Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2010, 23:33
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga St 1. 2010/2011

Ein wichtiger Punktgewinn für uns gegen Lechstedt!

Nach den Doppeln konnte man schon damit rechnen, dass heute für uns etwas möglich ist. (2:1-Führung)

Lechstedt sicherlich mit einem absoluten "Kaltstart" in den Doppeln, ich war allerdings mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Danach Jörg, gewohnt sicher, mit einem Sieg gegen Fritze. Nils, mit guter Leistung, im 5. Satz gegen Helge unterlegen.

Ich passte mich im Anschluss erfolgreich dem Niveau meines Gegners Andreas an, um dann schließlich doch knapp darunter zu bleiben.
2:0-Satzführung + Matchball im 3. Satz waren einfach nicht ausreichend.

Christian dann in 5 Sätzen (mit seiner mit Abstand besten Saisonleistung und teilweise sensationeller - und von ihm vorher nie gesehener - Topspin-Pyrotechnik) siegreich gegen Burkhard.

Daniel und Moritz kamen, im unteren Paarkreuz, mit den unangenehmen Spielweisen von Reiner und Martin nicht zu recht und mussten jeweils eine 0:3-Niederlage beziehen.

Im oberen Paarkreuz schließlich der erwartete 1:1 Ausgang. (Jörg mit Niederlage gegen Helge, Nils mit Sieg gegen Fritze)

Im Anschluss wieder, die heute sehr gut aufgelegte Mitte mit 2 Einzelsiegen.

Zwischenstand 7:6 - ein Punkt war in Reichweite!

Nachdem Daniel leider (relativ klar) Martin unterlegen war, zeigte Moritz eine sensationell-gute Leistung und konnte Reiner, mit cleveren Spiel, 3:1 bezwingen!

Ein Punkt war nun schon sicher.

Im Abschlussdoppel konnte dann aber vor allem Helge seine ganze Klasse zelebrieren.

So hieß es am Ende 8:8-Unentschieden - ein gerechtes Ergebnis.

Jens
Alt 06.12.2010, 00:18
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Ein wichtiger Punktgewinn für uns gegen Lechstedt!

Nach den Doppeln konnte man schon damit rechnen, dass heute für uns etwas möglich ist. (2:1-Führung)

Lechstedt sicherlich mit einem absoluten "Kaltstart" in den Doppeln, ich war allerdings mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Danach Jörg, gewohnt sicher, mit einem Sieg gegen Fritze. Nils, mit guter Leistung, im 5. Satz gegen Helge unterlegen.

Ich passte mich im Anschluss erfolgreich dem Niveau meines Gegners Andreas an, um dann schließlich doch knapp darunter zu bleiben.
2:0-Satzführung + Matchball im 3. Satz waren einfach nicht ausreichend.

Christian dann in 5 Sätzen (mit seiner mit Abstand besten Saisonleistung und teilweise sensationeller - und von ihm vorher nie gesehener - Topspin-Pyrotechnik) siegreich gegen Burkhard.

Daniel und Moritz kamen, im unteren Paarkreuz, mit den unangenehmen Spielweisen von Reiner und Martin nicht zu recht und mussten jeweils eine 0:3-Niederlage beziehen.

Im oberen Paarkreuz schließlich der erwartete 1:1 Ausgang. (Jörg mit Niederlage gegen Helge, Nils mit Sieg gegen Fritze)

Im Anschluss wieder, die heute sehr gut aufgelegte Mitte mit 2 Einzelsiegen.

Zwischenstand 7:6 - ein Punkt war in Reichweite!

Nachdem Daniel leider (relativ klar) Martin unterlegen war, zeigte Moritz eine sensationell-gute Leistung und konnte Reiner, mit cleveren Spiel, 3:1 bezwingen!

Ein Punkt war nun schon sicher.

Im Abschlussdoppel konnte dann aber vor allem Helge seine ganze Klasse zelebrieren.

So hieß es am Ende 8:8-Unentschieden - ein gerechtes Ergebnis.

