einigen Leuten hier an Respekt vor anderen und deren Leistung fehlt. Kritik ist immer gut und richtig. Schließlich führt Kritik zu Fortschritt! Sie sollte aber bitteschön sachlich und fundiert und nicht oberflächlich und beleidigend sein.
|