|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
In aller regel muss er sehr früh die Segel streichen und steht auch in der ttbl nur noch dünn positiv. Ich bleibe dabei meine Erörterungen wird dir jeder sportwissenschaftler und Arzt der Welt bestätigten( vom dttb abgesehen) und aufgrundessen ist er auch so oft verletzt.dazu gab es sogar mal Studien. Und timos Ärzte sind auch nicht mehr als Ratgeber.wenn jedoch der Initiator starrsinn wallten lässt und ewigkeiten keine turniere gespielt hat und dann mal kurz auf Vollgas durchmarschiert wenns Richtung Paris geht dann wird dir kein Arzt der Welt das körpergefühl geben können als wenn man im regelmäßigen wenn auch altersgerechten dosierten turnieralltag integriert ist. Geändert von Turboblock (03.06.2024 um 22:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem braucht dann Ovtcharov kein Doppel spielen, der trotz WM-Medaille der bessere Einzelspieler ist. Zitat:
Bei allem für und wieder war es einfach eine knappe Entscheidung zwischen 4 sehr guten Spielern. Ovtcharovs "Vorsprung" war auch zu groß, um ihn auf die Ersatzbank zu schicken, und immerhin gewann er erst vor drei Jahren im Einzel Bronze. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will es nicht beschwören aber ich würde im grunde schon wetten dass timo in paris wieder ausfallen wird! Das macht aus eröterten gründen einfach schon längst Schule und schon allein deshalb ist es eine größere Fehlentscheidung.die rein sportlichen Aspekte kommen dann noch on top... Geändert von Turboblock (03.06.2024 um 23:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe hier auf den letzten Seiten mehrfach gelesen, dass die Nominierung von Ovtcharov trotz nicht so idealer Leistungen in den letzten Monaten gerechtfertig sei, weil er in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er auf den Punkt bei Olympia fit ist (Bronze 2012 und 2021). Dagegen habe Boll bei Olympia oft nicht gut gespielt.
Dieses Argument kann für Boll aber in 2024 meiner Meinung nach nicht gelten. Boll ist „nur“ für die Mannschaft nominiert, also habe ich mir mal angeschaut, wie er bei den letzten vier olympischen Spielen in der Mannschaft performt hat. Das Ergebnis: Boll steht im Team-Wettbewerb bei Olympia seit 2008 bei 15:4 Siegen. Seine Bilanzen waren 5:1 (Peking), 4:1 (London), und 3:1 (Rio und Tokio). Abgesehen von 2012 (Jorgen Persson) hat er nur gegen Top-Chinesen (Ma Lin 2008, Ma Long 2021, beide in dem Jahr Einzel-Olympiasieger) und gegen Mizuntani in seiner Prime (2016, als der Bronze gewann) verloren. Dagegen stehen Siege gegen Primorac (2008), Mizuntani (2008, 2020), Zhang Jike (2012, damals Einzel-Olympiasieger), Schlager (2012), Joo Sae Hyuk (2016), Apolonia (2021) etc. – also ganz sicher keine Laufkundschaft. Auch im Doppel hat Boll fast immer im Teamwettbewerb geliefert. 2016 lief es nicht so gut mit Steger (3 Niederlagen, 1 Sieg, der aber im wichtigen Spiel um Bronze). Ansonsten aber: 1:1 Bilanz in Peking (Niederlage gegen Wang Liqin/Wang Hao, 2:1 Bilanz in London (Niederlage gegen Wang Hao/Zhang Jike), 3:1 Bilanz in Tokio (Niederlage gegen Xu Xin/Ma Long). Klar kann man gegen Boll auf Grund der Leistung der letzten Monate argumentieren, aber je nach Zeitraum und Wertigkeit der Turniere waren auch Franziska (z.B. Team-WM), Qui und vor allem Ovtcharov da nicht immer überzeugend (m.E.n. also eine sehr enge und keine klare Entscheidung). Aber wenn man Erfolge im Team bei den letzten (zwei, drei, vier) olympischen Spielen als Indikator nimmt, muss Boll in der Mannschaft (aber nicht im Einzel) definitiv mit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hängst du deine Verteidigerrolle von Boll hier ein wenig zu groß auf, statt einmal wirklich ihn kritisch zu hinterfragen. Wahrhaft mannschaftsdienlich war die Ansage, nicht als vierter Mann mitfahren zu wollen, nämlich nicht. Und dies sollte der alleinige Gradmesser sein, keine persönlichen Allüren (ala "Ich bin mir als vierter Spieler zu schade"). Dass der DTTB ihm das durchgehen ließ, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Pro-Boll-Lobby dort muss einfach riesengroß sein.
|
|||
|
|||
#4912 > Danke @Tansincos für die detaillierte Bilanzierung der Ergebnisse Timo Bolls bezogen auf die Mannschaftswettbewerbe.
Dabei ist insgesamt eine hochpositive Bilanz vor allem im Mannschaftseinzel auch gegen imposante Gegnerschaft zu erkennen. Angenehm ist auch, dass nur die reine Bilanz Timos aufgezeigt wird ohne diese der seiner Mannschaftskollegen gegenüberzustellen. Diesjährig ist Timo Boll ja nur in den olympischen Mannschafts-einzeln und -doppeln gefordert, die auf mehrere Tage verteilt sind. Dagegen werden seine beiden Mitstreiter schon davor womöglich mehrere Einzel bzw. Einzel- und Mixed spielen dürfen. Geändert von Neuanfang (04.06.2024 um 16:01 Uhr) Grund: mannschaftsdienlich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer immer noch glaubt, die Intension Bolls wäre Erpressung, geschweige denn ein Bundestrainer Roßkopf ließe sich von sowas überhaupt beeinflussen, hat einen relativ geringen Einblick in den tatsächlichen Alltag und Maximen der handelnden Akteure. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke schon mal. |
|
|||
|
|||