Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2025, 10:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Jimih ich hoffe du hast deinen Tesla schon bestellt

Musk braucht Euch jetzt in ganz Europa gehen die Absatzzahlen um über 50 % zurück, Aktienkurs gibt nach ..... upps wohl doch nicht so clever eine randpartei zu unterstützen
Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Es gibt sie offensichtlich noch, Menschen mit Verstand. Sieht man auch an den drei Beiträgen vor Dir.

Ich weiss es ehrlich nicht, warum ich es jetzt kommentiere, aber sei´s drum.

Also:
1) Tesla Autos verbinde ich mit Elektroautos
2) Das Tesla Unternehmen gehört den Elon Musk
3) Elon Musk unterstützt politisch u.A. auch die AfD Partei in Deutschland
4) Ende Januar 2025 hat Musk mit der Alice Weidel gesprochen
5) Daraufhin ist es abzuleiten: vernünftige Menschen in Deutschland sind verärgert und kaufen aus Protest keinen Tesla Wagen mehr!

Andere (wahrscheinlich weniger vernünftige) Menschen denken sich etwas anderes dabei:
1) Verkaufszahlen von E-Autos 2024 in Deutschland
Der Absatz von Elektroautos in Deutschland ist im vergangenen Jahr drastisch eingebrochen. Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden 2024 nur rund 380.600 rein batteriebetriebene Fahrzeuge neu zugelassen * ein Rückgang von 27,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (28.01.2025)

2) Dabei ist es schon: Die Bestellungen von Elektroautos im Autohandel sind im ersten Halbjahr 2024 bei Privatkunden um 47 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2023 eingebrochen. Das meldet der Zentralverband des Kfz-Gewerbes (ZDK) nach einer Umfrage bei 348 Autohäusern. Bei Plug-in-Hybriden lag der Rückgang bei minus 37 Prozent.

3) Weiter: Deutschland ist dabei nicht der einzige europäische Markt, auf dem das Tesla-Unternehmen mit Problemen zu kämpfen hat. Im vergangenen Monat waren auch die Tesla-Verkäufe u. A. in Schweden und den Niederlanden deutlich zurückgegangen.
Also in den Ländern, wo rechtspopulistische Parteien regieren.

Ich glaube, mir fehlt einfach die Fantasie und der Wille, solche Verbindungen zwischen verschiedenen Sachverhalte zu erkennen...

P.S. Gibt es auch eine genauso plausible Erklärung warum: BMW (plus 0,9 Prozent), Volkswagen (plus 11,6 Prozent) und Ford (plus 3,9 Prozent)zu legten, während Mercedes, Porsche und Audi Verluste verzeichnen mussten?
Hoffentlich haben Ola Källenius, Oliver Blume und Gernot Döllner nichts mit der "Randpartei" zu tun...
Alt 10.02.2025, 12:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

und ganz intelligente verstehen den Post

Denn es ging um Europa nicht um Deutschland .....

Und natürlich steckte in dem Post auch noch etwas Ironie

Tesla verkauft sich jetzt weniger weil die Konkurrenz entsprechend aufgeholt hat ......
Alt 10.02.2025, 12:50
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Egal mit wem Musk sympathisiert, einen Tesla würde ich mir
im Leben nicht kaufen!
Alt 10.02.2025, 12:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich kann mir einen Tesla nicht leisten und ich brauch nicht wirklich ständig ein Auto. Elon und Donald machen das richtig momentan. Sogar das Pentagon soll ja jetzt ggf. verschlankt werden wenn notwendig.
Alt 10.02.2025, 15:17
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich kann mir einen Tesla nicht leisten und ich brauch nicht wirklich ständig ein Auto. Elon und Donald machen das richtig momentan. Sogar das Pentagon soll ja jetzt ggf. verschlankt werden wenn notwendig.
Hähh du bist über 40, arbeitest in der IT und kannst Dir keinen Tesla leisten ?

Ich würde eher sagen du willst Dir keinen Leisten, oder brauchst halt kein Auto.

Ansonsten würde ich mir mal Gedanken machen .........
Alt 10.02.2025, 15:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich geb mein Geld eben eher für Reisen aus. In Nürnberg braucht man ja auch kein Auto. Also ich kann mir das Günstigste Modell nicht leisten weil ich lieber mehr Geld für Reisen ausgäbe. Also Du hast Recht es ist eine Frage der Prioritäten ich müsste anderswo sparen damit ich mir nen Tesla leisten kann.
Alt 10.02.2025, 15:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

da kann ich mal sagen sehr vernünftig ..... Reisen ist sicherlich die bessere Investition.
Alt 11.02.2025, 00:23
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Feier ich!

Alt 11.02.2025, 07:35
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Wenn das kein Fake ist, dann Respekt an die Eagles, da brauchts schon Eier
Alt 11.02.2025, 07:44
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vom 4. Februar 2018...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »