|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Setze Dich mit deinen schärfsten Kritikern an einen Tisch, so schärfst du deine eigene Argumentation..(Professor Harald Lesch)
Die Frage nach dem Weltbild solltest Du auch einigen anderen hier mal stellen. Ziemlich anmaßend mir ein krudes Weltbild zu unterstellen anhand einer solchen Aussage von mir. Hat was von Westentaschen-Psychologie. |
|
|||
Also die aktuellen Gerichtsprozesse um Cum-Ex-Geschäfte und die immer weiter auseinander klafffenden Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind Verschwörungstheorien ? Dass ein Sündenbock gesucht/gemacht wird um von den eigentlichen Problemen und ungerechten Zuständen abzulenken ist Allgemeinwissen und keine Verschwörunsgtheorie. Das ist nicht unbedingt von rechts oder links abhängig.Gibt es unzählige Beispiele in der Geschichte.
Zitat:
Wenn die Statistiken das sagen, dann natürlich auch nicht. Dass man nur die Hälfte der Statistiken liest, eher schon. Beispielsweise haben wir weltweit eine sehr positive wirtschaftliche Entwicklung der Einkommenssituation, dass will hier nur keiner wissen. Insbesondere die Leute nicht, die sich über die angebliche schlechte Situation der deutschen Arbeitnehmer aufregen. Es ist durchaus möglich, dass die Arbeitsplätze ins Ausland wandern und u.a. dadurch die Einkommensverhältnisse in Deutschland auseinanderklaffen. Zitat:
Dass die Flüchtlinge instrumentalisiert werden, um von cum-ex abzulenken, ist eher ne fixe Idee. Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man die Nachplapperseiten liest, danach noch die Anstalt guckt, und dann Bescheid weiß. |
|
|||
Natürlich schaffen wir das, das steht außer Frage. Was ist daran so lustig? Willst Du Merkel die Schuld für den Virus geben, ebenso wie unberechtigterweise für die Flüchtlingswelle?
|
|
|||
Zitat:
In dem Fall ist Merkel nicht ursächlich am Virus Schuld aber sie ist daran Schuld das ein schnelleres Handeln in Bezug auf die notwenigen Grenzschließungen notwendig gewesen wären und sie das blockiert hat. Hier ging ihr Dogma der offenen Grenzen vor dem Schutz der Bevölkerung. Geändert von jimih1981 (19.03.2020 um 12:48 Uhr) |
|
|||
Ganz ehrlich ? Die meisten User fühlen sich inzwischen von diesem und ähnlichen (Blödsinn)Beiträgen wohl einfach nur noch gelangweilt... sowie der Flut von beleidigenden Antworten die jetzt kommen wird. Lasst es doch einfach sein, und tragt zu etwas sinnvollem sowie Ernsthaftigkeit bei, danke.
![]() Die ganze Situation ist mehr als ernst, und jedem sollte eigentlich nach etwas anderem zu Mute sein als diesem Unfug. |
|
|||
Zitat:
Das ist wie irgendeine Gemeinschaft im real life. Wenn da ein bis drei Leute dabei sind, die du irgendwann nicht mehr erträgst, gehst du da nicht mehr hin. Ist tatsächlich relativ einfach. Schade drum. Denn die Grundidee hier, die ist ja gut. Sogar sehr gut. Aber hier tummeln sich halt auch Leute, die im real life überhaupt keine Freunde haben. Teilweise noch nicht einmal Bekannte. Und hier merkt man dann auch, warum das so ist. Wären die hier einfach nur langweilig oder meinetwegen auch unsympathisch, dann wäre das halt so. Aber so ist es dann irgendwann too much. |
|
|||
Ihr wisst schon, dass man andere User blockieren kann, um deren Traktate nicht mehr ertragen zu müssen?
![]()
Das steht jedem frei. Ich persönlich bin da toleranter.
![]() Ehrlich gesagt ist auch ne Unterhaltung mit den meisten Leuten ziemlich sinnlos, das ist so spannend wie das Besetzzeichen im Telefon. Mir reichen ein paar Leute, meine Mannschaft im Verein, mein Freund und meine Familie. Wer mir das ganz oder teilweise nimmt, durch Eigenverschulden dem danke ich doch nicht dafür. Man sollte sich aber bei denen bedanken welche die Stellung halten, bei den Ärzten, Krankenpflegern, Krankschwestern, Supermarktpersonal, LKW-Fahrern etc. Denen bin ich dankbar und nicht denen die mir meine Freiheiten wegnehmen. Geändert von jimih1981 (19.03.2020 um 15:19 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18685 | Heute 13:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.