Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.06.2020, 13:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.focus.de/politik/deutsch..._12103222.html
Alt 17.06.2020, 15:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.tagesschau.de/ausland/am...gence-101.html
Wenn da mal nicht noch mehr herauskommt. Die Ansammlung von (Ex-)Politikernamen ist schon interessant. Eine Geldwaschmaschine der Union? VT ahoi!
Alt 17.06.2020, 16:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Früher hat man halt den "verlorenen Umschlag" aufgehoben, heute nennt sich das "Berater" und ist legal, wenn man es anmeldet. Amthor hat sich dusselig angestellt. Andere wie Birgit Fischer, Hildegard Müller, Ronald Pofalle, Matthias Wissmann oder Simone Peter warten ab bis nach dem Mandat und greifen dafür noch mehr ab. Und ein CDU Phänomen ist das lange nicht mehr. Gerade die SPD ist dafür bekannt etliche Genossen nach dem Modell "Nahles" zu versorgen. Besonders beliebt und gut vergütet sich GF-Pöstchen bei örtlichen Energieversorgern, Wohnungsbaugesellschaften, usw., usw. Die Grünen streben halt in einen anderen Industriesektor, sind aber auch schnell dabei, wenn es was zu holen gibt. Auch GF-Pöstchen bei Stiftungen oder NGOs werden oft gut bezahlt. Auch nicht unüblich ist bei Juristen sich lukrative Mandate zu sichern oder Beraterfirmen zu engagieren wo man vorher die Kinder, Nichten, Neffen usw. "untergebracht" hat.

Und ich behaupte einfach mal: jeder von uns hier, der eine solche Position hätte wie die Politiker würde sehen, dass er zumindest nach der Amtszeit noch mal richtig abgreift. Ein Abgeordneter verdient in Verhältnis zu den Personen, die ihn privatwirtschaftlich umgeben ein Witzgehalt. Dass da Futterneid aufkommt und man selbst an den großen Topf will ist irgendwo verständlich.

Ich würde das Abgeordnetengehalt verdreifachen, jedwede Nebentätigkeit während des Mandats verbieten und dann 10 Jahre Übergangsgeld bezahlen mit dem Verbot in der Wirtschaft tätig zu sein. Dazu würde ich Abgeordnete von Ausschüssen und Auftragsvergaben ausschließen, wo Verwandte ersten Grades beschäftigt sind.

Geändert von Noppenzar (17.06.2020 um 16:29 Uhr)
Alt 17.06.2020, 17:04
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die manuelle Thearpie hat nur Sinn ab etwa 45 min / Einheit, und du brauchst nen Physio der das kann was in deinem Fall nötig ist, das muss der erkennen, nicht der Ortho. Bei mir ging es darum die kleine Halsmuskulatur so zu beinflußen das das Nervenaustrittsloch am Wirbelkörper wieder zu 100 % frei ist, da geht es "nur" um 0,5 bis 1,0 mm. Quasi nix, meint man, ist aber langwierig und viel von persönlichem Fleiß abhängig, ich bin da ein elender Schlamper und bekam vom Physio immer wieder die Leviten gelesen. Heute bin ich auf einem "Ausbildungsstand" das ich mir bei "Problemen" in vielen Fällen selbst helfen kann. Das ist das wichtigste, der Physio muss Anleitung leisten, Hilfe zur Selbsthilfe. Dann kommt man auch um OP`s rum.
Das stimmt. Ich bin da seit 25 Jahren sehr gut bedient und wenn das Personal es macht, dann sorgt der Chef dafür, dass ich einen Physio mit entsprechender Qualifikation bekomme. Ein Mädel von 1,6m und 45 KG könnte das physiologisch gar nicht. Jemand, der den ganzen Tag Lymphdrainage macht, wäre auch der falsche. Bei kleinen punktuellen Beschwerden hat mir immer eine eher osteopathische Technik geholfen. Mobilisation und sog. Triggerpunktbehandlung. Wie sich das bei dir verhält kann man natürlich als Laie nicht beurteilen. Gerade HWS oder obere BWS ist ja nun auch nicht gänzlich ungefährlich. Wer dort als Physio rangeht sollte schon entsprechend geübt/qualifiziert sein. Bei mir ist es halt hauptsächlich die LES und mittlere BWS, da geht der Physio naturgemäß deutlich rabiater vor.

Dazu mal eine kleine Anekdote aus dem Spitzensport:

Auf der Nachbarliege lag mal ein Eishockeyprofi mit Muskelverhärtung. Ich konnte ihn nicht sehen, ihn aber schreien hören. Als der Physio mir später erklärte warum, da wurde ich blass. Bein fixiert, und der Physio sagte, dass da die Faszienbehandlung mit viel mehr Druck ausgeübt wird. Ich fragte warum, und der Physio sagte nur, dass der ja am WE spielen müsse...
Alt 17.06.2020, 17:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Saskius und Nowabo

https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

Ohne Worte, das kann nur gewollt sein! Warum?
Alt 17.06.2020, 19:41
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das stimmt. Ich bin da seit 25 Jahren sehr gut bedient und wenn das Personal es macht, dann sorgt der Chef dafür, dass ich einen Physio mit entsprechender Qualifikation bekomme. Ein Mädel von 1,6m und 45 KG könnte das physiologisch gar nicht. Jemand, der den ganzen Tag Lymphdrainage macht, wäre auch der falsche. Bei kleinen punktuellen Beschwerden hat mir immer eine eher osteopathische Technik geholfen. Mobilisation und sog. Triggerpunktbehandlung. Wie sich das bei dir verhält kann man natürlich als Laie nicht beurteilen. Gerade HWS oder obere BWS ist ja nun auch nicht gänzlich ungefährlich. Wer dort als Physio rangeht sollte schon entsprechend geübt/qualifiziert sein. Bei mir ist es halt hauptsächlich die LES und mittlere BWS, da geht der Physio naturgemäß deutlich rabiater vor.

Dazu mal eine kleine Anekdote aus dem Spitzensport:

Auf der Nachbarliege lag mal ein Eishockeyprofi mit Muskelverhärtung. Ich konnte ihn nicht sehen, ihn aber schreien hören. Als der Physio mir später erklärte warum, da wurde ich blass. Bein fixiert, und der Physio sagte, dass da die Faszienbehandlung mit viel mehr Druck ausgeübt wird. Ich fragte warum, und der Physio sagte nur, dass der ja am WE spielen müsse...
Warum sollte dass eine Frau mit den von dir genannten Maßen nicht können? Es sei denn du hast entsprechend ausufernde Körpermaße. Meine Physiotherapeutin entspricht grob den Maßen und vermag es erheblichen Druck auf die Muskulatur auszuüben, und hat mit ihren wahrscheinlich Mitte 20 genug Druckpunkte gefunden, bei denen ich fast von der Liege gesprungen wäre. Aber was macht man nicht alles, dass man wieder ordentliche Gewichte bewegen und wieder ins Marathon-Training einsteigen kann
Alt 18.06.2020, 00:16
registrierter Besucher

Ganz einfach weil die Frau bei einem erwachsenen Mann die chiropraktischen Griffe (ich weiss, offiziell dürfen sie das nicht, aber ein ausgebildeter Manualtherapeut und Osteopath kann das meist viel besser als Orthopäden mit einem Wochenendlehrgang, die dann für dieselben Griffe 200 Euro abrechnen)nur schwer mit genug Schwung ansetzen kann. Da kommt es, laut meinem Physio, auch auf den Hebel an. Dass sie Druckpunkte bearbeiten kann, klar, da gibts ja auch Hilfsmittel wie den "Fazer" zur Faszienbehandlung. Aber um mich mit 1,85m mit einer Körpergröße von 1,6m im Stehen auszuheben oder beim Einrenken des Iliosakralgelenks (Kreuz-Darmbein) den Patienten auf dem Rand der Liege zu halten und gleichzeitig genug Druck aufzubauen, das ist von den Hebelverhältnissen fast unmöglich. Bestimmte Griffe kann eine kleinere Person sicher ausführen, bei manchen passen Hebel und Kraft einfach nicht.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Der Inhaber ist Physio bei den deutschen Kanuten, macht aber mittlerweile kaum noch in der Praxis, sein ehemaliger Stellvertreter hat mich dann lange behandelt, war davor Handballprofi und macht jetzt die Rudernationalmannschaft. Hat sich dann irgendwann selbstständig gemacht. Danach ein ehemaliger Topjudoka, war auch sehr zufrieden und dann wieder ein ehemaliger Handballprofi. Für mich war das immer ideal. Dafür, dass ich fast 20 Jahre TT mit Beschwerden spielte haben die das immer schnell wieder in den Griff bekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass sie Art der Physio doch alles andere als angenehm ist. Über die Zeit lernt man aber die schmerzhafte Aufdehnung und Faszienmanipulation halbwegs abzukönnen, immer mit dem Gedanken, dass das Problem danach schon viel kleiner ist. Und bei Aufdehnung und tiefer Muskellockerung eines durch zuviel Sitzen verkürzten Beinbizeps fängst du fast an zu heulen. Aber danach fühlst du dich wie neu geboren.

Geändert von Noppenzar (18.06.2020 um 00:29 Uhr)
Alt 19.06.2020, 14:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
andere Länder, andere Sitten

https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html

Was soll man mit dem Sultan machen?
Alt 19.06.2020, 14:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was haltet Ihr von dem Wirecard-Fall? Da hat die BaFin ja nicht nur geschlafen, sie hat sogar gegen Journalisten der Financial Times ermittelt, als die schon vor einiger Zeit auf die vielen Implausibilitäten und das Betrugspotential hingewiesen hat. Bananenrepublik Deutschland, mal wieder?

https://archive.is/ysED2
Alt 19.06.2020, 16:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: andere Länder, andere Sitten

Lutstig wirds auch wenn dann mal die Frage aufkommt "Und wie habt ihr euch kennengelernt?"...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »