|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Wenn ich eine irgendeine Temperatur rechnerisch in einem naturwissenschaftlichen Zusammenhang betrachten will, bleibt mir nichts anderes übrig. °C kann ich nur benutzen, wenn es um Temperaturänderungen geht, nicht absolut.
Wenn dir langweilig ist, mach deine Rechnung doch einfach mal in Fahrenheit, dann merkst du villeicht, dass eine Prozentangabe auf einer willkürlich verschobenen Skala sinnlos ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Grünen sind doch eine kleinkarierte Verbotspartei. (s. Amtor) Also sie mögen Verbote. Vielleicht sollten sie sehr hohe Steuer auf die Abholzung des Waldes setzen, so dass es sich für die Unternehmen, Investoren und Banken nicht mehr lohnt. Oder sie bleiben konsequent dabei, in ihrer Mikrowelt, den kleinen Mann Verbote zu erteilen und irgendwelche neue Steuer für die einfache Bevölkerung sich auszudenken. Wäre ein Vorschlag... Geändert von Petar (03.06.2024 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber du hattest geschrieben, irgendjemand würde es fordern - wen hast du denn dann gemeint?
Ja, eine weitere Frage. Und was ist dann dein Ansatz, wie man die Finanziers davon abhalten sollte? Verbote durch die Grünen findest du ja nicht gut, was also dann? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder, der in Deutschland mind. 6.000 Euro besitzt ist eigentlich ein Millionär. (Natürlich nur wenn man es in jap. Yen rechnet) Aktuell 1 Euro = 169,92 Yen Also 6.000 Euro = 1.019.520 Yen Es war ein Scherz. Aber die Rechnung stimmt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns will man Holzöfen wegen Feinstaub verbieten und weltweit kochen und heizen DREI MILLIARDEN MENSCHEN mit Holz... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus physikalischer Sicht macht die Einheit °C im Gegensatz zu Kelvin keinen Sinn, mit ihr kann man nur schwer rechnen, aus historischen Gründen ist °C gang und gäbe. Die Einheit °C beizubehalten man trotzdem Sinn, da die meisten Leute Temperaturen unter -30°C nie mitbekommen. Geändert von Trillian (03.06.2024 um 22:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
In dünn besiedelten Gebieten ist das kein Problem, wenn in Städten viele so heizen, lebt man nicht gesünder wie die Kohlearbeiter in den 50er-Jahren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sind einfach die Extreme, egal in welche Richtung, und die Extreme häufen sich. Ob das jetzt "normal" ist, weil sich das Klima ja schon immer ändert, oder es vom Menschen verursacht ist, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist es auch eine Kombi aus beiden .... Ich kann aber aufgrund meiner Lebenszeit / Erfahrung sagen, dass sich das Klima jedenfalls verändert hat .... auf wenn mein Zeithorizont im Vergleich zu dem wie lange es die Erde gibt, doch verschwinden gering ist.
|
|||
|
|||
Dass Petra nicht rallt, was Klima ist , wundert mich jetzt nicht gerade sonderlich .
|