|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Peter Igel wird sich beizeiten melden.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Natürlich ist das ein Problem. Das Ziel der Beschwerde sollten dann jedoch nicht die Flüchtlinge sein, sondern diejenigen, die diese Möglichkeiten geschaffen haben, nicht abstellen und ausnutzen. Warum in dieser Hinsicht so wenig passiert? Hier stand schon ein paar Mal etwas von schwach gegen schwach. Oder bist Du diesbezüglich anderer Meinung? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nur weil du die fixe Idee hast, ich würde das nicht in Ordnung finden? Individuelle Unterstützung ist immer unterschiedlich. Und das ist in Ordnung so. Zitat:
Aber denk doch mal drüber nach, ob ich das thematisieren würde, wenn ich es gut finden würde, wie es ist. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist ja in Ordnung, aber darauf herum zu reiten, dass Flüchtlinge mehr bekämen, ist ziemlich kontraproduktiv, und in meinen Augen auch eine falsche Behauptung. |
|
|||
Zitat:
Das mit dem Sprachkurs war nur das augenfälligste, was mir einfiel: Natürlich soll jeder, der ihn braucht, einen Sprachkurs bekommen. Der ist nicht umsonst. Damit bekommt der, der den Sprachkurs bekommt, monetär mehr als derjenige, der ihn nicht braucht. Aber das ist nicht ungerecht, im Gegenteil. Am Ende kostet die Anzahl Flüchtlinge Summe X und die Summe Einheimischer die Summe Y, und da ist es unvermeidbar, das es je Person gerechnet unterschiedliche Zahlen gibt, ohne dass es ungerecht ist. Nochmal, das ist völlig in Ordnung so, man muss es den Leuten, die gegen Flüchtlinge und die hohen Kosten polemisieren, aber erklären. Bzw. denen, die das nachplappern. Der wirklich wichtige Punkt ist aber, etwas gedanklich nachvollziehbar zu finden ist keine Zustimmung. |
|
|||
Zitat:
Dieses mehr ist doch gaga, denn was haben wir? Ein Deutscher, der in Kindergarten und Schule die Sprache erlernt (hat) Ein Flüchtling, der nun einen Sprachkurs bekommt und sich an dessen Ende ebenfalls verständlich ausdrücken kann. Beide haben das gleiche bekommen (Sprachausbildung), beide haben das gleiche erreicht. Ich suche noch immer dieses ominöse mehr. |
|
|||
Zitat:
Die bekommen Extra-Unterricht. Extra kostet Geld. Ich frage mich echt, wo dein Problem ist, das nicht zu verstehen. Und noch mehr frage ich mich, wieso mir aus dieser Aussage der Strick gedreht werden soll, ich hätte was dagegen. |
|
|||
Zitat:
Mit ein bisschen guten Willen kann man durchaus draufkommen, warum ihr aneinander vorbeiredet... Die gleiche Leistung kostet halt durchaus schonmal mehr, wenn der Staat sie für einen Flüchtling finanzieren muss - deswegen hat der Flüchtling aber nicht mehr davon! Und am Ende des Tages könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Hauptverursacher der Probleme diejenigen sind, die so eine Situation schamlos ausnützen und sich die Taschen vollmachen! |
|
|||
Zum Beispiel NGOs, Malteser, Caritas und Konsorten, die teils abnormale Preise für das Betreiben von Heimen und zur Verfügungstellung von Personal berechnen.
Daher auch der etwas fluffige Begriff "Asylindustrie". Ansonsten solltet ihr in eurer Rechnung schon unterscheiden zwischen Menschen, egal ob Ausländer oder Deutscher, die hier jahrelang arbeiten, Steuern und Abgaben bezahlen und dann öffentliche Leistungen in Anspruch nehmen und Zuwanderern, die "Netto" nur Geld kosten. Ihr könnt einen Opelmitarbeiter, der 30 Jahre einbezahlt hat nicht mit jemandem vergleichen, der noch niemals einen Cent ins System gebracht hat und nur kostet. Und wir sprechen hier von etwa 40 Mrd pro Jahr, die "2015" die Gemeinschaft kostet. |
|
|||
Genau so.
|
Lesezeichen |
|
|