Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2021, 18:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Dann erkläre doch einmal bitte warum die Rangliste bei einem Vergleich Bayern/Liverpool, nur darum geht es, Pseudokram ist ? Von anderen Clubs oder Maßstäben, ist hier wieder einmal, nicht die Rede !
Alt 16.11.2021, 22:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Wolf:

Ich sehe das Ende der 80er etwas anders. Da kamen die Italiener brutal auf. Die Engländer konnten finanziell nicht mehr mithalten, die Dominanz, die von 1977-84 geherrscht hatte (wobei Bayern 1982 Aston Villa an die Wand gespielt hatte und doch verlor) war vorbei. AC Mailand hatte seine goldenen Jahre, Juventus war bocksrark und für Inter und Neapel hat es, trotz Superstars en gros, nur zum (damals hochwertigeren) UEFA-Cup gereicht. Die Engländer durften ja an den 90ern wieder mitspielen, kamen aber erst später mit United wieder auf. Liverpool war für 20 Jahre abgemeldet, dann der Glückssieg gegen Milan, danach wieder 13 Jahre gar nix.

Aber das Schöne am Fussball ist doch, dass sich aktuell immer sehr kurzfristig sehr viel ändern kann. Ein Transfer der sitzt, ein Trainerwechsel und es kann ganz anders aussehen. Für Liverpool kommt die Bewährungsprobe 2024, wenn Klopp gehen sollte und das halbe Team überaltert ist. So wie aktuell bei Real und Barca. Aber auch da kann es sich schnell drehen.

Mittelfristig sehe ich sowieso eine Reduktion der nationalen Ligen und eine CL die ähnlich der Handball CL oder Basketball EL aufgebaut ist. Dann kann man richtige Aussagen treffen, dann spielen die Topteams nonstop gegeneinander.
Alt 16.11.2021, 23:17
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Claus, ich denke, wir drehen uns da jetzt etwas im Kreis, jeder hat seine Meinung, und vielleicht sind die ja auch gar nicht so weit voneinander entfernt, wie es jetzt hier in dieser Diskussion erscheint......Vielleicht lassen wir es auch so stehen.......Sowohl Liverpool als auch Bayern haben ihre Erfolge......aber...

......natürlich ist solch ein Statement....

.....immer ein Diskussions-Killer und führt solch eine Diskussion dann auch ins Leere, weil das eben so einfach nicht stimmt...

Wenn es wirklich so wäre, dass doch alles völlig egal ist und nur die Maxime "Titel ist Titel" zählt, dann wären.....

Glasgow Rangers, Glasgow Celtic, RSC Anderlecht, ZSKA Sofia, Olympiakos Piräus, Rapid Wien, Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und noch einige mehr alle erfolgreicher als der FC Bayern, weil die nämlich alle mehr Titel geholt haben als Bayern........Wenn Titel eben nur Titel ist und alles andere nicht zählt...

Und wenn man die jüngere Zeit dazu nimmt, dann kommen da auch noch solche Groß-Clubs wie Sheriff Tiraspol, Flora Tallinn usw. dazu

Aber man kann diese Titel eben nicht 1:1 vergleichen, und damit ist Titel auch nicht gleich Titel.......Einen Titel in der österreichischen Liga kannst Du eben genausowenig mit einem Titel in der deutschen Bundesliga vergleichen wie man einen Titel in der deutschen Bundesliga mit einem Premier-League-Titel vergleichen kann......Das sind völlig unterschiedliche Voraussetzungen.und unterschiedliche Welten

Und was die sogenannte UEFA-Rangliste betrifft, so ist diese nicht einmal das Papier wert, auf dem sie geschrieben ist......Sie ist sogar noch deutlich weniger wert als die Weltrangliste im Tischtennis, und auch die hat schon fast gegen Null Aussagewert. .......Das weiß im Prinzip auch jeder echte Fussballfan, und ich denke, auch Du weißt das

Diese Pseudo-Ranglisten machen viel eher den Fussball kaputt, denn die CL ist doch ohnehin nur noch ein Konstrukt, das mit wirklichem Sport durch diese künstlich erstellten Ranglisten nur noch partiell etwas zu tun hat

Sorry, ein Wettbewerb, in dem aufgrund dieser völlig absurden und künstlich erstellten Ranglisten große Clubs wie Ajax Amsterdam oder Celtic Glasgow durch 4 bis 5 Qualifikationsrunden geschickt werden, damit sie dann hoffentlich gegen irgendwen scheitern, während ein Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg mit einem lächerlichen 4.Bundesligaplatz einen Freifahrtschein erhalten.......sorry.......das hat mit fairem Wettbewerb schon lange nichts mehr zu tun.
Ich kenn jetzt echt nur Schreiben setzen 6, Thema verfehlt.

