|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,60% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,30% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 14 | 32,56% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 51,16% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,65% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Ich lass dich jetzt wieder alleine, Snape. Ideologisch verstrahlt, einzig auf Stress aus sollen sich die anderen mit dir streiten. Wird allerdings nicht allzu lange dauern, dann wirst du hier wieder Selbstgespräche führen.
Mach et jut, Mahlzeit!
|
||||
|
||||
in meinem Fall:
Heute mittag Schweinebraten mit Kartoffel-Gratin und Krautsalat, eben paar kleine Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree (vom Mittag übrig geblieben), nachher halbes Hähnchen (das Wochen-Highlight; Hähnchenwagen ist jeden Dienstag hier). SO sieht ausgewogene Ernährung aus. Oder auch nicht Tschüß, Snape aka Guru. Joggen läuft? Das war ein durchaus angenehmer Austausch seinerzeit. Dumm biste nicht. Umso bedenklicher, wie Du abgeglitten bist und dich radikalisierst hast. Mithin genau das, was man Reichsbürgern, Islamisten (und leider mittlerweile auch Vielen, die einfach nur konservativ denken) vorwirft |
|
|||
|
|||
Traurig, dass ich es immer noch wiederholen muss.
Zitat:
Frag sie mal nach einer ehrlichen Antwort. Jeder sagt, er will nicht bekehren (hat schon eure Wortwahl übernommen ) und hat keine Lust auf sinnlos-Diskussionen mit euch und euren immer gleichen und gleich schlechten Ausreden, Bullshitbingo vom Feinsten. Ein paar wenige glauben, durch Vorleben zu bewegen. Zitat:
Euer unendliches Sealioning zum Thema Tonfallkritik statt inhaltlich zu diskutieren, ist zwar entlarvend, aber auf Dauer langweilig. Wie großzügig. Würdest du dich genau so tolerant mit anderen Gewalttätern an einen Tisch setzen? |
|
|||
|
|||
Altenrepublik Deutschland
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja ich gehe gerne mit anderen Fleischessern essen, egal wer was ist. Und Fleischesser sind nur nach deiner Definition Gewalttäter. Oder stellst du jetzt den Vergewaltiger auf eine Stufe mit einem Fleischesser? https://www.businessinsider.de/wisse...loesen-2017-8/ Daraus zitiert: Mit bloßem Diktieren ist es aber nur schwer möglich, das Essverhalten einer großen Gruppe zu verändern. Wenn Veganer also anderen ihren Lebensstil schmackhaft machen wollen, sind sie besser beraten, ihn gegenüber ihrem Umfeld ganz normal auszuleben. Geändert von Marvin42 (02.01.2024 um 17:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Je älter, je sturer, vor allem Männer, die immer noch Fleisch mit Status, Männlichkeit und Stärke verbinden. Schade, dass hier nicht noch nach Geschlecht aufgeschlüsselt wird:
Veganer_reich_alter.jpg |
|
|||
|
|||
Manche ernähren sich auch nur vom Streit und Anklagen aller die nicht ihrer Meinung sind....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche nennen die Vorgänge in der Milchindustrie verharmlosend Zwangsschwängerung, im Grunde ist es Vergewaltigung. Bei den Schweinen m.W. ebenfalls. Zitat:
Die Hürden, warum viele nicht vegan sind, ist kein Geheimnis.
Darkgrey: Meinungen sind uninteressant, sondern das, was Nicht-Veganer verursachen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Ausrede gegen Veganismus ist........ Hunger! Auch der Mensch hat mal aus Hunger und im Zusammenhang des Überlebens alles gegessen was essbar erschien. Heute ist der Gabentisch reichlich gedeckt. Leider mit viel (Industrie-) Dreck. Dazu gehören auch die Fleischersatzprodukte. Wir kochen bei uns zu Hause nur frisch und recht fleischarm, aber ab und zu ist der Hunger (in dem Fall ist es kein Überlebenskampf) auf Fleisch da. Dann wird teures Biofleisch gekauft und mit Würde verspeist. Meiner Meinung nach ist es falsch Menschen zu verurteilten aufgrund ihrer Essgewohnheiten. Aufklärung mit Fingerspitzengefühl und dann Zeit geben. Das kann bzw. muss die Devise sein. Und dann sollte die Lebensmittelindustrie aufhören, diese Fertigscheiße zu produzieren. Dieser Mist macht alle krank (ja ich weiß, auch dann verdient wieder Jemand daran). Man wird es niemals allen Menschen Recht machen, aber vielleicht ist genau das gut so
|