|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.tagesschau.de/ausland/am...gence-101.html
Wenn da mal nicht noch mehr herauskommt. Die Ansammlung von (Ex-)Politikernamen ist schon interessant. Eine Geldwaschmaschine der Union? VT ahoi!
Früher hat man halt den "verlorenen Umschlag" aufgehoben, heute nennt sich das "Berater" und ist legal, wenn man es anmeldet. Amthor hat sich dusselig angestellt. Andere wie Birgit Fischer, Hildegard Müller, Ronald Pofalle, Matthias Wissmann oder Simone Peter warten ab bis nach dem Mandat und greifen dafür noch mehr ab. Und ein CDU Phänomen ist das lange nicht mehr. Gerade die SPD ist dafür bekannt etliche Genossen nach dem Modell "Nahles" zu versorgen. Besonders beliebt und gut vergütet sich GF-Pöstchen bei örtlichen Energieversorgern, Wohnungsbaugesellschaften, usw., usw. Die Grünen streben halt in einen anderen Industriesektor, sind aber auch schnell dabei, wenn es was zu holen gibt. Auch GF-Pöstchen bei Stiftungen oder NGOs werden oft gut bezahlt. Auch nicht unüblich ist bei Juristen sich lukrative Mandate zu sichern oder Beraterfirmen zu engagieren wo man vorher die Kinder, Nichten, Neffen usw. "untergebracht" hat.
Und ich behaupte einfach mal: jeder von uns hier, der eine solche Position hätte wie die Politiker würde sehen, dass er zumindest nach der Amtszeit noch mal richtig abgreift. Ein Abgeordneter verdient in Verhältnis zu den Personen, die ihn privatwirtschaftlich umgeben ein Witzgehalt. Dass da Futterneid aufkommt und man selbst an den großen Topf will ist irgendwo verständlich. Ich würde das Abgeordnetengehalt verdreifachen, jedwede Nebentätigkeit während des Mandats verbieten und dann 10 Jahre Übergangsgeld bezahlen mit dem Verbot in der Wirtschaft tätig zu sein. Dazu würde ich Abgeordnete von Ausschüssen und Auftragsvergaben ausschließen, wo Verwandte ersten Grades beschäftigt sind. Geändert von Noppenzar (17.06.2020 um 16:29 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dazu mal eine kleine Anekdote aus dem Spitzensport: Auf der Nachbarliege lag mal ein Eishockeyprofi mit Muskelverhärtung. Ich konnte ihn nicht sehen, ihn aber schreien hören. Als der Physio mir später erklärte warum, da wurde ich blass. Bein fixiert, und der Physio sagte, dass da die Faszienbehandlung mit viel mehr Druck ausgeübt wird. Ich fragte warum, und der Physio sagte nur, dass der ja am WE spielen müsse... |
|
|||
Saskius und Nowabo
Zitat:
|
|
|||
Ganz einfach weil die Frau bei einem erwachsenen Mann die chiropraktischen Griffe (ich weiss, offiziell dürfen sie das nicht, aber ein ausgebildeter Manualtherapeut und Osteopath kann das meist viel besser als Orthopäden mit einem Wochenendlehrgang, die dann für dieselben Griffe 200 Euro abrechnen)nur schwer mit genug Schwung ansetzen kann. Da kommt es, laut meinem Physio, auch auf den Hebel an. Dass sie Druckpunkte bearbeiten kann, klar, da gibts ja auch Hilfsmittel wie den "Fazer" zur Faszienbehandlung. Aber um mich mit 1,85m mit einer Körpergröße von 1,6m im Stehen auszuheben oder beim Einrenken des Iliosakralgelenks (Kreuz-Darmbein) den Patienten auf dem Rand der Liege zu halten und gleichzeitig genug Druck aufzubauen, das ist von den Hebelverhältnissen fast unmöglich. Bestimmte Griffe kann eine kleinere Person sicher ausführen, bei manchen passen Hebel und Kraft einfach nicht.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Der Inhaber ist Physio bei den deutschen Kanuten, macht aber mittlerweile kaum noch in der Praxis, sein ehemaliger Stellvertreter hat mich dann lange behandelt, war davor Handballprofi und macht jetzt die Rudernationalmannschaft. Hat sich dann irgendwann selbstständig gemacht. Danach ein ehemaliger Topjudoka, war auch sehr zufrieden und dann wieder ein ehemaliger Handballprofi. Für mich war das immer ideal. Dafür, dass ich fast 20 Jahre TT mit Beschwerden spielte haben die das immer schnell wieder in den Griff bekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass sie Art der Physio doch alles andere als angenehm ist. Über die Zeit lernt man aber die schmerzhafte Aufdehnung und Faszienmanipulation halbwegs abzukönnen, immer mit dem Gedanken, dass das Problem danach schon viel kleiner ist. Und bei Aufdehnung und tiefer Muskellockerung eines durch zuviel Sitzen verkürzten Beinbizeps fängst du fast an zu heulen. Aber danach fühlst du dich wie neu geboren. Geändert von Noppenzar (18.06.2020 um 00:29 Uhr) |
|
|||
andere Länder, andere Sitten
Was haltet Ihr von dem Wirecard-Fall? Da hat die BaFin ja nicht nur geschlafen, sie hat sogar gegen Journalisten der Financial Times ermittelt, als die schon vor einiger Zeit auf die vielen Implausibilitäten und das Betrugspotential hingewiesen hat. Bananenrepublik Deutschland, mal wieder?
https://archive.is/ysED2
AW: andere Länder, andere Sitten
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|