|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
In anderen Bereichen des Lebens ist das durchaus gängig, nur eben im TT nicht.
|
|
|||
|
|||
Das Erscheinen auf der Liste ist sicher nur eine Frage der Zeit (und des Gelds); ein "Risiko" scheint Butterfly da nicht einzugehen.
2. Provided that the original brand (of your manufacturer) has passed the tests and it’s fully approved, you can request the time you want the approval of your brand’s balls to become effective. 3. Provided that all the required documents and samples are submitted, we will invoice the approval fee. 4. As soon the approval fee is paid, we will immediately add the balls on the list of ITTF Approved Balls. |
|
|||
|
|||
AW: Plastikbälle versus Zelluloidbälle - Situation in den Vereinen in der Saison 2015
Wenn die Trainings- und Wettkampfbälle sich nicht um Lichtjahre besser spielen lassen als der EASY BALL 40+, sollte dieser Hersteller bei Deorollern bleiben!
Selten eine Werbekampagne gesehen, die so unglaublich nach hinten losgehen kann.
|
||||
|
||||
Solange es regelkonform ist... Eigentlich ist es mir sehr recht, je mehr komische Bälle rauskommen, die einerseits die Regeln erfüllen, sich aber komisch spielen und von allen gehasst werden. Vielleicht überlegt die ITTF nochmal, wie man das ursprünglich geforderte "möglichst dicht am Z-Ball" genauer definieren und in eine Regel gießen kann.
Den von Mighty indirekt vorgeschlagenen Workaround, einen Ball mit viel Zelluloid und wenig anderem Kunststoff als P-Ball einzureichen, finde ich auch sehr charmant, solange der zu verwendende Kunststoff nicht näher definiert ist... Oder ist das sowieso die gängige Praxis? Geändert von Setz-It (17.07.2015 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun ist es Celluloseacetat statt -nitrat.
|
|||
|
|||
Da der thread schon eindeutig zu lang geworden ist um ihn ganz durchzulesen frag ich einfach mal. welcher P-Trainingsball ist zu empfehlen und halbwegs haltbar?
Bei uns im Verein war ursprünglich Donic geplant. Allerdings haben wir in 6 Wochen ca. 250 Bälle im Verein verbraucht. Scheinbar "altern" die Bälle recht schnell, denn die ersten 3 Wochen gingen fast keine kaputt, aber dann gings los. Also wer hat "Langzeiterfahrungen" und kann bessere Empfehlen? Danke
|
|||
|
|||
Edit zum vorigen Beitrag: es waren 360 Bälle in 3 Wochen - kam mir länger vor
|
|||
|
|||
Ich konnte den neuen Butterfly Ball nun testen. Es handelte sich um den Wettkampfball!
Die Haltbarkeit scheint gut zu sein. Alles andere ist meiner Meinung nach sehr schlecht und kaum ein paar Worte Wert. In meinen Augen ist der Ball ganz weit Weg von den Zelluloid Trainingsbällen (mit den Zelluloid-Wettkampfbällen will sie gar nicht vergleichen), die ich kenne (und das sind reichlich). Ich sehe von den Spieleigenschaften nicht mehr als einen Freizeitball für den Schulhof oder für die Steinplatten. Für mich haben die von DHS produzierten Bälle die Nase weit vorne (und selbst diese sind meiner Meinung nach den Zelluloidbällen unterlegen), wobei ich den neuen Nittaku Premium aus Japan bislang noch nicht probiert habe. |
|
||||
|
||||
@ 123abc
Der Butterfly 3* Made in Germany, der noch nicht zu kaufen ist? Wie bist Du dran gekommen? Ist das ein Ball, wie er auch verkauft werden soll? Und was genau war negativ?
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von Hansi Blocker (28.08.2015 um 22:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, der Made in Germany-Ball.
Deine frage müsste lauten: Was war postiv? Meine Antwort darauf war: ausser der Haltbarkeit, die ganz gut zu sein scheint, nichts. (nach 2 Stunden war der Ball noch nicht kaputt) Ich finde, man will und sollte ja auch Spaß haben. Der Ball macht mir keinen Spaß! Lies mal Beitrag 4915 von Block(ade), da geht es um den Trainingsball. Vieles von dem, was da steht, sehe ich genauso! Und das jetzt auf den Wettkampfball bezogen. Geändert von Hansi Blocker (28.08.2015 um 22:53 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.