Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4931  
Alt 04.06.2012, 20:29
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 1.039
The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

"So bleiben die Kosten beim Verband und die Trainer müssen sich mal etwas mehr einsetzen ... was sie ja auch immer von ihren Schützlingen erwarten!"

Gute Idee, der TuS Celle fängt ja schon damit an!!

Das Problem ist nur, dass der Verband sich das nicht leisten kann, man "leistet" sich lieber ein Internat, das Unmengen an Geld verschlingt und dadurch auch keine Weltklassespieler raus bringt.

Andere Landesverbände sind uns Niedersachsen ja meilenweit voraus, was die Deutschen Jugendmeisterschaften mal wieder unter Beweis gestellt haben
__________________
"Niemand verarscht Jesus!"
Mit Zitat antworten
  #4932  
Alt 05.06.2012, 15:37
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 784
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

also seitdem ich dabei bin hatten wir nicht viele "stars" beim ttvn: früher ein franz, dann ein hielscher. ich kann und will die arbeit der landestrainer auch nicht bewerten, weil zu weit weg .

das problem im ligabetrieb ist, dass ein kadermitglied und ein "ausgewachsener" TT spieler unterschiedliche interessen vetrfolgen. ich möchte mit meinen jungs spaß haben,eine anständige saison spielen, und danach - am besten nach einem sieg der mannschaft - ein pils zusammen trinken (auch gerne mit dem gegener, wenn ich ihn mag). so ein jugendspieler spielt für seinen bilanzwert , heult wenn er verliert und fährt dann schnell nach hause, weil er die ganze woche nix anderes macht, als pingpong zu spielen. für mich ist es ein schönes hobby /ausgleich zur arbeitswelt. und man freut sich alte/freunde die weiterweg spielen wieder zu sehen.

hatte mal die ehre ein niedersachsen spiel westercelle vs wf zu coachen. was die da am tisch veranstalten, ist kindergarten. die ziehen "lautstark"( mit geschrei untermalt) topspin , um den anderen zu irritieren.

fazit: eigene liga/ mannschaften für unsere stars und sternchen. am besten noch vom landestrainer trainiert.

p.s. bin mal gespannt was tus celle so bringt.
Mit Zitat antworten
  #4933  
Alt 05.06.2012, 15:55
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Na ja, auch ein Ovtcharov kommt aus dem TTVN, und Filus ebenfalls.
Ich denke auch auf so einer Ebene ist dann der Verein total egal, und selbst der Landesverband rückt in den hintergrund, weil immer mehr beim DTTB trainiert wird.
Niedersachsen macht schon keine schlechte Arbeit, aber ob die Methoden die richtigen sind, grade was die Kooperation mit den Vereinen angeht, ist eine andere Sache.
Was Nils angeht, ist Hemmingen sicher ein super Verein für ihn, zusammen mit Viet hat er da auch einen den er kennt und in der "gleichen Lage ist".
Ich bin sicher in 2-3 Jahren kommt er zurück, leider um dann weitere 2 Jahre später wieder weiter zu ziehen, wenn er denn ehrgeizig und TT verrückt bleibt.

Wir haben ja kommende Saison auch wieder einen kleinen Champ dabei, ich bin es quasi gar nicht mehr anders gewohnt^^
Mit Zitat antworten
  #4934  
Alt 05.06.2012, 16:23
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 140
musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Na ja, auch ein Ovtcharov kommt aus dem TTVN, und Filus ebenfalls.
Bei den Beiden ist aber die Frage ob sie wegen des TTVN gut geworden sind oder trotz des TTVN. Ich glaube sie sind trotz des TTVN und wegen Ovtcharov Senior so gut geworden.

Wenn ich mir den Output der letzten Jahre anschaue, dann hat man einen Haufen TT-Spieler rausgebracht, die ein paar Euro neben dem Studium verdienen können, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Wenn man dann Aufwand und Ertrag ins Verhältnis setzt, dann muss man ganz klar sagen dichtmachen den Laden.

Dazu noch die grotesken Wildcards bei Ranglisten und Meisterschaften => doppelt dichtmachen

Aber da wie in der Politik ein paar zweit- und drittklassige Leute am Ruder sind wird das Ganze auch nicht hinterfragt und weitergemacht wie bisher und Geld sinnlos verbrannt. Für den einzelnen Verein oder Spieler ist der Aufwand zu groß und die Kosten, die die Vereine haben in der Summe zu gering um den Aufwand zu bereiben etwas zu ändern, daher bleibt alles beim alten.
Mit Zitat antworten
  #4935  
Alt 05.06.2012, 17:39
zigger zigger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Sehnde
Alter: 61
Beiträge: 149
zigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
.wenn er wirklich einschlägt - diese Jungen werden ja schnell besser - wird er eh nach Bolzum gehen, da bekommt er nämlich neben OL auch noch die RL angeboten...
Mensch Kai, bist Du jetzt unter die Spielervermittler gegangen?
Mit Zitat antworten
  #4936  
Alt 05.06.2012, 20:48
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 1.039
The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

@zigger: gar keine schlechte Idee

Also die Spieler, die 1. Liga spielen können und aus Niedersachsen kommen, kannst du wirklich an einer Hand abzählen:

Peter Franz, Lars Hielscher, Dima (Papa), Filus, Hölter (eventuell), habe ich wen vergessen?!?

Also für knapp 30 Jahre ist das viel zu wenig!! Sorry, ich habe natürlich die vielen Damen vergessen, die der TTVN "rausgebracht" hat, aber das interessiert und ja nun nicht wirklich, oder?
__________________
"Niemand verarscht Jesus!"
Mit Zitat antworten
  #4937  
Alt 15.01.2013, 19:44
Alex Dermer Alex Dermer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 41
Beiträge: 671
Alex Dermer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Hallo,es ist wieder Zeit für mögliche Wechsel...habe gehört Rotkehl von Oldendorf nach Oesede???Dafür dann Hellmann in die zweite oder wie???
Mit Zitat antworten
  #4938  
Alt 15.01.2013, 21:35
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Alex Dermer Beitrag anzeigen
Hallo,es ist wieder Zeit für mögliche Wechsel...habe gehört Rotkehl von Oldendorf nach Oesede???Dafür dann Hellmann in die zweite oder wie???
...wenn dies fix wäre, hätten wir es sicherlich schon veröffentlicht...

Venne verliert aber seinen Nachwuchs"star"?
Mit Zitat antworten
  #4939  
Alt 15.01.2013, 22:59
Alex Dermer Alex Dermer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 41
Beiträge: 671
Alex Dermer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
...wenn dies fix wäre, hätten wir es sicherlich schon veröffentlicht...

Venne verliert aber seinen Nachwuchs"star"?
Achso,na dann erstmal abwarten...ob Olli wechselt,is noch völlig offen,denke ich...
Mit Zitat antworten
  #4940  
Alt 15.01.2013, 23:12
Alex Dermer Alex Dermer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 41
Beiträge: 671
Alex Dermer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Falls Venne absteigt,dann ist er sicher weg,mehr is nicht klar...aber wir werden nochmal alles geben um nicht abzusteigen...reingehauen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2020/2021 Francis Drake Badischer TTV 115 20.02.2021 08:56
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2020/2021 ttspieler28 TTV Brandenburg 18 18.12.2020 15:07
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2019/2020 Partner Badischer TTV 63 05.06.2019 13:36
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2019/2020 onkelz.K TTV Brandenburg 18 23.05.2019 11:40
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Pfälzischer TTV 2018/2019 huebies Pfälzischer TTV 8 26.05.2018 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77