Jens
So: Der Wahnsinn ist - nachdem ich eben noch unser Wohnzimmer gewachst habe - zuende! 3 Spiele an einem WE machen wir sicher nie wieder. Ist einfach zu anstrengend - nicht wegen TT, sondern wegen des Rahmenprogramms
Gestern wurden wir in Sorsum mit einem 0:5-Start natürlich kalt erwischt. Die Doppel eine einzige Katastophe. Oben Fritze ohne Chance g. CS1 u. CS2 läuft g. mich heiß ohne Ende, wobei mein Fehlaufschlag im 5. bei 8:9 mich endgültig auf die Verliererstraße brachte.
In der Mitte punkten Andreas mit Energieleistung g. Bernd u. Burkhard nach spannendem Spielverlauf g. Jan.
Unten Martin mit nem Areitssieg g. Marcus u. Reiner überaschenderweise ohne Chance g. einen wie entfesselt aufspielenden Wolfram, der offensichtlich gut dosiert war
Oben dann die endgültige Entscheidung, da ich das Ding g. Schlemi nicht nach Hause bringe. In den ersten 3 Sätzen jeweils 10:6 geführt, aber nur 2 nach Hause gebracht Und weg ging ausgerechnet der Satz, in dem ich am meisten Dusel hatte (Füchse u. Fische ohne Ende). So wurde aus einem gefühlten 3:0 ein 2:3. Fritze dann ohne echte Chance g. Matchwinner CS2.
In der Mitte brillierte Burkhard mit seinem zweiten Sieg g. Bernd, aber Jan machte den Sack g. Andreas zu.
Fazit: Verdienter Sieg für Sorsum, allerdings etwas zu hoch. Wenn wir ein Dopppel u. ich zumindest ein Spiel gewinnen, wird es ganz eng, wobei das Schlussdoppel nicht zu gewinnen ist. Noch größerer Sport wurde allerdings nach dem Spiel beim Après-TT mit Catering vom Feinsten geboten. Danke - an den Abend werden wir uns noch lange erinnern...
Aber es ging noch weiter: Bis 3.30 Uhr mit 2 Emmerker Sportsfreunden in einer urgemütlichen Hildesheimer Lokalität, wo uns der Wirt mit diversen Obstbränden verwöhnt hat. Absoluter Wahnsinn

Heute gegen Sarstedt gewinnen wir zunächst wieder nur ein Doppel, wobei ich im Doppel mit Fritze nen Kaltstart g. allerdings sehr gut aufgelegte Sarstedter hingelegt habe. Oben 2 Arbeitssiege meinerseits u. Fritze insgesamt ohne Fortune g. starke Hasse u. Busse.
In der Mitte Burkhard - im Gegensatz zu gestern - wie verwandelt mit 2 Niederlage g. Jens u. Christian. Wie Andreas noch g. Jen gewonnen hat, weiß wohl keiner - auch nicht in der Ameos-Klinik
Unten Martin souverän u. ohne jegliche Schwierigkeiten, die Reiner im Spiel g. Moritz sehr wohl hatte, da dieser sehr wohl wusste, wo sich Reiners Bauch befindet
Schlussdoppel lief dann ganz gut
Fazit: Gerechte Punkteteilung, wobei das Sarstedter Catering noch ausbaufähig ist - musste zum Schluss noch Radler trinken

Nächste Woche gucken wir mal, was g. SC1, SC2 u. Co. geht u. wenn es nicht klappt, geht die Lechstedter Welt auch nicht unter.
Alt 06.12.2010, 01:25
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Sorsum zur Herbstmeisterschaft, oder sollte da für uns noch was gehen am Freitag gegen CS 1/2. Schmiergelder bitte auf das Konto ....

Lechstedt hat an einem Wochenende 4 Punkte gelassen und das Spitzenspiel gegen Bettmar kommt noch. Sollten sich 2 weitere Miese dazu gesellen, steigt ihr halt im nächsten Jahr auf; die BL ist sowieso viel sympathischer.
Unsere Konkurrenz holt auch überraschend Punkte, Glückwunsch!

Der Kampf bleibt spannend und man braucht bestimmt 13/14 Punkte insgesamt für den Relliplatz, harte Nummer!

Wir glauben an uns und an das Wunder von Bern!

Gruß,

Arne
Alt 06.12.2010, 13:58
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ebenfalls Glückwunsch an Sorsum.

Gegen Emmerke hätte mehr drin sein können...Doppel 3 geht nach 2-1 und 5:1 Führung noch verloren..guter Zeitpunkt der Auszeit von Gescho

Jan verliert 3-2 gegen einen stark aufspielenen Wodniczak.
Rathing junior verliert ebenfalls im fünften Satz...somit drei von drei 5-Satz-Spielen an Emmerke, kommen die, sieht es vielleicht anders aus...aber nun gut, wir können denke ich mit 8 Punkten ganz zufrieden sein. Unserer Ersatzmänner haben den Aufall super kompensiert, sodass in der Rückrunde hoffentlich weiterere Punkte kommen werden.
Bei uns wird es personelle Veränderung geben, dazu aber später mehr

Danke nochmal an Emmerke für das Bier.

Allen noch weiterhin viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit..
Grüße
Alt 06.12.2010, 15:42
Benutzerbild von gescho
gescho gescho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag

Zu unserem Spiel hat Daniel bereits alles geschrieben, war eher lau und stimmungslos, da Pascal eine Galavorstellung abgeliefert hat. (Nach 0:2 ich glaube es hat sich jemand verschrieben)

Und die Substanz ist bei uns halt da, trotz meiner Reibe gegen Daniel und einem schlecht aufgelegten Benny, der trotzdem punktet

Nach dem Spiel mit dem Emmerker Sponsor schön zusammen gesessen und paar Kaltschalen gezischt.

