|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Zitat:
Kann nämlich nicht folgen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von ALVO (03.08.2010 um 14:02 Uhr) Grund: Grammatik |
|
||||
|
||||
Zitat:
möglich das butterfly auch einfach mehr sahne abschöpfen will ich finds vollkommen ok, wers nicht zahlen will steigt um, wers zahlt, dem isses das wert.
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY baut das beste material!!!
Zitat:
der Preis war zu niedrig, wenn sich diese Maßnahme rechnet. Und leider muss sie sich nicht allein in Europa rechnen, sondern weltweit. Dennoch hängt dies ausschließlich vom Kaufverhalten ab, denn auch in Asien wird man eher Kunden verlieren, wenn diese nicht mehr auf billige Reimporte zurückgreifen können. Dein Argument mit der Qualität ist fadenscheinig. Als der Tackiness auf den Markt kam, hatten Du und ich zusammen so viel Haare am S... wie Rübe heute auf dem Kopf. Und auch damals hob sich der Tackiness preislich bereits vom Rest ab (28 DM ggü. 22 für einen Sriver). Auch die Tenergys haben schon länger den Ruf, besser als der Rest zu sein. Dies ist kein Grund so kurz nach einer kommunizierten Preiserhöhung nochmals die Preise zu erhöhen und die Händlermargen zu minimieren. Ich hab' jetzt zwei Tenergys auf der VH gespielt. Mit dem ersten war ich sehr zufrieden, den hatte ich auch 4 Monate drauf. Der Zweite spielte sich deutlich undynamischer und flog jetzt nach ein paar Wochen runter. Auch wenn ich deutlich weniger für einen Tenergy bezahle, werde ich das Experiment beenden, zumal das Zusatzgewicht mich schon immer gestört hat. |
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Jungs, ich habe ja geschrieben, dass nur zum Teil die Rohstoffpreise der Preistreiber sind. Vielmehr die Monopolstellung von Butterfly.
Für einen Adidas-Sportschuh benötigt man auch keinen Naturkautschuk im Wert von 5 Euro. Dennoch zahlt der Verbraucher für solche Schuhe auch mal Preise über 150 Euro, die zahlt er sogar gerne, weil der Konsument markenbewusst einkauft. Ähnliches Phänomen bei Butterfly? Warten wir es ab!
|
|||
|
|||
Hab ich im anderen thread schon gemacht. Nur mal ein Tipp: Ein Anziehen von 50% des Unsatzes pro Belag bedeutet nicht auch nur 50% mehr Gewinn, sondern viel mehr! Wenn Butterfly bei eine Erhöhung von 68% bro Belag NUR 100% mehr Gewinn machen würde, würde dies bedeuten, dass BTY dafor schon eine sehr hohe Gewinnspanne gehabt hat.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Wetten, dass es Bty nicht nur nicht schlechter, sondern besser denn je gehen wird in nem Jahr? Zitat:
Dann gibt's den Tackiness seit - sagen wir - 1976, oder? Zitat:
Der Sriver war aber auch immer sehr gut Zitat:
Und auch die Händler und deren Kunden werden das so sehen. Aber dass BTY das anders sieht, ist doch durchaus verständlich, oder? Zitat:
Völlig normal;-) Zitat:
AMG-Version nehmen! |
|
|||
|
|||
Na ja das verbreiten hier User im Forum, ob es der Wahrheit entspricht, muss jeder selber rausbekommen. Ich finde das nicht so, ich finde die Tenergy sogar besser als früher, dennoch finde ich den Preis natürlich auch nicht in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag an mir liegen. Kannst du das mal in ABSOLUTEN Zahlen ausdrücken? Vielleicht wird's dann klarer.... |
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Ja, glaubt Ihr denn wirklich, die Butterfly- Beläge bestehen aus originärem Kautschuk? Das sind synthetische Kautschuk- Gemische, die preislich weit oberhalb des normalen Kautschuk- Preises liegen. Da werden noch eine Menge Additive hinzugegeben. Und die sind ebenfalls im Preis gestiegen, jede Wette.
Dann weiss ich nicht, wer die Beläge herstellt und wie knapp die Produktionskapazitäten sind, aber ich kaufe im Polymer- Folienmarkt ein und da gehen die Preise ab wie eine Rakete. Oftmals einfach nur, damit die Produktionskapazität überhaupt noch für dieses Produkt vorgehalten wird. Was derzeit Folien vom Markt einfach so verschwinden, weil die Marge zu niedrig ist, das ist schon der Hammer. Hinzu kommt auch die Währungsentwicklung. Die Chinesen haben gar kein gesteigertes Interesse, Ware in die Europäische Währungsunion zu liefern. Europäische Lieferanten sind diesbezüglich besser aufgestellt. Ich glaube, es ist ein Mix aus alledem: Rohstoffpreise sind gestiegen (bitte nicht von Naturkautschuk ausgehen!), Produktionskapaziäten gesunken, Der Euro- Währungskurs gesunken und obendrauf vielleicht die strategische Entscheidung, dem heimischen Markt den Vorzug zu geben. Immerhin werden in China Inlandsgeschäfte staatlich subventioniert um das binnenwirtschaftliche Wachstum voranzutreiben. Und dadurch ergibt sich halt eine strategische Preisschwelle, bei der BTY sicherlich in Kauf nimmt, in Europa Marktanteile zu verlieren. Meiner Meinung nach werden die anderen Hersteller aber bald - wenn auch in weitaus geringerem Maße - nachziehen. Insofern hat BTY´s Preisstrategie dem Tischtennisspieler nachhaltig geschadet und der europäischen Konkurrenz die Möglichkeit, eine höhere Marge zu erziehlen eingeräumt. Wir können jetzt nur hoffen, dass die europäischen Anbieter in einen Wettbewerb um Markanteile eintreten, statt sich am runden Tisch zu treffen und sich gemeinschaftlich über ein paar zusätzliche Kröten zu freuen... |
Lesezeichen |
|
|