|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Wär gut, wenn ihr euer Spilniveau dazu schreiben könntet. Möchte damit keinen abwerten; nur relativiert sich einiges dann, da z.B. viele Kreisliga Spieler eher mit ESN Belägen klar kommen als etwa mit einem Tenergy.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab fünfmal in der Woche Training, mal schauen, ob er die nächste Woche auch noch ohne Abnutzung übersteht Für Zipfelmütz nochmal: Spiele Landesliga Süd im TTVSH.
|
||||
|
||||
Zu der Haltbarkeit auch von mir noch mal kurz:
Bei anderen Belägen hatte ich nach ungefähr dieser Spielzeit bereits einen "Daumenabdruck" auf dem OG als Abnutzungserscheinung zu vermerken. Davon ist beim Aurus bislang noch nichts zu sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf ich meine Frage noch mal in Erinnerung rufen, weil ich nächste Woche bestellen muss. Vielen Dank mega |
|
||||
|
||||
Die wurde von mir mit anschließendem Kommentar von jemand anders beantwortet...
|
|
|||
|
|||
Wäre bei euch so etwa Landesliga bis Verbandsliga.
Finde den Tenergy auch besser, muss also einer von den Guten sein |
|
||||
|
||||
Kommt bei mir auch hin und ich finde den Aurus (Soft) besser
|
|
||||
|
||||
Konnte vorher das erste Mal den Aurus Soft spielen (statt normalem Aurus auf der VH vom Viscaria light).
Der erste Eindruck ist sehr positiv, und spielt sich eig. so, wie ich mir das vorgestellt hab. Also etwas weicher, langsamer und kontrollierter. Hat mit Soft allerdings gar nichts zu tun, würde ich mit normal Medium einschätzen, wie ein (normalharter) Baracuda etwa. Ballabsprung/Flugkurve ist eig. wie beim normalen Aurus, also flacher als beim Baracuda und somit für mich optimal. Der normale Aurus ist jetzt auf dem Keyshot light. Auf dem KSL ist der Aurus spürbar kontrollierter als auf dem VL, aber immer noch locker schnell genug. Kommt mir auch noch etwas spinniger vor durchs weichere Holz. Beide Kombis sind für die VH nahezu optimal, welche es dann wird, hängt von der RH ab.
|
|||
|
|||
Ist der Aurus von der Härte mit dem Vega Pro zu vergleichen und der Aurus Soft mit dem Vega Asia? Und was sind die größten Unterschiede von den Spieleigenschaften?
|
|
||||
|
||||
Meines Erachtens spielt sich der Vega Pro doch einen Ticken härter als der Aurus.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|