Da wir kein Warmwasser hatten - ist der Hopfenkader so schlau gewesen und ist in die Metropole Sorsum gefahren. Dort hat uns der Goethe von Sorsum zum Duschen und der Herbstmeister-Feier HERZLICH eingeladen, hier liegt die Betonung wirklich auf herzlich - Hier nochmal unser DANK an Wolfram und alle Sorsumer (CS1CS2JGWKMMBV+die anderen 100 Kürzel) für die freundliche Aufnahme (Danke Jungs!!! Harti, Uli & Gescho).

Die Einlage von Mansour Bahrami wurde hier von Freitag einfach zur nichte gemacht, da unser "Schupfkönig" mit Unterstützung eines mir unbekannten Sorsumers eine NBA-Dunking-Einlage auf zwei Holzstühlen ohne Absicherung hinlegte. - Den MVP heim gebracht und dann nochmal mit einem Lechstedter-Doppel-Ungeheuer einen fruchtigen Abklang gefeiert.

Nun sind wir eigentlich fast gerettet und freuen uns auf ein schönen Abklang in Duingen.

Besinnliche Adventszeit

Grüße

Geändert von gescho (06.12.2010 um 15:57 Uhr)
Alt 07.12.2010, 19:05
Dirk Ehrhardt Dirk Ehrhardt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
wie erwartet können wir natürlich nicht in Bettmar punkten, aber durchaus eine gute Leistung zeigen, die Mut machen sollte. 16 Sätze gewonnen.

Wir müssen am Sonntag alle Kräfte mobilisieren, um zu punkten. Wir werden sehen.

@Alexander Sürig: Denk an die Kiste Anti-Alk wie besprochen...

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
Dirk

p.s.: Die Berichte der letzten Spiele sind nun geschrieben... Kommentare sind immer erwünscht. ;-)
Alt 07.12.2010, 23:34
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die letzten Begegnungen der Vorrunde stehen an, hier meine Tipps:

Gronau -Sorsum 2:9
Sorsum einfach zu "geil", um nur knapp zu gewinnen.

Lechstedt - Bettmar 9:7
Das Lechstedter Team um einen bekannten Philosophen, der eigentlich in einem Atemzug mit Nietzsche genannt werden müsste (warum eigentlich noch nicht?), besitzt die nötige Mischung aus Lockerheit und Anspannung, um im Spitzenspiel Bettmar knapp zu besiegen.
Da bei Bettmar wohl der zweite Punkt deutlich überwiegen wird und Lechstedt auf eine Rehabilitierung für das desaströs verlaufende letzte Punktspielwochenende drängen wird, halte ich dieses Ergebnis für sehr wahrscheinlich.

Sarstedt - Harsum 9:7
Keine Mannschaft mit deutlich erkennbaren Vorteilen in den einzelnen Paarkreuzen.
Deshalb müsste ich konsequenterweise 8:8 tippen. Ich hoffe aber, dass wir den Schwung aus der Lechstedt-Begegnung mitnehmen können!
Der Optimist in mir, wehrt sich sowieso gegen einen "schwammigen" 8:8-Tipp.

Duingen - Emmerke 8:8
Duingen im Aufwind + im Vorteil, da Emmerke ja nur noch um "die goldene Ananas" spielt.

Himmelsthür - Bledeln 6:9
Bledeln einfach - durch die Bank - besser besetzt. Aber die Bedingungen in Himmelsthür sind -vorsichtig ausgedrückt -gewöhnungsbedürftig.
Da ich weiß, dass es einige Bledelner Spieler ebenso sehen, wird es nur zu einem knappen Sieg langen.
Alt 07.12.2010, 23:39
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Sorsum einfach zu "geil"...
Das kann man doch nur verstehen, wenn man den AMEOS-Thread auch liest
Alt 08.12.2010, 00:56
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, der Bericht zum letzten Wochenende ist nun online...

Allerdings möchte ich mich dem Berichteschreiber an einer Stelle nicht anschließen, mit der Unterstützung des Mannschafts-Käbd'ns:

Zitat:
9:4 war das Endergebnis. In dieser Höhe auf keinen Fall erwartet und etwas zu hoch.
Nicht erwartet, ja. Zu hoch? Nix da, gewinnen Bernd und/oder ich unser Fünf-Satz-Spiel in der Verlängerung, dann wird's 'nen 9:1 oder 9:2
Alt 08.12.2010, 09:34
No Movement No Movement ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mrincrediblenose Beitrag anzeigen
Nicht erwartet, ja. Zu hoch? Nix da, gewinnen Bernd und/oder ich unser Fünf-Satz-Spiel in der Verlängerung, dann wird's 'nen 9:1 oder 9:2
...und wenn helges spiele kommen, wirds knapp....

"Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen...!"

denke das ergebnis geht insgesamt genau so in ordnung.

in diesem sinne,
duke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »