Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 06:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und da wundert man sich bei der SPD noch über stagnierende Werte?
Dass die Dame nicht alle Tassen im Schrank hat, war mir klar, als ich sie das erste Mal sah.
Völlig den Basisbezug verloren und außerdem Wasser predigen und Wein trinken.
Die SPD heutzutage ist eine "Die Linke-Lightversion" und soll froh sein, dass sie in der GroKo ein wenig von der Vernunftpartei CDU eingebremst wird.
Sonst wäre sie schon lange Geschichte.
Alt 15.05.2020, 06:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das hätte man sich zwar vorher überlegen können, aber wenigstens sieht man den Fehler ein.
https://www.bild.de/politik/2020/pol...a=de.bild.html
Alt 15.05.2020, 07:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Scheuer ist in der Tat eine Gurke. Der Knabe hat keine große politische Zukunft.
Solche Kandidaten hat auch die SPD, wenn ich lese was die Saskia sich wieder geleistet hat .... wow!
Zitat:
Auf Twitter kommt es zum Zoff: Ein Nutzer erklärt der SPD-Chefin, warum Bürger ein berechtigtes Interesse an den Bezügen von Frau Nahles haben können: *Sehr geehrte Frau Esken, die Frage nach der Rechtfertigung eines Gehaltes ist durchaus interessant. Ich z.B. arbeite im Einzelhandel und finanziere damit einen Teil ihrer Diäten.*Doch die Chef-Genossin will davon nichts wissen!
*Und ich zahle daraus nicht nur Steuern, ich kaufe davon auch jeden Tag ein*, antwortet Esken. Und fragt: *Wer finanziert jetzt wen?*
Ein Leser der BILD hilft ihr auf die Sprünge, und erweitert ihre volkswirtschaftliche Kompetenz.
Zitat:
Ein anderer meint: *Jeden Cent, den Sie ausgeben, hat jemand in der Wirtschaft erwirtschaftet und bereits als Steuern abgeführt. Unglaublich, dass man das einer Politikerin in dieser Position erklären muss.*
Zitat:
" Ein Nutzer fragt: *Durch Steuergeld finanzierte Politikerin erklärt einem privaten Angestellten, dass sie ihn finanziert, weil sie einkaufen geht. Wundert ihr bei der SPD euch eigentlich noch, dass euer Klientel euch davonläuft?*
Zitat:
"Nein, Frau Esken, Sie finanzieren nichts. Das ist maximal eine Umschichtung von Geld. Es finanziert immer nur der, der tatsächlich wertschöpfend tätig ist*, schreibt ein Nutzer"
Die SPD hing schon am Tropf ehe Saskia began zu rudern, nun ist sie aus dem Krankenbett gestürzt und liegt am Boden, kann man nur hoffen das in Kürze eine eauftaucht. Da finde ich den Genossen Walter ne Ecke geschickter. Zudem könnte bei der Saskia mal der spin doc ein Machtwort sprechen, die Bilder die regelmässig von ihr in Presseberichten auftauchen, erinnern mich stets an eine Bulldogge die sich in ne Zaunlatte verbissen hat,

Liebe Leute in der SPD, habt ihr wirklich keine anderen Führungspersönlichkeiten? Das kann doch nicht wahr sein ...
Allmächtiger, schenke der Rosa Frieden, ich hoffe die muss das Trauerspiel nicht von oben ansehen, ich jedenfalls ... geh brechen....
Alt 15.05.2020, 08:20
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wirklich bitter und zeigt m.E. das Selbstverständnis, welches in der Politik herrscht.
Die SPD Urgesteine höre ich schon sich im Grabe umdrehen.
Alt 15.05.2020, 08:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es zeigt zumindest eine Instinktlosigkeit was öffentliche Kommunikation angeht. Das ist nicht gerade eine unwichtige Fähigkeit für Parteivorsitzende.

In der Sache ist der "Skandal" natürlich übertrieben. Nur weil eine Tätigkeit aus Steuergeldern bezahlt wird, hat sie wenig oder gar keinen Wert? Bullshit!
Alt 15.05.2020, 09:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In der Sache ist der "Skandal" natürlich übertrieben. Nur weil eine Tätigkeit aus Steuergeldern bezahlt wird, hat sie wenig oder gar keinen Wert? Bullshit!

Im Gegenteil, das ist noch stark untertrieben, wir sprechen hier nicht von der Ortsvorsitzenden der SPD der Gemeinde Hinterscheißgiglsried, wir sprechen von der SPD-Bundesspitze (das Wort mag man im Zusammenhang mit der Saskia kaum in den Mund nehmen).
Niemand hat gesagt ihre Arbeit hätte keinen "Wert", wobei für die Äußerung sollte man ihr fast schon Gehalt abziehen. Was man ihr erklärt ist wer sie bezahlt, sie lebt von Steuern die Dritte erwirtschaftet haben, und das nicht schlecht, auch nicht bombig, aber keinesfalls schlecht. Eine gewisse Sensibilität gegenüber sozialdemokratischen Wählern darf man bei der Höhe des EK sowie ihrer Funktion vllt. schon erwarten, oder? Und man darf ihr auch jederzeit mal aufzeigen wer ihr ein Leben in sattem Wohlstand möglich macht, der Bürger nämlich, mit seiner Hände Arbeit.
Alt 15.05.2020, 10:13
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich ist es dann auch noch nötig, ihr explizit zu erklären, wem sie deshalb verpflichtet ist.
Alt 15.05.2020, 10:25
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jetzt kommt sicher bald eine Entschuldigung, dass sie es natürlich so nicht gemeint hat. Ihre Juristen und Schreiberlinge arbeiten bereits daran.

Unglaublich
Alt 15.05.2020, 10:37
besuchender Registrator

Wie gesagt, ich empfinde die Entrüstung als übertrieben. Dass es nicht gerade für ihre Fähigkeiten als Parteivorsitzende spricht, hatte ich ja erwähnt.

Eine Gesellschaft nur mit Beamten/Abgeordneten/öff. Angestellten/etc. kann nicht funktionieren. Aber eine hundertprozentig durchprivatisierte Gesellschaft möchte ich jetzt auch nicht haben.
Deswegen halte ich es für übertrieben, von durch Steuermittel bezahlten Personen eine permanente Demutshaltung zu erwarten. Aber vielleicht übertreibe ich jetzt den Gegenpart.
Alt 15.05.2020, 10:42
besuchender Registrator

Apropos Personaldiskussionen - was haltet Ihr denn von dieser Personalie:
https://blog.fefe.de/?ts=a0409d31

Bananas.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »