Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.06.2020, 17:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Na ja, egal ob Bundeswehr oder Polizei, wer dort hingeht verfügt in der Regel über einen durchaus ausgeprägten Patriotismus, den man in diesen Berufen auch braucht. "Linke" passen dort auch überhaupt nicht ins Aufgabenfeld Dass dann mal jemand ins Extreme abdriftet mag durchaus vorkommen, dürfte doch aber eher die Ausnahme sein. Es ist ja auch nicht jeder Erzieher pädophil, obwohl dieser Beruf die Kinderf.. . anzieht, wie die Motten das Licht.
Alt 12.06.2020, 20:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Hauptmann der KSK schätzt es eben nicht als Ausnahme ein. Seiner Einschätzung nach liegt das Problem auch bei der mangelnden Kontrolle der Führung. Wenn da Sympathisanten sitzen, züchten wir tatsächlich systematisch rechte Gefährder heran.
Alt 12.06.2020, 20:49
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Der Mann gibt meine Meinung sehr gut, wenn auch sprachlich anders formuliert, wider.
Gerade dieser Jasper von Altenbockum ist mir bei der FAZ auch schon mehrmals negativ aufgefallen.
Die FAZ selbst dazu ...

Unsere Antwort auf Rezos „Zerstörung der Presse“

Finde ich gut!
Alt 12.06.2020, 21:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, egal ob Bundeswehr oder Polizei, wer dort hingeht verfügt in der Regel über einen durchaus ausgeprägten Patriotismus, den man in diesen Berufen auch braucht. "Linke" passen dort auch überhaupt nicht ins Aufgabenfeld Dass dann mal jemand ins Extreme abdriftet mag durchaus vorkommen, dürfte doch aber eher die Ausnahme sein. Es ist ja auch nicht jeder Erzieher pädophil, obwohl dieser Beruf die Kinderf.. . anzieht, wie die Motten das Licht.
letzteres ist tendenziöse populistische Scheiße.
Das suggeriert, dass männliche Erzieher per se ne pädophile Neigung haben.
Blödsinn.
Ich kenne nur ErzieherINNEN, und die waren ausnahmslos super.
Zunächst mal würde ich auch jedem Erzieher jede erdenkliche Chance geben.

Ersteres stimmt, allerdings denke ich, dass der Anteil der Extremistischen bei Polizei und Bundeswehr in der Tat ziemlich hoch ist.
Der Eskens hat da nicht Unrecht; allerdings darf man das so nicht sagen.
Und darf sich nicht wundern, wenn man auf 10% zusteuert.
Alt 13.06.2020, 00:28
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Die FAZ selbst dazu ...

Unsere Antwort auf Rezos „Zerstörung der Presse“

Finde ich gut!
Fefe dazu, nachdem er E-Mails von FAZ-Fans bekommen hat:
https://blog.fefe.de/?ts=a01c7a12
Alt 13.06.2020, 00:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
letzteres ist tendenziöse populistische Scheiße.
Das suggeriert, dass männliche Erzieher per se ne pädophile Neigung haben.
Blödsinn.
Ich kenne nur ErzieherINNEN, und die waren ausnahmslos super.
Zunächst mal würde ich auch jedem Erzieher jede erdenkliche Chance geben.

Ersteres stimmt, allerdings denke ich, dass der Anteil der Extremistischen bei Polizei und Bundeswehr in der Tat ziemlich hoch ist.
Der Eskens hat da nicht Unrecht; allerdings darf man das so nicht sagen.
Und darf sich nicht wundern, wenn man auf 10% zusteuert.

Falsch gelesen!

Nicht jeder Erzieher ist pädophil, aber sehr viele Pädophile streben in diesen Beruf.

Und wie willst du die BW oder Polizei ohne eine sehr patriotische Grundeinstellung organisieren? Die Grenzen zwischen Vaterlandsstolz und Extremismus sind doch da auch durch Extremerfahrungen aufgeweicht. Wer von uns kann sich in einen KSK Soldaten hineinversetzen, der gegen extreme Islamisten kämpft oder der Bundespolizist, der jeden Tag den Dreck an den Hauptbahnhöfen sieht und durch linksgrüne Politik jeden Tag dieselbe Kundschaft bedienen muss?

Dass da keiner Grün und Links wählt sollte logisch sein. Auch bei der Polizei ist der Anteil AFD/CDU extrem hoch.

Ich bin mir auch sicher, dass kein racial Profiling eingesetzt wird. Das ergibt sich einfach aus der Kundschaft. Wen hat man wohl im Auge, wenn von 100 Taschendieben 95% der Gruppe der Roma angehören? Wen hat man mehr im Auge? Den Peter mit Familie im 5er BMW oder die Gruppe die gerade aus der Shishabar kommt und mit Rennauspuff und Tiefbettfelgen mit 100 dB durch die Stadt bläst?

Was ich in solchen öffentlichen Diskussionem immer vermisse ist die Kritik der Minderheitenverbände an denen, die erst dafür sorgen, dass sie ins Visier geraten?

Weder von Ayman Mazyek, noch von Romani Rose oder auch nicht von farbigen "Aktivisten" habe ich jemals gegenüber ihrer eigenen Klientel Sätze gehört wie "benehmt euch endlich, ihr schadet uns damit am meisten". Mir wird da zu oft die Opferkarte gespielt.

Geändert von Noppenzar (13.06.2020 um 01:03 Uhr)
Alt 13.06.2020, 07:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Falsch gelesen!
Von wegen.
Habe geschrieben, "deine Aussage suggeriert,...".
Dass Du nicht schriebst, JEDER Erzieher sei pädophil, ist mir durchaus klar.

Zitat:
Und wie willst du die BW oder Polizei ohne eine sehr patriotische Grundeinstellung organisieren? Die Grenzen zwischen Vaterlandsstolz und Extremismus sind doch da auch durch Extremerfahrungen aufgeweicht. Wer von uns kann sich in einen KSK Soldaten hineinversetzen, der gegen extreme Islamisten kämpft oder der Bundespolizist, der jeden Tag den Dreck an den Hauptbahnhöfen sieht und durch linksgrüne Politik jeden Tag dieselbe Kundschaft bedienen muss?
Natürlich ist das nachvollziehbar.
Ändert aber doch nichts daran, dass Herr Eskens soooo Unrecht eventuell nicht hat, oder?
Eher im Gegenteil.

Zitat:
Dass da keiner Grün und Links wählt sollte logisch sein. Auch bei der Polizei ist der Anteil AFD/CDU extrem hoch.
Um nicht Links oder Grün zu wählen, braucht man nicht bei der Polizei zu sein

Zitat:
Den Peter mit Familie im 5er BMW oder die Gruppe die gerade aus der Shishabar kommt und mit Rennauspuff und Tiefbettfelgen mit 100 dB durch die Stadt bläst?
Beim Ampelstart nivelliert sich das
Alt 13.06.2020, 08:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://nordhessen-journal.de/2020/06...u6MxkQEQCjOF7k

Guter Kommentar
Alt 13.06.2020, 09:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Und genau so sieht das aus, danke Paul!

zur SPD:
Der Walter ist ja noch erträglich, ein typischer Sozi halt, aber wirkt wie einer der es gut meint, was nicht heißen soll er mache es auch gut, Saskius aber war der Todespfeil für die Partei, nimmt man S. irgendwo in D ernst? Reine Profilierungspolitik, und das auf eine art und Weise die jedem spin doc den Schweiß auf die Stirn treibt. Wie konnte das passieren? Haben die wirklich kein Personal mehr, oder wollen die beweisen wie man von 10 auf unter 5 % kommt? Ich weine um die Sozialdemokratie, die wir gerade heute so dringend brauchten.

Geändert von Abwehrtitan (13.06.2020 um 09:56 Uhr)
Alt 13.06.2020, 10:26
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast den Artikel gelesen?
Der stimmt mir doch zu.
Ist dir das nicht zu billig, einfach zu behaupten, die Leute würden absichtlich eine schlechtere Behandlung forcieren, damit sie mehr Geld verdienen?
Hilfe, da will jemand Geld für seine Arbeit haben, das geht ja gar nicht......

Und mal im Ernst, glaubst du, wenn die doppelt so viel Geld bekommen, stehen hier plötzlich überall ausgebildete Krankenschwestern an und wollen arbeiten?
Es gibt die nicht, und so schlecht ist die Bezahlung nicht.
Der Artikel stimmt zunächst keinem der dort genannten Mdelle zu, sondern stellt sie nur gegenüber. Außerdem nennt er die Kritik von Krankenhausverbänden und der Bundesärztekammer, die den Vorschlag "befremdlich" nennt. Ähnlich kritisch haben PoliterInnen aus Berlin, Brandenburg und Thüringen auf den Vorschlag der Bertelsmann-Stiftung reagiert.
Ich habe niegendwo behauptet, dass absichtlich eine schlechtere Behandlung forciert werden soll. Das wäre aber für Notfälle das Resultat, wenn die Vorschläge der Bertelsmann-Stiftung umgesetzt werden würden. Dass die FDP alles zum Wettbewerb machen will, passt zu ihrem absoluten Glauben an den Markt, der alles regelt. Medizin sollte aber kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander sein. Einer von vielen Gründen, weshalb ich gegen privatisierte Krankenhaus-Konzerne bin.
Der Vorschlag der KBV halte ich da für wesentlich produktiver. Kleinere Krankenhäuser erhalten um die Alltagsversorgung sicherzustellen, Maximalversorgung in großen medizinischen Zentren.
Als Durchschnittsgehalt für KrakenpflegerInnen habe ich ca. 3300€ gefunden, also noch unter dem Bundesdeutschen Durchschnittsverdienst. Einstiegsgehalt 2000€ Brutto nach 3-jähriger Ausbildung. Klingt an sich nicht so schlecht, aber eben nur, wenn man die Arbeit und die Arbeitsbedingungen nicht berücksichtigt. Bei den bekannten Problemem bezüglich dem Personalschlüssel in Kliniken würde ich es mir sehr überlegen, ob ich mir nicht für etwas weniger Gehalt einen Bürojob angeln wollte, mit weniger Stress, weniger Verantwortung, keinen Nacht- und Wochenenddiensten.

PS: von Corona hierher verschoben
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »