|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Na ja, egal ob Bundeswehr oder Polizei, wer dort hingeht verfügt in der Regel über einen durchaus ausgeprägten Patriotismus, den man in diesen Berufen auch braucht. "Linke" passen dort auch überhaupt nicht ins Aufgabenfeld Dass dann mal jemand ins Extreme abdriftet mag durchaus vorkommen, dürfte doch aber eher die Ausnahme sein. Es ist ja auch nicht jeder Erzieher pädophil, obwohl dieser Beruf die Kinderf.. . anzieht, wie die Motten das Licht.
|
|
|||
Der Hauptmann der KSK schätzt es eben nicht als Ausnahme ein. Seiner Einschätzung nach liegt das Problem auch bei der mangelnden Kontrolle der Führung. Wenn da Sympathisanten sitzen, züchten wir tatsächlich systematisch rechte Gefährder heran.
Zitat:
Unsere Antwort auf Rezos „Zerstörung der Presse“ Finde ich gut! |
|
|||
Zitat:
Falsch gelesen! Nicht jeder Erzieher ist pädophil, aber sehr viele Pädophile streben in diesen Beruf. Und wie willst du die BW oder Polizei ohne eine sehr patriotische Grundeinstellung organisieren? Die Grenzen zwischen Vaterlandsstolz und Extremismus sind doch da auch durch Extremerfahrungen aufgeweicht. Wer von uns kann sich in einen KSK Soldaten hineinversetzen, der gegen extreme Islamisten kämpft oder der Bundespolizist, der jeden Tag den Dreck an den Hauptbahnhöfen sieht und durch linksgrüne Politik jeden Tag dieselbe Kundschaft bedienen muss? Dass da keiner Grün und Links wählt sollte logisch sein. Auch bei der Polizei ist der Anteil AFD/CDU extrem hoch. Ich bin mir auch sicher, dass kein racial Profiling eingesetzt wird. Das ergibt sich einfach aus der Kundschaft. Wen hat man wohl im Auge, wenn von 100 Taschendieben 95% der Gruppe der Roma angehören? Wen hat man mehr im Auge? Den Peter mit Familie im 5er BMW oder die Gruppe die gerade aus der Shishabar kommt und mit Rennauspuff und Tiefbettfelgen mit 100 dB durch die Stadt bläst? Was ich in solchen öffentlichen Diskussionem immer vermisse ist die Kritik der Minderheitenverbände an denen, die erst dafür sorgen, dass sie ins Visier geraten? Weder von Ayman Mazyek, noch von Romani Rose oder auch nicht von farbigen "Aktivisten" habe ich jemals gegenüber ihrer eigenen Klientel Sätze gehört wie "benehmt euch endlich, ihr schadet uns damit am meisten". Mir wird da zu oft die Opferkarte gespielt. Geändert von Noppenzar (13.06.2020 um 01:03 Uhr) |
|
||||
Von wegen.
Habe geschrieben, "deine Aussage suggeriert,...". Dass Du nicht schriebst, JEDER Erzieher sei pädophil, ist mir durchaus klar. Zitat:
Ändert aber doch nichts daran, dass Herr Eskens soooo Unrecht eventuell nicht hat, oder? Eher im Gegenteil. Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Und genau so sieht das aus, danke Paul! ![]() zur SPD: Der Walter ist ja noch erträglich, ein typischer Sozi halt, aber wirkt wie einer der es gut meint, was nicht heißen soll er mache es auch gut, Saskius aber war der Todespfeil für die Partei, nimmt man S. irgendwo in D ernst? Reine Profilierungspolitik, und das auf eine art und Weise die jedem spin doc den Schweiß auf die Stirn treibt. Wie konnte das passieren? Haben die wirklich kein Personal mehr, oder wollen die beweisen wie man von 10 auf unter 5 % kommt? Ich weine um die Sozialdemokratie, die wir gerade heute so dringend brauchten.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (13.06.2020 um 09:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich habe niegendwo behauptet, dass absichtlich eine schlechtere Behandlung forciert werden soll. Das wäre aber für Notfälle das Resultat, wenn die Vorschläge der Bertelsmann-Stiftung umgesetzt werden würden. Dass die FDP alles zum Wettbewerb machen will, passt zu ihrem absoluten Glauben an den Markt, der alles regelt. Medizin sollte aber kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander sein. Einer von vielen Gründen, weshalb ich gegen privatisierte Krankenhaus-Konzerne bin. Der Vorschlag der KBV halte ich da für wesentlich produktiver. Kleinere Krankenhäuser erhalten um die Alltagsversorgung sicherzustellen, Maximalversorgung in großen medizinischen Zentren. Als Durchschnittsgehalt für KrakenpflegerInnen habe ich ca. 3300€ gefunden, also noch unter dem Bundesdeutschen Durchschnittsverdienst. Einstiegsgehalt 2000€ Brutto nach 3-jähriger Ausbildung. Klingt an sich nicht so schlecht, aber eben nur, wenn man die Arbeit und die Arbeitsbedingungen nicht berücksichtigt. Bei den bekannten Problemem bezüglich dem Personalschlüssel in Kliniken würde ich es mir sehr überlegen, ob ich mir nicht für etwas weniger Gehalt einen Bürojob angeln wollte, mit weniger Stress, weniger Verantwortung, keinen Nacht- und Wochenenddiensten. PS: von Corona hierher verschoben |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18669 | Heute 08:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.