|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Da kann ich meinem Vorredner voll und ganz zustimmen.
Der katapult des Omega IV Europe ist stark, allerdings überhaupt nicht zu vergleichen mit Nimbus, Sinus etc. Ein richtig weicher Lappen ist er keinesfalls. Den Vergleich mit einem leicht geklebten Sriver EL finde ich sehr passend. Den Pro hatte ich parallel dazu auf der anderen Seite getestet, er verfügt über wesentlich weniger Katapult und spielt sich nicht nur um eine Nuance härter ![]() Alles in allem würde ich sagen, der Unterschied zwischen Pro und Europe ist schon nicht ganz klein, da sollte man sich genau überlegen welchen der beiden Beläge man sich zulegt. Ich persönlich kam mit dem Europe besser zurecht. Man muss aber auch dazu sagen, dass mir die Tenergys nicht liegen, und der Europe ist davon wesentlich weiter entfernt als der Pro. Am Ende war mir der Europe, ich hätte ihn auf etwa 43/44 Grad geschätzt, ein wenig zu weich. Sonst ein echt guter Belag. Geändert von manuel_holzknecht (22.03.2011 um 00:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist der Xiom Omega 4 in der Asia Version der schnellste Belag dieser Serie?
Ich spiele zur Zeit noch den Tenergy 05, ich suche aber nach einem etwas schnelleren Belag, der trotzdem auch noch einigermaßen Spin erzeugt. |
|
|||
|
|||
wird eine zähe suche werden ;-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffe konnte dir bissle helfen. Gruß..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Sind denn die Beläge derzeit wieder in dem selben härtegrad wie die erste generation oder sollte man sich zur sicherheit doch lieber schwere exemplare selektieren lassen? Mein omega 4 Pro ist abgespielt und ich liebeugel doch lieber den Asia zu nehmen, in der hoffnung das er etwas härter ist! Hoffe einer kann berichten ![]() lg chris´chen |
|
||||
|
||||
Mein zweiter Omega 4 war VIEL weicher als mein erster. Das hat mich sowas von enttäuscht, dass der Belag für mich gestorben ist. Man ist ja Schwankungen gewöhnt, aber so stark habe ich das noch bei keinem Belag in über 20 Jahren TT erlebt. Eine echt schwache Leistung. Daher rate ich dir, den wirklich selektieren zu lassen oder eben den Asia zu nehmen. Ich jedenfalls bin wieder mal beim T25 gelandet. Die sind zwar etwas teurer, dafür weiss man, was man bekommt.
|
|
|||
|
|||
Ich kenne ein Phänomen dieses Ausmasses bisher nur vom Tenergy
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat aber auch merklich weniger Katapult. Da ich derzeit noch meinen ersten Satz Omega's spiele, kann ich zu Härtegrad-Schwankungen nichts sagen. Haltbarkeit ist bei meinen okay. Ich spiele sie seit Ende Januar, allerdings nur (höchstens) 1x Training und 1x Meisterschaft pro Woche. |
|
|||
|
|||
danke schonmal für eure antworten! mein omega ist auch noch der erste seit voriges jahr august, hat also die komplette saison gehalten, haltbarkeit find ich echt klasse! Mit härter und weniger katapult kann ich auf alle fälle gut leben, zur not kann man ja auch mit dem holz in sachen katapult nachhelfen. Eine frage hab ich aber noch: ist denn die spinkurve oder das gesamte spielverhalten ähnlich zwischen Pro und Asia? Der Europe hat mir gar nicht gefallen, zu weich und zu viel katapult, ich komm mit weichen schwämmen nicht so klar (ich weiß das er für manche auch hart ist^^) muss keine ausführlicher bericht sein, reicht wenn jemand sagt: keine großen unterschiede im spielverhalten oder so.
danke schonmal. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.