|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Zitat:
Aber der überweisende Arzt hat keinen Vorteil, wenn operiert wird. Die ganze 'Geschichte', wir operieren zu viel, WEIL die Ärzte nen schnellen Euro machen wollen ist nicht stichhaltig, AUSSER der diagnostizierende und der operierende Arzt sind dieselben, dann KANN das passieren. Das man lange die Selbstheilungskräfte des Körpers und die Vorteile von Bewegung ignoriert hat oder nicht kannte ist ja richtig, aber das wird ja auch geändert, wenn man neue Erkenntnisse hat. Zitat:
|
|
|||
Seien wir doch mal ehrlich:
Der Hausarzt diagnostiziert außer Banalitäten doch gar nicht mehr und schickt entsprechend weiter zum Spezialisten. Oftmals eben zum Spezialisten, der auch operiert. Ich persönlich habe interessanterweise mehr positive als negative Erfahrungen im Chirurgiebereich gemacht. In nur einem von vier Fällen wollte der Spezialist gleich einen OP-Termin abstimmen, die anderen rieten davon ab oder schlugen es gar nicht erst vor bzw. nur als letztes Mittel. |
|
|||
https://www.republik.ch/2020/06/15/der-superschlaefer
Wow. Irgendein Schweizer anwesend? Einen schönen Geheimdienst habt Ihr da...
Schließt Du aus, dass es sowas hier in DE nicht auch gibt bzw. möglich wäre?
|
|
|||
Zitat:
Nicht stichhaltig? Wenn du, so wie ich, über 25 Jahre mal mehr mal weniger Rückenprobleme hast (hab einfach instabile Wirbel, die schnell mal blockieren) und über die ganze Zeit immer wieder genau das hörst, was AT schreibt oder Grönemeyer sagt, dann kommst du irgendwann zu dem Schluß, dass da sehr wohl was dran ist. Bei konservativer Behandlung hast du natürlich das Problem, wenn du nicht privat versichert bist, dass das Budget der Ärzte derart überlastet ist, dass sich kaum Erfolg einstellt. Meiner Erfahrung nach braucht es bei einem eingeklemmten Nerv und kompletter Muskelverhärtung/-verkürzung locker 15-30 Sitzungen manuelle Therapie, damit optimaler Erfolg erzielt wird. Mein Physio sagte mal, dass ein entzündeter Nerv 8-12 Wochen braucht, bis er sich voll regeneriert hat. Und in einer 20 Minuten Session löst kein Physio der Welt sämtliche Verklebungen/Blockaden. Das ist inkl. Wärmepack, Reizstrom, tiefer Faszienbehandlung, Blockaden lösen ("Einrenken") und "Aufdehnen" locker ein Doppel-/Dreifachtermin. Das System ist dort mMn. mittlerweile völlig fehlgeleitet. Auch und hauptsächlich durch die Krankenkassen. Für die 10k, die AT's OP gekostet hätte kann man jemanden 330 X zur manuellen Therapie schicken. Ich habe übrigens letztens eine interessante Statistik bei Profisportlern gelesen bezüglich KBR OP's (bei Vollruptur). Trotz aller "Halbgötter in Weiß" und "Superspezialisten" wo die Profis hingeschickt werden, erreichen 65% niemals wieder ihre alte Leistungsfähigkeit. Das hatte mich wegen Süle mal interessiert. Knie/Hüfte/Rücken/"Sport" ist einfach mittlerweile fast der lukrativste Zweig für Mediziner. Orthopäden sind nach Radiologen auch die am besten verdienenden Mediziner. Und wie AT richtig schreibt, bei 2.000 OP's kommt schnell mal der Schlendrian rein oder, so meine Meinung, operiert bei Ottonornalpatient auch gerne mal der Assistent. Wenn, dann würde ich eher ein kleines, spezialisiertes Haus wählen, wie die Sportklinik Hellersen, deren Träger der DOSB ist, wo der Chefarzt zwar auch nicht soviel selbst macht, die Ärzteanzahl aber überschaubar ist und auch gute Nachsorge betrieben wird. Leider stand die Klinik oft vor der Schließung, da dauerdefizitär. Nur der DOSB und die guten Kontakte zum DFB (die betreuen die Feauen und U-Mannschaften) haben wohl bisher eine Schließung verhindert. Knackpunkt ist wohl auch die hohe Personaldichte für eine relativ geringe Anzahl Patienten. Die haben extrem viele Pfleger und Physios. Die Patienten, die ich kenne sind aber alle von der Klinik begeistert. Weil die wohl oft auch konservativ dran gehen und nach OP's wohl massiv mit eigenen Physios Reha machen. Geändert von Noppenzar (15.06.2020 um 17:06 Uhr) |
|
|||
Nein, absolut nicht. Aber jetzt war die Schweiz mal dran.
Zitat:
Die manuelle Thearpie hat nur Sinn ab etwa 45 min / Einheit, und du brauchst nen Physio der das kann was in deinem Fall nötig ist, das muss der erkennen, nicht der Ortho. Bei mir ging es darum die kleine Halsmuskulatur so zu beinflußen das das Nervenaustrittsloch am Wirbelkörper wieder zu 100 % frei ist, da geht es "nur" um 0,5 bis 1,0 mm. Quasi nix, meint man, ist aber langwierig und viel von persönlichem Fleiß abhängig, ich bin da ein elender Schlamper und bekam vom Physio immer wieder die Leviten gelesen. Heute bin ich auf einem "Ausbildungsstand" das ich mir bei "Problemen" in vielen Fällen selbst helfen kann. Das ist das wichtigste, der Physio muss Anleitung leisten, Hilfe zur Selbsthilfe. Dann kommt man auch um OP`s rum.
Kohl, Schäuble, Amthor, Tradition verpflichtet !
( Spruch ist geklaut)
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. (Spruch ist auch geklaut)
|
Lesezeichen |
|
|