Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 21:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Da Du einen intellektuellen Hintergrund zu haben scheinst verwundert es mich umso mehr das Du den Weg der harten Konfrontation gehst.
Hahahahahahahahaha.... Was is denn des für ein krudes Weltbild?!
Alt 18.03.2020, 22:12
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hahahahahahahahaha.... Was is denn des für ein krudes Weltbild?!
Setze Dich mit deinen schärfsten Kritikern an einen Tisch, so schärfst du deine eigene Argumentation..(Professor Harald Lesch)

Die Frage nach dem Weltbild solltest Du auch einigen anderen hier mal stellen.

Ziemlich anmaßend mir ein krudes Weltbild zu unterstellen anhand einer solchen Aussage von mir.

Hat was von Westentaschen-Psychologie.
Alt 19.03.2020, 09:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
es bleiben aber Verschwörungstheorien.
Und ohne ist man einsam.

Also die aktuellen Gerichtsprozesse um Cum-Ex-Geschäfte und die immer weiter auseinander klafffenden Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind Verschwörungstheorien ?

Dass ein Sündenbock gesucht/gemacht wird um von den eigentlichen Problemen und ungerechten Zuständen abzulenken ist Allgemeinwissen und keine Verschwörunsgtheorie. Das ist nicht unbedingt von rechts oder links abhängig.Gibt es unzählige Beispiele in der Geschichte.
Alt 19.03.2020, 10:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also die aktuellen Gerichtsprozesse um Cum-Ex-Geschäfte und die immer weiter auseinander klafffenden Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind Verschwörungstheorien ?
Cum-Ex nicht, da gibt es doch Urteile drüber.
Wenn die Statistiken das sagen, dann natürlich auch nicht.
Dass man nur die Hälfte der Statistiken liest, eher schon.
Beispielsweise haben wir weltweit eine sehr positive wirtschaftliche Entwicklung der Einkommenssituation, dass will hier nur keiner wissen.
Insbesondere die Leute nicht, die sich über die angebliche schlechte Situation der deutschen Arbeitnehmer aufregen.

Es ist durchaus möglich, dass die Arbeitsplätze ins Ausland wandern und u.a. dadurch die Einkommensverhältnisse in Deutschland auseinanderklaffen.

Zitat:
Dass ein Sündenbock gesucht/gemacht wird um von den eigentlichen Problemen und ungerechten Zuständen abzulenken ist Allgemeinwissen und keine Verschwörunsgtheorie. Das ist nicht unbedingt von rechts oder links abhängig.Gibt es unzählige Beispiele in der Geschichte.
Ja, Beispiele gibt es in der Geschichte.
Dass die Flüchtlinge instrumentalisiert werden, um von cum-ex abzulenken, ist eher ne fixe Idee.
Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man die Nachplapperseiten liest, danach noch die Anstalt guckt, und dann Bescheid weiß.
Alt 19.03.2020, 12:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nun is er halt da der Virus. Wir schaffen das.
Natürlich schaffen wir das, das steht außer Frage. Was ist daran so lustig? Willst Du Merkel die Schuld für den Virus geben, ebenso wie unberechtigterweise für die Flüchtlingswelle?
Alt 19.03.2020, 12:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Natürlich schaffen wir das, das steht außer Frage. Was ist daran so lustig? Willst Du Merkel die Schuld für den Virus geben, ebenso wie unberechtigterweise für die Flüchtlingswelle?
Man sieht hier anschaulich wie ineffizient Staaten hier sind. Die haben alle auf ganzer Linie versagt und sind an ihrer Arroganz erstick. Nur haben die einen schneller gehandelt und die anderen weniger schnell. Unsere Regierung war besonders langsam. Hätte man die Zeit genutzt wäre ein Katastrophenfall garnicht notwendig gewesen und auch keine Ausgangssperren die wohl bald kommen werden. Also ich sehe nicht diejenigen als Retter an die einem die ganze Suppe erst eingebrockt haben nur weil sie dann wenigstens mal was tun wenn das Kind dann eh schon in den Brunnen gefallen ist. Bei der Masse wächst das Ansehn von Söder enorm obwohl er eigentlich bisher der schlechteste Ministerpräsident von Bayern ist den es bisher gab wie eigentlich auch die Ära Merkel die schlechteste Zeit der Nachkriegsgeschichte ist.

In dem Fall ist Merkel nicht ursächlich am Virus Schuld aber sie ist daran Schuld das ein schnelleres Handeln in Bezug auf die notwenigen Grenzschließungen notwendig gewesen wären und sie das blockiert hat.
Hier ging ihr Dogma der offenen Grenzen vor dem Schutz der Bevölkerung.

Geändert von jimih1981 (19.03.2020 um 12:48 Uhr)
Alt 19.03.2020, 13:05
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ganz ehrlich ? Die meisten User fühlen sich inzwischen von diesem und ähnlichen (Blödsinn)Beiträgen wohl einfach nur noch gelangweilt... sowie der Flut von beleidigenden Antworten die jetzt kommen wird. Lasst es doch einfach sein, und tragt zu etwas sinnvollem sowie Ernsthaftigkeit bei, danke.
Die ganze Situation ist mehr als ernst, und jedem sollte eigentlich nach etwas anderem zu Mute sein als diesem Unfug.
Alt 19.03.2020, 13:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ? Die meisten User fühlen sich inzwischen von diesem und ähnlichen (Blödsinn)Beiträgen wohl einfach nur noch gelangweilt...
Nein, nicht gelangweilt, vielmehr belästigt.

Das ist wie irgendeine Gemeinschaft im real life. Wenn da ein bis drei Leute dabei sind, die du irgendwann nicht mehr erträgst, gehst du da nicht mehr hin. Ist tatsächlich relativ einfach.
Schade drum.
Denn die Grundidee hier, die ist ja gut. Sogar sehr gut. Aber hier tummeln sich halt auch Leute, die im real life überhaupt keine Freunde haben. Teilweise noch nicht einmal Bekannte. Und hier merkt man dann auch, warum das so ist.
Wären die hier einfach nur langweilig oder meinetwegen auch unsympathisch, dann wäre das halt so.
Aber so ist es dann irgendwann too much.
Alt 19.03.2020, 14:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ihr wisst schon, dass man andere User blockieren kann, um deren Traktate nicht mehr ertragen zu müssen?
Alt 19.03.2020, 15:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das steht jedem frei. Ich persönlich bin da toleranter.

Ehrlich gesagt ist auch ne Unterhaltung mit den meisten Leuten ziemlich sinnlos, das ist so spannend wie das Besetzzeichen im Telefon.

Mir reichen ein paar Leute, meine Mannschaft im Verein, mein Freund und meine Familie.
Wer mir das ganz oder teilweise nimmt, durch Eigenverschulden dem danke ich doch nicht dafür.

Man sollte sich aber bei denen bedanken welche die Stellung halten, bei den Ärzten, Krankenpflegern, Krankschwestern, Supermarktpersonal, LKW-Fahrern etc. Denen bin ich dankbar und nicht denen die mir meine Freiheiten wegnehmen.

Geändert von jimih1981 (19.03.2020 um 15:19 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »