Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.06.2020, 08:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andere Länder, andere Sitten

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Lutstig wirds auch wenn dann mal die Frage aufkommt "Und wie habt ihr euch kennengelernt?"...

Die Frage lässt der Erdi per Gesetz auch verbieten, in der Türkei kein Problem, was zu verbieten ist gleich passiert.

https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

Der Philipp zieht den Schwanz ein, mich wundert das der Rezzo noch kein Video eingestellt hat. Die sind doch "Freunde"!
Alt 20.06.2020, 13:26
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kein Komentar zu Erdogan, das ist so abartig wie es nur sein kann...

Zu Amthor:
Warum wundert es mich kaum, dass deutschlands ältester junger Mann seinen greisen Kollegen aus der CDU nacheifert? Hat hat eben nur den Fehler gemacht sich erwischen zu lassen. Das ist auch das einzige, dass er mMn wirklich bereut. Da sieht man dann doch, dass etwas Lebenserfahrung doch hilft, auch wenn ich Wissen und Bildung weiterhin für erheblich wichtiger halte
Alt 21.06.2020, 14:06
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/news/inland/news...a=de.bild.html

So weit haben wir es in D kommen lassen, null Toleranz, null Milde, an die Wand nageln die kleinen Wi*****! Aha, was für ein Wunder, hauptsächlich Migrationshintergrund, wär ich nicht drauf gekommen. Wir müssen aufhören alles immer unter Rassismus einzuordnen wenn man gg. SOLCHE was sagt. Weichprügeln, bis sie nur noch kriechen können.

Haben die bösen Polizisten die Drogengeschäfte gestört? Das geht natürlich nicht, da kann man durchaus verstehen das man mal eben eine Innenstadt zertrümmert, man hat ja Verluste, muss man ein Zeichen setzen.
Ich hoffe in diesem Fall setzt die Polizei mal ein Zeichen.

Windelweich!
Alt 21.06.2020, 15:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@AT:

Wunderst du dich?

Wie bestellt so geliefert. Grüner BM, grüner MP. Nur ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen und so einfach ist das nicht in den Griff zu bekommen. Schau nach NRW, was RG dort hinterlassen hat. Reul bemüht sich redlich, schickt seit Beginn der Legislaturperiode massiv Hundertschaften auf die Kölner Ringe und die Düsseldorfer Altstadt und trotzdem bekommt man die Strukturen kaum zerschlagen.

Jahrelang hat mal in falscher Toleranz viel zu viel laufen lassen, jetzt sind die Reviere verteilt. Gehst du in die Innenstädte (daher rührt auch ein Hauptproblem von Karstadt-Kaufhof), dann hast du, neben einer Melange von 1-Euro-Shops, Telefonläden, Shishabars, Wettbüros und diversen anderen zwielichtigen Lokalitäten auch ein bestimmtes Publikum, welches im Umkehrschluss dann dazu führt, dass andere, "normale" Menschen, Innenstädte und auch das dortige "Nachtleben" meiden.

Letztendlich ist es doch dasselbe wie bei Tönnies. Man kennt die Mißstände, weiss es genau, aber aus unterschiedlichen Motiven wird nichts unternommen. Von linker Seite aus Ideologie, bei den Arbeitsverhältnissen aus Profitgier (hier eher von neoliberaler Lobby).

Alle tun fürchterlich überrascht, für jeden klar denkenden Bürger der Mitte kommt das aber alles mit Ansage. Die Krise mit ihren sozialen Auswirkungen wird das nochmal verstärken. Auch die kriminelle Szene mit ihren Straßendealern und Geldwäschebuden aka Shishabars hat sicherlich erhebliche Umsatzverluste zu verbuchen.

Nur habe ich da auch keine Lösung. Soziale Spannungen werden weiter zunehmen, wir haben faktisch (Kurzarbeit Null ist ja nur ein beschönigender Begriff) 5-8 Mio Arbeitslose, die Wirtschaft "mahnt" jetzt schon zur Lohnzurückhaltung, Güter des täglichen Bedarfs ziehen schon im Preis massiv an.

Wohin soll sich das entwickeln, wenn so langsam die untere Mitte sozial wegbricht?

Und dass sich in Stuttgart so eine Szene entwickelt wundert mich nicht. Einerseits sind dort Mieten und Wohnungspreise explodiert, Zuwanderung findet nicht mehr wie zu Zeiten der Gastarbeiter in die gut bezahlten Jobs statt, jede Autofabrik und jeder Metallverarbeiter bedient sich auch dort seit Jahren Leiharbeiter von Werksvertragler, die das soziale Gefüge deutlich auseinanderdividieren.

Hast du eine Lösung? Mir fällt, solange Gesetze und Politik sind wie sie sind, nichts ein!

Die linke Seite verhindert ein konsequentes Durchgreifen, die konservariv-librrale Seite verhindert eine ordentliche Bezahlung/bezahlbare Miete.
Alt 21.06.2020, 15:33
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Wunderst du dich?

Ich wundere mich nur was sich die Polizei gefallen lässt.
Darf man so nicht machen, die ganze Randale ist sofort vorbei wenn dass die richtigen Leute in die Hand nehmen, im V-Fall liegen dann halt ein paar Idioten im Gras. Mir wärs scheißegal, wer sich so aufführt, und auf alles scheißt was anderen lieb und wert ist, der hat außer ner gespaltenen Birne nix verdient. Wo wollen wir denn hin, wollen wir warten bis in jeder Großstadt Verhältnisse herrschen wie in der Bronx.
Alt 21.06.2020, 15:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@AT:

Wunderst du dich?

Wie bestellt so geliefert. Grüner BM, grüner MP.
Das ist bei Dir schon reflexartig.
Gehen diese Randale schon, seit die Grünen in BW in der Verantwortung sind?

Machst Du dann auch die CDU dafür verantwortlich, dass es hauptsäschlich Schlachthäuser in NRW sind, wo Corona massenweise auftritt?
Alt 21.06.2020, 16:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, das ist mir auch zu simpel. Ich denke, im Moment liegen allenthalben die Nerven blank. Z.B. auch in Göttingen: https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16825685.html

Zwischen den ökonomischen Auswirkungen der Krise, wilden Verschwörungstheorien, einem gediegenen Lagerkoller und auch der schlichten Angst vor der Krankheit (was manche leugnen, könnte aber eine Überkompensation sein ) drehen viele am Rad. Ich glaube nicht, dass ein Migrationshintergrund oder gar die Farbe der Regierungspartei eine große Rolle spielt.
Alt 21.06.2020, 16:45
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das ist bei Dir schon reflexartig.
Gehen diese Randale schon, seit die Grünen in BW in der Verantwortung sind?

Machst Du dann auch die CDU dafür verantwortlich, dass es hauptsäschlich Schlachthäuser in NRW sind, wo Corona massenweise auftritt?
Ja, klar, hab ich doch geschrieben. MS und OWL, wo die Schlachthöfe sind, sind lokalpolitisch, das ist ja Kreissache, tiefschwarz. Das ist ein klarer Malus der CDU (und FDP). Da wurde seit Jahren weggeschaut. Das Problem liegt hier auch im System der Gewerbesteuer. Städte und Kreise machen sich hier erpressbar, da die GewSt die wichtigste Einnahmequelle der Kommunen ist. "Spurt" die Politik nicht haben die größten Zahler immer die Drohkulisse Verlagerung. Finanzämter haben da auch ein Problem. Guckt man dort zu genau hin, dann drohen sie mit Entlassungen und dann fängt der Staat an zu rechnen.

Auch hier bedarf es keiner Symptombehandlung, es braucht grundlegende Reformen.

Wirtschaftlich sind die Werkvertragler für den deutschen Staat auch problematisch, da ein erheblicher Anteil ihrer Löhne ins Ausland geht und nicht hier verkonsumiert wird.

Ein Beispiel:

XY verdient bei Tönnies 1.500 Netto Plus 400 Kindergeld.
200 Miete fürs Zimmer gehen an einen Immobilienhai, 100 für Transport an die Leihfirma die über europäische Entsenderichtlinie in Rumänien sitzt. Bleiben nach Essen und Trinken vielleicht noch 1.000 Euro übrig, die der Arbeiter nach Hause schickt.
Alt 21.06.2020, 17:50
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
XY verdient bei Tönnies 1.500 Netto Plus 400 Kindergeld.
200 Miete fürs Zimmer gehen an einen Immobilienhai, 100 für Transport an die Leihfirma die über europäische Entsenderichtlinie in Rumänien sitzt. Bleiben nach Essen und Trinken vielleicht noch 1.000 Euro übrig, die der Arbeiter nach Hause schickt.
Und dann rechne bitte mal dagegen, wieviel Waren Deutschland beispielsweise nach Rumänien exportiert und sag mir, wovon das die Rumänen bezahlen sollen... Nur als kleine Denksportaufgabe: In Nicht-Corona-Zeiten zahlen wir für einen LKW, der Ware aus Rumänien nach D bringt, erheblich weniger, als anders herum!
Alt 21.06.2020, 18:16
registrierter Besucher

Klar, das wir unseren Export mit sinkender Kaufkraft und Geldabflüssen hier teuer bezahlen ist seit Jahren Fakt.

Es gibt jetzt schon Studien, dass die Schweiz mit am besten durch die Krise kommt, weil man eine extrem hohe Binnenkaufkraft hat.

Und bei Rumänien vergisst du einen wichtigen Punkt. Wer kann sich dort unsere Premiumprodukte leisten?

Wie Willy Brandt mal sagte "wir müssen zuerst an die deutsche Bevölkerung denken", das gilt auch hier. Da ist es Aufgabe der Politik diese Menschen so zu entlohnen, dass sie in Deitschland mit Familie leben können. Diese fleißigen Menschen sind herzlich willkommen. Stattdessen füttert man die Gruppe der Roma hier mit Steuergeldern durch, die in Rumänien niemand will.

Das ist doch verkehrte Welt:

Rumäne 1 kommt hierhin, ist fleißig, verdient aber zu wenig, um mit seiner Familie hier leben zu könne und schickt sein Geld da runter.

"Rumäne" 2, von der Ethnie der Roma kommt hierhin, macht sich mit 5 Kindern einen Lenz, bescheißt den Staat durch vorgetäuschte Beschäftigung um 3.000 Euro Harrz4 und Kindergeld im Monat und ist oft noch, vorsichtig gesagt, "multikrininell" aktiv.

Bezüglich der LKW Fahrer. Das Problem hätte sich schnell erledigt, wenn ab der deutschen Grenze deutscher Mindestlihn zu zahlen wäre. Merkel hat das auf Druck der Osteuropäer verhindert. Dazu wird bei der Zahl der Abladestellen,den Tachoboxen, bei AdBlue und der Arbeitszeit betrogen, dass sich die Balken biegen. Die Zeche zahlen deutsche Spediteure, die Preise nicht konkurrieren können und selbst ihre Fahrer unterirdisch bezahlen müssen.

Kann es das sein? Für ein bisschen mehr Export, wo der Mehrgewinn statistisch zu 95% in der obersten Ebene hängenbleibt und nicht durchlässig ist?

Wollen wir das als Gesellschaft? Wollen wir wirklich den sozialen Unfrieden riskieren?

Sieht man mal von kriminellen Organisationen ab, woher kommt denn die Unruhe in der Bevölkerung?

Es gibt mathematische Modelle, wo man die steigende Staatsverschuldung in Inflation umrechnen kann. Das wären aktuell etwa 30%, die erzeugt werden müssen, um die Verschuldung zum BIP wieder auf 60% zu drücken. Zurückgezahlt wir da sowieso kein Cent. Da ich bei der momentanen Konjunktur für mehrere Jahre Lohnnullrunden erwarte, es sei denn Verdi bläst zu großen Arbeitskampf, heißt das faktisch, dass die Mitte 30% weniger Geld in der Tasche haben wird.

Und der große Arbeitskampf wären dann die sozialen Unruhen, die niemand will. Ich finde unser Land gut, so wie es sich nach dem Krieg entwickelt hat. Egal ob Milliardär oder Putzfrau, hier geht man in dieselben Vereine, Läden und Lokale. Zumindest war das mal so.

Wollen wir hier "gated communities" oder Ansätze wie in Köln Hahnwald, wo die Siedlung durch Streifenfahrten privater Dienste kontrolliert wird?

Ich habe es selbst erlebt: ich hatte dort einen Kunden habe angehalten , um den Navi zu programmieren. Schwups hupte mich so ein "Dienst" an und fing an mich regelrecht zu belästigen. Führte sich auf wie die Polizei. Ich habe ihm dann meinerseits damit gedroht die Ordnungshüter zu rufen, wenn er sich nicht augenblicklich verdrückt.

Wo sind wir mittlerweile? Wollen wir das als Masse?

Geändert von Noppenzar (21.06.2020 um 18:26 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »