Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #49371  
Alt 21.06.2020, 18:21
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich fand das Video von der FAZ eigentlich okay.

Nun wird darauf von Rezo geantwortet.

Die FAZ tut mir schon ein bisschen leid.

Ich hoffe für die Zeitungen, dass keiner auf die Idee kommt wieder ein Video aufzunehmen.

Die Bild ist da clever, sagt dazu mal gar nix
  #49372  
Alt 21.06.2020, 18:53
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klar, das wir unseren Export mit sinkender Kaufkraft und Geldabflüssen hier teuer bezahlen ist seit Jahren Fakt.
Und dass Deutschland genauso sicher Exportweltmeister wird, wie Bayern Fußballmeister kommt von ungefähr, oder??? Die Schweizer Industrie ist nicht wirklich glücklich über die Situation - wenn die Schweiz nicht den Finanzsektor hätte, wäre es mit der Binnenkaufkraft sowas vom am Ar...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und bei Rumänien vergisst du einen wichtigen Punkt. Wer kann sich dort unsere Premiumprodukte leisten?
Offenbar genug Leute, dass es sich für Supermärkte lohnt, unsere Produkte zu mehr oder weniger den gleichen Preisen wie hier anzubieten. Denkst du, die LKW fahren leer nach Rumänien? Im Gegensatz zu deiner Annahme ist es nämlich nicht so, dass die unterschiedlichen Frachtpreise an den Dumping-Löhnen liegen sondern daran, dass es schwieriger für die Speditionen ist, Fracht von RO nach D zu finden als umgekehrt. Da wir in etwa 2 LKW pro Woche von dort bekommen, darfst du mir das ruhig glauben

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist doch verkehrte Welt:

Rumäne 1 kommt hierhin, ist fleißig, verdient aber zu wenig, um mit seiner Familie hier leben zu könne und schickt sein Geld da runter.

"Rumäne" 2, von der Ethnie der Roma kommt hierhin, macht sich mit 5 Kindern einen Lenz, bescheißt den Staat durch vorgetäuschte Beschäftigung um 3.000 Euro Harrz4 und Kindergeld im Monat und ist oft noch, vorsichtig gesagt, "multikrininell" aktiv.
Dein typisches Schwarz/Weiß-Weltbild... ich kenne dann noch den Rumänen, der mit Familie hierherkommt, sehr viel lernbegieriger ist, als alle deutschen Mitarbeiter und hungrig darauf, etwas zu erreichen. Der nach ein paar Jahren spießiger hier lebt als die meisten anderen die ich kenne. Genauso gibt es den Rumänen, der hier einige Zeit arbeitet und dann vor Heimweh wieder zurückgeht, weil er inzwischen in Rumänien auch ganz ordentliche Jobs bekommt (zumindest vor Corona war das so). Deine beiden Sorten gibt es natürlich auch - und vermutlich noch ganz viele andere Sorten. Meiner Erfahrung nach hat die Nationalität relativ wenig Einfluß darauf, ob man sich wie ein Idiot benehmen will.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wollen wir das als Gesellschaft? Wollen wir wirklich den sozialen Unfrieden riskieren?

Sieht man mal von kriminellen Organisationen ab, woher kommt denn die Unruhe in der Bevölkerung?
Zumindest zum Teil von Leuten, die glauben, man könnte alles in einfache Schwarz/Weiß-Schemata pressen. Die anständige Menschen aufgrund ihrer Herkunft für die Idiotie anderer verantwortlich machen.
  #49373  
Alt 21.06.2020, 19:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass ein Migrationshintergrund oder gar die Farbe der Regierungspartei eine große Rolle spielt.

In diesem Fall hier schon, generell sicher nicht.

Wenn von 24 Verhafteten 12 Migrationshintergrund haben der Anteil Migranten im Land aber bei 10 - 15 % liegt (ich hab jetzt nicht google befragt), dann wäre das schon enormer Zufall. Ja ja, ich weiß, es wird immer zuerst der arme Migrant festgenommen, die böse Nazipolizei lässt die Deutschen natürlich laufen.
Schau dir einfach die Videos mal an, klar, man sieht nicht alle 500 Randalierer, aber schon eine ganze Reihe von Leuten die Steine schmeißen, Laden Fenster eintreten, etc., viele davon sind optisch recht einfach zu identifizieren. Warum zweifelst du eigentlich an dem was hier von offizieller Seite berichtet wird? Da hat sich doch ein Polizeioffizier klar ausgedrückt, oder?


Wobei mir die Lösung hier wichtiger wäre als der Ansatz wer wars. Sowas gehört im Entstehen erstickt und zwar mit aller Brutalität, da muss man nun einfach mal auf seine Polizei vertrauen, und denen die Mittel an die Hand geben. Aber, links würde es sicher begrüßen wenn wir den cops auch noch die Waffen abnehmen, und alles in einer Diskussionrunde gelöst werden muss.


Ich bin überhaupt kein Freund von dieser permanenten Masche immer die Uniformierten an den Pranger zu stellen. Irgendwann machen die einfach nix mehr, weil sie damit nix falsch machen können, und sich nicht vom linksgrünen Spektrum die Killervorwürfe um die Ohren hauen lassen müssen.
Warum hat der geschossen, meine Antwort, weil er ne Waffe hat und Polizist ist, und wenn er nicht schießen darf ohne unser Vertrauen zu haben, gut, dann nehmen wir den Polizisten die Kanonen eben ab. Stöckchen werfen, und laut schreien, und am besten eine Armlänge Abstand zu den "Bösen" einhalten, dann kann nix passieren!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #49374  
Alt 21.06.2020, 20:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und dass Deutschland genauso sicher Exportweltmeister wird, wie Bayern Fußballmeister kommt von ungefähr, oder??? Die Schweizer Industrie ist nicht wirklich glücklich über die Situation - wenn die Schweiz nicht den Finanzsektor hätte, wäre es mit der Binnenkaufkraft sowas vom am Ar...



Offenbar genug Leute, dass es sich für Supermärkte lohnt, unsere Produkte zu mehr oder weniger den gleichen Preisen wie hier anzubieten. Denkst du, die LKW fahren leer nach Rumänien? Im Gegensatz zu deiner Annahme ist es nämlich nicht so, dass die unterschiedlichen Frachtpreise an den Dumping-Löhnen liegen sondern daran, dass es schwieriger für die Speditionen ist, Fracht von RO nach D zu finden als umgekehrt. Da wir in etwa 2 LKW pro Woche von dort bekommen, darfst du mir das ruhig glauben



Dein typisches Schwarz/Weiß-Weltbild... ich kenne dann noch den Rumänen, der mit Familie hierherkommt, sehr viel lernbegieriger ist, als alle deutschen Mitarbeiter und hungrig darauf, etwas zu erreichen. Der nach ein paar Jahren spießiger hier lebt als die meisten anderen die ich kenne. Genauso gibt es den Rumänen, der hier einige Zeit arbeitet und dann vor Heimweh wieder zurückgeht, weil er inzwischen in Rumänien auch ganz ordentliche Jobs bekommt (zumindest vor Corona war das so). Deine beiden Sorten gibt es natürlich auch - und vermutlich noch ganz viele andere Sorten. Meiner Erfahrung nach hat die Nationalität relativ wenig Einfluß darauf, ob man sich wie ein Idiot benehmen will.



Zumindest zum Teil von Leuten, die glauben, man könnte alles in einfache Schwarz/Weiß-Schemata pressen. Die anständige Menschen aufgrund ihrer Herkunft für die Idiotie anderer verantwortlich machen.

Deutschland war schon zu DM Zeiten Exportweltmeister. Ähnlich wie in der Schweiz zwar die Unternehmen jammern, aber immer noch genug Gewinn übrigbleibt. Du musst ja die günstigen Einkaufspreise im Import gegenrechen. Allerdings ist die Kaufkraft an der Basis höher.

Wer fährt denn die Fracht nach RO? Deutsche oder Rumänem? Schwer jemanden zu finden stimmt ja auch nur bedingt. Schenker fährt überall hin, aber der Preis ist halt viel höher. Willst du sparen, dann wird es natürlich schwer. Für die Billigheimer wie Olympia oder Pfennig lohnen sich solche Touren kaum. Für die lohnen sich die Fahrten in Deutschland viel mehr. Willst du nach Rumänien zeitlich optimal fahren brauchst du ja ein 2-Mann-Auto. Auch von der 1.800 Brutto, frisch vom Arbeitsamt Fahrerfraktion fährt sowas keiner. Dazu musst du beide Strecken "voll" haben. Ne Leerfahrt von dahinten ist selbst für Rumänem unattraktiv. Für die Jungs lohnt sich das nur, wenn sie kommen, hier noch mit viel Tricks 3 Wochen Kurzstrecken fahren können und dann, sobald ne Ladung da ist, wieder zurückfahren.

Und die Supermärkte? Das stimmt auch nur bedingt. Ich war in Osteuropa oft bei Kaufland, Lidl und Co. Richtig ist, und das trifft sogar auf Brasilien, Thailand und andere Staaten zu, dass bestimmte Artikel, z. B. Ritter Sport sogar erheblich teurer sind. In manchen Staaten liegt das auch an der unterschiedlichen MwSt. Grundnahrungsmittel, dort noch viel mehr verbreitet als die Fertiggerichtkultur hier, sind aber oft erheblich billiger.

Ich male nicht schwarz-weiß, ich weiß auch, dass es überall auch Grauschattierungen gibt.

Hier ging es um spezielle Branchen. Nicht um hochqualifizierte Auswanderer.

Fakt ist doch und da können wir sicher einen Konsens finden, das gewisse Mechanismen in bestimmten Branchen völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Und dazu gehören Steuergerechtigkeit, Lohngerechtigkeit und die Entwichmklung der Binnenkaufkraft.

Ich stelle einfach die Frage: wollen wir auf Dauer so weitermachen und in Konkurrenz zu Billiglohnländern treten, wo wir den Kampf nie gewinnen können, außer wir schaffen die Mitte ab oder konzentrieren wir uns auf High-End Produkte, die wir teuer am Weltmarkt verkaufen können?

Letztendlich geht es auch um den volkswirtschaftlichen Sinn. Was hat Deutschland davon, wenn Zuliederer xyz Achsteile in dubioser Qualität zu Kampfpreisen zu Dacia liefert oder wäre es klüger sich auf technische Spitzenleistung zu konzentrieren, wo die Achsen einen E-Motor enthalten, der dann für eine bessere Kraftübertragung sorgt und in hochwertigen Autos verbaut werden?

War nur EIN Beispiel.

Oder im Klamottenbereich: Will ich hochwertige Kleidung hier produzieren, die weltweit geachtet ist oder kaufe ich billigst in Bangladesch, drücke meine Angestellten, werde selbst Milliardär und nenne das dann KiK/Tedi oder sonstwie.

Will ich aber hochwertige Sachen verkaufen brauche ich Binnenkaufkraft...

Geändert von Noppenzar (21.06.2020 um 20:38 Uhr)
  #49375  
Alt 22.06.2020, 08:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In diesem Fall hier schon, generell sicher nicht.

Wenn von 24 Verhafteten 12 Migrationshintergrund haben der Anteil Migranten im Land aber bei 10 - 15 % liegt (ich hab jetzt nicht google befragt), dann wäre das schon enormer Zufall. Ja ja, ich weiß, es wird immer zuerst der arme Migrant festgenommen, die böse Nazipolizei lässt die Deutschen natürlich laufen.
Dass die Polizei bei Menschen mit erkennbarem Migrationshintergrund härter durchgreift und eher zur Festnahme neigt, halte ich jetzt für keine besonders steile These. Im Durchschnitt sind die Ordnungshüter politisch rechts von der Mitte angesiedelt, und es wäre ein Wunder, wenn sich das nicht auch irgendwo auswirkt.

Ich finde es auch etwas bizarr mit dem Migrantenanteil in D zu argumentieren. Nehmen wir mal an, die Festnahmen wären repräsentativ für die Menge der Randalierer, und Deine Zahlen stimmen. Dann hast Du immer noch 50% "Biodeutsche" die plötzlich und unerwartet die Innenstadt demoliert haben. Hätten die das nicht getan, wenn es weniger Migranten gäbe, oder wenn es statt eines grünen MP einen schwarzen in BaWü gäbe? Das ist doch sehr fragwürdig.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49376  
Alt 22.06.2020, 09:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn von 24 Verhafteten 12 Migrationshintergrund haben der Anteil Migranten im Land aber bei 10 - 15 % liegt (ich hab jetzt nicht google befragt),
Die Frage stellt sich dann, wer hat hier wen (12 mit deutscher Nationalität, 12 mit ausländischer Nationalität) motiviert, so zu handeln?
Für die Teilnehmer hatten die Randale wohl so was wie einen Partycharakter, mit Filmen und dann auf You tube zu verbreiten. Vllt. wird man ja dadurch berühmt?
Diese "Wichtigmacherei" nimmt immer mehr Überhand.
  #49377  
Alt 22.06.2020, 09:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Hätten die das nicht getan, wenn es weniger Migranten gäbe, oder wenn es statt eines grünen MP einen schwarzen in BaWü gäbe? Das ist doch sehr fragwürdig.

Natürlich hätten das die deutschen Asozialen auch getan ohne ihre undercut Brüder im Geiste. Ich hab ja uch nicht gesagt das Deutsche Heilige sind. Die Frage ging in eine ganz andere Richtung. Warum lässt sich die Polzei das alles gefallen? Warum liegen da nicht 50 Täter auf der Straße und es ist nach einer halben Stunde Ruhe?
Richtig, weil linksgrün hier ne Polizeinazidebatte losgetreten hat. Nun traut sich keiner mehr den Stück zu heben gegen nen undercut, biste sofort Nazi. Was schlägst du zur Lösung vor. Schicken wir ein paar streetworker los, die reden mit den Eltern? Einen Sozpäd hinterher? Nicht vergessen, die Leute um die es geht sind eingetreten für den Schutz von Drogendealern. Drogendealer sind die Arschlöcher die unsere Kinder mit Drogen füttern. Wer mit denen sich an einen Tisch setzt hat also dein Verständnis? Die armen sozial benachteiligten Migranten? Vergiss bitte nicht, es gibt auch ausreichend arme Leute die ein ruhiges Leben führen, keine Innenstädte an allen 4 Ecken anzünden. Klar sollte man die Bildung im Volk anheben, hat aber auch nicht jeder das Zeug zu, oder den Willen, Darf er deshalb hier gegen unsere Städte und Ordnungskräfte einen Krieg anzetteln?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #49378  
Alt 22.06.2020, 09:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Drogendealer sind die Arschlöcher die unsere Kinder mit Drogen füttern. Wer mit denen sich an einen Tisch setzt hat also dein Verständnis?
Wie kommst Du denn darauf? Da ist Dir aber die Logik abhanden gekommen.

Ich habe kein Verständnis für irgendjemanden der randaliert. Nur des Zaren Zerrbild mit der (alleinigen) Schuld der Migranten und/oder des grünen MP wollte ich so nicht unterschreiben.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49379  
Alt 22.06.2020, 10:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kann Glücksball da nur unterstützen. Das hier nur mit einem Migrantenproblem etc. zu sehen, wäre zu einseitig und zu einfach gemacht. Jetzt hier eine Duldung von Dealern zu sehen, ist schon sehr abwegig.
Die hauptsächliche Frage stellt sich, warum aus ursprünglich 24 Beteiligten ca. an die 500 wurden.
  #49380  
Alt 22.06.2020, 11:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann Glücksball da nur unterstützen. Das hier nur mit einem Migrantenproblem etc. zu sehen, wäre zu einseitig und zu einfach gemacht. Jetzt hier eine Duldung von Dealern zu sehen, ist schon sehr abwegig.
Die hauptsächliche Frage stellt sich, warum aus ursprünglich 24 Beteiligten ca. an die 500 wurden.

Hast du es noch immer nicht begriffen? Mich nervt diese linksgrün gesteuerte Nazibullendebatte! Musst dich nicht wundern wenn das von kriminieller Seite ausgenutzt wird.

Wenn ein Polizist seine Aufgaben nicht mehr anständig erfüllen kann weil er sich ununterbrochen vor wildgewordenen grünen und vor allem linken Politikern, hauptsächlich Politikerinnen (ich kann dir gerne mal eine Auswahl von Beispielen raussuchen), rechtfertigen muss, sich beobachtet fühlt, tja damit leisten wir den Kriminellen Vorschub. Applaus!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77