|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
In diesem Fall ist es allerdings ein wichtiger Schritt, etwas nicht zu tun. Damit ist zwar das Problem nicht gelöst, aber es verschlimmert nichts im Gegensatz dazu, wenn man es weiter machen würde.
Oder bist Du der Meinung, weil jemand die Flüchtlingskrise nicht lösen kannst, steht ihm auch nicht zu, Schüsse auf Flüchtlinge zu verurteilen und für deren Unterlassung zu plädieren? |
|
|||
Zitat:
Wir sind doch schlussendlich gar nicht soweit auseinander. Das Thema könnte man noch viel weiter diversifizieren mit Vererbungslehre und dann landest du sehr schnell in einem Bereich wo die Kaffeesatzleserei anfängt und die du heutzutage gar nicht "politisch korrekt" und sachbezogen analysieren kannst ohne dich dem Rassismusvorwirf auszusetzen. Im kognitiven Bereich mit kurzer Reaktionszeit kommst du dann tatsächlich in den von dir beschriebenen Bereich von Instinkt und antrainiertem Verhalten. Ein bekannter TT-Diplomtrainer hat das mal mir gegenüber als notwendige "positive Dummheit" bezeichnet, über die ein Akteur in schnellen Rückschlagsportarten verfügen muss. Im Fussball wäre so etwas zum Beispiel bei der Pressingresistenz der Fall. Und der von dir angesprochene Fakt des Doping ist natürlich auch noch ein Faktor, der statistisch nicht erfassbar ist. Nur wird ein gedopter Europäer trotzdem nicht den Marathon in 2.00 laufen können. Und in Kenia, Äthiopien oder auch analog im Radsport Kolumbien (Bergfahrer) vermute ich einfach eine genetische Anpassung an die einheimischen Höhenlagen. Heutzutage schwer zu eruieren, da es ja einerseits medizinische Produkte gibt, die das faktisch ausgleichen können (Epo, Eigenblut) oder man halt wie bei dem umstrittenen Oregonproject die Athleten dauerhaft in Höhensimulationsräumen (Schlafzimmer, Zelt) leben lässt. Oder in Höhentrainings geht. Die Frage wäre dann was passiert, wenn jemand der genetisch schon bevorteilt ist auch diese Möglichkeiten nutzt. Es ist halt ein schwieriges Thema. Beim Sport sind halt Unterschiede halbwegs messbar, da hier rein das Leistungsprinzip zählt. Und beim Schwimmen wäre ich mit einer endgültigen Aussage vorsichtig. Dem Sport betreiben recht wenig Farbige und gerade dort gibt es viele Parameter, deren Auswirkung ich auf die Leistung nicht zu beurteilen vermag. So haben Westafrikaner halt eher einen schweren Knochenbau bei schmalen Gelenken und eher eine hohe Muskelmasse. Bei Kraftausdauer werden sie recht schnell übersäuern, was im anaeroben Bereich, zu dem auch Fussball etc. gehören, kein Problem darstellt. Zudem sorgt der schwerere Körperbau für weniger Auftrieb im Wasser. Ein Michael Phelps war ja (trotz seiner eindeutigen körperlichen Merkmale für HgH Missbrauch, siehe Kinn, Ohren) physiologisch praktisch perfekt für Schwimmen. Spannweite, Füsse, Hände, Proportionen waren für den Sport perfekt. Ähnlich bei DDR Schwimmerinnen. Kiewel, Otto und andere haben heute noch nach Jahren ohne Leistungssport ähnliche Körperbaue. Wir können ja gerne hier nochmal in 15-20 Jahren diese Diskussion aufgreifen, wenn die Generation der Kinder der seit 2015 hier eingewanderten Westafrikaner so um die 20-25 Jahre alt ist und hier sozialisiert wurde. Ich würde die Wette abgeben, dass bei entsprechender Förderung fast alle Nationalmannschaften im Bereich Basketball, Volleyball, Fussball sehr viele dieser heutigen Kinder beinhalten werden. Die Sportvereine müssen natürlich auch aktiv auf diese zugehen, gerade Randsportarten. Wäre auch super für eine gelungene Integation. Und dann wären wir doch alle glücklich wenn man aus Unterschieden für alle eine win-win Situation machen könnte, oder? Geändert von Noppenzar (13.03.2020 um 17:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Alle, die ein Problem sehen, sind Hetzer, so hat der Tag Struktur. |
|
|||
Zitat:
Hetzen ist, so zu tun, als würde ich mit der Erwähnung dieses Faktums irgendeine Wertung oder Forderung nach weniger Flüchtlingen erheben. |
|
|||
Zitat:
Dein Arroganz stinkt zum Himmel. Kein Schwein braucht dich hier. So wird hier eher ein Schuh draus! Auf Wiedersehen !
Was für eine armselige Diskussion.
Hier wird krampfhaft versucht, das Hetzer-Neid-Argument, dass Flüchtlinge mehr bekämen als Deutsche, aufrecht zu halten? Ernsthaft? Ja BlinderBarmer, mit dieser Nummer bist Du einer derjenigen, die dafür sorgen, dass Schwache gegen Schwache bzw. noch Schwächere aufgewiegelt werden, egal ob Du selbst Teil der Schwachen bist oder nicht, es macht die Sache nicht besser. Falls Du dich überraschenderweise gegen die Ausländerhasser positionieren möchtest, sage ich nur Bärendienst. Tatsächlich erscheinst Du nur wie jemand, der unter dem Deckmantel von vermeintlicher Neutralität lediglich informieren möchte, dies jedoch Munition für die Ausländerhasser liefert. Deshalb: @JSCH: Natürlich gibt es verschiedene Ansätze, wie man dagegen vorgehen kann, aber eine endgültige Lösung gibt es nicht. Was soll also diese Frage? Willst Du jemanden diskreditieren? |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Also das gerade braucht ihn nun doch. Ansonsten wird's gegessen.
Dürften wir uns ggf. auf einen ganz speziellen Beitrag von Dir freuen? Zutreffendenfalls bitte ich El Guru noch um einen weiteren diesbez. Beitrag. |
|
|||
Mache ich nicht, dafür bist Du zuständig. Denn was sonst außer Provokation soll denn die Frage bezweckt haben?
|
Lesezeichen |
|
|