Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #49241  
Alt 30.05.2020, 12:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.686
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Für die Corona-Krise können sie in der Tat nichts.

Aber sag mir doch mal, wieviel Geld der Steuerzahler für die damalige Bankenrettung inzwischen wieder zurückgeflossen ist von den Banken ins Staatssäckel?
Die Dimension, in der Du politisch denkst, erinnert mich an einen Billigfleisch-Konsumenten hinsichtlich seines Ernährungsverhaltens.

Schuster, bleib' bei Deinen Leisten...
  #49242  
Alt 30.05.2020, 12:50
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also findest Du in Ordnung, dass der Steuerzahler Milliarden zur Rettung einfach so (zwangsweise) verschenkt?
  #49243  
Alt 30.05.2020, 12:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.686
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das ist pure Stimmungsmache, die Deiner nicht würdig sein sollte.

Die Frage ist immer, wie die Alternative ist! Immer!

Billige Polemik hat noch niemanden weitergebracht. Deine rhetorische Frage hat, so leid es mir tut,

Bild-Zeitungsniveau!

mithardemb hat zwar ebenfalls eine rhetorische Frage gestellt, aber eine, die es wert war, gestellt zu werden. Beantworte sie Dir und Du wirst wissen, dass manchmal Dinge gemacht werden müssen, die nicht besonders sexy sind.
  #49244  
Alt 30.05.2020, 14:19
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das war eine einfache Frage. Dass Du sie nicht beantwortest, spricht für sich.

Ich gebe Dir eine Hilfestellung:
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, also die Möglichkeiten, das Geld zu schenken oder die Bank (stellevertretend für alle Begünstigten, welche die Gelder nicht zurückzahlten) in den Ruin zu treiben.
  #49245  
Alt 30.05.2020, 14:26
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man mit Steuerzahlergeld Firmen retten kann, ohne dass diese mittelfristig auf den Kosten sitzen bleiben? Beispiel:
https://de.reuters.com/article/usa-h...6B606920101207

Zitat:
Die Rettung der Großbank Citigroup während der Finanzkrise hat dem amerikanischen Steuerzahler unter dem Strich einen Gewinn von zwölf Milliarden Dollar beschert.
Warum macht man das in Deutschland nicht? Ich vermute, weil hier der Anleger sakrosankt ist. Ein Aktienunternehmen, das unmittelbar von der Pleite bedroht ist, hat perspektivisch einen Aktienkurs von Null. Da kann man als Staat den Anlegern ganz leicht Angebote machen, die sie nicht ablehnen können. Passiert aber in Deutschland nicht.
Man könnte diesen Hebel für eine preiswerte vorübergehende Verstaatlichung nutzen, statt für ein reines Zuschussgeschäft. Nach der erwartbaren Erholung (sonst sollte man eben nicht retten) kann man sich beim Ausstieg das Geld mehr als nur zurückholen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49246  
Alt 30.05.2020, 14:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt mit dem Geld bei Rettung einen deutschen Staatsfonds aufzubauen. Da könnte man sich beteiligen ohne ins operative Geschäft einzugreifen und langfristig sichert das die Staatsfinanzen. Bevor man keänkelnde Firmen den Chnesen, Saudis, Quatar oder Norwegen überlässt sollte man alleine aus geostrategischen Interessen selbst dort aktiv werden.
  #49247  
Alt 30.05.2020, 15:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.686
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Das war eine einfache Frage. Dass Du sie nicht beantwortest, spricht für sich.

Ich gebe Dir eine Hilfestellung:
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, also die Möglichkeiten, das Geld zu schenken oder die Bank (stellevertretend für alle Begünstigten, welche die Gelder nicht zurückzahlten) in den Ruin zu treiben.
Kann das sein, dass Du nicht weißt, was eine rhetorische Frage ist?
Und kann das sein, dass Du bezügl. politischer Dinge komplett verbohrt bist?
Für Dich sind immer "die da oben" oder auch "die bösen Kapitalisten" schuld.
Das nervt und macht eine Unterredung, scheinbar auch in der Politik, mit Dir unmöglich. Du bist derart verbohrt, dass das wirklich nur noch nervt.

Du brauchst immer Menschen, die an irgendwas schuld sind. Du brauchst Schuldige wie Andere die Luft zum Atmen.

...und faselst irgendwas von Hilfestellung. Das ist der Moment, da muss ich aufpassen. Denn Arroganz in Kombi mit Inkompetenz ist für mich schwer zu ertragen. Da vergesse ich manchmal meine gute Erziehung. Was natürlich nicht für mich spräche. Ich halte einfach mal meine Fresse. Spiel' mit Anderen diese dümmlichen Spielchen. Mit Abwehrtitan z. B.. Der ist da ganz entspannt...
  #49248  
Alt 30.05.2020, 17:32
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So viele Zeilen, um sich vor einer Antwort zu drücken, Respekt.
Wie nennt man eigentlich die Angst vor einer Antwort? Endet sicher auch auf ...phobie.
  #49249  
Alt 04.06.2020, 06:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.stern.de/politik/deutsch...bhbCCcpiX7GHvM


Heute mal für Andreas aus dem Stern gezogen!


Pharisäer überall ... na ja, muss man Verständnis haben, bei Bayer kann man doch ein paar Stecken mehr verdienen als in einer unbedeutenden politischen Rolle, Glückwunsch !
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (04.06.2020 um 06:22 Uhr)
  #49250  
Alt 04.06.2020, 06:25
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Pharisäer überall ... na ja, muss man Verständnis haben, bei Bayer kann man doch ein paar Stecken mehr verdienen als in einer unbedeutenden politischen Rolle, Glückwunsch !
Vielleicht ist das aber auch nur eine geniale Guerillaaktion und er arbeitet an der Zersetzung von innen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15160 Heute 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77