Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2010, 20:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Wirst du aber nicht sehen, da Boll den Sack jetzt zumacht.
wieso?
ich schalt' um auf Fußball!
Alt 14.09.2010, 22:01
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Boah, da hat Deutschland beim Stand von 0:1 und beim Spiel Boll gegen Lebesson stark gewackelt. Lebesson hatte Boll schon einmal fast in die Knie gezwungen. War es nicht die EM 2009? Ich denke es war damals 13:11 im Entscheidungssatz.

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Langsam beginnt Adler wieder zu nerven...

Das Spiel läuft! Und bis zum 7:2 hat Adler kein Wort zu der aktuellen Begegnung verloren, das muss man sich mal vor Augen führen!
Es nervt eher das ständige Gemeckere von manchen hier. Es soll einfach mal jemand besser machen als René Adler. Ich finde er macht seinen Job gut und zu seinen Aufgaben gehört es sicherlich nicht, es hier im Forum wirklich allen recht zu machen. Es ist sehr schwer, TT-Spiele zu kommentieren.

Ich denke wenn man es der Formel 1 gleich tut und z.B. Richard Prause neben René Adler setzt, damit die beiden fachsimpeln können, dann wäre das richtig gut. Dann kann René Adler zum Beispiel auch mal Fragen an Prause richten wie "Kann diese passive Spielweise nicht nach hinten los gehen?", "was könnte Korbel jetzt noch machen, um das Spiel umzubiegen?", "...kann man diese Dinge speziell im Training üben oder lernt man so etwas nur durch Spielpraxis?" usw., dann könnte R.Prause aus Sicht eines Profitrainers zu taktischen oder technischen Dingen etwas dazu zu sagen.
Alt 14.09.2010, 22:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr gutes Spiel der Franzosen. Legout hat mich beeindruckt. Nix schwacher Süß. Und Mattenet hat leider die Angewohnheit erst mal hinten rein zu gehen, um dann gegenzuziehen. So gewinnt man keinen Blumentopf. Dass er es auch anders kann, hat er phasenweise gezeigt. Sollte öfter so agressiv spielen. Auch Lebesson fand ich stark. Insgesamt eine unterhaltsame Partie, die spannend war, weil die Franzosen gut waren und die Deutschen einen Tick besser.
Nach Ovtcharovs Verletzung konnte ich die Lautstärke am Fernseher wieder etwas hochregeln. Dieses laute Gepushe bei 2:2 im ersten Satz nervt.
Alt 14.09.2010, 22:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

dann ziehe ich auch mal ein zwischenfazit:

enttäuschend ist sicherlich dass portugal schon in der vorrunde ausschied da hätte man den jungen spielern durchaus mehr zugetraut aber es zeigt wie ärmlich die verhältniss derzeit bei uns in europa sind.es spricht bände wenn in einem em halbfinale weissrussland-tschechien nur 30-40 jährige spieler an der platte stehen.das sagt alles wie es um europas nachwuchs bestellt ist.freilich lachen sich da die asiaten inbesondere die chinesen wiedermal mal nur genüsslich den arsch ab.

zum spiel weissrussland-tschechien.wer den shetinin unterschätzt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.extrem gefährliche schnittabwehr die dieser ältere herr spielt das ist schon eklig und darum hat mich sein sieg auch nicht wirklich überrascht.die anderen spiele(bis auf den sieg von simoncik)sind auf einen einfachen nenner zu bringen.vladi mal wieder bei einer em(im gegensatz zu wm's und olympischen spielen)in herrausragender form.einfach viel zu gut für seine bisherigen gegner von daher war der sieg von weissrussland mehr oder weniger klar.

deutschland-frankreich:freilich die verletzung von dima war unglücklich und noch unter die rubrik höhere macht zu werten darum überraschte seine niederlage weiß gott nicht.aber dass ein timo gegen einen lebesson kurz vor einer radikalen niederlage stand das war nun wirklich eine böse überraschung und eine herbe enttäuschung.natürlich hat der junge franzose ganz gut gespielt aber was timo die ersten zweinhalb sätze gespielt hat hat mich echt schockiert.

so schlecht hab ich einen timo boll noch nie tischtennis spielen sehen.total passiv ihm immer in die pfanne gespielt ohne jede körperspannung das war ja unfassbar und sah aus als ob er das spiel herschenken wollte.dass es nur eine frage der zeit war bis er wieder zurück ins spiel kam war wiederum auch mehr oder weniger klar aber das spiel sollte man dennoch schleunigst wieder vergessen

auch ein krille vermochte den 37 jährigen tischtennsrenter legout erst im entscheidungssatz knapp niederzuringen.das hat gelinde gesagt auch steigerungspotential.letztlich machte timo gegen mattenet in einem umkämpften spiel den sack zu ohne wiederum zu glänzen.

natürlich kann man jetzt wieder leicht die jungen franzosen loben die ja auch nicht schlecht waren und sagen hauptsache gewonnen aber ich denke da würde es sich wieder mal zu leicht machen.die art und weise hat mir heut überhaupt nicht gefallen da muss gewiss ne steigerung im finale gegen weissrussland sonst gibts definitv ne böse überraschung zumal ein vladi bisher einen stärkeren eindruck als timo hinterließ.bei aller liebe aber wenn man das flügellahme europa wie es sich derzeit darstellt nicht klar dominiert brauch man erst gar auch nur ansatzweise auf den verdacht kommen auf china schielen zu wollen denn die würden derartige gegner genüsslich zum frühstück verspeisen...

Geändert von Turboblock (14.09.2010 um 22:42 Uhr)
Alt 14.09.2010, 22:20
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Morgen also Finale gegen Weißrussland.
Wie spielen "wir" denn nun eigentlich?
bwin geht von Süß auf 2 und Baum auf 3 aus; zumindest bieten sie deren Spiele an, keine Rede von Ovtcharov.
Wohingegen auf tischtennis.de der Bundestrainer zitiert wird, dass man mit Ovtcharovs Einsatz rechnete.
Was denn nun???

An D-BLR als EM-Finale hab ich übrigens unangenehme Erinnerungen.
Hab ja seinerzeit - vor ca. 8(?) Jahren - 500 Tacken auf D gesetzt.
Quote 1,4
Wollte mir von den vermeintlich sicheren 200 Euro Gewinn 'n schönes Wochenende machen.
Guter Plan insoweit, hatte nur einen Nachteil: Er ging nicht auf.
Da verliert der Rossi gegen Shetinin, und Samsonov macht beide.
Hab fast gekotzt; 500 taten mir damals noch ein wenig weh

nun gäbe es 1,15 auf D und 4,75 auf BLR

es juckt ja irgendwie
aber Geschichte wiederholt sich....noch mal ne Nacht drüber schlafen...
Alt 14.09.2010, 22:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
blablablubb
Ich glaube immer mehr, dass DU noch NIEMALS einen TT-Schläger in der Hand gehabt hast.

Dir fehlt ganz nebenbei auch der Respekt vor den Leistungen älterer und jüngerer Spieler. Vom fehlenden Respekt etablierten Spielern gegenüber, die selbst an richtig schlechten Tagen das Ding eben doch nach Hause schauckeln, ganz zu schweigen.

Kann mich noch erinnern, dass Samsonov Boll bei der Team-EM vermöbelt hat und wenige Tage später im Einzel überhaupt keine Chance hatte.

Die beiden Franzosen haben heute richtig Spaß gebracht. Und haben so richtig für Alarm gesorgt. Respekt.
Alt 14.09.2010, 22:33
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich glaube immer mehr, dass DU noch NIEMALS einen TT-Schläger in der Hand gehabt hast.
Da irrst du!
Turbo hat eventuell sogar ne Chance gegen dich, wenn er auf Material und dein Spielsystem "können sollte".

Mit allem "anderen" hast du Recht.

aber "schauckeln"????
Alt 14.09.2010, 22:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Dimas Einsatz erstmal etwas "taktiert"...man muss den Weissrussen ja gerade nicht schon allzu früh auf die Nase binden wer spielt und wo sie ggf. den "alten Mann" aufstellen sollen

Meiner Meinung nach kann man es nicht riskieren morgen wieder Punkte durch Dima zu "verschenken"...selbst wenn er morgen keine Schmerzen mehr haben sollte, kann ne Knöchelverletzung doch sehr schnell wieder aufbrechen.
Wobei ich natürlich nicht die Diagnose kenne (die kennt Dima momentan vermutlich nicht mal selber).
Alt 14.09.2010, 22:36
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Halbfinalergebnisse sind eingetragen, denkt daran jetzt fürs Finale zu tippen:

TT-NEWS EM-Tippspiel
Alt 14.09.2010, 22:39
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter
auf wen würdest denn dein Geld setzen? Mir ist nicht so ganz klar, wer da gewinnt.
Und bedenke, dass sich die Quoten je nach Verlauf der Verletzung von Ovtcharov auch ändern könnten.

Und zu Ovtcharov sagte Roßkopf Folgendes: „Ich gehe aktuell davon aus, dass er morgen spielen wird. Sollte Dima ausfallen, habe ich aber auch keine Bedenken Patrick Baum oder Patrick Franziska zu bringen. Wir werden auf jeden Fall eine schlagkräftige Mannschaft in die Box schicken.“

Das liest sich nun nicht so, als würde er fest mit seinem Einsatz rechnen.

Und auch Dima selbst weiß es wohl nicht: “Wir haben den Fuß in der Satzpause durch einen Tapeverband noch zu stützen versucht, aber sie hat mich weiterhin noch stark eingeschränkt. Noch können wir nichts genaues über die Art der Verletzung sagen.“
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »