Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2024, 19:47
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Spiel von Timo gegen Felix angesehen. Das war schon ein sehr ansehnliches Spiel.

Wenn Timo bei Olympia auch so spielt, ist doch alles paletti. Wenn er verletzt sein sollte, rückt Patrick nach.Easy going. Von solchen Luxusproblemen werden wir in den nächsten 20 Jahren nur noch Träumen können.
Da stimme ich 100%ig zu!
Alt 03.06.2024, 22:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher das Timo genau das gemacht hat. Paar Monate 0 auf der couch chillen und dann einmal 100 und Harimoto im Finale besiegen.
Also früher war es noch unterhaltsam mit dir, aber langsam muss dir das doch selber peinlich sein zu denken dass du einen besseren Plan hast als Timo und seine Ärzte die vor Ort sind.
Und wie oft hat er das gewuppt?......Wenn du immer gerade die urseltenen turniere auswählt bei denen es funktioniert hat dann verfälscht es die faktenlage eben ungemein!

In aller regel muss er sehr früh die Segel streichen und steht auch in der ttbl nur noch dünn positiv.

Ich bleibe dabei meine Erörterungen wird dir jeder sportwissenschaftler und Arzt der Welt bestätigten( vom dttb abgesehen) und aufgrundessen ist er auch so oft verletzt.dazu gab es sogar mal Studien.

Und timos Ärzte sind auch nicht mehr als Ratgeber.wenn jedoch der Initiator starrsinn wallten lässt und ewigkeiten keine turniere gespielt hat und dann mal kurz auf Vollgas durchmarschiert wenns Richtung Paris geht dann wird dir kein Arzt der Welt das körpergefühl geben können als wenn man im regelmäßigen wenn auch altersgerechten dosierten turnieralltag integriert ist.

Geändert von Turboblock (03.06.2024 um 22:22 Uhr)
Alt 03.06.2024, 22:50
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Wenn Timo bei Olympia auch so spielt, ist doch alles paletti. Wenn er verletzt sein sollte, rückt Patrick nach.Easy going. Von solchen Luxusproblemen werden wir in den nächsten 20 Jahren nur noch Träumen können.
Denke auch man ist so oder so ähnlich gut aufgestellt. Ein ausschlaggebendes Argument für Boll war wohl, dass der Teamwettbewerb mit einem Doppel startet und man da lieber ein Linkshänder mit dabei hat.
Außerdem braucht dann Ovtcharov kein Doppel spielen, der trotz WM-Medaille der bessere Einzelspieler ist.

Zitat:
Ich wunder mich, wie leidenschaftlich sich manche Schreiber hier aufregen, dass Timo mitspielt. Es gibt sicher auch genug Argumente FÜR Patrick. Aber so eine krasse Fehlentscheidung war das sicherlich nicht. Es ist ja nicht so, dass Georg Böhm, Torben Wosik oder Steffen Mengel nominiert wurden.
Auch wenn es meiner Meinung nach Franziska mehr verdient gehabt hätte, stimme ich dir zu.
Bei allem für und wieder war es einfach eine knappe Entscheidung zwischen 4 sehr guten Spielern.
Ovtcharovs "Vorsprung" war auch zu groß, um ihn auf die Ersatzbank zu schicken, und immerhin gewann er erst vor drei Jahren im Einzel Bronze.
Alt 03.06.2024, 23:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Na weil er alt ist

Du stellst die falsche Frage. Wie kaputt wäre er wenn er das von Turbo geforderte Pensum fahren würde?

Ich sehe FZD nicht mit 43 noch so hoch spielen. Da wird der Körper seinen Tribut fordern.

Timo hatte schon fast alles erreicht und hat seine Karriere auf Langlebigkeit ausgerichtet. Mit Erfolg. Oder fällt euch abgesehen von Vladi noch jemand ein der so alt noch so top war?
Mit meinem offenbarten pensum würde timo freilich besser fahren. Und wieder arbeitest du bewust mit extrembeispien.dass die chinesen von Kindesbeinen an einem Drill ausgesetzt sind und ein astronomischenes Pensum abliefern sollte bekannt sein und ist für den rest der welt damit kein maßstab. Von daher wird in dem alter natürlich bei weitem keiner mehr auflaufen.

Ich will es nicht beschwören aber ich würde im grunde schon wetten dass timo in paris wieder ausfallen wird! Das macht aus eröterten gründen einfach schon längst Schule und schon allein deshalb ist es eine größere Fehlentscheidung.die rein sportlichen Aspekte kommen dann noch on top...

Geändert von Turboblock (03.06.2024 um 23:24 Uhr)
Alt 04.06.2024, 02:53
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe hier auf den letzten Seiten mehrfach gelesen, dass die Nominierung von Ovtcharov trotz nicht so idealer Leistungen in den letzten Monaten gerechtfertig sei, weil er in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er auf den Punkt bei Olympia fit ist (Bronze 2012 und 2021). Dagegen habe Boll bei Olympia oft nicht gut gespielt.

Dieses Argument kann für Boll aber in 2024 meiner Meinung nach nicht gelten. Boll ist „nur“ für die Mannschaft nominiert, also habe ich mir mal angeschaut, wie er bei den letzten vier olympischen Spielen in der Mannschaft performt hat.

Das Ergebnis: Boll steht im Team-Wettbewerb bei Olympia seit 2008 bei 15:4 Siegen. Seine Bilanzen waren 5:1 (Peking), 4:1 (London), und 3:1 (Rio und Tokio). Abgesehen von 2012 (Jorgen Persson) hat er nur gegen Top-Chinesen (Ma Lin 2008, Ma Long 2021, beide in dem Jahr Einzel-Olympiasieger) und gegen Mizuntani in seiner Prime (2016, als der Bronze gewann) verloren. Dagegen stehen Siege gegen Primorac (2008), Mizuntani (2008, 2020), Zhang Jike (2012, damals Einzel-Olympiasieger), Schlager (2012), Joo Sae Hyuk (2016), Apolonia (2021) etc. – also ganz sicher keine Laufkundschaft.

Auch im Doppel hat Boll fast immer im Teamwettbewerb geliefert. 2016 lief es nicht so gut mit Steger (3 Niederlagen, 1 Sieg, der aber im wichtigen Spiel um Bronze). Ansonsten aber: 1:1 Bilanz in Peking (Niederlage gegen Wang Liqin/Wang Hao, 2:1 Bilanz in London (Niederlage gegen Wang Hao/Zhang Jike), 3:1 Bilanz in Tokio (Niederlage gegen Xu Xin/Ma Long).

Klar kann man gegen Boll auf Grund der Leistung der letzten Monate argumentieren, aber je nach Zeitraum und Wertigkeit der Turniere waren auch Franziska (z.B. Team-WM), Qui und vor allem Ovtcharov da nicht immer überzeugend (m.E.n. also eine sehr enge und keine klare Entscheidung). Aber wenn man Erfolge im Team bei den letzten (zwei, drei, vier) olympischen Spielen als Indikator nimmt, muss Boll in der Mannschaft (aber nicht im Einzel) definitiv mit.
Alt 04.06.2024, 15:56
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Oder es gibt einige hier in dem Forum, die Timo Boll per se kritisieren oder Negatives unterstellen? Ohne Beweise, Hintergrundwissen und Fakten - nur mit Vermutungen. "Ab und an mal" trainieren sag ich da nur oder "Erpressung". Da frage ich mich doch manchmal, ob die Schreibenden von ihrem eigenen negativen Menschenbild ausgehen, wenn sie das Handeln anderer bewerten.
Dude, zum Trainings-Gebaren von Boll gibt es hier eine Vielzahl von Beiträgen. Dass er weithin nicht als trainings-fleißigster Spieler - um es einmal höflich auszudrücken - gilt und ein gelegentliches Sparring mit Thomas Keinath im heimischen Odenwald dem im strapaziösen DTTZ vorzieht, ist kein Geheimnis. Das sind belegbare Fakten, die nicht auf schlechten Menschenbildern fundieren.

Vielleicht hängst du deine Verteidigerrolle von Boll hier ein wenig zu groß auf, statt einmal wirklich ihn kritisch zu hinterfragen. Wahrhaft mannschaftsdienlich war die Ansage, nicht als vierter Mann mitfahren zu wollen, nämlich nicht. Und dies sollte der alleinige Gradmesser sein, keine persönlichen Allüren (ala "Ich bin mir als vierter Spieler zu schade").

Dass der DTTB ihm das durchgehen ließ, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Pro-Boll-Lobby dort muss einfach riesengroß sein.
Alt 04.06.2024, 16:00
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#4912 > Danke @Tansincos für die detaillierte Bilanzierung der Ergebnisse Timo Bolls bezogen auf die Mannschaftswettbewerbe.

Dabei ist insgesamt eine hochpositive Bilanz vor allem im Mannschaftseinzel auch gegen imposante Gegnerschaft zu erkennen.
Angenehm ist auch, dass nur die reine Bilanz Timos aufgezeigt wird ohne diese der seiner Mannschaftskollegen gegenüberzustellen.

Diesjährig ist Timo Boll ja nur in den olympischen Mannschafts-einzeln und -doppeln gefordert, die auf mehrere Tage verteilt sind.
Dagegen werden seine beiden Mitstreiter schon davor womöglich mehrere Einzel bzw. Einzel- und Mixed spielen dürfen.

Geändert von Neuanfang (04.06.2024 um 16:01 Uhr) Grund: mannschaftsdienlich
Alt 04.06.2024, 18:25
BodeMiller BodeMiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Dude, zum Trainings-Gebaren von Boll gibt es hier eine Vielzahl von Beiträgen. Dass er weithin nicht als trainings-fleißigster Spieler - um es einmal höflich auszudrücken - gilt und ein gelegentliches Sparring mit Thomas Keinath im heimischen Odenwald dem im strapaziösen DTTZ vorzieht, ist kein Geheimnis. Das sind belegbare Fakten, die nicht auf schlechten Menschenbildern fundieren.

Vielleicht hängst du deine Verteidigerrolle von Boll hier ein wenig zu groß auf, statt einmal wirklich ihn kritisch zu hinterfragen. Wahrhaft mannschaftsdienlich war die Ansage, nicht als vierter Mann mitfahren zu wollen, nämlich nicht. Und dies sollte der alleinige Gradmesser sein, keine persönlichen Allüren (ala "Ich bin mir als vierter Spieler zu schade").

Dass der DTTB ihm das durchgehen ließ, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Pro-Boll-Lobby dort muss einfach riesengroß sein.
Es geht nicht darum Boll zu verteidigen, sondern den ganzen Mutmaßungen und Vorwürfen hier etwas zu entgegnen, die leider halt leider nie mit irgendwelchen Fakten belegt werden. Natürlich trainiert Boll weniger als ein Duda oder Ovtcharov, aber *ab und an* suggeriert, als würde er drei Mal die Woche in die Halle schleichen und ein Match auf 4 Gewinner gegen Keinath spielen. Es sind immer noch zwei Einheiten pro Tag, eine TT und eine Fitness. Dazu war er die letzten Wochen z.B. überwiegend in Düsseldorf. Und seine Belastungssteuerung kann nicht so schlecht sein, wenn man die älteste Nr. 1 der Welt und der älteste WM-Medaillengewinner in der TT-Geschichte ist. Trotz ab-und-an-Training mit Keinath in Höchst*

Und wer immer noch glaubt, die Intension Bolls wäre Erpressung, geschweige denn ein Bundestrainer Roßkopf ließe sich von sowas überhaupt beeinflussen, hat einen relativ geringen Einblick in den tatsächlichen Alltag und Maximen der handelnden Akteure.
Alt 04.06.2024, 18:53
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das sind belegbare Fakten, die nicht auf schlechten Menschenbildern fundieren.
Ohne dass ich ein allzu großer Boll-Anhänger wäre: Mich würden die Belege zu diesen Fakten sehr interessieren. Könntest Du sie bitte hier einstellen?

Danke schon mal.
Alt 04.06.2024, 19:50
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es gibt auf Youtube ein paar ältere Videos, wo Timo mit
Thomas Keinath trainiert.

Es gibt sicherlich schlechtere Trainingspartner
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »