|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich habe die Zahlen aus einem Bericht der Welt, die haben angegeben die Zahlen wärem BKA.
Man kann auch jederzeit sagen, und in einem Satz: "für den Bürger ist nix dabei!"
Ich ergänze als Bürger, dafür ist mir der Scheiß zu teuer. DENN, wer wird das später bezahlen? Geeeenau .... der doofe Bürger! Das mit den E-Autos ist der größte Gag, staatliche Hilfe für ein völlig unausgegorenes Konzept, technisch Käse, Umsetzung ungeklärt, aber die Leute kaufen das dann? Ich kach mich kaputt. Da wäre es gescheiter gewesen sie hätten für ein Jahr 10 % Lohnerhöhung getragen, später dann (und keine Angst Leute der Boom kommt 2021) trägt das der UN. Egal, bin nur ein dummer kleiner Bürger was weiß ich schon ...
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (05.06.2020 um 15:01 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das stimmt allerdings. Soll keiner sagen, Peter Igel hätte nicht auch mal recht (ggf. so wie die stehengebliebene Uhr zweimal am Tag).
Zitat:
Aber ich red' es mir ein Außerdem kauf' ich - wobei das eh weniger geworden ist - mein (Dosen!)bier nicht am Kiosk, sondern an der Tanke. Dass das klar ist. Und die 600* hab ich erstmal, cash auf der Kralle. Dass später das FA zuschlagen wird und sie mir wieder wegnimmt, das verdräng' ich erstmal Zitat:
Sehr häufig, auch wenn es schwer fällt (und auch schwerfallen soll!), das einzugestehen. |
|
|||
Zitat:
Welches deutsche Auto wird denn mit der Pränoe gekauft? Das ist doch eher ein Förderprogramm für Renault... Außerdem haben die deutschen Autohersteller soviel auf Halde produziert, dass du auf Benziner und Diesel schon zur Zeit massivste Rabatte bekommst. Wozu überhaupt die Autoindustrie staatlich stützen? Mercedes, VW und BMW haben in 2019 zusammen fast 40 Mrd Euro Gewinn gemacht. Wenn überhaupt musst du die kleineren Zulieferer, Spediteure und Dienstleister stützen. Selbst die größeren Zulieferer wie ZF, Brose oder Schaeffler/Conti kannst du auch noch ausnehmen. Im Zweifel reichen due Kurzarbeitsgesetze und KFW Kredite. Zur MwSt: Hier kommt es drauf an. Im B2B völlig egal. USt ist durchlaufender Posten, Preise werden fast immer netto kalkuliert. Beim Endverbraucher sehe ich es geteilt. Im LEH kann es schon sein, dass sich die "Big4" (Edeka, Rewe, Aldi, Lidl) damit preislich bekriegen. Die haben auch keine Krise gehabt. Im Restaurant, bei Dienstleistungen und ähnlichem wird es nicht weitergegeben werden. Bei privaten Großanschaffungen wie Autos oder Fernseher musst du halt verhandeln. Alten Preis recherchieren und wenn der Händler "nur" 20% Rabatt geben will hakt auf 23% pochen. |
|
|||
Ich wähle nur noch links, damit so reiche Schnösel wie du enteignet werden!
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...litaet-rechts/
Zitat:
überarbeite Du man erstmal deren Wahlprogramm; Zeit genug dafür scheinste ja momentan zu haben. als erstes mal den Schießbefehl reaktivieren; das müsste doch eigentlich in Dein Raster passen |
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=lU_-eCvbkTk Hör du dir erstmal die Sahra an ... *** ein paar sehr interessante Seiten hat sie da auch noch verlinkt die Sahra
|