|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....
"So bleiben die Kosten beim Verband und die Trainer müssen sich mal etwas mehr einsetzen ... was sie ja auch immer von ihren Schützlingen erwarten!"
Gute Idee, der TuS Celle fängt ja schon damit an!! Das Problem ist nur, dass der Verband sich das nicht leisten kann, man "leistet" sich lieber ein Internat, das Unmengen an Geld verschlingt und dadurch auch keine Weltklassespieler raus bringt. Andere Landesverbände sind uns Niedersachsen ja meilenweit voraus, was die Deutschen Jugendmeisterschaften mal wieder unter Beweis gestellt haben
|
|||
|
|||
also seitdem ich dabei bin hatten wir nicht viele "stars" beim ttvn: früher ein franz, dann ein hielscher. ich kann und will die arbeit der landestrainer auch nicht bewerten, weil zu weit weg .
das problem im ligabetrieb ist, dass ein kadermitglied und ein "ausgewachsener" TT spieler unterschiedliche interessen vetrfolgen. ich möchte mit meinen jungs spaß haben,eine anständige saison spielen, und danach - am besten nach einem sieg der mannschaft - ein pils zusammen trinken (auch gerne mit dem gegener, wenn ich ihn mag). so ein jugendspieler spielt für seinen bilanzwert , heult wenn er verliert und fährt dann schnell nach hause, weil er die ganze woche nix anderes macht, als pingpong zu spielen. für mich ist es ein schönes hobby /ausgleich zur arbeitswelt. und man freut sich alte/freunde die weiterweg spielen wieder zu sehen. hatte mal die ehre ein niedersachsen spiel westercelle vs wf zu coachen. was die da am tisch veranstalten, ist kindergarten. die ziehen "lautstark"( mit geschrei untermalt) topspin , um den anderen zu irritieren. fazit: eigene liga/ mannschaften für unsere stars und sternchen. am besten noch vom landestrainer trainiert. p.s. bin mal gespannt was tus celle so bringt. |
|
|||
|
|||
Na ja, auch ein Ovtcharov kommt aus dem TTVN, und Filus ebenfalls.
Ich denke auch auf so einer Ebene ist dann der Verein total egal, und selbst der Landesverband rückt in den hintergrund, weil immer mehr beim DTTB trainiert wird. Niedersachsen macht schon keine schlechte Arbeit, aber ob die Methoden die richtigen sind, grade was die Kooperation mit den Vereinen angeht, ist eine andere Sache. Was Nils angeht, ist Hemmingen sicher ein super Verein für ihn, zusammen mit Viet hat er da auch einen den er kennt und in der "gleichen Lage ist". Ich bin sicher in 2-3 Jahren kommt er zurück, leider um dann weitere 2 Jahre später wieder weiter zu ziehen, wenn er denn ehrgeizig und TT verrückt bleibt. Wir haben ja kommende Saison auch wieder einen kleinen Champ dabei, ich bin es quasi gar nicht mehr anders gewohnt^^ |
|
|||
|
|||
Bei den Beiden ist aber die Frage ob sie wegen des TTVN gut geworden sind oder trotz des TTVN. Ich glaube sie sind trotz des TTVN und wegen Ovtcharov Senior so gut geworden.
Wenn ich mir den Output der letzten Jahre anschaue, dann hat man einen Haufen TT-Spieler rausgebracht, die ein paar Euro neben dem Studium verdienen können, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Wenn man dann Aufwand und Ertrag ins Verhältnis setzt, dann muss man ganz klar sagen dichtmachen den Laden. Dazu noch die grotesken Wildcards bei Ranglisten und Meisterschaften => doppelt dichtmachen Aber da wie in der Politik ein paar zweit- und drittklassige Leute am Ruder sind wird das Ganze auch nicht hinterfragt und weitergemacht wie bisher und Geld sinnlos verbrannt. Für den einzelnen Verein oder Spieler ist der Aufwand zu groß und die Kosten, die die Vereine haben in der Summe zu gering um den Aufwand zu bereiben etwas zu ändern, daher bleibt alles beim alten. |
|
|||
|
|||
Mensch Kai, bist Du jetzt unter die Spielervermittler gegangen?
|
|
||||
|
||||
@zigger: gar keine schlechte Idee
Also die Spieler, die 1. Liga spielen können und aus Niedersachsen kommen, kannst du wirklich an einer Hand abzählen: Peter Franz, Lars Hielscher, Dima (Papa), Filus, Hölter (eventuell), habe ich wen vergessen?!? Also für knapp 30 Jahre ist das viel zu wenig!! Sorry, ich habe natürlich die vielen Damen vergessen, die der TTVN "rausgebracht" hat, aber das interessiert und ja nun nicht wirklich, oder?
|
|||
|
|||
Hallo,es ist wieder Zeit für mögliche Wechsel...habe gehört Rotkehl von Oldendorf nach Oesede???Dafür dann Hellmann in die zweite oder wie???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Venne verliert aber seinen Nachwuchs"star"?
|
|||
|
|||
Achso,na dann erstmal abwarten...ob Olli wechselt,is noch völlig offen,denke ich...
|
|
|||
|
|||
Falls Venne absteigt,dann ist er sicher weg,mehr is nicht klar...aber wir werden nochmal alles geben um nicht abzusteigen...reingehauen...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|