Du bringst da jetzt wieder die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich habs doch versucht zu erklären.

Ursprung war der Vergleich von Bayern gegen Liverpool in der jüngsten Zeit, ich definiere jetzt die Zeit einfach mal auf 5 Jahre:

nur darum gehts.

Also vergleiche jetzt mal die CL Erfolge dieser beiden Vereine in dem Zeitraum. Du wirst feststellen ziemlich gleich.

Jetzt habe ich noch 2 Punkte die dann eben doch um einen Millimeter für Bayern sprechen:

1. Die Gesamtzahl aller Titel in dem Zeitraum
2. Die Uefa Rangliste und ob die dir nun passt oder nicht, ist nicht relevant sie gibts sie und sie wird für bestimmte Dinge herangezogen. Ich kann ja auch nicht sagen der Premier Liga Modus gefällt mir nicht hat ja keine Aussagekraft oder der WM Modus ist blöd wer Weltmeister wird ist es eigentlich gar nicht.

Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber vielleicht habe ich es falsch erklärt um was es geht Aber eigentlich sehe ich keinen Grund und verstehe Deine Ausführungen und Strohmann Argumente nicht, sorry.
Alt 17.11.2021, 01:25
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Noppenzar

Ja, es war dann die Zeit der Italiener, aber die konnte es eben nur in dieser Form geben, weil die Engländer in einer Art Sippenhaft von der UEFA gesperrt wurden, und zwar wahllos

Die Briten hatten das komplette Jahrzehnt komplett beherrscht....Sie holten den Meistercup in Serie.....1977 Liverpool,. 1978 Liverpool, 1979 Nottingham, 1980 Nottingham, 1981 Liverpool, 1982 Aston Villa, 1984 Liverpool, dazu 1976 UEFA-Cup Liverpool. 1981 Ipswich Town, 1985 Pokalsieger-Cup Everton.....Und die nächste Supermannschaft stand in Everton schon bereit. Sie hatten 1985 nicht nur den Europapokal gewonnen, sondern wurden auch mit Riesenvorsprung englischer Meister und ich bin heute noch felsenfest davon überzeugt, dass sie 1986 auch den europäischen Meistercup gewonnen hätten, wenn sie nicht völlig ohne jede Schuld von einer mafiosen UEFA gesperrt worden wären.......Das war damals ein echtes "Verbrechen"......Dadurch haben viele Stars die Insel gen Italien verlassen, und da ist dann natürlich etwas kaputt gegangen....

Das das Schöne am Fussball der Wandel ist, da gebe ich Dir Recht........Aber ich würde es eben noch viel schöner finden, wenn es wie früher wieder eine Chancengleichheit in Europa geben würde durch einen faireren Wettbewerb und nicht schon vor der Saison feststehen würde, dass der nächste CL-Sieger aus Eng, Ger, Ita, Esp oder Fra kommen würde. Die Teams der anderen Länder bekommen aber durch die heutigen Regularien gar nicht die Chance dazu....Dadurch kommen auch keine großen Spieler zu ihnen.....und so bleiben sie chancenlos, es ist ein Teufelskreis...

40 europäische Nationen müssen sich in den Quali-Runden um die Krümel streiten, sprich 4 oder 5 Startplätze, während die sogenannten großen Nationen die Startplätze hinterhergeschmissen bekommen...

Aber hier kommen wir jetzt wieder in ein anderes Thema......Man könnte Romane drüber schreiben

@Claus

Mit Deiner "6" kann ich leben, Claus, ....Ich finde das Thema rein ganz und gar nicht verfehlt, weil ich bezug darauf genommen habe, dass Du Landesmeisterschaften ganz unterschiedlicher Ligen verglichen hast und das nun in Deinem letzten Posting erneut gemacht hast

Ich gebe Dir insofern recht, dass Liverpool und Bayern in Europa in den letzten Jahren etwa Vergleichbares erreicht haben. Aber dann kannst Du eben nicht hergehen und einfach nationale Titel vergleichen, die unter unterschiedlichen Voraussetzungen ausgetragen wurden.....Und das UEFA-Ranking kannst Du noch so oft zitieren, aber bei echten Fussballfans wirst Du da kein Verständnis und keine Akzeptanz dafür finden.

Dieses Club-Ranking sagt genausowenig aus wie das Länderranking......Dieses Länderranking, welches genauso unsinnig wie das Club-Ranking ist, wird übrigens schon seit vielen Jahren von Belgien angeführt, ohne dass die jemals etwas gewonnen haben....

Aber um mal wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen, um das es hier ja geht, nämlich um den Vergleich Liverpool/Bayern in der neueren Zeit........Und da waren beide Clubs in Europa sicher ähnlich erfolgreich......Bayern hat zwar in Deutschland ohne nennenswerte Konkurrenz mehr Titel geholt als Liverpool in der viel höherwertigen premier-League, aber im direkten Vergleich war Liverpool für mich das stärkere Team.......Den einzigen direkten Vergleich in diesem Zeitraum hat übrigens auch Liverpool gewonnen..........aber beide hatten ihre Erfolge und ihre Stärken und beide gehörten sicherlich zu den dominanten Teams in Europa der letzten 5 Jahre.

Geändert von Wolf11 (17.11.2021 um 01:28 Uhr)
Alt 17.11.2021, 02:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

auch wenn es ursprünglich um die jüngere zeit ging macht es viel mehr sinn das große und ganze einzubeziehen. betrachten wir doch mal ganz nüchtern die faktenlage der neuzeit (ab den 80 er jahren)

in den 80 er jahren waren die engländer bestimmend in den 90 er jahren war es ein breites feld italien frankreich holland england jugoslawien in der summe waren die italiener vorn.

in den 00 er jahren war es gemischt zwischen spanien italien england portugal deutschland in der summe führend war spanien in den 10 er jahren war eindeutig spanien führend und man muss kein prophet sein um zu erahnen dass es in den 20 er jahren england und paris sein werden.

die bayern hatten in der neuzeit ihre höhepunkte bei den cl titeln 2001 2013 und 2020. wenn man die gesamte historie betrachtet waren sie zwar von anfang dabei aber sie haben von der grauen vorzeit abgesehen (70 er jahre) nie eine epoche geprägt. da wiederum gab es einige ac mailand barca real und zukünftig sehr wahrscheinlich englische teams und paris.

die bayern gehörten zwar von anfang an zum oberen zirkel aber waren nur in den wenigsten fällen absolute spitze von daher haben sie die uefaclubrangliste auch nur selten angeführt.

aktuell ist das der fall weil sie 2020 ein historischen erfolg hatten und die konkurrenz wie niemals zuvor schwächelte (die hintergründe habe ich bereits ausführlich erötert)

real hat nach 2018 abgebaut barca ist nur noch ein schatten seiner selbst und die englischen teams von liverpool abgesehen und paris haben erst in der coronazeit richtig aufgedreht. europa befand sich in den letzten jahren im umbruch und davon haben die bayern partizipiert.

Und wenn liverpool letztes Jahr nicht so extremes verletzungsgspech gehabt hätte dann würden sie auch die uefaclubrangliste jetzt anführen also da kam schon viel für die bayern zusammen.

bayern hat in der coronazeit mächtig federn lassen müssen (alaba boateng thiago) sie holen nur noch talente internationale b klasse während paris man.city chelsea massiv investiert haben.

das impliziert im umkehrschluss dass die bayern in der historie nur in den seltensten fällen die uefaclubrangliste angeführt haben und aufgrund besagter umstände sehr wahrscheinlich auch zukünftig nicht mehr anführen werden.

wenn man sich dann halt auf den kleinen zeitraum bei denen sie da führend sind beruft dann verzerrt es das große und ganze gewaltig! klar ist doch auch dass man titel nur in den europäischen wettbewerben und nicht mit den Nationalligen verrechnen kann. Dass die Premier League um meilen stärker ist als die Bundesliga ist doch vollkommen klar.

In der Aktualität sehe ich es nicht rosig für die bayern. Von einigen hohen Siegen würde ich mich nicht täuschen lassen davon hatte keiner Sonderklasse die haben sich dann gehen lassen und dann kann halt allen voran ein lewandowski nachlegen.

Aber gegen gut gestaffelte Gegner mit einer hohen Intensität und Qualität haben die bayern Probleme zumal die defensive einfach zu anfällig ist.Gegen das robuste Spiel der engländer Taten sich die bayern ohnehin schon immer schwer.

Liverpool ist jetzt auch wieder bärenstark geworden da sehe ich keine gute Chancen für die bayern. Die papierform ist 1.paris 2.man.city 3.chelsea 4.liverpool 5.bayern/real.

Letzlich sollten sich die bayern nicht stärker machen als sie sind mit den eröterten sachverhalten sehe ich lang kein cl Titel mehr. top 5 impliziert vf/ hf das ist nur noch erweiterte spitze und keine spitze mehr.

Geändert von Turboblock (17.11.2021 um 06:24 Uhr)
Alt 17.11.2021, 06:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber um mal wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen, um das es hier ja geht, nämlich um den Vergleich Liverpool/Bayern in der neueren Zeit........Und da waren beide Clubs in Europa sicher ähnlich erfolgreich......Bayern hat zwar in Deutschland ohne nennenswerte Konkurrenz mehr Titel geholt als Liverpool in der viel höherwertigen premier-League, aber im direkten Vergleich war Liverpool für mich das stärkere Team.......Den einzigen direkten Vergleich in diesem Zeitraum hat übrigens auch Liverpool gewonnen..........aber beide hatten ihre Erfolge und ihre Stärken und beide gehörten sicherlich zu den dominanten Teams in Europa der letzten 5 Jahre.
Na also geht doch

Also Liverpool ist nicht stärker gewesen so wie Turbo behauptet ist doch mal ein Kompromiss.
Alt 17.11.2021, 06:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
wenn man sich dann halt auf den kleinen zeitraum bei denen sie da führend sind beruft dann verzerrt es das große und ganze gewaltig! klar ist doch auch dass man titel nur in den europäischen wettbewerben und nicht mit den Nationalligen verrechnen kann. Dass die Premier League um meilen stärker ist als die Bundesliga ist doch vollkommen klar.

....
Bist ein kleiner Spaßvogel

Den Zeitraum hast Du ins Spiel gebracht, nur zur Erinnerung.

Wenn man nämlich die letzten 10 Jahre betrachten würde, sind die CL Ergebnisse sehr zu gunsten von Bayern .

Und wir reden ja von Fakten und nicht was wäre wenn Szenarien....

ACHJA wieviel Geld hat PSG investiert ? wieviele CL Titel haben die ?

Also ist das für mich erstmal kein Maßstab.
Alt 17.11.2021, 07:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich erweitere den Zeitraum aber weil es dann offensichtlicher wird dass die bayern lediglich in der Minderheit die Hoheit über europa hatten!

In den letzten 10 jahre haben sie zwar die Titel 2013 und 2020 geholt konnten in der folge die erfolge aber nicht bestätigen.

Nur wenn man eine ära prägen kann kann man von einer nachhaltigkeit auf höchstem Level sprechen und einen herrschaftsanspruch für sich beanspruchen( ac mailand barca real) in Zukunft muss man da paris und die engländer auf dem zettel haben.

Psg war aber 2020 im Finale und 2021 im halbfinale und ist auch erst in der pandemie richtig groß geworden. Erst hier sind die finanziellen Maßstäbe im extremen Bereich auseinandergegangen und haben sie den Kader extrem verstärkt.

Paris hat corona sozusagen als booster benutzt während sich die bayern immer öfter in Quarantäne begeben mussten impfverweigerer kimmich sei dank 150 Millionen umsatzverlust zu verzeichnen hatten leistungsträger abgeben mussten und nur noch internationale b klasse und talente holen. Da ist es doch vollkommen klar wohin die Reise künftig gehen wird...

Geändert von Turboblock (17.11.2021 um 08:14 Uhr)
Alt 17.11.2021, 10:54
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Na also geht doch

Also Liverpool ist nicht stärker gewesen so wie Turbo behauptet ist doch mal ein Kompromiss.
Na, also geht doch........könnt ich eher von Dir sagen.....

Denn DU warst es ja, der Bayern in allen Phasen vorne gesehen hatte und weswegen ich hier überhaupt geantwortet habe..

Aber das hätten wir ja jetzt geklärt......
Alt 17.11.2021, 10:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schlafen die Ungeimpften auswärst nun im Bus ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »