Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.06.2020, 14:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und außerdem, wer war 2017 für diese Zahlen verantwortlich ?

Ich habe die Zahlen aus einem Bericht der Welt, die haben angegeben die Zahlen wärem BKA.
Alt 05.06.2020, 14:51
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man kann auch jederzeit sagen, und in einem Satz: "für den Bürger ist nix dabei!"
Ich ergänze als Bürger, dafür ist mir der Scheiß zu teuer.
DENN, wer wird das später bezahlen? Geeeenau .... der doofe Bürger!

Das mit den E-Autos ist der größte Gag, staatliche Hilfe für ein völlig unausgegorenes Konzept, technisch Käse, Umsetzung ungeklärt, aber die Leute kaufen das dann? Ich kach mich kaputt.

Da wäre es gescheiter gewesen sie hätten für ein Jahr 10 % Lohnerhöhung getragen, später dann (und keine Angst Leute der Boom kommt 2021) trägt das der UN.

Egal, bin nur ein dummer kleiner Bürger was weiß ich schon ...

Geändert von Abwehrtitan (05.06.2020 um 15:01 Uhr)
Alt 05.06.2020, 15:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Egal, bin nur ein dummer kleiner Bürger was weiß ich schon ...
du bist doch nur frustriert, dass weder Kinderbonus noch Autoprämie bei dir ankommen.
Dazu die Kurzarbeit und die Wirtschaftskrise in bestimmten Branchen; Du musst den Rotstift ansetzen und es ist schon so weit, dass der eigene Garten herhalten muss.

Ich hingegen konsumier' eh wie eh und je, hab 3% Steuerersparnis und kann mir jetzt noch 12 Premium-Steaks zusätzlich kaufen.

Das Leben ist nicht fair
Alt 05.06.2020, 15:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich hingegen konsumier' eh wie eh und je, hab 3% Steuerersparnis und kann mir jetzt noch 12 Premium-Steaks zusätzlich kaufen.
Das ist ja eben die Frage, ob Du die hast. Ob das Sixpack am Kiosk wirklich billiger wird, da kann man Zweifel haben.

Zitat:
Das Leben ist nicht fair
Das stimmt allerdings. Soll keiner sagen, Peter Igel hätte nicht auch mal recht (ggf. so wie die stehengebliebene Uhr zweimal am Tag).
Alt 05.06.2020, 15:35
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das ist ja eben die Frage, ob Du die hast. Ob das Sixpack am Kiosk wirklich billiger wird, da kann man Zweifel haben.
hab ich natürlich nicht.
Aber ich red' es mir ein
Außerdem kauf' ich - wobei das eh weniger geworden ist - mein (Dosen!)bier nicht am Kiosk, sondern an der Tanke.
Dass das klar ist.
Und die 600* hab ich erstmal, cash auf der Kralle.
Dass später das FA zuschlagen wird und sie mir wieder wegnimmt, das verdräng' ich erstmal

Zitat:
Soll keiner sagen, Peter Igel hätte nicht auch mal recht
"mal"????
Sehr häufig, auch wenn es schwer fällt (und auch schwerfallen soll!), das einzugestehen.
Alt 05.06.2020, 15:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zur MWSt-Senkung: Das wird weitgehend nicht beim Verbraucher ankommen, bzw. mit Rabattaktionen verwaschen werden. Gerade die großen Konzerne und Händler werden ganz genau wissen, wie sie davon profitieren werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht so ganz ungewollt ist, wenn dann doch die Händler, statt die Verbraucher davon profitieren.

Da die Automobilindustrie nun mal die wichtigste Industrie in Deutschland ist, finde ich es nicht verkehrt, wenn sie auf staatlich unterstützt wird. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich es finden soll, dass das auf E-Autos beschränkt wird. Es ist Stand Gestern noch nicht einmal klar gewesen, inwiefern das auch für E-Hybrid-Autos gilt. Dann ist es ja auch so, dass viele Leute, die sich ein Auto - auch Dank der Prämie - theoretisch leisten könnten, Zuhause gar keine Infrastruktur haben, um das Auto auch aufladen zu können. Wieviel Sinn macht es, eine Branche zu fördern, indem ein Produkt subventioniert wird, das nur von der Minderheit gekauft werden kann? Dennoch ist vor dem Hintergrund der CO2 Grenzwertdebatte, FFF, usw. nicht zu vermitteln, Benziner und (Schummel-)Diesel zu subventionieren. Hätte es nicht bessere Wege gegeben?

Die 300 EUR halte ich für total dämlich. Was soll das sein? Taschengeld für im Stich gelassene Eltern von Kindergarten- und Schulkindern? Es ist durch die Krise doch überdeutlich geworden, wie marode die Schulen sind und wie schlecht die Schulen digital aufgestellt sind. Ich hätte es besser gefunden, wenn mehr Geld in das Bildungssystem geflossen wäre. Viel mehr, als 300 EUR pro Kindskopf, oder wie PI und AT sagen würden: 6 Steaks.

Welches deutsche Auto wird denn mit der Pränoe gekauft?

Das ist doch eher ein Förderprogramm für Renault...
Außerdem haben die deutschen Autohersteller soviel auf Halde produziert, dass du auf Benziner und Diesel schon zur Zeit massivste Rabatte bekommst.

Wozu überhaupt die Autoindustrie staatlich stützen?
Mercedes, VW und BMW haben in 2019 zusammen fast 40 Mrd Euro Gewinn gemacht. Wenn überhaupt musst du die kleineren Zulieferer, Spediteure und Dienstleister stützen. Selbst die größeren Zulieferer wie ZF, Brose oder Schaeffler/Conti kannst du auch noch ausnehmen. Im Zweifel reichen due Kurzarbeitsgesetze und KFW Kredite.

Zur MwSt: Hier kommt es drauf an. Im B2B völlig egal. USt ist durchlaufender Posten, Preise werden fast immer netto kalkuliert.

Beim Endverbraucher sehe ich es geteilt. Im LEH kann es schon sein, dass sich die "Big4" (Edeka, Rewe, Aldi, Lidl) damit preislich bekriegen. Die haben auch keine Krise gehabt. Im Restaurant, bei Dienstleistungen und ähnlichem wird es nicht weitergegeben werden. Bei privaten Großanschaffungen wie Autos oder Fernseher musst du halt verhandeln. Alten Preis recherchieren und wenn der Händler "nur" 20% Rabatt geben will hakt auf 23% pochen.
Alt 05.06.2020, 16:14
Ende Gelände

Zitat:
...

Ich wähle nur noch links, damit so reiche Schnösel wie du enteignet werden!
Alt 05.06.2020, 17:08
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich habe die Zahlen aus einem Bericht der Welt, die haben angegeben die Zahlen wärem BKA.

https://de.statista.com/statistik/da...litaet-rechts/
Alt 05.06.2020, 17:43
registrierter Besucher

Zitat:
Ich wähle nur noch links, damit so reiche Schnösel wie du enteignet werden!
damit rechne ich ohnehin täglich

überarbeite Du man erstmal deren Wahlprogramm; Zeit genug dafür scheinste ja momentan zu haben.

als erstes mal den Schießbefehl reaktivieren; das müsste doch eigentlich in Dein Raster passen
Alt 05.06.2020, 18:36
Ende Gelände

Zitat:

... überarbeite Du man erstmal deren Wahlprogramm ...

https://www.youtube.com/watch?v=lU_-eCvbkTk

Hör du dir erstmal die Sahra an ...

ein paar sehr interessante Seiten hat sie da auch noch verlinkt die Sahra

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »